Sonstiges [OT] Was zockt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von FunkelXx, 24. Dezember 2018.

  1. Welcher PC ist es denn geworden bzw. welcher Prozessor? Intel oder AMD? Die 3060 hab ich auch drin
     
  2. Bei mir war es im März soweit. Der reicht erstmal für die nächsten Jahre um mit den Top Titeln in bester Auflösung zu zocken. Was hast du dir bestellt?
     
  3. Ibuypower, Intel i7-11700KF
    Motherboard MSI Z590-A PRO
    32GB Arbeitsspeicher, die kommen allerdings noch aus meinem aktuellen ;) (Brauchen werde ich die wohl niemals, letztes Jahr bin ich aber über ein ziemlich günstiges Angebot für RAM gestolpert :D)

    Wollte mir eigentlich selbst einen zusammenbauen, allerdings hatte ich dann doch weniger Lust auf eventuelle Kompabilitätsprobleme :rolleyes:
     
  4. Bei mir liegt jetzt schon drei Wochen Farcry 6 für die IXE auf dem Wohnzimmertisch noch verschweißt, aber ich muss erst noch meine beiden Feuerwerkgestelle fertig bauen.
    Die werden sonst nie fertig wenn ich erst mal angefangen habe zu Zocken!

    Habe jeden Tag immer mehr Bock drauf und wenn es endlich los geht ist mir für die nächsten drei Monate sogar die Pandemie sowas von egal!
     
  5. Zocke jetzt seit Release Forza Horizon 5 :) Geiles Spiel
     
  6. Spiele aktuell Battlefield 2042

    Kann das dank starker Hardware auch ganz vernünftig in 1440p spielen . Hab im Schnitt zwischen 100-120fps .
    Habe mir im Sommer zu nem einigermaßen vernünftigen Kurs eine RTX 3090 gegönnt
     
  7. Hab mir was zusammengestellt bei einem großen Onlinehändler in meiner Nähe.
    Intel Core i9-9900KF
    32 GB Arbeitsspeicher
    2TB SSD
    16GB AMD Radeon RX6800 XT Grafikkarte

    Aktuell zocke ich auch Forza Horizon 5. Grafisch tatsächlich recht ordentlich :)
     
  8. Da ich durch meine MSI-Prämien bereits ü200€ auf meinem Steam Account angesammelt habe, habe ich mir mal die
    Forza Horizon 5 Premium Edition gegönnt.

    Was ein Sch**ß.
    Das angepriesene neue Fahrverhalten ist immer noch kompletter Arcade-Müll und erinnert weiterhin an komische "Autosimulatoren" aus Kleinkindertagen. Aber immerhin ist die Grafik echt gut. :D
    Ich hoffe da kommen künftig zumindest noch mehr real existente Tuningteile rein damit man wenigstens damit rumspielen kann. :crash:
     
    Snajdan gefällt das.
  9. Die wollen das Fahrverhalten noch bissl nachpatchen. Werds die Tage auch mal anspielen, hab bis aufm 3. Teil alle geliebt
     
  10. World Sports Competition™

    Da ich nicht von gestern, sogar schon von vorvorgestenr bin weis ich natürlich auch wie man das illegagl auf dem Mac spielen könnte. Aber das ist alles zu viel Aufrieb mittlerweile.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  11. Die alten Schinken kannst doch schon im Browser zocken.... aber schöne Erinnerungen an diese Joystick-Killer :D
     
  12. Womöglich noch über Tastatur wie es früher bei den DOS Spielen üblich war. Nicht meine Welt.

    Dieses Spiel geht eigentlich. Vorallem, weil auf der WII U man Dauerfeuer für Geschwindigkeit hat. Also kein wildes Daddeln auf den Tasten nötig ist.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  13. Das klingt ja schonmal gut, hoffe dann geht es etwas mehr Richtung Simulation. :)
    Ist mein erstes Forza. Das war mir immer zu "Need for Speed". Habe ich zwar auch bald alle gezockt aber wirkliches Fahrgefühl kommt da nicht auf.
    Da fand ich Gran Turismo, Dirt usw immer besser.
    Vllt habe ich auch nur zu viel erwartet.

    Schöne Sache, da wurd Spielspaß noch groß geschrieben.
    California Games, Summer Games usw haben wir in Kindertagen bis zum abwinken gespielt. :nerd:
     
    MaSaNRW gefällt das.
  14. @Saul.Goodman Also wirkliches sim feeling wird dir Forza Horizon Serie nicht bringen. Das bleibt schon mehr richtung Arcade, da bringen auch die Tuningteile nichts. Da würde ich dir dann eher Forza 7 oder wenn es rauskommt Forza 8 empfehlen. Die sind auf sim ausgelegt.
     
  15. Die Tuningteile nutze ich in erster Linie zur Felgenwahl im realen Leben oder um den In-Game Sound zu verbessern.
    Netterweise sind auch meine realen Fahrzeuge noch drin.
    Und das hat das Spiel auf jeden Fall drauf. Fetter Lader auf den 5-Zyl und man bekommt einen Ohrgasmus. :D
    Fahrwerkhöhe und Felgenwahl stimmen beim Golf auch wunderbar und ich kann meinen absolut detailgetreu nachbauen und rumprobieren.
    Da kommt keine komische Simulation bei den üblichen Felgenverkäufern ran. Nicht ganz Sinn des Spiels aber mir gefällts. :D
     
  16. @Saul.Goodman
    Grad solche kleinen Spielereien nebenbei bringen doch den wirklich Spaß. Hab mich mit solchen Spielereien auch schon viele Stunden beschäftigt. Besonders was die Lackierungen angehen. Aber ein guter Sound ist für mich eh beim Zocken wichtig. Wird oft unterschätzt
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  17. Hin und wieder mal counterstrike source ;)
     
    M.i.G. und Snajdan gefällt das.
  18. Ich spiele grade das alle paar Jahre wiederkehrende Spiel: "Ich richte mir meinem Computer ein" ...

    Ich habe diese Woche ein neues Dienst-Notebookt (Dell Inspiron P3561 mit 8C i7-11850H und 32GB RAM) bekommen, dem Ding eine zusätzliche M.2 SATA gegönnt und bin grade dabei, Xubuntu 21.10 auf der zweiten M.2 SATA zu installieren, bzw. einzurichten.

    Der Wechsel von meinem ollen, privaten Dell Latitude E6530 zu eben diesem neuen war nötig, weil mein neues Firmen-Notebook nicht mit der alten Dockingstation kann und mein altes, privates E6530 nicht mit der neuen.

    Eigentlich nutze ich privat ja seit zig Jahren Linux Mint (XFCE Edition), aber deren aktuelles Release, bzw. Kernel hat noch keinen Support für den Grafikchip des neuen Notebooks. Also nehm' ich als alter XFCE-Fan halt erstmal Xubuntu, tuts auch, ist aber nur halb so flauschig vorkonfiguriert, finde ich.

    Der Performanceunterschied von meinem ollen NB aus 2013 zu meinem aktuellen ist aber schon echt beeindruckend: Auf dem alten konnte ich unter Linux 4K-Videos nur dann anschauen, wenn ich währenddessen die Luft angehalten und mich nicht bewegt habe ;)
    Auf dem neuen kann ich 3 versch. 4K-Videos parallel laufen lassen und währenddessen noch an einem vierten arbeiten. Sehr fluffig, das Ganze. :good:
     
    PyroRick81 gefällt das.
  19. Ich darf mit meinen Jungs immer BrawlStars spielen:rolleyes::dontthinkso::rolleyes:

    Bei allem anderen darf ich nicht dabei sein......zu alt und zu langsam!:p
     
  20. Solch Generationssprünge sind schon ein feines Erlebnis.
    Aber im Bezug auf 4K wurde ich da auch schon ernüchtert.
    Vor ca 2 Jahren "musste" ich mir neben 2x 1070ti im SlI noch eine günstige Grafikkarte einbauen um 4K flüssig zu bekommen.
    Es gab einfach keine Hardwarebeschleunigung in den höheren Klassen. Völlig absurd. :D
    Keine Hardwarebeschleunigung Youtube 4K HDR?
     
  21. Vor 2 Jahren gingen die Grafikkarten ja preislich noch :D
    Ich hatte mir Anfang des Jahres neuen Prozessor, neues Mainboard, neuen Ramspeicher und neuen Monitor gekauft ... nur kamen dann die GraKa Preise die einfach nicht runter wollen :rolleyes:
    Hatte mir schon eine 5700xt rausgesucht nur sehe ich es echt nicht ein wegen Scalpern, Minern und co den dreifachen Preis zu zahlen.
    Gewisse Preissteigerung wegen Produktions und Lieferschwierigkeiten okay ... aber ich bezahle nicht die Gier von Halsabschneidern.
    Muss mein uwqhd und Doom Eternal wohl noch mindestens ein Jahr warten :confused:

    Zum Thema ... bin mal wieder im Dark Souls Fieber, habe endlich mal den 2. Teil durchgezockt.
    Gott sind die DLCs Bockschwer ... meist ist es zwar Fair und das Gefühl eine Hürde geschafft zu haben ist schon geil.
    Aber meine Güte, dieses Horsefuck Valley ist ja die Krönung von allem.
    Kein Wunder dass es das in allen Souls Games das am meisten gehasste Gebiet ist.
     
  22. Ja Grakas sind zur Zeit wirklich purer Luxus. Auch seltsam sowas in einem Feuerwerkforum als Unmut zu äußern :D
    Bin eh mehr Konsolenspieler aber manches auch am PC und dann meist Spiele wo mir die FPS oder auch Ultradetails egal sein.
    Da fahr ich ganz gut mit meinem bescheidenen Ryzen 5 2400g. Bisher keine dedizierte Graka vermisst. Ohne Xbox würde es aber wohl anders aussehen :)
     
  23. Ich war auch immer Konsolenspieler, da war mir das Preis/Leistungs Verhältnis immer weit, weit besser.
    Nun ist mit Beginn meiner Ausbildung meine "zockerkarriere" doch schon arg zum Stopp gekommen, man hatte einfach kaum noch Zeit.
    Ebenso gab es kaum noch Spiele die einen gereizt bzw umgehauen haben, der Markt ist mittlerweile doch ein großer EInheitsbrei geworden.

    Die Ps4/5 generation habe ich dann komplett ausgelassen und mich nach langer Überlegung doch für einen PC entschieden.
    Da profitierte ich bei der Videobearbeitung auch von einem schnelleren Rechner und irgendwann will ich mir auch mal eine VR Brille zulegen, das braucht ja auch noch einiges an Rechenkraft.

    Aber ja, Irgendwo schon seltsam.
    Ich mein durch das Verbot in Holland ist bei mir auch die Stimmung sehr betrübt.
    Aber zumindest hier oben in Schleswig Holstein hatte ich als 27er meine Möglichkeiten, was dieses Jahr wohl ähnlich sein wird.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  24. Dank Game Pass Ultimate habe ich es mir auch direkt bei Release geladen, aber zu meiner Schande erst gestern mal über längere Zeit gespielt. Sieht auf der Series X wirklich schön aus und macht gut Laune. Finde es nur schade, dass es kein wirkliches Update bei den Fahrzeugen gibt und teilweise Stand Horizon 3/ Forza 7 sind.

    Battlefield 2042 habe ich im Rahmen des Trail auch mal angezockt, was auch gut Laune gemacht hat.

    Bei COD Vanguard ist ja der MP bis Montag noch kostenlos. Da habe ich auch mal rein geschaut, hat mich aber nicht abgeholt. Tarnungen für WW2 Waffen und bestimmte Aufsätze sind für mich ein No Go.
     
    Vakarian und PyroRick81 gefällt das.
  25. Ich spiele es auf der Xbox One und muss sagen, dass es auch dort wirklich gut aussieht. Natürlich nicht so gut wie auf der X aber wenn man es nicht anders kennt. Battlefield würde ich auch gerne zocken aber das ist ja anscheinend auf Xbox One und PS4 absolute Katastrophe. Vanguard feier ich überhaupt nicht, gefällt mir generell nicht so gut...COD hat es leider nicht mehr drauf. Ghosts war doch das letzte geile Spiel, das die rausgehauen haben.

    Wenn ich COD zocken will, dann schalt ich die PS3 an und zocke schön wie in alten Zeiten MW3 :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden