Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2021/22 -- es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karpoffel, 1. Januar 2021.

  1. Ich hab das bis jetzt immer mit Heißkleber befestigt und das reicht in der Regel auch. Alufolie kannst du gut dazu benutzen, um die Zündschnüre abzudecken. Ob es wirklich Sinn macht, weiß ich nicht, gibt dir aber ein sichereres Gefühl
     
    _PyroMaX_ und Tim1994 gefällt das.
  2. Trotz aller Verbotabsichten bin ich größtenteils noch optimistisch! Sollte das Verkaufsverbot wirklich kommen.

    Wird f1 nonstop gezündelt sowie die letzten Reserven.. Knall u Leucht hervorgeholt !
     
  3. Ich bin, was das angeht, ein echter Schisser. Hab einerseits Sorgen, es wird mit Leim nicht richtig halten und bei Heißkleber habe ich Sorge wegen der Temperatur. Hatte erst an Keile gedacht aber dann brauch ich noch mehr Platz :confused:
    Aber wenn du sagst, Heißkleber geht, so werde ich es wagen, danke dir!:)
     
    _PyroMaX_ gefällt das.
  4. Hab mal gesehen das man lange Nägel/Schrauben ins Brett treiben kann und mit etwas Tape den Artikel daran befestigt. Heißkleber ist immer so eine Sache, die meisten Batterien haben an der Unterseite ein Papier das nicht sicher hält. Sollte man ggf. entfernen
     
    AlexBu01 und Tim1994 gefällt das.
  5. Hab immer doppelseitiges Klebeband genommen. Hält bei einigen aber auch nicht so gut (Jorge z.B.) da musste ich die dann mit Gaffa fixieren. Viele nehmen auch einfach 2-4 Spax-Schrauben. Nachteil bei Klebeband ist bei beschichteten Holzplatten, das lässt sich nur mühsam entfernen.
     
  6. Ich benutze immer Holz Leim. Das hält gut
     
  7. Winkel geschraubt , Ducktape um die Batterie und den Winkel , das hält Bombenfest.
     
    _PyroMaX_, AlexBu01, DocTorHL und 2 anderen gefällt das.
  8. Habe auch viele Jahre Heißkleber verwendet und würde es auch weiterhin für kleine Artikel, wie z.B. Single Shots á la Flash Bang, nehmen. Bei Cakes bin ich dann auch auf lange Spax Schrauben umgestiegen. Die lassen sich immer wieder verwenden und die daran mit Tape befestigten Cakes halten weitaus besser als ein Cake der nur mit Heißkleber befestigt wurde. Einmal aus Versehen mit dem Fuß dran stoßen oder jemanden rutscht das Brett auf den letzten Meter runter, dann hat man den Salat und muss notdürftig flicken, was im Dunkeln meist alles andere als schön ist :D
     
    _PyroMaX_ gefällt das.
  9. Genau das ist mir letztes Jahr beim Aufbau des Feuerwerks genau so passiert und seitdem habe ich mir geschworen auch auf die Methode mit Schrauben und/oder Montagewinkel zu gehen.
    Wobei es auch drauf ankommt wie viel Kleber man nimmt und auf welche Oberfläche man klebt. Ich hatte nämlich auch schon Fälle wo ich die leeren Batterien nur durch mehrere stärkere Tritte vom Brett abbekommen habe :D
     
  10. Das mit dem Abtreten kenne ich auch :D Wenn ich Heißkleber verwendet habe, habe ich immer alles an Papier entfernt und direkt von unten auf den Ton der Rohre bzw. die Enden der Rohre selber Heißkleber aufgebracht. Das hat im Nachhinein manchmal zu gut geklebt :p


     
    _PyroMaX_ gefällt das.
  11. Hab gehört das die Luftheuler jetzt in P1 sind und eine Lagerzulassung haben, weiß da jemand was genaueres.

    Lieber F2 als 2G oder :D
     
  12. Ich verwende auch stets Heißkleber, den ich unten als auch an den Kanten ringsherum dranmache, sofern die Zündschnur nicht an der unteren Seite ist.

    Bisher ist - toitoitoi - noch nichts abgegangen während dem Abbrennen. Auch beim Transport bisher alles gut gegangen. Mache das aber auch erst seit 2017:D Jedoch runterfallen sollte es wirklich nicht.

    Ich finde die bisher beschriebenen Alternativen allerdings sehr gut, vielleicht probiere ich das Eine oder Andere mal aus:)
     
  13. Hallo zusammen, vielen Dank für die guten Tipps. Werde demnächst beginnen und euch das Ergebnis präsentieren.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  14. Meine Lieben, ich freue mich dass ich diesen Tag anscheinend mit positiver und optimistischer Stimmung beenden kann!
    Die Nachricht aus den Niederlanden ist doch sehr positiv. Ich bin mir sicher, dass diese Entscheidung auch positive Einflüsse für die Entscheidung hierzulande haben wird. Das könnte wegweisend für uns werden! Sicher machen mich da vor allem auch die dortigen Aussagen der Verantwortlichen, dass man keine relevante Auslastung der Krankenhäuser geschweige denn der Intensiv-Stationen durch Feuerwerk sieht. Auch, dass die Corona-Pandemie nicht dafür instrumentalisiert werden solle, Feuerwerk zu verbieten wird dort als Argument genannt.
    :good:

    Mir tat das gut, nachdem ich in den letzten Tagen all meine Energie in der Freizeit auf den Kampf gegen die Feuerwerks Fake News der DUH und diverser Nachrichtenagenturen konzentriert habe. Darunter auch die anstrengende Teilnahme an der Pressekonferenz der DUH.
    Diesen Vorfreude-Schub habe ich gebraucht! :)
     
  15. Letztes Silvester trotz Verkaufsverbot war am Ende eigentlich ziemlich geil Ich meine trotz Verkausverbot, zahlreichen Verbotszonen und Ausgangssperren wurde wenigstens zu 0Uhr anständig abgebrannt! Da sind die Masken gefallen und jeder konnte sehen wie sich Großteile der Bevölkerung wiedersetzt haben und es trotz Verboten kein stilles Silvester wurde.

    Ich bin guter Dinge das dieses Jahr eines der besten Silvester überhaupt geben wird, die Menschen sind müde von der Pandemie und werden sich das Neujahrsfest nicht noch einmal vermiesen lassen.
     
    _PyroMaX_, Witti und Tibola gefällt das.
  16. Moin Pyros,
    Ja, hat ein bisschen gedauert, aber da bin ich endlich auch wieder. Wir hatten dieses Jahr ganz schön viel Stress. Insbesondere, für einen blinden Menschen eine Impfung zu finden, war schon echt schwer.
    Aber ich hab es geschafft
    Was Silvester angeht, bin ich eigentlich recht optimistisch. Noch mal können die das da oben einfach nicht machen. Ähm, hoffe ich.
    Werde dieses Jahr wohl bei einem Kumpel in Hessen feiern. Hab noch eine große Tasche mit ganz vielen Resten. Sollte also alles glattgehen.
    Euch, trotz allem, eine schöne Vorfreudezeit. Lasst euch nicht ärgern und bleibt bitte, bitte gesund.
    Euer Luftheuler
     
  17. Hi und herzlich Willkommen zurück!

    Es ist ein schönes Gefühl, wenn nun so langsam alle User aus der Sommerpause heraus zurück ins Forum finden.
     
  18. So, habe mich jetzt auch mal schön durch das Vorfreude Thema durchgelesen. Und wisst ihr was? Da Apple extrem an der iPhone Barrierefreiheit gearbeitet hat, konnte ich sogar ein paar Bilder quasi erkennen. Läuft zwar über eine künstliche Intelligenz, aber geht.
    Gut, einen Raketenständer hat er als schaufeln erkannt. Aber einige haben ja alte Reste im Karton fotografiert. Da hat mir die Sprachausgabe sogar vorgelesen, was auf dem Karton stand. Oder einmal hat die Sprachausgabe gesagt, mehrere Feuerwerkskörper auf einem Tisch. Klar, kann ich nicht erkennen, welche das sind, aber ist schon genial.

    Jetzt kann ich sogar ein bisschen eure Fotos mit verfolgen. Macht echt Laune.
     
    Pyro LibvisKobi, KLONK, mfxmfx und 31 anderen gefällt das.
  19. Wenn ich das schon wieder sehe :schacka:
     

    Anhänge:

    Dragon Fire, Bani, chr und 10 anderen gefällt das.
  20. Oh, da ist der go Express bei dir vorbeigefahren. Stimmt’s? Ein großer Laster.
    Genauso lies mir das die Sprachausgabe vor. Klappt wie gesagt nicht immer, aber immer öfter.
    Das soll es auch erst mal zu diesem Thema gewesen sein.
    Euch eine schöne Vorfreude Zeit.
     
    mfxmfx, vronex, Excalibur75 und 2 anderen gefällt das.
  21. Ja das stimmt. Also eigentlich habe ich ihn verfolgt,… ist aber leider nichts Pyrotechnisches aus dem Transporter gefallen ;)
     
    _PyroMaX_ und luftheuler1909 gefällt das.
  22. Trotz der schlechten Nachrichten aus Holland bin ich weiter zuversichtlich das Silvester wie geplant stattfindet.
    Genug für ein schönes langes Zündel ist vorhanden, doppelt geimpft bin ich, zur Not noch ein Test mach am 30ten.
    Hoffe natürlich das die schönen Verbünde es zu mir schaffen, und für den Fall der Fälle sind Plan B bis Z schon in der Schublade.

    PS: konnte den Negativ-thread nicht mehr sehen:p, darum Mal den positiven etwas pushen;)
     
  23. Ich habe auch für den Fall der Fälle meine Vorräte an F1 aufgestockt. Gezündet wird also auf alle Fälle was :).
     
    vronex, Planlos1988 und bottzi gefällt das.
  24. Ich erwarte in eigentlich immer noch kein Verkaufsverbot, dafür ist die Lage regional einfach zu unterschiedlich. Aber Abbrandverbote im öffentlichen Raum z.B. in Sachsen oder Bayern bei unveränderter Lage sind wohl erwartbar, evtl. dort auch Ausgangsbeschränkungen.
     
  25. Bitte schön, das war mir eine sehr große Freude, die YT-Videos mit Euch zu teilen, damit wenigstens ein bisschen Silvester Stimmung aufkommt. Ich fand die früheren Silvestershows besser, als die heutigen. Früher am Silvester, kamen auch immer so schöne Filme wie z.B. von Dieter Hallervorden. Das Glockenläuten zum Jahreswechsel von früher, fand ich auch schöner, als die heutige Silvesterparty in Berlin, die jährlich im Fernsehen läuft.

    Ich fand Silvester früher auch entspannter als heute. Da hatte man noch richtig viel Freude beim Feuerwerk machen, ohne irgendwelche verkrampften, penetranten Öko-Fuzzis, die nach einer Abschaffung des Silvesterfeuerwerks schreien. Das waren noch schöne Zeiten in den 1980er und 1990er Jahren. Die vermisse ich so richtig.
    :):)

    Hat Jemanden einen De Lorean, wo ich in die Vergangenheit reisen kann? :):)
     
    Stefan79, Tibola und ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden