Besucher Feuerwerk Batterie zum 18. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Dan15567, 17. November 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir haben in drei Tagen einen Zwilling 18. Geburtstag und ich versuche mich ein kleines Feuerwerk zu bekommen. Kennt oder hat jemand noch eine Batterie da.
    Wäre mega wenn wir das noch hinbekommen.
     
  2. Wenn Du eine behördliche Ausnahmegenehmigung hast, dann kannst Du ganz einfach bei einem Pyrotechniker kaufen.

    Die Ausnahmegenehmigung bekommst Du bei der für Dich zuständigen Behörde.

    Alternativ einen Pyrotechniker Deiner Wahl offiziell beauftragen.
     
    motorbreath, KLONK, DocTorHL und 7 anderen gefällt das.
  3. Ohne Genehmigung gibt es nur F1 Feuerwerk. Bei Tedi, Mäc Geiz oder ähnliches gibt es Wunderkerzen, Eisfontänen, Tischbomben oder Zahlenwunderkerzen. Besser als nichts.
     
    Elroh gefällt das.
  4. Wenn Sie eine Ausnahmegenehmigung nach §24 Abs. 1, 1.SprengV haben ist das sicherlich kein Problem - User hier können Ihnen aber KEIN Feuerwerk einfach so überlassen.

    Dazu sollten Sie sich an Ihre Stadt bzw. Kommune wenden, Formulare werden sicherlich ausgehändigt. Begründung/Anlass des 18. Geburtstags angeben und schauen ob sie erteilt wird. Dann könnten Sie Feuerwerk der Kategorie II bei einem Händler erwerben für den genannten Anlass.

    Viel Erfolg.
     
    chr gefällt das.
  5. Und die muss ca. 14 Tage vorher in der Behörde beantragt sein
     
    chr und Elroh gefällt das.
  6. Darauf wird es wohl hinauslaufen... :whistling:
     
  7. Das liest sich eher so, als Er/Sie dies privat erwerben möchte. So auf die Art habe zwar keine AG würde aber gerne.

    Und zu einem Geburtstag eine AG zu bekommen viel Glück. Zumal vielllllllllllllll zu spät diese zu beantragen.
     
    motorbreath, chr und Elroh gefällt das.
  8. Ich schreibe jetzt einfach mal was aus, was vllt. niemand hören mag - es läuft gegen uns Feuerwerksliebhaber genug. Wer weiß ob das ganze nicht sogar noch von deren Seiten kommt. Und nun zerfleischt mich für eine These welche zwar nicht belegt aber äußerst plausibel sein könnte.
     
    chr gefällt das.
  9. Mir ist das klar, habe daher den Beitrag auch "gemeldet".
    Ich vermute bei diesen Beiträge (Heino80-Stil) eh DUH-Aktivisten, die zu verbotenen Handeln verleiten wollen um uns danach medial durch den Dreck ziehen zu können.

    Da aber nicht gelöscht wurde und ich auch nicht möchte, das jemand anders hier auf den DUH-Leim geht habe ich den nichts helfenden Kommentar geschrieben.
     
    Saul.Goodman und Elroh gefällt das.
  10. Das Thema stand natürlich unter unserer Beobachtung. Aber was hilft es unwissenden Suchenden bei Löschung des Themas nur zu erfahren "geht nicht bzw. Anfrage nicht zulässig"? Es kamen durchaus hilfreiche Antworten, auch wenn sie zu keinem Feuerwerk für den anstehenden Geburtstag verhelfen können.

    Wir sollten in der Anti-Feuerwerk Stresssituation nicht hinter jeder Anfrage eine Verschwörung vermuten. Selbst wenn dies so wäre, dulden wir im FEUERWERK.net bekanntlich keine entsprechenden Empfehlungen oder Handlungen. Das würden "Spitzel" mit Sicherheit bereits gesehen haben.

    qed
     
    mfxmfx, chr, Dexter und einer weiteren Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden