Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2021 - Es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2021.

  1. Naja, in der "Folgeregelung" steht nix zu einer eventuellen Änderung der SprengV. Wäre auch überraschend, weil wenn das unsere sogenannten "Politiker" beschließen sollten, würde das - genau wie letztes Jahr - just in time vor Weihnachten passieren...
    Warum??? Genau! Damit der Industrie, und den mündigen Bürgern, keine ausreichende Zeit für Rechtsmittel dagegen bleibt.
    Ich habe ja genau deswegen schon vorgesorgt mit Einkäufen. Habe keinen Bock, mich von den Oberdeppen nochmals verarschen zu lassen... :-(
     
    Tibola, lotusXback und Pyro tha dragon gefällt das.
  2. smoker1990 gefällt das.
  3. Ich gehe aktuell stark davon aus, dass wir dieses Jahr wieder ein Verkaufsverbot bekommen, wie auch im letzten Jahr.
    Es spiegelt sich 1:1 wieder, wie es im letzten Jahr ablief, erst Weihnachtsmärkte kurz vor der Angst und dann der Feuerwerksverkauf.

    Da die Leute jetzt erst recht keine Reste mehr haben, wird das ein ruhiges Silvester.
     
  4. Ich wusste gar nicht das Feuerwerksbatterie Sprengstoff enthalten. Offensichtlich wurde das SprengG für 1.1G bis 10 KG in den Kellern geändert.

    Zitat: "Nach der harmonisierten EU-Gesetzgebung zu Feuerwerk dürfen sog. Feuerwerksbatterien inzwischen bis zu 500g Sprengstoff enthalten. "

    oder

    "oder mit dem legal erworbenen Material illegale Sprengsätze herzustellen"

    Ich glaube jetzt muss ich zur Notaufnahme weil ich einen Lachkrampf habe.

    Manchmal sagen Bilder mehr als Worte... Profis am Werk

    https://facettenneukoelln.files.wordpress.com/2020/08/hoffmann.jpg
     
  5. Es wird immer verrückter mit den Vergleichen....eigentlich möchte ich mich mit dem ganzen Verbotsgesabbel überhaupt nicht auseinandersetzen, geschweige mich dazu äussern, aber mir platzt da echt die Hutschnur wenn ich sowas lese:


    Quelle:ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  6. Der "Lungenfacharzt", sollte besser sein Beruf wechseln. Seine Aussage hierzu, ist völliger "Schwachsinn" und "Blödsinn". So redet nur ein geistig verwirrter "Arzt". Von dem würde ich mich nicht behandeln lassen.
    :crash::crash:
     
    Tibola, lisa09111 und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Das Problem nur ist, dass leider genügend "unmündige" Bürger solche Aussagen nur zu gerne glauben, weil es anscheinend in ihr... "Kaffeehaus-Weltbild" passt :-(((
    Und genau wegen diesen Volldeppen - genauso übrigens wie wegen den Öko-Terroristen von der DUH - muss ein ganzes Land leiden, was _einmal_ im Jahr ein klein wenig Spass gaben will!
    Das ist echt zum Kotzen! :(:eek::dontthinkso:
     
  8. #559 Feuerrausch, 18. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    Ich für meinen Teil versuche diese ganze Mischpoke aus an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, falschen Fakten und Zahlen zu Umwelt, Tieren, Verletzungen... whatever... und diese Doppelmoral vieler "Antifeuerwerksaktivisten*innen" (so möchte ich diese Leute und ihr November bis Januar Hobby mal bezeichnen) auszublenden! Man kann dagegen sein. Von mir aus. Millionen andere sind es nicht. Solange nicht mit Fakten, sondern Schwachsinn "argumentiert" wird bin ich raus. Da die wirklichen Fakten aber nur zu vernachlässigende Größenordnungen - zb in Sachen CO2 etc pp - darlegen, bleibt dem geneigten Feuerwerkshasseresgehörtallesverbotenwasichnichtmag ja nur Mumpitz zu verbreiten. Viel Spass dabei und gute Besserung!
     
  9. Angeblich 65.000 Neuinfektionen. Das Land und unser Feuerwerk wird voll an die Wand gefahren :dontthinkso::mad::dontthinkso:
     
    KnallerGirl gefällt das.
  10. Ich verstehe die Welt nicht mehr!
    Vor einer Woche Laternen Umzug in dem neben Stadt Teil. Dicht an dicht.

    Gestern brief von der Schule, unsere Schule macht auf Beschluss des gesundheitsamt mindestens bis zum 24.11. Wegen hoher coronafälle dicht. Verlängerung nicht ausgeschlossen.

    Gestern Abend schwerlast Transport mit einem riesigen Tannenbaum für den Weihnachtsmarkt in der innenstadt.

    Jetzt im Ernst, soll ich jetzt schon bye bye Silvester sagen?
     
    Tibola gefällt das.
  11. Man merkt einfach, dass sehr viele Politiker einfach komplett planlos und inkompetent sind und eher Politik für ihre eigenen Tasche als für die Bevölkerung zu machen.

    Wie kann man bitte im dritten Herbst nichts dazu gelernt haben und schon wieder komplett failen?
     
    reyzix, Wookiee, Tibola und 6 anderen gefällt das.
  12. Wenn Verallgemeinerungen, Vorurteile und Hetze sofort reich machen würden, wären hier auf den letzten Seiten nur Millionäre unterwegs...
     
    torekk, PU20, plizzolan und 9 anderen gefällt das.
  13. Naja so wie es jetzt aussieht wird die Notlage nicht verlängert das heißt es kann eigentlich keinen Lockdown mehr geben. Und der Lockdown wäre eigentlich die einzige Möglichkeit das es wieder zu einem Abgabverbot kommt. Ich weiss sehr viel eigentlich
     
    Tisie gefällt das.
  14. Ich habe noch Knallartikel und diversen (als nicht m oder w) Kram für ein paar Silvester.
     
    Planlos1988 und PyroRick81 gefällt das.
  15. Ich hab auch noch genug.
    Mit böller bin ich zu gedeckt das bekomm ich nicht so schnell weg.
    3 fächerbatterien hab ich auch noch.
    Munition für die ssw reicht auch noch für ein Silvester.

    Einziges leuchtfeuerwerk fehlt mir.
     
  16. Beim ersten Lockdown sagte man, dass die Pandemie für alle neu ist und Fehler menschlich. Und das stimmt auch, aber nach so langer Zeit wieder viele Fehler zu machen, geht einfach nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass alle Politiker nichts taugen.

    Beim Fußball werden schlecht spielende Fußballer ausgewechselt. In der Politik kann man einfach oft vor der Verantwortung weglaufen oder zieht keine Konsequenzen.

    Das macht mich sauer. "Sorry. Beim nächsten Mal lernen wir dazu. Ich bleibe im Amt" und häufig sind das nur Lippenbekenntnisse
     
    Maro, PyroPanther, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  17. Na wer kennt sie nicht, die lütte Eurodyn Poison aus dem Aldi.
    Oder die großen 500g Semtex batterien aus dem Lidl?
    Das ist doch hier Grundwissen :p:rolleyes:

    Meine güte, feuerwerk als Sprengstoff zu betiteln ist wie Autos rollende tötungsmaschinen oder dem Grillabend als zelebrierung des Massenmordes an tieren zu bezeichnen
     
    CeBee, boom_bamm12, Wookiee und 10 anderen gefällt das.
  18. #569 localhost, 18. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021

    Ich habe früher meine Grillabende gerne als "meinen Beitrag zur Dezimierung der CO2-produzierenden Rinderherden Argentiniens" bezeichnet ... heute wird man für so was ja gleich schräg angeschaut :sneaky:
     
  19. @Vakarian Halt Muggel,über so etwas rege ich mich nicht mehr auf. Viel nerviger finde ich, ist die dauernde Hysterie aus allen ecken.
    @KnallerGirl Wirecard,Maskenaffäre Scheuer Ausbau A1 und und und So Politik ende.:wall:
     
    Tibola gefällt das.
  20. Ein verallgemeinernder Kommentar mit Hang zum mittelmäßigem Kalenderspruch ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei:rolleyes:
    ... Weiss aber was Du meinst.
     
    Tibola gefällt das.
  21. Da kann man deutlich sehen wie naiv viele der Politik gegenüberstehen.
    1. Warum wurde darüber abgestimmt? Diese Notlage wäre ohne Verlängerung einfach ausgelaufen.
    2. Warum wird nicht verlängert? Weil diese Notlage in ein Gesetz gegossen wird mit den man in Zukunft vom noch so kleinen Schnupfen bis zum Klima-Lockdown alles rechtfertigen kann und auch wird.
    3. Ein Lockdown ist dadurch nicht mehr möglich. DOCH, ist er!!! Es gibt eine Übergangszeit bis zu 15.12.2021 in der ein Lockdown möglich ist. Siehe gerade Sachsen.
    Realitisch betrachtet ändert sich nichts zum Vorjahr. Die Salami ist da und da wird jeden Tag ein Scheibchen abgeschnitten.
     
  22. Das würde immer noch mehr der Wahrheit entsprechen als der Quatsch der über feuerwerk verbreitet wird.
     
  23. Was mir fehlt ist der Aufschrei der Branche. Angenommen der Worst Case tritt ein, und auch dieses Jahr fällt Silvester flach.
    Kann Weco/Nico das überleben? Kann Pyroweb/Röder/Feuerwerksvitrine und Co. das Überleben?
    Was wenn die Leute ihr Geld nun entgültig zurückfordern?
     
    Tibola und PyroTeufel91 gefällt das.
  24. Welchen Aufschrei soll es denn geben wenn von Seiten der Politik ein Verbot bis jetzt noch nicht mal diskutiert wird?
     
    Flet123, Maro und Phantomsirup gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden