News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leider aber eine Befragung in der Pyro Bubble.Wenn ich Kritiker wäre, so würde ich mir denken „ja klar,als wenn jemand der Feuerwerk kauft das jetzt zugeben würde das er sich stark verletzt hat.Das würde doch sein Hobby in ein schlechtes Licht rücken“.
     
  2. Ja das ist tatsächlich ein Problem, wobei, im Grunde kann man sowas auch nur leute fragen die Feuerwerk kaufen denn wer kein Feuerwerk kauft kann sich dabei ja auch nicht verletzen. Da beisst sich dir Katze in den Schwanz..
     
  3. Anstatt immer das Haar in der Suppe zu suchen, einfach mal sich darüber erfreuen , dass nicht nur Artikel/Berichte im Umlauf sind die einer Hexenjagd gleichen wie im letzten Jahr. ;)
    Wir haben eine Stimme und Sie scheint dieses Jahr eine Chance zu haben zumindest auf Gehör zu stoßen.
     
    Gilly gefällt das.
  4. Wenn ich die ersten Meldungen zu den Ergebnissen der heutigen MPK richtig deute, gibt es ab sofort länderspezifische Maßnahmenverschärfungen je nach Hospitalisierungsrate. Mal eben auf bundesebene wieder an der SprengV rumpfuschen ist somit doch vom Tisch oder nicht?
     
  5. Für eine Änderung der SprengV brauchte es keine Notlage. Nur einen Vorschlag des Innenministers und die Zustimmung des Parlaments
     
    lotusXback, Tibola und Flashpowder gefällt das.
  6. Das ist nie vom Tisch. Die können an der SprengV arbeiten wann und wieso sie wollen. Brauchen nur eine Mehrheit im Bundesrat (was nicht schwer ist).
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Haben mehrere gemacht. Bitte auch nochmals anschreiben und um Klarstellung bitten, dass es sich bei dem Wert um Feinstaub und nicht um Rußpartikel handelt. Je mehr desto besser.
     
    Knallmeister und PyroRick81 gefällt das.
  8. Danke für deinen Einsatz @GethPrime ! Leider ist die Zahl immer noch falsch. Denn die 2.050t beziehen sich auf Feuerwerk insgesamt - also inklusive Großfeuerwerke während des Jahres. Die korrekte Zahl sind rund 1.500t - dies entspricht den häufig zitierten 0,7% Feinstaub eines Jahres. Leider ist das UBA hier in der Vergangenheit auch sehr missverständlich gewesen in seiner Kommunikation. Vielleicht ändert die Brisant Redaktion ja nochmal seinen Text :)
     
  9. Über 50 Stck gab es !
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Mal angenommen das Verkaufsverbot kommt erneut...dann ist alles aus..oder ?!

    Die eingelagerte Ware u Neubestellung sind dann futsch ?!

    Ich bin heute niedergeschlagen... und mir kommen die Gedanken was wäré wenn...
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. Ja doch! 100 von 400 Landkeisen/Städte haben aktuell max. 1Intensivbett frei, 50 Landkreise sind bereits voll belegt. Demnach sind bereits jetzt 1/4 bzw. 25% akut von massiven Einschränkungen betroffen und es werden noch mehr werden! Aktuell sehe ich für öffentliches Feuerwerk schwarz. Alle mit Privatgrundstück können sich sehr wahrscheinlich freuen, analog zum letzten Silvester.
     
    Tibola gefällt das.
  12. #1413 Power Cracker Berlin, 18. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    Ganz ehrlich, aufgrund von einigen Hintergrundinformationen seitens eines Instituts, was in Berlin ansässig ist und mit "Zahlen spielt", glaube ich persönlich nicht an ein normales Silvester. Die pandemische Lage wird auch nicht Ende November auslaufen, würde mich sehr wundern...somit haben wir wieder die gleiche Situation wie im Vorjahr.
    Enorm hohe Zahlen bzw. noch höhere Zahlen als im Vorjahr tun dann den Rest für ein weiteres Verbot, da braucht es keinen Umweltaspekt etc.
    Und das Thema "Wir sind ja jetzt überwiegend geimpft" zieht da definitiv nicht als Gegenargument...44% Impfdurchbrüche angeblich...klar keine sehr schweren Erkrankungen, aber immer noch Überträger dann für andere...naja ich hoffe Ihr habt alle schon vorgesorgt für Silvester:good:
     
  13. Das kann ich verstehen, geht mir genauso. :(:(
     
  14. Nicht wenn du in einem Bundesland wie Bremen wohnst wo selbst das Abbrennen von Feuerwerk der Klasse F2 verboten wurde, egal ob privat oder öffentlich.
     
    Tibola gefällt das.
  15. Klar wie immer nur Lügen
     
  16. Die Hospitalisierungsrate liegt bei 5.3 auf 100000 Einwohner und die intensivbelegung liegt bei 4.06 immer gerechnet auf 100000 Einwohner mehr sage ich dazu nicht ,ich bin gut gestimmt was ein Gutes silvester angeht.
     
  17. Macht euch doch nicht alle jetzt schon verrückt! Wie wir letztes Jahr gesehen haben, kann sowas auch 3 Tage vorher beschlossen werden. Macht euch eine schöne Zeit, bestellt online (wenn möglich jetzt schon mit Gewerbe liefern lassen oder abholen) und schaut nochmal in einem Monat was die Regierung dazu sagt. Soweit mir bekannt sind erst Gespräche hierzu am 8. oder 9.12. geplant.

    Meine Prognose: Es wird kein Verkaufsverbot geben. Wird aber sehr sehr viele Feuerwerksverbotszonen geben. Dennoch, auf privaten Grundstücken kann man zünden was man will und wahrscheinlich nur so 2-3 Haushalte. Je nach dem ob geimpft oder nicht ;)
     
  18. naja verbotsszonen wirds da geben wo es sinn macht rein auch aus rechtlicher sicht und die sollte wenn man die materie inhaliert kennen
     
  19. Ich halte dagegen: es wird definitiv wieder KEINEN Verkauf geben. Alles andere regelt bzw. erledigt sich dann zukünftig von selbst. Klagen oder ähnliches werden im Sande verlaufen. Man sollte die Lage realistisch einschätzen. Es ist schlimmer als im letzten Jahr.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  20. Naja...das sind ja jetzt alles Vermutungen. Ich würd sagen, dass wir jetzt auf weitere Berichte und den weiteren Verlauf abwarten. Aber versucht so gut es geht optimistisch zu bleiben ;)
     
  21. Da hast du natürlich auch Recht, 100% sicher ist es erst am 29.12., wenn die Läden mit Feuerwerk aufmachen.
     
  22. Es wird einzeln nach Bundesland, Landkreis oder Stadt entschieden. Also alle in Thüringen, Sachsen oder auch Bayern haben alle von uns bereits jetzt sehr schlechte Karten.
     
    Tibola gefällt das.
  23. Aber die Bundesländer können kein Bundesgesetz beschränken, außer eben begründete verbotszonen. Entweder überall Verkaufsverbot oder nirgends.
     
    Pixel123 und Sandy gefällt das.
  24. Von einem Verkaufsverbot habe ich garnicht gesprochen! Es geht um öffentliche Flächen, Verbot zum abbrennen, Kontaktverbote etc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden