Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2021 - Es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2021.

  1. Da gebe ich dir recht, die 3min Shows bringen ne Menge Umsatz. Habe selbst über Jahre mitgewirkt...war nie das was ich gemocht habe, allerdings hat das die Brötchen gebracht. Genau deswegen habe ich damit aufgehört, sowas wollte ich nie...
    Ob das jetzt aktuell nur an Inzidenzen liegt, glaube ich nicht. Wir hatten bis vor 4-5 Wochen kaum Fälle. Wir hatten auch ne Menge Hochzeiten und andere Feiern. Und in den diversen Locations ballerten sonst jedes WE die besagten Mini Shows...nicht eine einzige den ganzen Sommer habe ich gesehen. Und: alle, aber auch wirklich 100% aller größeren Events mit teils jahrhundertelanger Tradition (Stichwort Annaberger Kät) wurden abgesagt. Das zweite Jahr in Folge. Bei uns ist die Banche so gut wie tot...

    Es dauert mich wirklich dieses Sterben zu sehen, aber das ist die Realität. Und genau deswegen sage ich, dass die Hersteller / Importeure auch alle kurz vorm aufgeben stehen...aber das ist anscheinend gewollt.
     
  2. Da bin ich ja glatt froh, dass ich heute meine Bestellung bei Röder genau aus diesem Grund abgeholt habe.. :confused:
     
    Elroh gefällt das.
  3. Dann sei froh wenn du die Möglichkeit dazu hast. Otto-Normal Verbraucher ohne Gewerbe und 27er sehen dann also wieder in die Röhre. Ich bin mal gespannt, aber gute Vorraussetzungen sind das ja nicht grade :dontthinkso:
     
  4. Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Wir können nur abwarten. Aber auch ich schiebe Frust. Die Infektionsraten sind dermaßen hoch. Was soll da Mut machen? Die Situation ist heavy... sehe da einfach schwarz. Auch wenn viele 27er, "Gewerbliche", und Hamster (wo viele ihren Vorrat ja letztes Jahr schon verbraucht haben) den Himmel hoffentlich wieder ein bisschen zum leuchten bringen werden... Ich kann mir - bei allem Optimismus - nicht mehr vorstellen, dass es anders als letztes Jahr kommen wird. LEIDER!

    Werde morgen mal ordentlich Kat 1 kaufen. Wenigstens die Kinderaugen hier in der Nachbarschaft sollen sicher leuchten!

    Boah. Bin einfach gerade frustriert.
     
    Sternenparade und BMWM3 gefällt das.

  5. Manchmal braucht man auch gar keinen neuen Plan oder eine neue Entscheidung sondern wiederholt einfach das was man vorher (Jahre zuvor) auch schon gemacht hat. Wenn das ohne Probleme gut ging muss man doch nichts ändern.
    Das macht man persönlich ja nicht anders. Nach der Art Never Change a Running System.
     
    Tibola und Vakarian gefällt das.
  6. Nun, ob es uns passt oder nicht, wir werden warten müssen. Vor Dezember passiert da meines Erachtens nix an Entscheidungen zum Thema Feuerwerk an Silvester. Lass ich mir nun die Laune verderben? Nein.
    Das ergibt sich. Ich habe darauf keinen unmittelbaren Einfluss.
    Ich denke in Möglichkeiten. Das große Plus ist doch, dass man uns dieses Jahr nicht mehr kalt überraschen kann. Meine Zwischendurch Tüte F1 steht bereit. Für München ist ein Lockdown zu erwarten. Wieder alle Geschäfte dicht. Wie mag es all den Geschäftsleuten gehen? Da hab ichs gut mit meinem festen Gehalt. Und die Freiheit, mit meiner F1 Tüte in den kommenden Tagen raus zu gehen, kann mir keiner nehmen...
    Von daher: Leben geht weiter.
     
    Feuerrausch und EdwardTeller gefällt das.
  7. Wenn der Vorfrustthread hochkocht, gibt es immer so ulkige Beiträge mit genauen Prozentangaben zur Wahrscheinlichkeit eines Verbots oder Andeutungen, als wisse man mehr als der Rest.

    Die Situation ist gerade wieder wirklich doof, aber kann man nicht mal bei dem bleiben, was man weiß?
     
    CeBee, Maro, matzeW und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Eines hat Holland vorraus.Es wird wie letztes Jahr im November ein Feuerwerksverbot bekannt gegeben. Hier wenn es so kommt schön bis kurz vor Weihnachten warten,und dann oh wir müssen es verbieten aus alt bekannten Gründen. Mit klagen wird es damit zeitlich eng.Ein Schelm Wer böses dabei denkt.
     
    Pyro tha dragon und pflo gefällt das.
  9. Da hast Du Recht. Hier wird sehr viel auf Sicht gefahren.
     
  10. Auf sich wäre gut, ich glaub aber eher das man was beschließt und es ganz spät veröffentlicht das bloß keiner meckern kann. :D
     
  11. Nabend,

    Ich glaube man brauch sich nichts mehr vor machen, das wird hier genauso kommen, mit viel Glück nicht flächendeckend, aber großflächige Einschränkungen wird es wieder geben!
     
    Tibola und BMWM3 gefällt das.
  12. Es ist echt zum kotzen...
    Seit fast zwei Jahren der gleiche Mist. Die Zahlen hierzulande sind katastrophal. Fast so als hätte man seit vergangenen Winter nichts dazu gelernt.
     
    Feuerrausch, Pixel123 und Phantomsirup gefällt das.
  13. Funke und Zink definitiv nicht. Aber ich denke für Weco, Nico und Comet würde es bei einem Abgabe und Verkaufsverbot ziemlich dicke werden!
     
  14. Ich denke zwar immer positiv. Aber es läuft derzeit wieder genauso wie letztes Jahr.

    Mein Gefühl sagt mir, das wir eine Hiobsbotschaft irgendwo zwischen dem
    10. Und 18 Dezember erhalten werden.

    Zum Glück bekomme ich noch 1 Silvester mit Vorräten gut gedeckt.
     
    Tibola gefällt das.
  15. Und die Shops,werden das 2te mal auch nicht überleben. Holland zahlt ja wenigstens Unterstützung,aber letztes Jahr ja hier in De fast nichts. Hatte Röder ja ein Video dazu gemacht. Und das alles wieder einlagern,wie soll das gehen? Ist noch alles voll vom letzten Jahr.
     
  16. Ich kann mir ein generelles und komplettes Verbot irgendwie kaum vorstellen.....;)
     
    Phantomsirup gefällt das.
  17. Ich bin dieser gesamten ******e sowas von überdrüssig. Langsam wünsche ich uns wirklich, einen katastrophalen Ausgang der Silvesternacht, trotz des -inzwischen- alljährlichen Verbotmarathons. Mögen sie sehen, was es ihnen gebracht hat. So viel Schwachsinn auf einem Haufen gestapelt, selbst ein Mount Everest wird blass vor Neid. Sollte uns das diesjährig wieder ereilen, wünsche ich allen Sympathisanten, dass es sie als Nächstes treffen möge. Idiotismus par excellence. Ich habe dafür nur noch einen riesengroßen Mittelfinger als Antwort. Oooorrr mir das auf den Sack geht…….
     
    Tibola, Pyro tha dragon, Funny90 und 9 anderen gefällt das.
  18. Momentan hätte ich gerne die Zeit zurück, als unsere einzigen Probleme waren: „ wie wird das Wetter? Verdammt ich habe viel zu viel bestellt! Wo bleibt die verdammt Trackingnummer! und hoffentlich erfährt meine Frau nicht wieviel ich dieses Jahr wieder ausgegeben habe :this:
     
    Tibola, xXBamBiXx, Megaknall und 28 anderen gefällt das.
  19. Oder "Schaffe ich es noch rechtzeitig, dass alles zu verleiten? Hoffentlich funktioniert alles wie geplant und bleibt nichts stehen"... das waren noch Zeiten :unsure:
     
    Megaknall, CeBee, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  20. Es ist halt schon was anderes wenn die gesamte Ortschaft mitmacht
     
    Tibola, Maro, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  21. #646 Santa Claus, 19. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2021
    Man fühlt sich nur noch wie eine melkkuh, die nur noch Arbeiten darf.
     
    Tibola, Megaknall, MKMarci und 14 anderen gefällt das.
  22. Noch ist die Katze im Sack! Mir wäre es lieber, sie wäre schon längst draußen! Wie in Holland! Ich fühle mich wie ein Zitteraal unter Strom deswegen und kann daran nichts ändern, echt doof...:(
     
    Tibola, ViSa, Mr. Blitzschlag und 2 anderen gefällt das.
  23. Und Weihnachten kommt der Weihnachtsmann…Ostern der Osterhase…
    Ach wie schön blauäugig und naiv noch einige sind.
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  24. ....was die Ampel angeht, mit Tempo 130 ist es ja leider nichts geworden, aber vielleicht schaffen die ja erfolgreich Silvester ab. Sollte der 1 Jan dann aber auch kein Feiertag mehr sein und wir dürfen endlich wieder arbeiten.
     
    Bangzilla gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden