News Feuerwerksverbot in den Niederlanden auch für 2021 beschlossen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von scirocco75, 19. November 2021.

  1. Alter Schwede ..
    Wenn diese Randale auch zu uns rüberschwappt gerät hier alles aus den Fugen.
    Völlig egal wie man dazu steht, aber die Nerven liegen bei den Leuten dermaßen Blank ..
     
  2. Möchte sehen das Du ein Gummigeschoss benutzt wenn Du Angst um Dein Leben hast weil Du gejagt und angegriffen wirst!

    Die Verhältnismäßigkeit fehlt wohl eher bei denen die Polizei angreifen und fremdes Eigentum zerstören!
     
  3. Deine Aussage passt allerdings überhaupt nicht zu dem Video - der Angeschossene greift überhaupt niemanden an und stellt zumindest in diesem Video-Ausschnitt für niemand eine unmittelbare Gefahr dar!
     
    Quinzy, Pyro tha dragon, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  4. 7!!! 7 Menschen wurden niedergeschossen!! Nicht nur der eine...
    Gerade in offiziellen Nachrichten Seiten gelesen... So etwas hat noch nie Menschen dazu gebracht, mit Protesten aufzuhören.....Im Gegenteil.... !!!

    Zitat T-Online Nachrichten:
     
    Quinzy und reyzix gefällt das.
  5. Um die hier schon so ähnlich gestellte Frage nochmal aufzugreifen - kennt jemand absolute Zahlen zu dieser Thematik? Der Relativwert allein ist unseriös!
     
  6. #81 Witti, 20. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    oppfa gefällt das.
  7. Das siehst du in DEM Video? Darauf zielte ich nämlich mit meiner Frage

    ab...
     
  8. Na einige war schon gut im Preis wie zB die Cloud Connect , allerdings ist nicht mehr viel da bzw. wieder da, Sachen die bereits ausverkauft waren sind wohl aus der neuen Lieferung nun mit saftigen Preis Erhöhungen
    XXL Batteriefeuerwerk – Funke Fajerwerki
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  9. Das werden wohl (bei uns vielleicht bisschen niedriger, wegen geringerer MWST) leider die neuen Preise sein in Zukunft:confused:
     
  10. Achwo keine Angst, da schwappt nix - hierzulande hängen die arg unterdrückten Rebellen lieber zeternd vor dem Monitor - zum Glück.
     
  11. Außer wenn bei der Stuttgarter Partyszene mal wieder die Sicherungen durchknallen. Dann sieht es doch ähnlich aus.
     
  12. Die haben ja auch keinen politischen Hintergrund, wollen nichts bewegen.... da ist das nur "Spass".
     
    Tzander gefällt das.
  13. Na ja wenn man sich die Videos ansieht, haben die Befürworter genug Argumente. Geschuldet wieder den Schwachmatten dort.
     
    Sandy, Kevin1887 und Phantomsirup gefällt das.
  14. Bei den Zuständen in den Niederlanden stellt sich mir die Frage was wohl unsinniger ist, ein Feuerwerksverbot oder die Legalisierung irgendwelcher Drogen……
     
  15. Das ist Schade mit dem Verbot in NL, aber noch ist es der Nachbar und nicht wir.

    Jetzt muss ich mal in die Runde fragen, ich habe keine Ahnung wie es aussieht mit Fwk in NL, ob das darüben nicht ein bisschen gerechtfertigt ist? Habe ein paar Beiträge und Dokus gesehen in denen es um einen relativ großen Schwarzmarkt dort geht.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  16. Denke ich eher nicht, dass es dazu kommen wird. Die Art von Ausschreitungen würde ich in Deutschland eher der Szene zuschreiben, die bisher nicht unbedingt im Zusammenhang mit Anti Corona-Maßnahmen Protesten aufgefallen sind. Natürlich kann sich das auch ändern, glaube ich aber nicht.
     
  17. #92 Saul.Goodman, 20. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    Wie ist denn der Zusammenhang zu verstehen? Haben die Protestierenden dort alle kolumbianischen Schnupfen und schießen deshalb derart übers Ziel hinaus?

    Wenn ich die Bilder/Videos sehe kann ich mir nur an den Kopf fassen.
    Warum machen die das nicht mit F1 (und vllt F2)? Dieses ganze F4 Geballer ist doch nur eine Bestätigung für ein nötiges Verbot. :wall:
     
    Snajdan, Sandy, Kevin1887 und 5 anderen gefällt das.
  18. Wenn man nach Rotterdam schaut, sind es eher die typischen Linksradikalen. Die Rechtsradikalen neigen eher zum pöbeln. Und eine spezifische Gruppe gibt es bei so etwas nicht. Da ist alles dabei von Ökos - Links - Rechts Weltuntergang Verschwörungstheoretiker. Aber mal ganz ehrlich sie sind daran Teils selbst schuld. Xdrem D irgendwas und Co. mitten in Wohngebieten. Alles Abrennen was man nur erwerben kann.
     
    lotusXback und Ant gefällt das.
  19. Ich hab in einem Beitrag gelesen von 75% weniger verletzte durch Feuerwerkskörper.
    Ich verstehe das so das damit gemeint ist das die üblichen Verletzten durchs Feuerwerkskörper um 75% zurück gehen würden, das ist denke ich auch durchaus realistisch. Wenn man allerdings mal Deutschland nimmt wo eh nur 5% der Silvesterverletzungen durch Feuerwerk entstehen sind es von diesen 5% dann 75% weniger. Realistisch ist das denke ich schon nach dieser betrachtungsweise. Leider aber macht es praktisch keinen Unterschied da die Ausgangszahl von 5% sowieso schon sehr gering ist (und davon ja eh nur ein Bruchteil der wirklich behandelt werden muss, also mehr als nur Bububu und Pflaster/Verband drum). Hingegen die letzten 25% davon dann wohl ausschließlich die ganz schlimmen Fälle von für die Personen Illegalem Feuerwerk oder gar selbstgebauten aus geht.. Sprich die Fälle wo wirklich ernsthaft was passiert, die dann auch (wenn auch nur sehr wenige) Kapazitäten im Krankenhaus verbrauchen, grade die bekommt man damit nicht reduziert da die eh auf illegale Selbstbauten oder eben für die Personen unzulässige Feuerwerkskörper hinaus laufen die sie so oder so zünden. Im Gegenteil, wie schon so oft gesagt wird grade diese Zahl die man drücken will eher steigen..
     
    Pixel123 gefällt das.
  20. Was genau hat nun das eine mit dem anderen zu tun?
     
    Phantomsirup gefällt das.
  21. Habe ich auch dran gedacht. Dass es in der Bevölkerung brodelt ist nicht zu übersehen. Trotzdem werden wir bei uns solche Auswüchse hoffentlich nicht sehen.
    Die Reiz- und Hemmschwelle liegt bei den Holländern aber auch um einiges niedriger als bei den Deutschen, wenn es um Beschneidung und Einschränkungen der persönlichen Freiheit geht.
     
    Quinzy gefällt das.
  22. Die Krawallmacher waren wohl Feyenoord Hooligans.
     
  23. #98 Harderchriss, 20. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    Jo, überwiegend ausm Feynoord Kreis aber auch viele Jugendliche...
     
    Phantomsirup gefällt das.
  24. Das was die Holländer oder gerade Franzosen machen bei bestimmten dingen (nicht nur Corona -> soziales, rente, rechte u.s.w) trauen wir uns leider nicht und wenn doch werden diese leute schnell in eine bestimmte richtung gedrängt, es müssen nur 2 "Rechte" dabei sein und schon ist die ganze gruppe in dieser richtung.
     
  25. ähh das waren Hools und Jugendliche..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden