Gästebuch [OT] Eure Lieblingsfilme und Serien.

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 8. November 2021.

Schlagworte:
  1. Schindlers Liste darf mMn auch nicht fehlen.
    Der einzige Film welcher im Schulunterricht tatsächlich mal sehenswert war.
     
    Feuertänzer, Rykersfire, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  2. Hot Fuzz darf auch nicht fehlen.

    Läuft gerade auf RTL 2
     
    tabsi und Santa Claus gefällt das.
  3. Noch eingefallen sind mir:

    Das Schweigen der Lämmer und die SAW Reihe, wobei 1-2, ich glaube es war Teil 3 und 6 nicht so berauschend war.
    Steven Kings Misery war auch schön:sneaky:
     
    Excalibur75 und ViSa gefällt das.
  4. #254 ViSa, 21. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
    Schweigen der Lämmer ist Hammer.
    Saw fand ich nur den ersten so richtig gut. Die weiteren Teile waren n.m.M. nur eine Steigerung der Folter / Tötungsmethoden. Handlungsmäßig eher Müll.
     
    mfxmfx gefällt das.

  5. Naja bis Teil 4 war wenigstens noch ein wenig Handlung vorhanden aber ja stimmt schon das es teilweise Müll aber wie du sagst die Methoden haben es wett gemacht.

    Ich war damals zur Nachtvorstellung (ungekürzte Fassung) indem Jigsaw Opdoziert wurde, meine Frau wollte nicht mit und ich war auch der einzige der alleine hinten im Kino war, sonst ca. 15 Jugendliche Pärchen.
    Nach 10 min war das Kino zu 90% leer weil die Kreichenden Teenie Mädels das nicht aushalten konnten. Es haben sich richtige vorehelichten Krisen aufgetan aber die meisten jungen Männer sind brav mit rausgegangen, drei haben widersprochen und blieben, zum Schluss war ich, alter Mann, mit den drei Jungen allein im Kino. Nachdem wir das Kino verlassen haben, suchten sie ihre Freundinnen, tja aber es war keine da. Somit hat wohl SAW dazu beigetragen dass drei Vorehen scheiterten. :rolleyes:
     
  6. #256 ViSa, 21. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
    :rofl::rofl::rofl:
    Ja ... die Filme sind nix für schwache Nerven.;)
     
    rammstein@s gefällt das.
  7. In Punkto Spannung war für mich der erste Alien Film als junger Mensch echt der Hammer.
    Nach heutigen Maßstäbe wahrscheinlich nur Mittelmaß.
     
    Esnomia, ViSa und mfxmfx gefällt das.
  8. Da erinnere ich mich an meinen ersten, vermeintlichen Horrorfilm…..Freddy‘s New Nightmare!!!:eek:
    Da ging damals schon der Stift!:sneaky:
     
    mfxmfx gefällt das.
  9. Seit Freitag neu hinzugekommen: Ghostbusters Legacy
    Für Fans des ersten Films eine einzige Reise in die Vergangenheit - war für 2 Stunden wieder komplett in meiner Kindheit
     
  10. #260 ViSa, 21. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
    Der ist nach heutigen Maßstäben den meisten viel zu langatmig und zu ruhig. Ohne Knall Bumm Super Duper Effekte kommt man heute nicht mehr weit.

    Der Horror findet grade bei solchen Filmen wie Alien 1 im Kopf/ in der Phantasie statt. Das Alien an sich ist kaum zu sehen und wenn nur kurz oder in sehr dunklen Szenen.

    Sowas sollte man sich ruhig mal alleine und ohne Werbung oder eingeschaltetem Smartphone auf einem großen Bildschirm mit entsprechenden Soundanlage ansehen.

    Da wirkt der schon ganz anders.
     
    tabsi, Santa Claus und Witti gefällt das.
  11. Subtiler Horror ist für einige schon zu viel..

    Da 95.% währenddessen am Smartphone hängen und sich nicht mehr auf die Atmosphäre einlassen können.
     
    mfxmfx, Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  12. Habe gestern Abend angefangen, Phantom Commando - Die Rückkehr, zu schauen.
    Ich habe nach 15 Minuten abgebrochen, weil ich mich sonst erbrochen hätte.
    Der Typ hat sogar die Stimme von Arni, geht gar nicht.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. Stephen King's

    Rhea M. - Es begann ohne Warnung ... mit AC/DC Soundtrack


    Mittwoch 24.11. 02:50 - 04:20 auf Tele 5
     
  14. Zu meinen Liebingsserien zähle ich:
    Blacklist, Suits, Person of Interest, Lost, Purge, Shooter und Punisher und noch unzählige mehr, die mir aber nicht großartig im Gedächtnis geblieben sind, deswegen diese hier.

    Filme: Die Brücke(Sehr einfache Produktion, mit einem sehr geilen Plot), Grundsätzliche Genre Action/Krieg/MMA.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  15. Murder of Crows

    Kann man mal gucken.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  16. Update bis # 266
     

    Anhänge:

    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  17. Natürlich darf auch IRON MAN nicht fehlen.

    läuft gerade auf VOX.

    Wiederholung Samstag 27.11. um 23:00 Uhr

    Ein Klassiker ist die Poledance Stange in seinem Privatflugzeug für seine Stewardessen.
     
  18. Weis nicht warum aber mir fallen die "Galaxy Rangers" ein. Coole Cartoonserie aus den 80er oder Anfang 90er. Kann man selbst als Erwachsener teilweise noch gut schauen.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  19. #269 #Nyttårsaften1977#, 25. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
    Nicht zu vergessen:

    Kommissar Rex.
    Pat & Patachon.
    Die Biber Brüder.
    Oggy und die Kakerlaken.

    Beavis und Butt-head, machen`s in Amerika.
    Alle "Harry Potter" Filme.
    Alle "Rocky" Filme mit Sylvester Stallone.
    "Over the Top" mit Silvester Stallone.
    Stop, oder meine Mami schießt.
    Mein Partner mit der kalten Schnauze.
    Scott & Huutsch.
    Nummer 5, lebt.
    Nummer 5, gibt nicht auf.
    Der große mit seinen außerirdischen Kleinen.
    Buddy, haut den Lukas.
    Eine Faust geht nach Westen.
    Vier Fäuste gegen Rio.
    Bud, der Ganovenschreck.
    Banana Joe.
    Zwei bärenstarke Typen.
    Die Miami Cops.
    Zwei außer Rand und Band.
    Das Krokodil und sein Nilpferd.
    Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle.
    Vier Fäuste für ein Halleluja.
    Die rechte und die linke Hand des Teufels.
     
  20. Powerball, Sternenparade, bottzi und 3 anderen gefällt das.
  21. Kenne ich.

    Ich kenne sogar noch die Serie: "Verliebt in einer Hexe".

    Die Serie lief vor gut dreißig Jahren auf Sat 1. :)
     
    Esnomia, Sternenparade und PyroRick81 gefällt das.
  22. Sowieso das gesamte MCU! Hier mal in richtiger Reihenfolge (die zugehörigen Serien, Mini-Serien und One Shots lasse ich mal weg, sonst wird’s zu wild). Es ist die zeitliche Chronologie der Infinity-Saga, also nicht die Reihenfolge, in der die Filme released wurden.

    Captain America: The First Avenger
    Captain Marvel
    Iron Man
    Iron Man 2
    Der unglaubliche Hulk
    Thor
    The Avengers
    Iron Man 3
    Thor: The Dark Kingdom
    Captain America: The Return of the First Avenger
    Guardians of the Galaxy
    Guardians of the Galaxy 2
    Avengers: Age of Ultron
    Ant-Man
    Captain America: Civil War
    Doctor Strange
    Black Panther
    Spider-Man: Homecoming
    Thor: Tag der Entscheidung
    Ant-Man and the Wasp
    Avengers: Infinity War
    Avengers: Endgame
    Spider-Man: Far From Home

    Unbedingt auch immer die beiden Szenen nach dem Abspann bzw. der Credits gucken. Manche machen, wenn man in chronologischer Reihenfolge guckt, nicht direkt Sinn. Captain Marvel zB wurde zwischen Infinity War und Endgame released, spielt aber relativ am Anfang. Nur macht halt die Post-Credit Szene keinen Sinn, wenn man die Reihe noch nie gesehen hat :D

    Aus Phase 4 spielt auch Black Widow noch in der Infinity Saga, zeitlich zwischen Civil War und Dr. Strange. Hier auf keinen Fall die Post-Credit-Szene gucken, wenn man Endgame noch nicht kennt.

    Für mich - neben Harry Potter - immer noch das beeindruckendste Universum was bisher geschaffen wurde. Wie man von Anfang an durch so viele unterschiedliche Filme hinweg eine zusammenhängende Story schaffen konnte, ist für mich unvorstellbar :love:
    Phase 4 ging bisher auch gut weiter. Shang-Chi and the Legends of the ten Rings hat mir sehr gut gefallen, The Eternals war auch ganz nett, auch wenn ich andere Vorstellungen hatte. Am 16.12. startet der letzte Spider-Man, der extrem vielversprechend ist. 2022 freue ich mich dann auf Thor 4 und Doctor Strange 2 :)
     
    mfxmfx, ViSa, rammstein@s und 3 anderen gefällt das.
  23. Komplett genial.
    Karten für Spider-Man: No Way Home liegen schon bereit. :phantastic:

    Bin gespannt wie sie die alten Darsteller Tobey Maguire und Andrew Garfield eingebaut haben. :)
     
    mfxmfx und plizzolan gefällt das.
  24. Da fällt mir doch glatt ein Ohrwurm für die Nacht ein:

    https://youtu.be/EHkgTWLBpgg?t=38
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  25. #275 #Nyttårsaften1977#, 25. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
    xXBamBiXx gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden