Handhabung & Technik Vorstellung Lagersoftware für Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Luu, 22. August 2020.

Schlagworte:
  1. Nächstes Update:

    Anpassbare Feuerwerksanzeigen
    Die Anzeigen für das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände lassen sich jetzt flexibler anpassen. Je nach behördlicher Anforderung können Abschnitte ausgeblendet und eigene hinzugefügt werden.

    Falls noch jemand weitere Anforderungen seiner lokalen Behörde kennt, die mit den aktuellen Funktionen noch nicht erfüllt werden können, würde ich mich über Feedback freuen :)
     
    Dirk und germanus_honestus gefällt das.
  2. Das Begleitdokument ist ja noch in der BETA-Phase.
    Ich habe da eine Merkwürdige Erscheinung:

    Von was ist es abhängig, damit die Klassifizierung und der Tunnelcode angezeigt und damit dann die Punkte berechnet werden?
    Bei mir wird die NEM angezeigt, bleiben die Punkte auf Null.

    Ist dass noch ein Bug oder mache ich was falsch? Welche Felder müssen bei den Artikeln denn gepflegt sein, damit das richtig berechnet wird?
    Ich hatte es irgendwann mal geschafft, leider kann ich es nicht mehr reproduzieren.
     

    Anhänge:

    PyroNetWorker gefällt das.
  3. Magst du das nochmal probieren? Sollte jetzt besser aussehen :)
     
    PyroWolle und PyroNetWorker gefällt das.
  4. Cool, funktioniert, jetzt wird aber die Verpackungsart nicht übernommen... o_O
     
    Luu gefällt das.
  5. Na heute hat das System aber keinen guten Tag :D Ist jetzt ebenso behoben.
     
    PyroWolle gefällt das.
  6. Okay, das letzte für heute:

    Bruttogewicht der einzelnen Beförderungskategorien stehen auf Null, Gesamtsumme wird aber angezeigt.

    Dickes Lob, an dich für deinen Support.
     

    Anhänge:

    Luu gefällt das.
  7. Auch behoben, Danke! Die Dokumente will ich sowieso nochmal überarbeiten und erweitern, da kommen mir aufmerksame Tester also gerade recht :)
     
    PyroWolle gefällt das.
  8. #83 PyroWolle, 13. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    @Luu Ich werde langsam immer wärmer mit dem System.

    Du hast da tolle Arbeit geleistet.

    Kannst du dir vielleicht nochmal das Anzeigendokument anschauen:
    Ich würde gerne als 27er Anzeigen, dass gibt das Formular leider (noch) nicht her.

    Vielleicht eine Checkbox mit 7er / 27er?

    Ich finds Klasse, dass ich da alles an einem Ort habe. Lagerverwaltung, Shows inkl. Beförderungpapier und Anzeige. Wirklich super.

    EDIT:
    Praktisch wäre auch, wenn man seine Daten (Erlaubnisscheinnummer inkl Verantwortliche Person) vielleicht schon irgendwo eingeben kann, damit diese Automatisch übernommen werden?
    Bei mir nicht so tragisch, weil mein Browser ohnehin die meisten Felder automatisch füllt, wäre aber trotzdem cool
     
    Luu und Amonshie gefällt das.
  9. Vielen Dank, es freut mich sehr, wenn das System den Nutzen bringt, den ich mir bei meinen ersten Ideen erhofft hatte :)

    Die Erweiterung für 27er sollte kein Problem sein und das Hinterlegen der Personen steht auch schon auf meiner Todo-Liste.
     
    PyroNetWorker und PyroWolle gefällt das.
  10. Von mir erstmal ein großes Lob @Luu !

    Wirklich tolle Arbeit:crazy:

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Artikel einer Show ausdrucken/ PDF speichern will kommt 500 Server Error
     
    Luu und PyroNetWorker gefällt das.
  11. Danke für das Lob & den Hinweis, da kam der Code für die PDF Erzeugung noch manchmal durcheinander wenn ein Artikel mehrere Shapes hat. Ist jetzt behoben :)
     
  12. Hey @Luu
    wäre es möglich eine Art "Archiv" einzurichten?
    Bsp.: Ich möchte Artikel die aktuell nicht auf "Lager" sind nicht gänzlich löschen. Jedoch finde ich sie störend, wenn sie in der Artikelliste auftauchen auch, wenn sie mit "0" drin stehen. Es wäre also cool, wenn Artikel mit dem Bestand "0" in ein Archiv gehen würden, wo man sie quasi "wiederbeleben" kann, sobald man den Artikel nochmal besitzt.
     
    Luu gefällt das.
  13. Das ist möglich und wird bald umgesetzt :)
     
  14. Hallo @Luu ,
    mir ist da noh was aufgefallen:

    Ich habe von einem Artikel x einen Bestand von 2.
    Jetzt habe ich eine Show 1 und eine Show 2 angelegt und in jeder Show einen der zwei Artikel x gebucht.
    Nun wird mir in beiden Shows angezeigt, dass der Bestand zu gering wäre.

    In der Artikelübericht werden korrekt 2 im Bestand und 2 als reserviert angezeigt.
     
  15. Danke für die Info, da wurde nach den letzten Änderungen noch was falsch berechnet. Ist jetzt behoben.
     
    PyroWolle gefällt das.
  16. #91 PyroWolle, 28. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
    Ich hätte da noch eine Idee:

    Um auseinander halten zu können, was ich bestellt habe und was davon schon da ist, habe ich ein Lager "Bestellungen" angelegt.
    Dort nehme ich schonmal wie der Name sagt alle bestellten Artikel auf.

    Wenn die nun geliefert werden, verschiebe ich die Artikel dann in das richtige Lager.
    Ich fände es irgendwie gut, wenn man mehrere Artikel (oder vielleicht einen ganzes Lager?) aufeinmal in ein anderes Lager überführen könnte.

    Wäre das was? Oder vielleicht eine bessere Lösung?
     
    Luu und Pyro Xtrem gefällt das.
  17. Mal wieder ein PyroLounge Update trotz traurigen Zeiten:

    Artikel archivieren, eigenes Logo verwenden
    Artikel können archiviert werden, wenn sie nicht mehr in der Artikeltabelle angezeigt werden sollen. Sie können dann über "Weitere Filter > Archiviert" angezeigt werden.

    In den Einstellungen > Team kann ein eigenes Logo hochgeladen werden. Dieses wird bei erzeugten Listen und der Feuerwerksanzeige verwendet.


    @PyroWolle einfaches Verschieben von Artikeln klingt durchaus sinnvoll, das kommt auch auf meine Todo Liste :)
     
  18. Ist eine super Idee !!!!Ich habe mir was ähnliches in FileMaker gebastelt, aber die Umsetzung via browser is super!
    gratulation und Danke!
     
    Pyro Xtrem und Luu gefällt das.
  19. Kleines Update:

    Daten von Erlaubnis- & Befähigungsscheinen hinterlegen
    In den Einstellungen > Team können jetzt Daten von Erlaubnis- & Befähigungsscheinen hinterlegt und dann in Dokumenten mit einem Klick übernommen werden.
     
    MartinX und PyroWolle gefällt das.
  20. Ich finde PyroLounge mega gut! Habe die Software dieses Jahr erstmals für Bestellungen und Aufbewahrungsstandorte verwalten genutzt.

    Eine Idee meinerseits: Mehrere asgewählte Artikel gleichzeitig in ein anderes Lager "verschieben" oder ein Lager komplett in ein anderes überführen, das wäre bei mir ganz praktisch gewesen :D
     
  21. Ich hatte an/um Silvester insgesamt drei "Shows", die ich allesamt in Pyrolounge eingepflegt habe.
    Mal ein dickes Lob an @Luu für diese Software.

    Planung des Bestands, Materiallisten, Transportlisten und das Ausbuchen haben sehr gut geklappt und mich wirklich super unterstützt.

    Hier noch etwas Feedback:

    - Archivierte Artikel werden als Minderbestand geführt, sollte aus meiner Sicht aber nicht sein.
    Wenn man dann auf "Artikel mit geringem Bestand" klickt, werden keine archivierten Artikel angezeigt, da der Filter die archivierten Artikel nicht einschließt. Etwas irreführend.

    - Artikel mit geringem Bestand:
    Ich kann einem Artikel ja eine Mindestmenge von 0 zuweisen.
    Wäre es denn dann nicht logisch, dass dieser Artikel, wenn er verbraucht wurde, nicht als geringer Bestand geführt wird?
    Wenn ich das möchte, kann ich die Mindesmenge ja z.B. auf 1 setzen.
    Bei mir werden jetzt knapp 30 Artikel als geringer Bestand geführt, obwohl ich die Mindesmenge (von 0) ja ga nicht unterschritten habe (geht ja auch nicht).

    - Beförderungspapier für mehrere Shows:
    Ich hatte wie gesagt mehrere Shows, habe das Material aber gesammtelt aus dem Lager geholt. Gerade für diejenigen, bei dem der Bunker weiter entfernt liegt, werden Transporte vermutlich gebündelt. Es wäre für mich hilfreich gewesen, mehrere Shows hinzuzufügen, als dies dann händisch zu machen.
     
    Luu gefällt das.
  22. Mal wieder ein kleines Update:

    Mehrere Artikel in ein anderes Lager verschieben
    Mehrere Artikel können jetzt per Auswahl und "Lagerort ändern" in ein anderes Lager verschoben werden.

    Außerdem werden jetzt wie von @PyroWolle vorgeschlagen Artikel nur als geringer Bestand angezeigt wenn die Menge unter dem Mindestbestand liegt.
     
    Pyro tha dragon, dvldr, poison und 2 anderen gefällt das.
  23. So habe ich mir das vorgestellt, danke!
     
  24. Wird es eine Möglichkeit geben eigene qr Codes zu generieren für Artikel die keinen Code haben?
     
  25. Wow! Erstmal ein riesiges Dankeschön an dich, @Luu. Starkes Projekt!
    Echt gut gelungen und wenn irgendwann eine Anbindung an Finale 3D kommen sollte, noch besser. Hatte gelesen dass du da ja bereits mit Dirk im Gespräch bist.

    Eine Frage hätte ich allerdings. Ist es möglich Artikel direkt in ein Lager zu importieren? Beim Artikelimport via Excel-Datei kann ich ja angeben aus welcher Spalte die Mengenangaben genommen werden sollen. In der Vorschau klappt das dann auch, hinterher steht aber alles auf 0. Somit müsste ich dann jeden Artikel mit der entsprechenden Anzahl von Hand ins Lager übernehmen.
    Was mache ich falsch? Oder ist diese Funktion so nicht gedacht?

    Ich hoffe mein Problem ist klar geworden.

    Schöne Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden