News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grundlegend gebe ich dir da Recht. Ich will auch keine schlechte Laune verbreiten. Aber wenn man so sieht, wie die Politik in der Vergangenheit auf die WIssenschaft gehört hat, können wir nur hoffen
     
  2. Naja ich denke die wenigsten Deutschen stellen bei „Booster“ einen Bezug zu Knallern von Panda her.
    Einige wenige denken vielleicht auch an die Booster des US Shuttle- Programmes.
    Man weiss es nicht- eigentlich ist es ja auch egal wie man die nennt solange die gut wirken!
     
    #Nyttårsaften1977# und Planlos1988 gefällt das.
  3. Darum muss man das ganze möglichst Medienwirksam gestaltet. Nach dem Motto "Pyrotechnische Verbände Kämpfen mit Wissenschaftlichen Belegen gegen uneinsichtige Politiker denen die Wissenschaft anscheinend nicht viel bedeutet"
    Ein fressen für die Bild quasi xD und wenn man die Weihnachtsmarkt debatte mal an sieht könnte auch Welt daran interessiert sein.
     
  4. Booster ist für mich ein Energie Drink und Boosts gibt es doch in Spaß Autorennspiele, damit man schneller wird.
     
  5. mfxmfx, bjofl, boom_bamm12 und 7 anderen gefällt das.
  6. Planlos1988 gefällt das.
  7. #1858 Tibola, 24. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
    Die ist ganz am Artikelende und fast nicht vom normalen Text zu unterscheiden.


    Seit wann gibt es eigentlich das Berufsbild des Aerosol-Forschers? :sneaky:


    Hat man wahrscheinlich nur erfunden weil: "Ihr müsst euch jetzt halt doch zum dritten mal impfen lassen" so schlecht klingt. :D


    Ich denke an ein Päckchen (sündhaft überteuerter) Sammelkarten.
     
  8. Der Titel ist viel zu anspruchsvoll für's Durchnittsvolk. Mehr als 6 Wörter darf die Überschrift nicht enthalten, sonst schaltet das überreizte Social Media Gehirn sofort in den Leerlauf. :p
     
  9. Feuerwerk aus dem Ausland produziert also oft mehr Feinstaub als deutsches Feuerwerk. Gott sei Dank dazu gelernt, vielen Dank!
     
  10. Wird nicht kontrolliert. Genau so wie 3G in Öpnv nicht kontrolliert wird (jedenfalls nicht von der Polizei):D
     
  11. Also zum einen, wem das nicht im vornherein klar war das da auch noch ne 3, 4, 5 und vielleucht sogar 6 Nachimpfung kommt der hat wohl eh da oben schon abgeschaltet xD
    Das wird sich mit der Zeit entwickeln wie bei einer normalen Grippe. Ein gewisser Teil lässt sich jedes Jahr Impfen, ein gewisser Teil nicht aber es wird nur noch selten schwerere Ausbrüche geben da irgendwann eine gewisse Grundimunität herscht durch die Jahre langen Impfungen und auch Infektionsfälle. So wird sich das einpendeln. Etwad anderes war in meinen Augen auch nie absehbar seit dem man wusste das es ein grippeähnliches Virus ist das sich vor allem auf die Lungen nieder schlägt. Oder kennt jemand eine normale Grippeimpfung die zu 100% schützt? Hier ist es nämluch ziemlich das selbe. Nur das Sars CoV2 momentan noch deutlich ansteckender ist eben weil es nicht nur ein mutiertes normales Grippevirus ist sondern eben für unser Menschliches Imunsystem eine völlig neue Art.
    Ich denke mal nach der 3. Oder 4. Wird es auf eine Jährliche Auffrischung hinaus laufen und so 6 Jahre danach dürfte es sich ganz normal wie bei jeder Grippe eingependelt haben was die Grundimunität in der Bevölkerung durch Impfung und Ansgeckung an geht. Vielleicht auch eher, muss man mal sehen, stecken ja erst im zweiten Jahr :wall:
     
    Tibola gefällt das.
  12. Das ist eine Pressemitteilung des VPI, also nicht weiter verwunderlich.
     
  13. #1868 ViSa, 24. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021

    Ich stimme dir zu.

    Es wird ein fester Bestandteil unseres Lebens werden und ich rechne fest damit das es quasi mindestens zu jedem Winter eine Impfung geben wird und/oder es eine Kombination mit der normalen jährlichen Grippeschtzimpfung geben wird.

    Ich will hier keine neue Pro oder Contra Debatte lostreten, ich hatte nur ein einziges mal in meinem Leben eine echte(!) Grippe irgendwann in den späten 80er Jahren. Die hatte mich dermaßen aus den Puschen gehauen, das brauche ich echt kein zweites mal.

    Es ist jedoch ein grober Fehler davon auszugehen das C quasi auch nur eine Grippe sei. Dem ist garantiert nicht so.
    Natürlich können auch geimpfte daran erkranken und genau so das Virus auch weiterverbreiten. Was auch völlig normal ist. Wenn ich dann so Sprüche höre warum man sich denn überhaupt impfen lassen soll bin ich etwas sprachlos ..

    Erstmal soll die Impfung den Körper auf dieses Virus vorbereiten, vulgo immunisieren. Das bedeudet nicht das man daran nicht erkranken wird. Nur ist meistens(!) der Krankheitsverlauf deutlich milder und man kann sich zu Hause auskurieren und muss daher nicht ins KH / bzw. auf die ITS.

    Das das niemals garantiert werden kann ist auch völlig normal.

    KEINER, NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIEMALS wird jemals etwas in der Medizin garantieren. Das wäre auch hochgradig unseriös. Bei JEDER OP steht das auf den ganzen Blättern die man unterschreiben muss und es steht auch faktisch auf jedem Medikamenten-Beipackzettel.

    Und natürlich verbreiten auch geimpfte das Virus weiter, wie überhaupt jeder andere auch. Was das verbreiten angeht spielt die Impfung mal gar keine Rolle.

    Was man halt auch immer bedenken sollte ist das die Impfungen immer einen Schritt "hinterherhängen". Soll heißen: Das Virus mutiert und der Impfstoff wird entsprechend angepasst. Wie bei Computerviren auch, da gibt es auch ständig neue Viren und die Antivirenprogramme müssen ständig angepasst werden.

    Das einzige was auch mir etwas bedenken bereitet ist das diese Impfstoffe binnen kürzester Zeit entwickelt wurden. Es fehlen Langzeiterfahrungen. Tja, Risiko gehört halt zum Leben. Ich hab meine Impfungen gut vertragen. Ob/ was später dabei rumkommt weiß aktuell keiner.

    Persönlich bin ich aber fest davon überzeugt das Gentechnik unsere Zukunft sehr viel stärker beeinflussen wird als es sich die meisten überhaupt vorstellen können. Egal ob nun in der Medizin oder bei Nahrungsmitteln oder dem züchten von "Ersatzorganen" für den Körper. Darin liegt ein wahnsinnig großes Potenzial, da ist die Wissenschaft sich einig.

    Nur wenn es so bleibt wie jetzt und es keine durchschlagenden Erfolge bei der Eindämmung des Virus geben wird, können wir uns schon mal mental darauf vorbereiten das es künftig ab jedem Winter so kommen wird.

    My 2 cts. und kann auch gerne wieder gelöscht werden da OT.
     
  14. Totale Polemik. Man fragt sich reden die über SilvesterFeuerwerk oder um Kriege?

    Ich weiß nicht, ob es seit Internet und Social Media mehr Gegner gibt oder ob die einfach nur lauter und "radikaler" werden:rolleyes:
     
  15. Allein die Überschrift „Silvesterverbot“ :confused:
    Hört das Jahr jetzt am 30.12. auf? Gibt es einen Ersatztag, z.B. den 30.02.? Oder werden die 1440 gestrichenen Minuten auf 365 Tage aufgeteilt? Wie werden Leute damit umgehen, die schon bei der halbjährlichen Zeitumstellung Nervenzusammenbrüche haben? Fragen über Fragen... :narr:
     
    mfxmfx, Tzander, Tibola und 9 anderen gefällt das.
  16. Nein. Es gibt nicht mehr.

    Diese Typen gab es schon immer. Nur hatten sie früher (Vor I-Net bzw. SM) keine Möglichkeit ihren Unsinn groß zu verbreiten. Mit diesen Medien können sie Hass / Unsinn / Fake news / Alternative Fakten / was auch immer faktisch Weltweit verbreiten. Und sie sind sehr laut dabei.

    Ein anderer Punkt ist das die normalen Medien diesen Leuten sehr wohlgesonnen sind. Auch gab es mal einen Bericht das der Großteil der bei den Medien Beschäftigten dem Sozial-Ökologischem Lager zugehörig sind.

    Und jeder der nicht Blind und Taub zugleich ist merkt das auch überdeutlich. Bin ich der einzige dem auffällt was die DUH / Grüne / Greta Thunberg / Luisa Neubauer, / Carla Reemtsma und andere dieser "Persönlichkeiten" für eine Mediale Bühne bzw. Präsenz erhalten?
    Das ist doch nicht mehr normal ..
     
  17. DoppelBlitz, Santa Claus, Tibola und 9 anderen gefällt das.
  18. mfxmfx, DieEngel und ViSa gefällt das.
  19. DieEngel und ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden