News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finde ich auch ... wirkt irgendwie "abgehackt".
     
    DieEngel und smoker1990 gefällt das.
  2. Nirgends, wirklich nirgends ist bisher die Rede davon, ob nicht irgendein Hersteller/Importeur/Händler rechtliche Schritte erwägt. Das mit der Meldepflicht bezüglich der Unfälle durch Feuerwerk ist mir tatsächlich auch neu. Wie lange will man denn noch stillhalten und sich alles gefallen lassen? Oder läuft da bereits was im Hintergrund? Alle jammern, aber keiner scheint sich aufzubäumen. So langsam verstehe ich das alles nicht mehr.
     
    boom_bamm12 und PyroRick81 gefällt das.
  3. Wogegen denn? Was viele hier vergessen - bis jetzt ist alles ganz normal, Silvesterverkauf ab 29. und Silvester zünden wie es sich gehört. Alles andere ist bislang nur Forumshype.:applause:
     
    Tzander, Knallerbse94, Bruno86 und 11 anderen gefällt das.
  4. Also meines Wissens nach haben sich Röder, Pyroland und co schon gut auf die zu erwartende Verbotforderungsflut vorbereitet. Sprich Anwälte kontaktiert etc. Also ich glaube nicht das ein Verbot stillschweigend hingenommen wird.
     
    Tibola, boom_bamm12, jakobsgd und 3 anderen gefällt das.
  5. Heute kam auch eine Mail von Röder, dass diejenigen, die eine Palette bekommen doch einen Gewerbeschein/27er/AG einreichen können, um Versandkapazitäten zu sparen. Allerdings wird auch erwähnt, dass sie nicht von einem Verbot ausgehen.
     
  6. Bitte keine allgemeine Corona-Diskussion.
    Es wird dann wieder durchgewischt....

    =============================================================
     
    Shizm, Jürgen und Extremfireworks96 gefällt das.
  7. Ja, bis jetzt.
    Bis heute vor einem Jahr war auch noch alles ganz "normal".
    Bin zwar eigentlich kein Pessimist, die Ereignisse des letzten Jahres haben mich aber ein wenig vorsichtiger und skeptischer werden lassen.
    Für die Nerven wäre es jedenfalls besser, wenn man sich bis nach Weihnachten einfrieren ließe.
     
    Tibola, HV Pyro, Bangzilla und 4 anderen gefällt das.
  8. Wäre gut, wenn dem tatsächlich so ist.
    Woher dein Wissen?
     
    ViSa gefällt das.
  9. Grad zu wenig Zeit um was rauszusuchen, aber das wurde an diversen Stellen schonmal von einigen Shops hier kommentiert. Auch von Feuerwerkswelt meine ich.

    Ihr dürft einfach generell nicht erwarten viel von den Shops und dem BVPK hier zu hören. Die werden konkrete Infos zu geplanten oder möglichen Schritten (sinnvollerweise) hier nicht öffentlich teilen.
    Ich finde, man merkt aber - vor allem im Vergleich zum Vorjahr - dass die aktiv sind. Habt ein wenig Vertrauen ;)
     
  10. Tibola, etea138, Vakarian und 6 anderen gefällt das.
  11. Naja genau genommen nicht. Denn Ende November kam letztes Jahr schon eine Beschlussvorlage für eine MPK hervor, in der ein Feuerwerksverbot gefordert wurde. Das ist dieses Jahr zum Glück noch nicht der Fall gewesen
     
    jakobsgd und Skeepz gefällt das.
  12. YT ! Z.b. ein schöner Beitrag von Heiko in dem er selbst darüber spricht.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  13. Leider wurde mein Beitrag von heute Nachmittag einfach gelöscht. Daher fasse ich das noch mal kurz zusammen worum es ging:

    ich hatte das OVG Lüneburg angemailt, weil ich wissen wollte ob sich die niedersächsische Landesregierung an das letztjährige Urteil halten muss bzw ob es bindende Wirkung hat auf die diesjährigen Entscheidungen.

    Antwort darauf von einem Richter der mir zurückschrieb: nein, sie müssen sich nicht daran halten.. das Urteil gilt nur für die entsprechende Situation zu dem Zeitpunkt. Eine Antwort die mich natürlich nicht gerade beruhigt hat... weil rein theoretisch könnten sie dann ja die gleiche "Tour" noch mal versuchen dieses Jahr mit einem Abbrandverbot.

    Ich hoffe dieser Beitrag kann jetzt so stehen bleiben
     
    Santa Claus, Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Noch was ganz anderes:

    Mittlerweile kam ja raus, warum gestern Abend Frau Merkel die drei Ampel-Parteien so kurzfristig ins Kanzleramt gebeten hat. Sie wollte einen kompletten Lockdown für Deutschland für alle (!) ab heute bis 18 Dezember. Und zwar mit dem "Trick", dass das neue Infektionsschutzgesetz erst gilt nachdem es im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde... und so könnte man noch drei Tage mehr rausholen.

    Sie bekam aber dreimal: "NEIN!" von den drei beteiligten Parteien. Ich werte das mal als gutes Zeichen und lässt mich hoffen dass es für uns hier im Feuerwerks Bereich vielleicht dann auch garnicht so schlecht aussieht. Letztes Jahr kam das Verbot ja wohl hauptsächlich aus Merkels Ecke wegen Sorge und Panik.
     
    ColonelZ, Tibola, Scorb und 13 anderen gefällt das.
  15. Woher stammt die Info? Ist das verlässlich mit dem 3x nein?
     
  16. Das berichtete Bild, daher vielleicht mit einer ordentlichen Portion Salz lesen. Findest du bspw auch ohne Paywall im Focus: Söder macht Corona-Geständnis: Ich habe die Dynamik und das Tempo nicht gesehen

    Ich würde darauf nicht so viel geben. Das ist gescheitert weil es eine absolute PR Katastrophe wäre, nicht mehr und nicht weniger. Das eigene Gesetz zu umgehen was man vor einer Woche beschlossen hat sieht halt sehr komisch aus.
     
    Tibola, Phantomsirup und Excalibur75 gefällt das.
  17. Ich denke auch, Informationen werden zu gegebenem Anlass kommen. Vorher lässt man sich lieber nicht in die Karten schauen. Wir können ja auch nicht vorher sehen was die Gegenseite so ggf plant.

    Daher können wir nur eines tun, aufklären aufklären aufklären. Sowohl in der Bevölkerung wie auch bei unseren lokalen Politikern usw. Aber natürlich nur Sachlich und keineswegs Penetrant. Also eine einzige wohl überlegte Mail anstatt ständig ;) sonst wirkt es wie spam.
     
  18. Wie ich eben gelesen habe setzt die Ampel auf einen "Pandemie-Rat" ein Expertengremium, das die Bundesregierung in allen Corona-Fragen beraten soll.

    Ob das nun gut oder schlecht ist lässt sich wohl drüber streiten.. bisher hat Merkel ja eher auf ihre eigenen Spezis gesetzt.
     
  19. Dann sollte der BVPK als Experten für Feuerwerk die Bundesregierung mal schnell in Sachen Feuerwerk in der Pandemie beraten. Ich hoffe dann ja das die auch auf die Experten hören.
     
    boom_bamm12, Scorb, Knallmeister und 7 anderen gefällt das.
  20. Der Bericht wurde nicht "einfach" gelöscht, sondern mit einer Begründung.
    Briefe, Mails und ähnliches dürfen nicht so ohne weiteres veröffentlicht werden. Normalerweise steht das auch am Ende des Textes.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. Solltest dir Mal das Röder Video anschauen. Der sagt das es bei einem erneuten Verkaufsverbot bereits gute Anwälte gibt die für den Fall bereits bestens vorbereitet sind.
     
    Tibola, Knallmeister und Shizm gefällt das.
  22. Und beim Balloons Video mit Pyroland auch. Da wurde auch die Zusammenarbeit mit Anwälten erwähnt.
     
    Tibola und Shizm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden