News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich frag auf Station mal, ob ich ein Kollegenschwein bin, wenn ich als Pflegefachkraft an Silvester böllern werde.

    Ich kann diese dummdödeligen Pseudozusammenhänge echt nicht mehr lesen. Am besten gehen an Silvester alle nochmal zum Klatschen auf den Balkon, statt Feuerwerk zu zünden. Für den ultimaten Respekt oder so.
     
  2. die geschäftsführende kriesen-kanzlerin erneut im panik-modus. gott sei dank, sie scheidet nunmehr nach 16 jahren monarchischem, alternativlosen regieren und drückt nicht, als letzten streich, einen neuen lockdown durch, der unsere heiligen festtage nebst silvester gefährdet hätten. jetzt gehen andere volksvertreter an den Start. nun sind sie halt da, frau geschäftsführende, und werden die geschicke dieses landes lenken, und basta!
     
  3. @EdwardTeller Klatschen statt Böller...
    Ich glaube, ich habe auch ne Klatsche!!! :D
     
  4. Klatschen ist doch nicht mehr zeitgemäß und ein veralteter Brauch - wer heutzutage seine Freude richtig ausdrücken will, zündet natürlich Feuerwerk :D
     
  5. Da gibt es doch bestimmt eine Klatsch-App
     
  6. Ich stelle mich lieber für ein paar Stunden ins Wohnzimmer an meinen Lichtschalter und probiere die Glühbirne zum platzen zu bringen. :D
     
  7. Am besten machen das alle und schrauben vorher die guten alten 100watt Glühbirnen rein, dann bekomm die im Kraftwerk auch die Kriese bei den Stromschwankungen wakeup
     
  8. Ich hab noch eine 3000w Glühlampe,würde mir aber für nächstes Silvester einen alten Flak Scheinwerfer und eine Sirene organisieren
    Wenigstens funktionieren die alten Sirenen !!! Wenn das alles nicht so traurig wäre mit der ewigen Hetze gegen Feuerwerk....
     
    #Nyttårsaften1977# und Planlos1988 gefällt das.
  9. Tibola, Flashpowder und Frosch gefällt das.
  10. In Mannheim haben wir jetzt eine Ausgangssperre 21 bis 5 Uhr für ungeimpfte, muss dann wohl um 20 Uhr Vollgas geben, super, oder drauf sch...en, weil es eh keiner ko ko kontrollieren wird?!
     
    masterlord, Tibola, Dragon Fire und 3 anderen gefällt das.
  11.  
  12. Bei dem Artikel bekomme ich schon wieder Brechreiz
     
    masterlord gefällt das.
  13. Am besten gleich an Mailen mit besagten Quellen Verlinkungen sachlich und höflich darauf hin weisen das der Artikel nichts mit der Warheit zu tun hat und man dies ggf. anhand Fakten überdenken sollte.
     
  14. Tibola, Pyro tha dragon und Knalltrauma gefällt das.
  15. Einfach Feuerwerk für Geimpfte und gut. Von mir aus auch mit Verbotszonen. Und hört bitte auf diese werbelastigen Schundblätter zu teilen, es nervt.
     
    Flet123, masterlord, _aki_ und 6 anderen gefällt das.

  16. Sinn und Zweck solcher Titel-Schlagzeilen wurden hier ja schon erörtert. Da steckt System dahinter. Es gibt mehr als genug Leute, die nur die fette Schlagzeile aufschnappen und dies dann ungeprüft und ungefiltert als ultimative Tatsache überall verbreiten. Eben so, wie sich ein Virus langsam aber stetig weiterverbreitet.
    Maximale Verunsicherung ist hier also das Ziel. Wenn man mal eins und eins zusammenzählt und nicht völlig mit dem Klammersack gepudert ist, dann sollte wohl klar sein, aus welcher Richtung der Wind weht.
     
    Tibola, Pyro tha dragon und Knalltrauma gefällt das.
  17. :narr:
     
  18. Informiert Euch mal, was für eine Schmierpostille das ist.
    Eigentlich nicht der Rede wert - wenn es nicht Gläubige Muggels gäbe, die jeden Mist aufsaugen.
     
    Tibola, Scorb, PyroBayer und 3 anderen gefällt das.
  19. karlsruhe-insider... ist meines Wissens nach nicht der erste Artikel mit so einer irreführenden Überschrift von denen...
     
    Tibola, Elroh und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  20. sieht aus wie eine Schwurbel Seite
     
    Tibola und Gipsbombe gefällt das.
  21. #1924 #Nyttårsaften1977#, 24. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    "Silvesterverbot"????

    Ach so ist das also? Dann wird wohl der 31. Dezember abgeschafft und der Dezember hat dann zukünftig nur noch 30 Tage und das Jahr dann nur noch 364 Tage ( mit Schaltjahr: 365 Tage ) !!

    Gilt dann das "Silvesterverbot" auf dem gesamten Erdball? Wenn nicht, dann hätte "Deutschland" ein sehr großes Problem, was der "Gregorianischer Kalender" betrifft !!

    Was kommt dann als Nächstes? Jupiter wird zur Hauptstadt von Frankreich? Die "Binomische Formeln" und der "Satz des Pythagoras" werden geändert?
    :crash::crash:
     
    masterlord, JustPyro, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  22. So, um mal wieder das Thema hier ein bisschen in die positive Richtung zu lenken:
    Mal was ganz simples, gebt mal bei Google "Feuerwerk" ein.
    Zuerst kommen zwar zwei "Schlagzeilen" der üblichen, aber nicht sehr schlimmen Sorte.
    Dann so ein Maps-Gedöns mit Fachhändlern.
    Aber dann kommen erstmal zwei bekannte Shops und anschließend direkt die "Krönung", der Artikel vom Ersten:
    Gründe für Feuerwerk an Silvester | Das Erste
    Anschließend Wikipedia und noch mehr Shops etc.

    Was ich damit sagen will: Ich hatte eigentlich befürchtet eine Flut an Verbots-Artikeln und -Forderungen als Ergebnis zu erhalten.
    Aber stattdessen ist sogar der eher positive Beitrag vom MDR / Ersten ganz vorne dabei. :good:
     
    D-Böller, Tibola, Scorb und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden