Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 21. März 2021.

Schlagworte:
  1. Pyrodimension hat die wohl schon auf Lager!
     
    Knallschall gefällt das.
  2. Bei Pyrodragon Feuerwerk Feuerwerksneuheiten in ca 3 Wochen aber erst.
     
    Knallschall gefällt das.
  3. Hab gehört im Laufe dieser bzw nächster Woche.
     
    Knallschall gefällt das.
  4. Sieht nach italienischer Produktion aus, oder ?:good:
     
  5. Oben steht zumindest auf der Packung "Funke Italy"
     
  6. schade, kein P1:p


    edit. 120dba auf 75m Oo
     
    KLONK und smoker1990 gefällt das.
  7. Knallköppe hat schon Springteufel2 und die 7m Fontänen
     
  8. Wie gut das ich nächstes Jahr meinen Lehrgang habe :p
    Bleibt nur die suche nach einem adäquaten Abbrenner.
     
    KLONK und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  9. Sieht sehr geil aus, die würde ich auch sehr gerne mal testen, das Bild sieht aus wie aus dem ********** funke store, ob es die dort "unter der ladentheke" gibt:sneaky::D:D:D
    Wenn Funke nun in Italien sachen fertigen lässt ist ja vlt noch ein wenig hoffnung auf eine neue charge Oldschool Böller in den größeren Sorten:rolleyes:
     
    PresidentPyro gefällt das.
  10. #1213 reyzix, 25. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    Funke lässt schon länger in Italien fertigen. Was Reiber, Salute und Shells angeht sind die ja auch ordentlich unterwegs. Allerdings bezweifle ich dass die dort in der Lage sind China Böller nach alter Bauweise zu fertigen. Wenn man so einige Storys von dort unten hört, dann scheint man denen auch gründlicher auf die Finger schauen zu müssen als den Chinesen.. :D
     
  11. Zitat vom genanntem Shop auf Instagram auf die gleiche Frage:
    Was da nun dran ist kann ich natürlich nicht bewerten. :)

     
  12. Das die F4 sind steht auf den Böllern selber drauf und mit 50g und 120dBA in 75m fallen die auch nicht mehr unbedingt in F2 :whistling:
     
    Kevin1887 und Hammer gefällt das.
  13. Minimal drüber. Aber nur haarscharf :p
     
  14. #1217 Saul.Goodman, 25. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    20g sind davon doch nur Vorbrenner und Anzündung. :narr:
    Welche Kundschaft das Ziel ist, ist leider schon recht eindeutig.

    Für jemanden der sich über 5g P1 in Deutschland aufregte finde ich das auch langsam echt lästig.
    Durch Verlinkung des "Official Store" wird es auch mittlerweile viel zu offensichtlich.

    Man kann nur hoffen das sie sich mittlerweile zumindest an die polnischen Gesetze halten. Wie der "Krieg" in den Großstädten sonst bald aussieht möchte ich mir nicht einmal ausmalen.
     
    Tisie, KLONK, Schokopudding und 2 anderen gefällt das.
  15. Das 20 bzw 30 bezieht sich da eher auf die Menge Blitz.
    Aber ja, klar gibt es Erlaubnis Inhaber die damit ihre Freude haben ... aber eine Menge qird genau wie Vogelschreck, Fp3, Cobra 6 und co seine dubiosen Wege auf den Schwarzmarkt finden.
     
  16. Das meinte ich damit. Tuono 30 hat 50g NEM. Der 20er kommt auf 38g. Dadurch schließe ich auf 18-20g für Vorbrenner/Anzündung.
     
    Vakarian gefällt das.
  17. Die Neuauflage der Tuono wird nichts an der Situation verändern. Gibt ja zig ähnliche Artikel aus Italien die schon ewig auf dem Schwarzmarkt unterwegs sind. Hast ja letztens von dem Bunker mitbekommen wo 120 Tonnen NEM an F4 ausgehoben wurden (Der Typ hat u.a. die Niederländer versorgt). Davon wird es in ganz Deutschland noch viel mehr geben.
     
  18. Bunkeranlage Rheine? Der soll wohl für den holländischen Markt bestimmt gewesen sein.
    Aber ja, das denke ich auch. Gewisse Händler drücken das Zeug schon massiv in den (Schwarz-)Markt.
    Scheint ein sehr wichtiges Standbein geworden zu sein. :confused:

    Bei FP3, Vogelschreck und vergleichbarem konnte ich das noch halbwegs nachvollziehen, aber was in den letzten Jahren abgeht (bzw man mitbekommt) ist einfach jenseits von gut und böse.
     
    PyroGregHB und Vakarian gefällt das.
  19. Die Tiger Bomb Seite ist ja mal sexy :eek:
     
    PaintTheSky0584 und Frosch gefällt das.
  20. ...besteht aus aktuellen oder geplanten Produkten :rules::crazy:
     
    Elroh und reyzix gefällt das.
  21. Heute habe ich mir mal einen Ruck gegeben und 3 Stück der brachialen 7m Fontänen geordert. Was bin ich gespannt auf die Teile.:good:
     
    reloop27 und PyroNetWorker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden