Besucher Weco Corsair 1309

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Johny, 24. November 2021.

  1. Ich konnte mir von privat einige sichern.
    Die Funke Italy Reiber stehen dem 1309 aber in nichts nach, bis auf die Kategorie P2...
     
    Christoph, KohleGold, Gattaca303 und 3 anderen gefällt das.
  2. Zumal top verarbeitet vor allem der Reibekopf. Es wahr richtig schade das die T1 hier nicht durch kam. Sonst hätte ich mir mindestens 2 Kartons gekauft.
     
  3. Bezüglich der Funke Spezial Piraten hatte ich wohl Glück, ich hatte bei denen noch nicht einen einzigen Versager. Ok die können verarbeitungstechnisch nicht mit den 1309 mithalten, vom Knall aber wohl schon. Die Italy Piraten sind natürlich super verarbeitet und vom Knall her ähnlich dem Spezial Pirat. Wenn man an den Funke Pirat denkt sind die Spezial Piraten auch gar nicht mehr so schlecht verarbeitet, denn die Piraten sind wirklich sehr schlecht verarbeitet.
     
  4. Hört doch mal auf mir den Mund so wässerig zu machen. Mir werden die Funke Italy Reiber bald vorgeführt.. kann es so schon kaum noch abwarten. Wenn die an die 1309 rankommen wird das ein toller Tag. :narr:
     
    Christoph und skydancer gefällt das.
  5. Habe mich vor Jahren auch noch mal gut eingedeckt.
    Für BKS ein echt dumpfer Knall.
    Und die Verarbeitung ist sowieso ein Traum.
     
  6. Ja, die Weco Corsair 1309 waren echt super Teile, durfte die vor vielen Jahren mal in Österreich erleben.
     
    Christoph gefällt das.
  7. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Die 1309er waren absolute Sahnestücke! Und dir aktuellen Funke Pirat P2 stehen den 1309er in absolut nichts nach! Freue mich schon die wieder zu zünden :)
     
    KohleGold gefällt das.
  8. Ohne Sachkunde jedoch kein P2....
     
  9. In Belgien gab es die gleichen Teile auch... hergestellt für den Export - also genau die gleichen, die auch in Österreich erhältlich waren. Letztmalig gesehen habe ich sie in Baarle-Hertog im Jahr 2014.... damals 5 Euro für die 20er Schachtel. Die letzten davon hatte ich privat vor längerem an einen hier bekannten Pyrotechniker verkauft.
     
  10. Die guten alten 1309 ....
    Der Chooet No3 und Zena Pirat 3 (beide ~1,4g und vermutlich auch gleicher Hersteller) konnten problemlos mit dem 1309 mithalten, eher noch nen Tick stärker. Allerdings kamen die an die Verarbeitungsqualität des 1309 nicht heran.
     
  11. Hier mir dem Anfangs Design, habe die Bildrechte dafür bekommen. Nichts aus Googel etc. Kopiert.
     

    Anhänge:

    Rumo gefällt das.
  12. Sind das wohl schon Raritäten? Gabs ja bis vor ein paar Jahren noch. Waren für euch die 1309er auch immer etwas schmerzhaft im Ohr im Vergleich zu anderen BKS-Böllern mit 1g? Habe da einen sehr aggressiven, spitzen Klang in Erinnerung. Wäre echt mal interessant, woran das genau liegt. Ich würde ja die längliche Bauart vermuten, aber ich hatte früher auch schonmal SP-Reiber im gleichen Format, die für die Größe sehr bassig waren.
     
  13. Na was hab ich da doch nur für ein unsägliches Glück.... ;)
     
    KohleGold, Hakky und Saul.Goodman gefällt das.
  14. Vor ein paar Jahren? Naja, vor 9 Jahren halt. In der Saison 2013 war zumindest der Verkauf in Österreich nach PyroTG2010 bereits verboten...
     
    agent1 gefällt das.
  15. Früher bin ich immer mit meiner bester freund auf ein alte yamaha uber die grenze gefahren. Dort gab es dann ganzjariches verkauf von "vogelschreck". Auf der zuruckweg war mein Auspuff so heiss geworden das mein Schnurschenkel durchhgebrennt waren. Die ABA 's waren auch krank, ich glaube die kostete damals 15-20 euro für win hundert schachtel. Die corsairs 10euro und die drei-schlag war 3-5 euro. Was fur ein zeitwn. Screenshot_20220522-190213_kindlephoto-226900802.png Screenshot_20220524-200728_kindlephoto-67717331.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden