News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eher nicht, da hier keine weiteren soziodemografischen Daten (Geschlechter, Alter, etc.) erfasst wurden und man somit nicht davon ausgehen kann, dass sie die deutsche Bevölkerung 1:1 widerspiegelt
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  2. #2028 PyroRick81, 25. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  3. #2030 ViSa, 25. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    Was für Bullshit-Schmierblätter ..

    Erstmal interessieren Petitionen auf Change.org & Co. überhaupt niemanden. Die sind rechtlich nicht relevant.
    Und eine Petition die seit 4 Jahren läuft kann ich nicht wirklich ernst nehmen ..

    P.S.
    Zitat aus Wikipedia, bezüglich Change.org
    Link Quelle: Klick!

    Zu finden unter dem Abschnitt "Ziele und Arbeitsweise" / letzter Satz.

    Vielleicht einfach mal ein paar entsprechende Hinweise versenden damit die Petion(en) entsprechend gelöscht werden.

    Auch interessant:
    Zu finden unter "Kritik"

    Weitere Infos:
    Klick!

    Zitat:
    Zu finden unter:
    "Was ändert die Anzahl der Unterschriften?"
     
    Tibola, Planlos1988, vronex und 10 anderen gefällt das.
  4. OMG !! :crash::crash:

    Was für eine "geistreiche" Überschrift:
    "Feuerwerk statt Feuerwerk".
    :wall::wall:
     
    Tibola und Vakarian gefällt das.
  5. Vor allem was mich interessiert, da steht was von verkaufsverbot, wissen die schon wieder mehr?
    Den Sinn darf man Schon wieder nicht hinterfragen, dann würden ja wieder viele Menschen zusammen kommen um das anzusehen, und viele Menschen sollen doch gar nicht zusammen kommen.
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  6. #2035 reyzix, 25. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    *die jemand mit einem sehr schweren Verlauf auf der Intensivstation verabreicht bekommt.
    Sollte man vielleicht fairerweise mal dazu sagen lol

    Komplett unseriös. Wieso sollte die JU - eine Jugendorganisation - sowas beantragen können? Die ganzen Artikel auf der Seite sind auch verdammt kurz. Das wird nicht mehr als Clickbait sein.
     
  7. Das beruhigt mich ein wenig
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  8. Was auch richtig gut ist, es heißt es sei eine Jarhunderte alte Tradition die an ein festes Datum gebunden ist und man nicht einfach verschieben könne.
    Erinnert mich irgendwie an so eine ähnliche Tradition die ebenfalls Jahrhunderte alt ist und auch an einen festen Tag gebunden und sogar nicht nur regional sondern mind. Deutschlandweit ebenso einzigartig wie der Karneval gefeiert wird nur eben nicht mit verkleiden, kamellen und umzügen im dichten Gedränge sondern im engsten kreise mit leuchtenden Feuerspielen, getöse und knallgeräuschen.
    Nur da heißt es immer nur Verbote Verbote Verbote.. Mich nervt dieses Verkleide auch total ab, halte ich für nutzlos und sinnlos und hab ich schon im Kindergarten und der Schule für scheisse befunden mich zu verkleiden. Hinzu kommt das es wahnsinnig viel Dreck und Müll macht, super Laut ist diese ollen Umzüge, Tiere davon sicher wahnsinnig werden und ganz zu schweigen das ganze dichte Gedränge, das kann doch garnicht Corona konform sein, dann auch noch draußen wo die Ansteckungsgefahr bekanntlich am Größten ist? :p
    Und dennoch fordere ich niemanden dazu auf diese Tradition zu verbieten. Die selbe Einstellung erwarte ich auch von anderen für meinen Jahreswechsel mit Feuerwerk ;)
     
    Gilly, ViSa, Bangzilla und 9 anderen gefällt das.
  9. Irgendwo muss man sich ja aus kotzen xD meine Frau bekommt schon Ausschlag wenn sie nur das Wort Feuerwerk hört (nicht weil sie es nicht mag, im Gegenteil, sondern weil es ein Thema ist was mich wurmt und dann abundan doch mal angesprochen wird). Vor 1-2 Monaten waren es noch "oh guck mal wie findest du den Verbund und diese Batterie und jene Raketen oder Fontänen" da wurde angefangen zu Shoppen und ich möchte natürlich auch kram den die Dame ebenfalls hübsch an zu sehen findet :D
    Und nun ist es eher so dieses Kämpferische für diese Tradition, wobei ich finde das ich mich bei Ihr darüber weniger auskotze. Mag aber auch daran liegen das ich mit ihr in dem Bezug lieber die schönen Seiten teilen möchte und nicht den Stress den der Kampf ums Feuerwerk und Hetzerei mit sich bringt.
    Eigentlich bin ich da auch recht resistend, vermutlich desshalb auch meine weiterhin eher oberhalb liegende Vorfreude die dem Frust bei weitem übersteigt, aber vielleicht liegt es auch genau daran weil man sich eben hier auch unter wohlgesonnenen im Bezug Feuerwerk unter einander ein wenig Auskotzen kann :)
    Man lässt seine zweifel raus unf die schöne Vorfreude, nur die zweifel bleiben hier und die Vorfreude nimmt man mit aus dem Digitalen in die Wirklichkeit :D.
    Ich finde das ist doch eine gute Sache:rolleyes:
     
  10. ViSa, Tibola, Pyro und 4 anderen gefällt das.
  11. Eine neue Variante aus Afrika bereitet den Wissenschaftlern Sorgen. Israel fürchtet die 5. Welle…..:eek:
    Was passiert dann wohl in Ländern mit unfähigen Politikern und durch Talkshows tingelnden Experten?
     
    Bangzilla, Tibola und Shizm gefällt das.
  12. ist doch okay. An Silvester macht man doch in dieser Stadt Licht an Licht aus
    »ich mache mir große Sorgen, dass eine neue, deutsche Supervariante entstehen könnte, die sich dann in der Welt ausbreitet.«

    Corona-Impferfolg in Brasilien: Man blickt verwundert auf das deutsche Chaos

    Am deutschen Corona ...
     
    Tibola und Vakarian gefällt das.
  13. Ich mache mir dank der Ampel nicht so große Sorgen das es am Ende so endet wie vergangenes Jahr. Die Ampel macht im allgemeinen nicht zwingend den Eindruck als würden sie irgendwelche Sachen beschließen nur damit was passiert ist. Da ist schon ein Gedanke dahinter.
    Hätte die CDU noch was zu sagen würde es wohl anders aussehen. Die haben ja bekanntlich bis jetzt zum Schluss gerade durch Merkel und Braun versucht noch irgendwie einen Lockdown durchzudrücken. Aus den geplanten 2 Wochen wären sicherlich wieder Monate geworden.

    Klar werden die aktuellen Maßnahmen noch nicht ausreichen die Welle zu brechen aber ich denke dennoch das es nicht zwingend einen Lockdown geben wird. Auch ein Verbot sehe ich daher nicht. Eher wird man andere Maßnahmen in Betracht ziehen. Sei es durch Zuschauerverbot bei Großveranstaltungen, 2G+ oder ähnliches.
     
    ViSa, Matze85, Planlos1988 und 3 anderen gefällt das.
  14. Die Hoffnung habe ich auf jeden Fall auch.
    Klar, wenn ich bedenke das das Letztjährige Verbot von SPD und Grüne stark befürwortet wurde und es teils in SPD geführten Regionen (z.b bei mir in Bremen/Bremerhaven) sogar ein Abbrand und Mitführverbot gab, dann kommen einem da schon ein wenig zweifel.
    Allerdings ist es denke ich genau das was auch schon angesprochen wurde, die neue Regierung will (grade weil sie neu sind) ihren eigenen Weg gehen und gleich den Eindruck machen sie machen nichts anderes als die Alten (wobei die SPD ja nicht wirkluch neu ist, die waren ja in Koalition mit der Alten). Dennoch bestärkt auch mich es darin das sie vermutlich von einem Abgabe und Abbrandverbot absehen könnten, ich schätze die Chancen auf jeden Fall weitaus höher als wäre die CDU noch an der Macht. Hinzu kommt die FDP die eigentlich generell gegen ein Verbot von Feuerwerk war aber naja, einerseits ist das natürlich eine tolle tendenz und grade der Lindner bzw die FDP ist ja auch eine Partei die dann schnell quengelug wird und einem Steine in den Weg wirft wenns nicht nach deren Nase läuft (was uns im Bezug auf Feuerwerk zu gute kommen könnte) andererseits sind sie auch die mit den wenigsten Stimmen in der Koalition, was natürlich hieße sich dennoch auch bei vielem unterordnen zu müssen bzw Zähneknirschend zu zu stimmen. So ist das eben, ansonsten wäre so eine Regierung halt bei anderen Dingen auch schnell Handlungsunfähig wenn die sich untereinander mehr bekriegen als gegen die Opposition xD.
    Wird eh noch ein Lustiges Spiel mit den Grünen, die ja nichtmal in ihrer eigenen Partei klar kommen :p (übrigends in meinen Augen ein Pluspunkt für die FDP, die sind sich da meist einiger untereinander).
    Aber gut, will jetzt nicht zu sehr ins Politische abschweifen, es bleibt ab zu warten, mehr geht eh nicht und nicht vergessen weiter auf zu klären, Redaktionen welche Falschaussagen verbreiten direkt aber höflich und mit Quellen darauf ansprechen bzw hinweisen sowie in den sozialen Medien fachlich korekten Gegenwind zu erzeugen. Dabei immer schon Kompetent wirken und immer den kleinen Finger abspreizen. Denn ist der Finger oben wird man dich loben, das wusste schon Spongebob :p
     
    ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  15. Mann könnte es auch so interpretieren: "Wer sich mal ansieht wie wir schon die Branchen der Pfleger/Schwestern, ÄrzteKosmetikerinnen, der Künstler, und der Gesundheitsämtler wisentlich und kaltblütig gegen die Wand gefahren haben, der wird doch nicht glauben das wir beim Feuerwerk damit aufhören?" :sneaky:
     
  16. Dann fodere ich jetzt einfach mal Politiker statt Politiker. :p
     
  17. Die haben doch alle eine Meise...
     
  18. Ist das ein Ableger der Bild?

    Mehr als "mal wieder Petitionen" (Eigentlich ist die erwähnte mit nun 300.000 noch immer die gleiche und läuft seit Jahren) und dem wohl für uns allen klaren Verbotszonen steht da doch garnichts.
    Immer dieses Drama von den Schreiberlingen. :rolleyes:
     
    ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  19. Also, ich weiß ja nicht, was Ihr nachts so macht - ich schlafe jedenfalls ,um tagsüber Geld zu verdienen. Z. B. für Feuerwerk. Und ,weil ich kein Bock habe, mich auch noch nachts über Schundmedien und DUH-Symphatisanten zu ärgern.
     
    Böllermann2019 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden