Zusammenfassung [Sonstiges] Besondere YouTube- und Facebook-Videos

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2019.

  1. Das ist das schöne an den PGI-Competitions, das man jedes Kunststück einzeln beobachten und bewerten kann, ohne störenden Kleinkram dabei.
     
  2. #127 Matthias Meyer, 17. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
    Am Anfang Maltastyle, aber dann machte die Zylinderbombe ihr eigenes Ding...:D
    Echt ne Top Veranstaltung von der PGI!!!:good:
    Es werden sogar direkt vor Ort Bomben gefertigt und abends gezündet! Wahnsinn!!!
    Es gibt auch Publikumsfeuerwerke...:)
     
  3. Oder auch Martarello in Adelfia. Beim Finale waren wir ein wenig dicht dran. Mittendrin, statt nur dabei. Aufgenommen mit dem Smartphone:





    Meine Favoriten sind aber die Bomba da Tiros. Im Video am Anfang 2x3 Kugelbomben (400mm?) und danach die Tiros.
    Die Windgeräusche liesen sich leider nicht vermeiden. Aufgenommen mit meiner kleinen Canon Ixus.
    Zur Steighöhe könnte man auch sagen. Kurz vor der ISS links ab:




    Oder die Abendversion. Ab und an gibts den Schlussknall auch schon mal bodennah. Das hat sich aber in den letzten Jahren
    deutlich verbessert:

     
    Pyromartin gefällt das.
  4. Sehr schön. So etwas bekommt man nur Italien zu sehen. Die großen "Bomba di Tiro", die ja die Ausstellungsstücke jeder Firma sind, steigen in den letzten Jahren viel höher. Früher landeten bei jedem Feuerwerk, so mancher Schlußschlag auf dem Boden. Es ist verdammt schwer 21 pyrotechnisch zündverzögerte Schläge, nacheinander, sauber, aus 1 Bombe, hoch genug hinauf und heraus zu kriegen. Ich habe schon versucht heraus zu kriegen, was die Italiener jetzt anders machen, das die Bomben so hoch steigen. Bis jetzt konnte ich das nicht ergründen. Im Gegensatz zu den Maltesern benutzen die Italiener keine Pufferscheiben und keine geschnürten Ausstoßladungen. Weiß hier jemand genaueres ?
     
    Jürgen gefällt das.
  5. #133 Ruhrpottrambo, 19. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
    Schöne langstehende Effekte.
    Wahnsinns Finale.
    Und die Hintergrundmusik gefällt mir auch.
     
    McA gefällt das.
  6. #136 Passion, 3. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
  7. Wurstthekenrandalierer, McA und reyzix gefällt das.
  8. Schade dass das auch ein toter Kanal ist. Habe von ihm wohl schon ein paar Videos gesehen, das hier ist auch heftig:

    https://www.youtube.com/watch?v=MJTdGUPrx1Q
     
  9. Witti gefällt das.
  10. #149 schnix, 30. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Es gibt mal wieder ein neues Video des Youtubers Tom Scott, in dem Feuerwerk enthalten ist. Diesmal geht es um die Stadt "Bridgwater" im englischen Somerset, welche eine interessante Feuerwerkstradition pflegt:
    EDIT: Name der Stadt korrigiert


    https://www.youtube.com/watch?v=xym2R6_Qd7c



    Weitere Videos von Tom wurden an diesen Stellen bereits erwähnt:
    Zusammenfassung - [altes Sammelthema] Besondere YouTube-Videos
    Zusammenfassung - [Sonstiges] Besondere YouTube- und Facebook-Videos
     
    PeonyMontana und Witti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden