News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist doch vom Gesetz her gar nicht zulässig! Sehr merkwürdig!
     
    Tibola, schneiper und Shizm gefällt das.
  2. Handelt sich vermutlich einfach nur um Verbotszonen und der Titel ist Clickbait. Kam die letzten Tage ja häufiger so vor.
     
  3. Hatten wir letztes jahr auch, dann kam der bundesrat und hat das ganze nachträglich legitimiert.
    Das wird dieses Jahr hoffentlich Anfang Dezember noch geschehen, dann lässt sich wenigstens ein Teil des Schadens verhindern.
     
  4. und der tagt ja am 17.12
     
  5. Nein, pauschale Zündverbote waren zu keinem Zeitpunkt legitimiert und rechtlich haltbar.
    Beim Überlassungsverbot hast du Recht. Da haben zuerst einige Bundesländer angefangen und weil das rechtlich nicht möglich war hat der Bund nachgezogen.
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  6. Es ist allerdings explizit die Rede von allen öffentlichen Straßen und Plätzen.
     
  7. Okay. Konnte ich nicht lesen, weil kein Mitglied.
     
  8. Die mit Privatgrund müssen also den Himmel leuchten lassen..
     
    PresidentPyro, Planlos1988 und ViSa gefällt das.
  9. Oder man widersetzt sich dem. Meiner Meinung nach gibt es dafür (noch) keine Rechtsgrundlage.
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  10. #2110 ViSa, 26. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021

    Das hängt wirklich sehr stark davon ab wo man wohnt.

    Ich hatte da auch ein unschönes Erlebnis. Musste zu einer Notfall-Apotheke ca. 1 Woche nach Silvester. Diese befand sich in einem Hochhaus Komplex in einem Stadtteil von Hannover. Dort waren - dem aussehen nach ausländische - Jungs in einer Gruppe von ca. 20 Leuten welche größere BKS Kaliber in den Hof des Komplexes warfen was durch das Echo sich heftig verstärkte.

    In ca. 20min Aufenthalt in der Apotheke gingen 4 dieser Böller hoch. Die Angestellte dort war auch heftigst angepisst. Wie gesagt, 1 Woche nach Silvester. Und ich würde diesen Spackos auch zutrauen das die schon lange vor Silvester damit angefangen haben. Vielleicht sogar schon über Weihnachten. Wer weiß ..

    Aber das man mit so einem Assi-Verhalten natürlich den Groll der Leute regelrecht herbeiführt dürftte auch nicht weiter verwunderlich sein ..

    Ich vermute mal das das in vielen (Groß)Städten / sozialen Brennpunkten das der Fall sein dürfte ..
     
    DoppelBlitz, smoker1990, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  11. Wo war das denn in Hannover? :eek: Wohne 3 1/2 Jahre bei Bemerode - da war immer schön ruhig.
     
  12. Ich tippe auf Sahlkamp oder Mühlenberg :D
     
  13. Davenstedt.
     


  14. Ja, das mag sein.

    Allerdings wird die Staatsmacht bekanntermaßen solcher Problemherde nicht Herr werden können, indem sie, ihr Gewaltmonopol, in der Raserei eines blinden Aktionismus wild um sich schlagend, mit zunehmender Härte an verantwortungsbewußt handelnden vernünftigen Bürgern ausagiert, die sich an das Gesetz halten und niemanden leichtfertig oder vorsatzgetragen gefährden.


    Kein Böllerverbot und keine Verschärfung des Waffenrechts werden die Urheber solcher illegalen Beklopptheiten auszubremsen vermögen !


    Uns auszubremsen is ein unfaires und überdies bei der Verbrechensbekämpfung vollkommen wirkungsloses Bauernopfer!
     
    DoppelBlitz, Pixel123, Tibola und 8 anderen gefällt das.
  15. @Knallkanonen-Jupp

    Wie immer im Leben ... eine Handvoll Spackos die es einfach nicht verstehen können oder wollen ziehen eine im Grunde schöne Tradition / Brauchtum total in den Dreck.

    Ich war früher oft in der Tuning-Szene aktiv, bis der Anteil der "Autoposer-Spackos" massiv überhand genommen hat. Diese Leute haben mit dem Tuning als ursprünglichen Sinn überhaupt nichts mehr am Hut. Denen geht es nur noch ums prollen, protzen und maximales auffallen.
    Heute ist die Szene dermaßen übel in Verruf geraten eben dank solcher Idioten das ich dieses Hobby aufgegeben und die Szene Anfang der 2000er verlassen habe.

    Und irgendwie sehe ich auch da den selben Weg fürs FWK ..
     
    Pixel123, Tibola und Planlos1988 gefällt das.
  16. Bei mir ist es auch so ziemlich das selbe.
    Wie du schon sagst abundan zu den Verkaufstagen aber wirklich nur selten hört man mal was ubd vielleicht noch 1 oder 2 Tage nach Silvester aber da auch wirklich sehr sehr vereinzelt. Nach Silvester ist man ja eh erstmal ein paar Tage in sonem Tief weil man seine ganze Lebensfreude quasi in diesen einen Tag bzw Abend gesteckt hat :D
    Also ich bin dann jedenfalls erstmal gesättigt was Feuerwerk an geht, zündel höchst am 01.01 nochmal beim Aufräumen paar kleine F1 Reste oder kleine Fontänen.
    Viele liegen ja auch brach wenn sie ausschweifend sich zu gekippt haben :p

    Klar hört man selten mal auch früher oder später einen einzigen Knaller noch wenn man glück hat aber jetzt das es wirklich oft knallt bzw überhaupt (da muss man schon zifällig auch grad draußen sein um das mit zu bekommen und dann könnte es auch nen umgefallenes Brett oder so sein).

    Vielleicht sind manche Mwnschen auch so allergisch das sie jedes Bumsen ne woche vor und nach Silvester gleich für nen Böller halten oder so. Dabei Arbeiten auch Menschen und man hört auch so das ganze Jahr daher auch immer mal wieder ein Knall Geräusch eben z.b von nem umgefallenen Brett oder jemand der nen Pfosten ein schlägt oder vielleichtvsogar nem Unfall aus der Ferne oder was weis ich. Gibt genügend Geräusche die auch ein Knaller aus der Ferne sein könnten die aber einfach zum normalen Leben dazu gehören und man ständig irgendwo vernimmt (also zumindest in ner Stadt). Ich denke das sind für solche Leute vor und nach Silvester so 1 oder 2 Wochen auch einfach alles sofort Geböller.. Anders kann ich es mir nicht erklären.
     
    Skeepz gefällt das.
  17. Bei uns ist es sogar bis Mitternacht fast unheimlich ruhig, ich bin da der einzige der vorher mit Kat1 Zeugs und so ruhigen Sachen wie Fontänen etc. rumzündelt.
    Manchmal gibts noch ein paar Fallschirmraketen, da frage ich mich was daran laut sein soll.
     
  18. Corona: Stephan Weil kündigt schärfere Regeln in Niedersachsen an

    Wenn ich den Artikel lese, wird mir schon wieder ganz anders. Ajaa... "weitere Verschärfungen sind noch in Arbeit" quasi .... gut die haben wahrscheinlich noch nichts mit Silvester oder so zu tun aber generell zeigt das welcher Kurs hier (wieder mal) gefahren wird. Lässt mich für Silvester echt nichts Gutes erahnen - und meine Erkenntnis mit dem OVG Lüneburg lässt da nicht gerade viel Vorfreude aufkommen.
     
    _bsvag_, Pyro tha dragon und Tibola gefällt das.
  19. Naja im Grunde beruht Silvester auf alte Heidnische bräuche (zumindest hier) wo man z.b Brennende Räder einen Berg hinunter rollen ließ oder ähnliches. Das ist zwar keine Religion in dem Sinne aber nur weil es nicht kirchlich ist und viele garnicht wissen worauf dieser Brauch rührt heißt es in meinen Augen nicht das es desshalb keine alte Tradition ist.
    Viele wissen auch nicht wesshalb sie Ostern Feiern oder manch einer nichtmal Weihnachten, höchstens das es irgendwas Christliches ist, wobei in Weihnachten auch viel Heidnisches steckt was sich die Kirche einfach angeeignet hat. Ebenso stammt der Name von einem Papst ab.
    Also ganz Religionsfrei ist Silvester auch nicht. Nur weis das einfach keiner. Das ist aber auch nicht schlimm. Weil, wie du schon sagst, es verbindet sehr viele Völker verschiedenster Glaubensrichtungen und Abstammungen. Es ist einfach ein Buntes Fest das die Völker die es Zelebrieren verbindet.
     

  20. Das kenne ich, ich bin ebenfalls ein Tuningfreund, vor allem was Leistungstuning an geht. Trotzdem halte ich mich genau aus den von dir besagten Gründen fast vollständig aus der Szene raus. Ich hab ledigluch zwei überdchaubare Whatsapp Gruppen zu den beiden Fahrzeugen wo auch nur vernünftige Leute sind die sich gegenseitig helfen und etwas über Tuning schnacken. Bzw halt in einem großen Markenbezogenem Forum unterwegs wo aber auch solche Spakkos rechr schnell abgesägt werden.
    Aber die große Szene an sich ist garnichts für mich, ich sehe da auch kaum noch leidenschaft sondern nur noch "mit möglichst wenig aufwand möglichst viel aufsehen erregen" und auch wenn meine Autos auffallen (eine alte Celica Carlos Sainz, ein Celica Cabrio sowie eine Supra) ist das garnicht mein begehr, optisch sind sie sogar vollständig original bis aif Felgen und Fahrwerk, nur unter der Haube sitzt der Unterschied, ich finde die Formen schon serie perfekt. Nur fallen die Autos schon serie auf weil sie nie oft zu sehen waren.
    Mir gings aber nur darum das mir diese Autos sehr gut gefallen.
    Ebenso ist bei mir alles 100% legal eingetragen, worin alleine schon ettliche tausend Euro nur für die legalen Abnahmen stecken und selbst wenn ich mal kurz ein wenig Gas gebe dann immer dort wo möglichst niemand ist und kein Verkehr bzw halt auf der Autobahn wo es offen ist und die Verkehrslage es auch zu lässt. So wie es sich eben gehört. Nur weil ein Auto vielleicht 300 oder 500ps hat muss man damit nicht fahren wie ein Geistesgestörter nur um auf zu fallen. Sowas wurde früher höchstens Szeneintern in irgendeinem verlassenen Industriegebiet gemacht und nicht mitten auf der Hauptstraße. Das war zwar vor meiner Zeit aber ich brauch selbst sowas nicht. Mir reicht wenn ich weis das ich könnte und halt mal auf ser Autobahn oder Landstraße ein wenig beschleunigen kann wenn es die Verkehrslage und Witterung wie gesagt zu lässt.

    Aber das die Szene reichlich in verruf ist merkt man sehr deutlich. Auch Polizeikontrollen sind meist sehr viel ansträngender geworden als noch vor 10Jahren.. Hätte ich nicht immer mein gefühlt 200 Seiten umfassenden Ordner mit sämmtlichen Eintragungen bzw Prüfwerten und Abgaslabor berichten, Material- und Festigkeitsgutachten usw. dabei dann wären meine Karren locker schon jehweils 3 mal still gelegt und beschlagnahmt worden. Manchmal werden die Polizisten sogar pissig weil bei mir alles Lupenrein ist und sie mir jetzt nicht eins rein drücken können weil ich getunte Autos fahre.. Das ist echt schrecklich.. Nur weil es ein paar Idioten gibt (wobei man leider zugeben muss das dies zu nimmt) die sich absolut garnicht an die Spielregeln halten.. Das hat mich auch schon ein paar mal ins Nachdenken gestürzt ob es mir trotzdem noch Spaß macht.. Aber bisweilen ist mit meine Individualität in meinen Hobbys noch wichtiger als das ich mir die Freude daran nehmen lasse..

    Feuerwerk ist ebenso Individuell und eine Art die jedeb auf abere Art und Weise Fasziniert..

    Schade das grade in eine immer bunter werden wollenden Nation solche Individualitäten mit Füßen getreten werden wo es nur geht.. Und schade das die Justiz die schwarzen Schafe nicht mal annähernd unter Kontrolle bringen kann sodass alle die sich zumindest Großteils an die Regeln halten ohne groß auf zu Fallen dennoch mit in den Dreck gezogen werden und Ihnen diese Individualität geraubt wird..
    Sowas nennt man dann Bunt statt Braun.. Also (ohne jetzt Bezug auf Rassismus nehmen zu wollen) für mich wird die Welt gefühlt eher immer Brauner als Bunter.. Leider..

    Naja aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich dies auch mal wieder ändert :)
     

  21. Gibt es überhaupt irgendwelche Länder die das neue Jahr gar nicht oder zumindest nicht mit Feuerwerk (wenn auch vielleicht nicht von Privatpersonen) feiern?
     
    reyzix gefällt das.
  22. @Planlos1988

    Es kommt halt darauf an, in wessen Hände Rennboliden, Sprengstoff, harte Medikamente, Schußwaffen und anderlei Dinge mit einem hohen Gefahrenpotential gelangen.

    "Messer Gabel, Schere, Licht...." sind nun einmal weder für Kleinkinder geeignet, noch für verantwortungslos umher marodierende schlecht erzogene Jugendliche und Erwachsene, deren Köpfe Sammelbehälter für Weltfremdheit, Unreife, narzisstische Persönlichkeitsstörungen oder gleich völlige Soziopathie sind :(:eek:
     
  23. Mich würde interessieren, ob es in anderen Ländern auch die Diskussionen ums Verbot von Feuerwerk aufgrund von corona gibt.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  24. @Planlos1988 Da hast du recht!
    Leider auch im Bezug auf unser herzallerliebstes Feuerwerk...besonders heftig geht hier die D&%$ zu Werke, mit völlig falschen Werten und so weiter und werden noch nicht mal von der Politik hinterfragt! Echt traurig! Und das was ich niemals wählen werde, will auch noch mit diesen Leuten zusammenarbeiten, kann ja heiter werden! BÜÄH!!!!!!!!:sick:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  25. In anderen Ländern ist Feuerwerk ja eine Tradition. In Spanien zum Beispiel soll es wohl zu Silvester weniger Feuerwerk geben (was ja von den Medien immer herangezogen wird:rolleyes:) aber wie wir ja alle wissen haben die dafür unter dem Jahr umsomehr Feuerwerk für Privatpersonen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden