News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hab kein Instagram, hab ihm aber mal eine Mail zu kommen lassen mit entsprechenden Fakten. Ob die auch an kommt ist aber ein anderes Blatt da solche Leute andere Leute haben die deren Emails und Accounts managen. Denke ich jedenfalls das dem so ist..
     
  2. #2352 reyzix, 28. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
    Ihr solltet mal Generalmajor Carsten Breuer eine Mail schicken. Der wird nämlich den kommenden Corona Krisenstab leiten. Er und der Innenminister werden da mit am meisten zusagen haben. Der Bundesrat würde es im Fall der Fälle sowieso durchwinken.
    Es sei denn das ganze wird wegen der Gewaltenteilung noch gekippt. Finde das jetzt schon ziemlich verrückt lol
     
    Tibola und Matze85 gefällt das.
  3. Ist das eure letzte Hoffnung euer Lindner?:rofl::lol:

    Auf das Fänchen würde ich nichts geben.
     
    Tibola und reyzix gefällt das.
  4. Grad geschehen, bin gespannt ob mein friedlicher Apell an die Intolleranten frei geschaltet wird.
     
  5. Aus dem diskussionsfreien Thread

    Diese Gaga-Perle aus den Kommentaren muss man hier einfach festhalten:


    neuzeit 28. November 2021 um 21:19 Uhr
    „Feuerwerk gehört zu Silvester dazu wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten.“

    und wie Hexenverbrennungen zur Kirche. Wach auf, die Zeiten ändern sich


    Merkt euch das! Feuerwerk ist vergleichbar damit, Menschen lebendig zu verbrennen!
     
    Tibola, mfxmfx, BR2020 und 10 anderen gefällt das.
  6. Lebendig gesprengt. Die Handgranaten mit dem Namen China Böller sind aber auch gefährlich ey
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  7. Die Bundeswehr wird aktiviert….Der Generalmajor wird den Innenminister ersetzenGeneral soll Corona-Krisenstab leiten

    Ich denke Berlin bereitet sich auf schwere Krawalle analog zu Frankreich, Belgien, Niederlande vor - mir wird dabei gerade ganz komisch
     
    Tibola gefällt das.
  8. Was hat das mit Hoffnung zu tun? Er ist denke ich am ehesten von denen da ganz oben auf unserer Seite.
    Wieso sollte man es dann nicht versuchen? Klar versprechen sollte man sich nichts davon, das ist ganz klar, aber es garnicht erst zu versuchen und die Politiker zu appelieren ist in meinen Augen noch viel schlimmer. Wenn es danach geht und für dich der drops sowieso schon gelutscht ist dann würde ich dazu raten die eventuell getätigten Bestellungen lieber vorsorglich jetzt schon zu stornieren. Für mich und viele andere z.b ist der Drops erst gelutscht wenn am 29.12 oder gar am 31.12 nichts verkauft werden darf und dieser Tag auch angebrochen ist. So lange kann man eben nur hoffen, in der Bevölkerung aufklären und versuchen an Politiker und Medien zu appelieren mit sachlichen Hinweisen und stichhaltigen Quellen.
    Ich will dich natürlich nicht angreifen und ich bin selbst auch kein Fan vom Lindner (auch wenn der mir persönlich von den neuen da oben noch am sympathischten ist, nicht nur wegen Feuerwerk). Aber ob jemand jemandem da oben vertraut oder nicht ist denke ich jeden selbst überlassen und momentan ist der Lindner der welcher es den beiden anderen wohl am schwersten macht ihren Nonsens durch zu drücken. In anbetracht dessen wie es da oben aus sieht bin ich ganz froh das die FDP die dritte im Bunde ist und nicht die CDU oder gar die Linken bzw nur Rot/Grün..
    Warum also nicht an eben diesen wenden? :)
    Das er letztlich auch nicht das Sagen da oben hat ist ja klar.

    Sorry falls das bisschen Hart rüber kommt, so ist es nicht gemeint, wir sollten uns hier ja untereinander Friedlich verhalten :) aber solche Aussagen sind denke ich in der momentanen brenzlichen Situation nicht grade sehr hilfreich.
     
    LordLemmy gefällt das.
  9. Solche Kommentare kommen davon, wenn Menschen dermaßen unreflektiert im Morast ihrer Bubble festgefahren sind und sich gegenseitig bestärken, dass das der richtige Weg ist. Bei Vollgas fliegt einfach der ganze Matsch hoch
     
    Tibola, Bangzilla, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  10. Da hab ich auch fast meine Kontenance verloren. Auch wie Intollerant und selbstgehässig die Leute da kommentieren und jemandem die Insolvenz praktisch wünschen der Ihnen nichts aber rein garnichts getan hat.. Das ist echt unterste Schublade und für mich unbegreiflich, weder aus privater noch unternehmerischer Sicht.. Solche Leute stehen für mich auf einer Stufe mit Rassisten, Homophoben und Radikalen (egal ob Links oder Rechts)..
     
    Tibola, Megaknall, BR2020 und 5 anderen gefällt das.
  11. Das steht da wo genau?
     

  12. Ja, und auf der Autobahn der Dummbeutel gibt es vorwiegend enorm dicke, Leistungsstarke Antriebsaggregate sowie an keiner Stelle eine Geschwindigkeitsbeschränkung.


    Uns beim zünden von Pyros auf eine Stufe zu stellen mit mittelalterlichen Henkersgesellen beim Verbrennen von Menschen bei leibe..... DAS KOMMT SCHON WIEDER GEIL, SO BEKLOPPT WIE'S IST !

    "Gaga - Perle"???

    Ich sach' mal : DIE NUMMER is schon die GAGA-KAISERKRONE!!!


    :crazy::crash::phantastic:


    ICH WILL DEN TEXT IM STIL EINER SEITE AUS NER MITTELALTERLICHEN LIEDERHANDSCHRIFT um's mir über's Bett zu nageln :schacka:
     
    Bangzilla und ViSa gefällt das.
  13. Krisenstäbe werden normalerweise immer vom Bundesministerium für Inneres, Bau und Heimat koordiniert + geleitet. Im Falle einer Pandemie in Zusammenarbeit mit dem dem Bundesgesundheitsministerium. Dass ein Generalmajor Leiter wird (und damit den Innenminister austauscht) ist eigentlich nicht vorgesehen laut deren eigenen Websites. Bin mal gespannt ob da irgendwelche Klagen bzgl. Gewaltenteilung kommen. Eigenartig ist das ganze schon
     
    Tibola gefällt das.
  14. Patrick Lindner mag Ich auch. ;)
     
  15. Der Generalmajor ist dann jetzt der neue Innenminister, wenn wir einen hätten würde kein Beamter der Bundeswehr verpflichtet. Was macht der Generalmajor, er ist für Inneres zuständig. Also Unruhen und Aufstände, halt Ausnahme Situationen. Ich denke Berlin bereitet sich auf scharfe Maßnahmen vor und will Eskalationen wie in Frankreich, Belgien und Niederlande unterbinden. Das ist wahrscheinlich der Grund warum zukünftig ein Chefstratege die Polizeitruppen leiten wird. ……Ich kann es in gewisser Maßen nachvollziehen, aber akzeptieren werde ich das niemals. Zu dunkel dafür unsere Geschichte ist!
     
    Tibola gefällt das.
  16. Einen Innenminister haben wir trotzdem.
     
    Tibola gefällt das.
  17. Mein Text ist etwas emotionaler ausgefallen. Möchte ich meinen. Bin gespannt ob sie ihn freigeben. Aber themenbezogen und in keiner weise beleidigend und wenn dann nur sehr subtil. Fakten standen schon geschrieben. Wir sind für blöd erklärt worden, dass wir solchen Zahlen glauben schenken. Die hamse nicht mehr alle :narr:
     
  18. Tja, wer selbst dem Umwelt Bundesamt seine Zahlen nicht glaubt, bei dem ist sowieso Hopfen und Malz verloren xD
    Eine bessere Quelle als das UBA das eben die Wissenschaftlich ermittelten Werte absegnet gibts doch eigentlich garnicht.
    Aber naja, hat bei der DUH ja auch gedauert bis die das Akzeptiert haben (und sich gleich den nächsten Patzer mit ihrem Ruß erlaubt haben xD)
     
  19. Die Regierung sucht bestimmt nur einen dem sie den schwarzen Peter in die Schuhe schieben wenn der Lockdown kommt. Dann war es nämlich der Generalmajor. Schuld hin und her Geschiebe.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  20. #2370 Titan66, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    Es ist für Silvesterfeuerwerk einfach eine blöde Gesamtsituation.
    Der Verkauf dürfte nicht das Problem sein. Das liese sich organisieren.
    Ein kompletter Lockdown ist derzeit wohl nicht geplant, v. a. aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus (FDP). Wenn noch die Groko am Ruder wäre, hätten wir den Lockdown schon.
    Ich denke, die Befürchtungen der Politik gehen eher in Richtung, dass es an Silvester zu größeren Menschenansammlungen, in Verbindung mit Alkohol usw. kommt. Das lässt sich in der Fläche kaum kontrollieren.
    Keine Frage, bei 50.000 Leuten in Stadien usw. fragt man sich schon, warum evtl. gerade Silvester so im Fokus steht.
    Hoffen wir das Beste.
    Wenn das noch 2-3 Jahre so weitergeht, haben wir ganz andere Probleme als Feuerwerk an Silvester. Dann geht es ans Eingemachte!
     
    Tibola, DoppelBlitz, BR2020 und 8 anderen gefällt das.
  21. Die Trulla ist mal wirklich total vernagelt im Hirn ..
    Vermutlich angestellte oder Beamte im ÖD, da kann man solche dummen Sprüche kloppen.
    Vielen Dank an alle die dort einen Komentar hinterlassen, hoffentlich kommen die durch.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Aber das Private Feuerwerk auf dem eigenen Grundstück oder vor der Haustür führt ja nicht zu Menschenansammlungen. Menschenansammlungen hat man bei Veranstaltungen oder Partys. Das hat nichts mit Privatem Feuerwerk zu tun und würde ein Verbot eigentlich nicht rechtfertigen.
     
    DoppelBlitz, Shizm und ViSa gefällt das.
  23. Ja nur leider denken die Verantwortlichen wohl oft dass jede Silvesterparty aussieht bei denen selbst sonst. Festlich den halben Hofstaat einladen. Suff bis unter die Decke und nur eng an eng während den Balztänzen. ... um es mal etwas überspitzt auszudrücken.
     
  24. #2374 Silvester-Freak, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    Habe diese Kommentare im anderen Thread mal durchgelesen. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Einfach nur ekelhaft und widerwärtig.
    Denen wünsche ich von ganzem Herzen das Gleiche. Soll deren Existenz auch mal derart am seidenen Faden hängen samt ungezählten schlaflosen Nächten.
    Was für mich aber eigentlich noch schlimmer als ein abermaliges Verkaufsverbot wiegen würde, wäre der Triumph dieser bornierten und vor Selbstgerechtigkeit triefenden...
    Nein, ich spreche es besser nicht aus.
     
  25. Auch wenn ich selber manchmal zu etwas Dramatik neige, halte ich diese Einschätzung aber für unnötig. Es geht hier wohl weniger um Krawalle sondern eher um die erfolgreiche Umsetzung in Verbindung mit einem Militärangehörigen wie in Portugal und Italien. Da wurde ja die Impfkampagne richtig angekurbelt und ich denke dieses Erfolgsmodell möchte man einfach übernehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden