News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im Zweifel einfach mal nachfragen, ob eine Veröffentlichung okay ist. Denke das interessiert hier einige was die FDP dazu zu sagen hat. Bei all den schlechten Nachrichten darf man nicht vergessen, das alleinig durch diese Partei ein Tempolimit erneut vom Tisch ist...
     
    Tibola, Planlos1988 und ViSa gefällt das.
  2. Sehe ich genauso.
    Aber vllt will der Bvpk ja auch nur die DUH bzgl. falscher Behauptungen aufklären
     
    P&L Pyro und ViSa gefällt das.
  3. Na hoffen wa mal, dass das die zukünftige Innenministerin ( vlt Lamprecht) auch so sieht
     
    mfxmfx und Planlos1988 gefällt das.
  4. Wichtig auch, dass die Herren zu Röder kamen und nicht anders rum bzw. nur irgendeine Webcamschaltung.

    So konnten diese den wahren Ausmaß sehen. Um welche Größenordnung es sich handelt. Egal ob Lager oder auch alleine die eingelagerten Bestellungen vom letzten Jahr. Ich gehe stark von aus, dass Röder denen alles haargenau gezeigt hat und auf die Dringlichkeit hinwies.
     
    Tibola, Silvester-Freak, Sandy und 6 anderen gefällt das.
  5. Also das würde mich tatsächlich auch wahnsinnig interessieren.. ich hatte vor zwei Wochen Lars Klingbeil angemailt und bis heute keine Antwort bekommen. Nungut... der ist natürlich auch mächtig viel unterwegs im Moment bin mal gespannt ob ich irgendwann Feedback kriege
     
  6. #2406 xPyro, 29. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2021
    Nein und das muss auch nicht, zudem kann auch die Gegenseite lesen.
    Hätte die Info nicht mal veröffentlicht.
    Uns reicht die Info, was drin steht stillt nur die Neugier
     
    Shizm und ViSa gefällt das.
  7. Passt zu der Mail die ich bekommen habe.
    Ich warte noch einen Moment ab was @Pyro dazu sagt wenn ich die hier Poste.
    Und dann werd ich die Mail später hier ggf. Veröffentlichen. Oder falls das nicht gewünscht ist die Mail Sinngemäß mit eigenen Worten wieder geben :) dazu muss ich aber am PC sein um sie gleichzeitig lesen zu können hehe. Daher bitte noch etwas gedult :)
     
    Extremfireworks96 und Matze85 gefällt das.
  8. Eine sinngemäße Zusammenfassung wäre auch schön.

    Gerade kam die Nachricht, das die neue MPK anstatt am 9. Dezember schon morgen stattfinden soll!!

    Also noch mit Merkel.... na toll! Hoffen wir mal dass es morgen gut ausgeht für uns.

    Schon alleine deswegen wüsste ich echt gerne zusammengefasst was in der Mail stand.
     
    Tibola und Skeepz gefällt das.
  9. Ich halte das für die bessere Variante.

    So kann dir rechtlich keiner ans Bein pinkeln. E-mails gelten im Gegensatz zu Faxen oder postalisch zugestellten Nachrichten nicht unbedingt als Rechtssicher, aber wenn diese persönlich an dich adressiert ist würde ich diese hier nicht (vollständig?) veröffentlichen.

    Gib den Inhalt am besten mit deinen eigenen Worten wieder.
     
  10. Eine Veröffentlichung des Textes bedeutet gleichzeitig auch sich dagegen vorbereiten zu können.
    Was ändert die Wiedergabe der Infos abgesehen von Neugier stillung?
    Nichts weil wir darauf keinen Einfluss haben.

    Und auch wenn wir morgen gut davon kommen mag ich an letztes Jahr (4.12) ja, (13.12) nein erinnern.
    Bis Weihnachten müssen wir wohl bangen
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  11. Bitte mit Quellenangabe!!!
     
    Tibola und Saul.Goodman gefällt das.
  12. Hatten wir letztes Jahr bei Horst Drehhofer auch gedacht, bis es anders kam.....
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.

  13. Corona: Länder-Gipfel mit Scholz und Merkel am Dienstag
     
    etea138, Saul.Goodman und EdwardTeller gefällt das.
  14. Wenn es sich wirklich so rausstellt, dass morgen schon die Konferenz sein wird. Dann wird es hundertprozentig noch vor Weihnachten eine weitere geben. Da wird die morgige nicht sehr ausschlaggebend/aussagend für die Thematik Silvester sein. Außer ein Journalist fragt zu dem Thema.
    Meine Gedanken
     
    Tibola und Extremfireworks96 gefällt das.
  15. Mit Merkel? Auweia .. :rolleyes:o_O
     
    Tibola gefällt das.
  16. Tibola gefällt das.
  17. Laut ntv wird für morgen auch ein wichtiges Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur (damaligen?) Bundesnotbremse erwartet, daher sicherlich. Gleichzeitig wird Möglichkeit und Nötigkeit einer nochmaligen Veranlassung einer solchen angezweifelt, da die Fallzahlen in den BL ziemlich unterschiedlich sind im Moment.
     
    Tibola gefällt das.
  18. Also ich versuche mich mal darin quasi einen Aufsatz aus der Mail zu machen hehe.

    Natürlich hat Herr Lindner nicht selbst geantwortet sondern jemand im Auftrag von Ihm der aber ebenfalls im Bubdestag sitzt.

    Grundsätzlich steht darin erstmal das die FDP ein generelles Verbot von privatem Silvesterfeuerwerk ablehnt. Zum einen weil es für eine großteil der Bevölkerung eine Tradition ist und zum anderen, auch wenn ein kleiner Teil der Bevölkerung dies wünschen würde, es ja eh schon an allen anderen Tagen im Jahr verboten ist und damot ein Verbot zu Silvester als sehr Unverhältnissmäßig eingestuft wird.

    Auch stimmen sie zu das Feuerwerk Umweltschutztechnisch nicht relevant ist da Silvester nur 1-2% des Feinstaubs erzeugt wird usw. Auch Klimatechnisch wird es als unrelevant eingestuft. Die Daten des UBA sind denen bekannt und akzeptiert.
    Außerdem (und den Punkt finde ich auch sehr gut) schätzt man das der allgemeine Zuspruch für Umwelt und Klimaschutz stark darunter leiden könnte wenn entsprechend unrelevante aber sehr geliebte Traditionen auf grund dessen verboten würden.
    Sprich man geht davon aus (und das sehe ich auch so) das der Zuspruch für Klimaschutz darunter leiden würde wenn man solche Dinge wie Feuerwerk verbietet unter diesem Deckmantel obwohl es nicht Klima und Umweltrelevant ist.
    Sehr schlau gedacht von der FDP wie ich finde.

    Außerdem denken sie auch das durch ein Verbot grade die Personen die besonders verantwortungslos mit Pyrotechnik umgehen dann illegal im Internet oder im Ausland ihr Feuerwerk besorgen wodurch die verletzungsgefahr deutlich steigen würde grade bei den Personen denen man schon legales Feuerwerk am liebsten nicht geben würde. (Im Klartext, die sollen lieber mit Tonwürsten verantwortungslos um gehen als mit dicken BKS Geräten, völlig nachvollziehbar und auch gut überlegt, leider fehlt dieser Zusammenhang bei vielen anderen Politikern oder Umweltextremisten xD)

    Dessweiteren (und der Teil gefällt mir am besten) schätzt die FDP eine überlastung des Gesundheitssystems bzw der Krankenhäuser durch privates Feuerwerk an Silvester als sehr unwarscheinlich ein auch jetzt wärend Corona.

    Aber sie appelieren an die Bürger und Bürgerinnen verantwortungsbewust und maßvoll in diesem Jahr Feuerwerk zu zünden.

    Das wars eigentlich, natürlich noch die üblichen Floskeln aber alles wesentliche hab ich hier wieder gegeben :)

    Habe den Herrn von der FDP auch nochmal geantwortet mit der Frage ob es ok wäre die Mail hier zu veröffentlichen. Wenn ich da eine positive Antwort bekommen sollte poste ich es hier nochmal aber ao lang muss das reichen :)

    In meinen Augen auf jeden Fall eine sehr realistische Einschätzung der FDP. Was letztlich dabei heraus kommt muss man sehen. Auf jeden fall haben die da keine haltlosen vorstellungen von Feuerwerk und das ist schon mal sehr gut denke ich.
     
  19. Vielen Dank für deine Mühe.
    Wenn du jetzt noch an die SPD ran kommen würdest :rolleyes:
     
  20. Ich will mir zwar anhand von einer E-Mail jetzt nicht unfassbar größere Hoffnungen machen, aber das hört sich endlich mal gut an.
    So eine Nachricht habe ich mal zur Abwechslung gebraucht.

    Da wurde endlich mal logisch rangegangen und einfach drauf geachtet was ist und was nicht ist. Ich bin wirklich erstaunt.
    Auch wenn das vielleicht nichts garantieren mag, Mut macht es schon und Freunde - Die Hoffnung stirbt nun wirklich zuletzt.
     
  21. Genau so sehe ich das auch. Das das keine Garantie ist sollte klar sein aber zumindest bei der FDP merkt man das dieses Thema an denen nicht spurlos vorbei geht und man sich eben schlau macht was das an geht.
    Die FDP als schwächste Partei hat zwar sicher nur ein Mitspracherecht aber das heißt matürlich nicht das man genau dieses dazu nutzen kann auch Parteiangehörige anderer Partein diesbezüglich auf zu klären wenn ein eventuelles Verbot im Bubdestag zur debatte steht.
    Alles weitere muss man sehen.
     
    PyroFreak! und Skeepz gefällt das.
  22. Man hat dadurch zumindest das Gefühl, dass es in einer Debatte über den Jahreswechsel nicht dazu kommt, dass das Feuerwerk einem gegenseitigen Bestärken irgendwelcher haltlosen Vermutungen zum Opfer fällt. Zumindest die FDP macht auf mich den Eindruck eines Korrektivs, das zu einer realistischen Einschätzung der Sinnhaftigkeit eines möglichen Verbots beiträgt.
     
    ViSa, Tisie, Planlos1988 und 2 anderen gefällt das.
  23. Oh ja... das wird morgen ein super spannender Tag... vergleichbar mit der Partie Deutschland gegen Brasilien 2014. Warum?

    Weil morgen das Urteil des Bundesverfassungsgerichts über die Bundes-Notbremse ansteht. Wenn das Gericht sagt die Notbremse ist verfassungsgemäß dann haben wir ein richtiges Problem am Arsch... denn dann werden die Maßnahmen dementsprechend härter ausfallen.

    Würde das Gericht allerdings zu unseren Gunsten entscheiden und sagen, dass es verfassungswidrig ist, dann haben wir sehr gute Chancen für unser Hobby.
     
    Tibola gefällt das.
  24. Danke für deine Mühen! Vorfreude fängt wieder an zu steigen! :crazy:
     
    ViSa, mfxmfx und Planlos1988 gefällt das.
  25. Die Überlegung war da, allerdings wollte ich erst mal bei denen nachfragen welche am ehesten gegen ein Verbot sind. Zumal ich nicht weis in wie weit sich sowas da oben herum spricht und ich nicht als Spam oder ähnliches rüber kommen wollte webn ich jetzt direkt mehrere da oben Kontaktiere.
    Ich denke mit der SPD warte ich noch ein paar Tage und sofern ich die Email Adresse von Herrn Scholz auch in die finger bekomme würde ich dem dann auch noch schreiben und mich dort auch ggf darauf Beziehen das die FDP dazu schon sachlich Stellung genommen hat.

    Dazu muss ich mir aber noch ein wenig was einfallen lassen da ich auch keine Copy and Paste Email versenden möchte ;)
     
    Tibola, JustPyro, Pixel123 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden