News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auf jeden Fall passt dein Name nicht zu deiner Vorgehensweise. haha
    Starke Sache!
     
    Tibola, PyroNetWorker, Sandy und 5 anderen gefällt das.
  2. Kontakt
     
    Planlos1988 gefällt das.
  3. Wirklich stark von Seiten der FDP das man nicht einfach haltlosen Mist und gelogene Zahlen von sich gibt,
    sondern das Thema ernst nimmt, sich informiert und auch die Gedanken und Bedürfnisse eines großen Teils der Bevölkerung mit einbezieht. :good::good::good::good::good:

    Ja Feuerwerk bedeutet einigen viel, aber für sehr viele gehört es zu einem erfolgreichen, schönen Silvester/Jahr einfach dazu,
    wegen Tradition, einem Abschluss und aufgrund der puren Schönheit.
    Es geht hier um Verständnis und Emotionen und die sollte man immer ernst nehmen!
     
  4. Also ich denke ein schnelle Entscheidung kann auch gut sein…die zahlreichen Gerüchte und falschen Zahlen haben nicht viel Zeit sich zu verbreiten….und ein die Klagen haben mehr Zeit zu wirken.
     
  5. Gibt es jetzt schon was neues bzgl. dem Gespräch zwischen DUH und Bvpk?
     
    Tibola, ViSa und Planlos1988 gefällt das.
  6. Wurde das Necronomicon schon digitalisiert bzw gibt es eine PDF Datei.
    Vielleicht findet man dort die Antwort.
     
    ThiefRainbow, Jenny, Rykersfire und 2 anderen gefällt das.
  7. #2432 Adnan Meschuggi, 29. Nov. 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Nov. 2021
    Auf den letzten 40 Seiten verdichtetet sich doch überdeutlich, dass die Wiederholung von 2020 droht.

    Der eine fabuliert von der Überlastung der Intensivstationen (im Sinne von "böse X und Y sind schuld"), genau so wie man dann der Feuerwerkerei letztes Jahr mit der (sinnfreien, falschen und bösartig gemeinen) Lüge der angeblichen Überlastung der Notaufnahmen den Garaus gemacht hatte.

    In Ludwigsburg, laut Bericht der LKZ (dortiger Kreiszeitung) sei der Weihnachtsmarkt dort (sehr bekannt) mit folgender "moralischen" Begründung abgesagt worden (was aber nicht die echten Gründe waren, nur was man zusätzlich zum moralisch-druck-aufbauen nutzte): Es sei unverantwortlich, wenn im Krankenhaus Menschen mit dem Tode ringen einen fröhlichen lustigen Weihnachtsmarkt abzuhalten.

    Ja, damit sollten wir dann alles totschlagen, weil irgendwer irgendwo irgendwie immer mit dem Tode ringt (ist in Krankenhäusern leider so) und wenn wir moralisch deswegen irgendwas absagen, dann brauchen wir nichts mehr ausser moralinsaurem Geschwafelt.

    Bezüglich der Feuerwerkerei -leider wird die neueste Variante (die eigentlich XI heissen müsste, aber lassen wir dies) es den Feuerwerkshassern leicht machen.
    Argumentation (bereits in Vorbereitung, einzelne Ampel-Politiker sollen dies verlautbart haben) ist, dass ein Lockdown nach Weihnachten notwendig sei (vorher nicht?), gerade die Kontaktbeschränkungen abends draussen sind natürlich extrem relevant, weil Leute, die um 22:30 Uhr am 31.12. vor die Türe gehen die Pandemie epidemisch verbreiten wollen. Tsja nun...

    Das die Fakten anders sind, erkennt man ja zum Teil daran, dass doch bei der Diskussion ob der Augenverletzungen am Ende herauskam dass 80% der Augenverletzungen durch Korken entstünden und die benannte Zahl für den Zeitraum von 10 Jahren waren.

    Die DUH lügt, wenn sie auch nur 2 Sätze schreiben lässt, aber der ÖRR sieht im Verbot eine "sinnvolle" Maßnahme, ergo schert man sich nicht um Fakten.

    ****

    Meine Prognose:
    Es wird jetzt noch 14 Tage gelabert, dann werden "harte notwendige Maßnahmen" ergriffen wie "Ausgangssperre ab 1900 Uhr, besser "nur zur und von der Arbeit + 1h pro Woche zum Einkauf lebensnotwendiger Artikel raus dürfen", Verbot von Silvester, Einschränkung zu Weihnachten (einfach nur weil man es kann, nicht weil es irgendwie irgendwo sinnvoll wäre)

    Die DUH und die ganzen ergrünten "Natur-Organisationen", die weiter von den tausenden Vögeln die vom Himmel fallen, den total verstörten Wildschweinen, die sich in die Schlucht stürzen, die vielen Dachse die Seppuku machen usw. schwadronieren wird eine große Plattform für ihre Lügen eingeräumt. Umrahmt mit verstümmelten Hunden (Die von .... gequält wurden - sollen den typischen, deutschen Silvesterzündler, männlich darstellen) und dem "denkt an die traumatisierten Kinder"-Geschwafel.
    Die Kirchen, die sich eher auf ihre internen Pädophilenprobleme konzentrieren sollten fordern den Bürger auf, nur das zu tun was sie so gerne haben wöllten (von mir keinen Cent für nix - alles fürs Feuerwerk - das ist dann eben eine Gegenreaktion auf den Mist den die absondern) subsumiert unter "Brot statt Böller".

    Sterben wird der Pyrotechnikhandel, die Hersteller, die Importeure, da sie ein zweiten Ausfall nicht wegstecken werden können. Operation gelungen, Patient tot.

    Und der BVPK wanzt sich an diese Leute mit Gender-Sprache an. Toll
     
    Lucky69, nobs2007, Vakarian und 14 anderen gefällt das.
  8. Endlich mal wieder Prognosen.:rolleyes:
     
    Jenny gefällt das.
  9. Darf man fragen, was du bisher für einen Erhalt der Tradition in diesem Jahr getan hast, wie bsw der BVPK der sich die Hände wund tippt? Abgesehen von deiner andauernden Schwarzmalerei natürlich, die dürfte keinem entgangen sein.

    Ich bin auch kein Freund des Genderns, aber sich darüber zu echauffieren, dass ein in der Öffentlichkeit stehender Verein davon Gebrauch macht, um nicht auch noch ins Visier der linken Weltverbesserer-Truppe zu geraten, ist traurig.
    Hier kämpfen geballte Fronten GEGEN ein Verbot des Feuerwerkes, und der werte Herr Pyrotechniker von neben an regt sich über deren Artikulation auf.
    Da soll nochmal jemand sagen, es gäbe Unverhältnismäßigkeit und Schwachsinn nur in der Politik und bei der DUH.
     
    Vakarian, Jenny, Phantomsirup und 28 anderen gefällt das.
  10. #2436 ViSa, 29. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2021
    Die Gender-Sprache wird vom Großteil der Bevölkerung abgelehnt.

    Warum verwendet der BVPK diese Vergewaltigte Form der Spache?
    Wem genau will man denn damit gefallen?

    Sprecht ganz normal Deutsch und lasst diese unsägliche Schei.ße bleiben. Ich habe Jahre gebraucht um diese schwere deutsche Sprache einigermaßen korrekt zu erlernen und jetzt soll ich in dieser Sprachfehler-Version kommunizieren? Niemals!!
     
    Vakarian, DoppelBlitz, Tibola und 13 anderen gefällt das.
  11. Bisher fordert ja nur mein "geliebter" MP Stephan Weil in seinem fiebrigen Traum von einer Atempause um Silvester rum nach Weihnachten eine solche Massnahme.. Der war ja letztes Jahr schon so geil darauf ein "stilles Silvester" haben zu wollen. Fordern kann er ja viel aber mit dem aktuellen Infektionsschutzgesetz ist das rechtlich unmöglich.

    Darum ist das morgige Urteil des Bundesverfassungsgericht von entscheidender Wirkung... ich kann nur hoffen dass es zu unseren Gunsten ausfällt ansonsten wird mit Sicherheit verschärft.

    Wenn alles gut läuft sind diese Ausgangssperren von denen du schreibst auch nicht realisierbar.
     
    jakobsgd, EdwardTeller und Shizm gefällt das.
  12. Mit diesem "gendern" nutzt der Bvpk seine mediale Präsenz nun mal zeitgemäß. An so Kleinigkeiten würde ich mich nicht stören. Es geht hier ja nicht um eine Debatte bzgl. Rechtschreibung etc.
     
  13. Vermutlich um gerade bei denen die aktiv gegen Feuerwerk eintreten, was meist Menschen sind, die das Gendern verwenden, nicht den Eindruck zu erwecken, dass wir alle asoziale Blödmänner sind. Zwar werden wir so ja sowieso schon wahrgenommen, aber man muss es ja nicht verstärken. Von daher denke ich gibt es wichtigeres, als sich über den Gebrauch von Gendern aufzuregen.
     
    Phantomsirup, Limzero, Jenny und 8 anderen gefällt das.
  14. Stimmt auch wieder ..
    Ich hasse trotzdem diese Art der Aussprache .. :mad::crash::wall:
     
    Schwaub, Log2k14, DieEngel und 7 anderen gefällt das.
  15. Wer sich mal richtig aufregen will, kann sich ja mal die Diskussion unter dem neuesten Beitrag der Umwelthilfe auf Facebook zwischen mir und einem augenscheinlichen DUH-Anhänger durchlesen. Da würde am liebsten durch den Bildschirm springen.:mad:
     
  16. Wann bestellst du mal wieder was ?!
     
    Extremfireworks96 und max.petz gefällt das.
  17. Der BVPK mag aus Deiner Sicht "tolle Arbeit" geleistet haben, aus meiner - mit durchaus tiefer gehenden Hintergrundinformationen, nicht.

    Meine "Schwarzmalerei" passt Dir nicht? Fein - was zahlst Du mir, wenn ich (mal wieder) damit recht haben werde? Meine Punkte, wieso unsere "Freunde", die jeden sinnfreien Grund, jede Lüge, jede Ausrede, jede Böswilligkeit, jede Verleumdung (als alter weisser Mann kotzt es mich an dass die ... von DUH, PETA, Stille Nacht und Co. mir unterstellen ich würde Tiere quälen an Silvester (gemeint sind die Verstümmelungsfantasien dieser "Gruppen") oder plante mit Hilfe meiner ptG rächzradikale Anschläge, wäre gar bereit einen Putsch gegen die ach so kommoden Bestmenschler von DUH und Co planen - alles aufgrund meines Geschlechts, meiner Hautfarbe und meines Alters, nicht zu vergessen meiner Nationalität)) nutzen werden um der Feuerwerkerei den Garaus zu machen kann ich darstellen.
    Bei Dir dürfte es dann "das Gefühl" sein?

    Und die Argumentation, dass der BVPK sich an diese schmierigen Gruppen mittels der Gender-.... weniger in den Focus stellen wöllte ist dann wohl recht dumm. Warum sollte man links-totalitär-diskriminierenden und oftmals verfassungsfeindlichen Gruppierungen nachgeben? Entweder etwas ist richtig oder falsch. Genderquatsch IST falsch, dumm und unsinnig. Und ja, ich tippe (kann man gerne hier mal ne Umfrage machen, so gewollt) dass nahezu KEIN EINZIGER Feuerwerksenthusiast irgendetwas mit dem Gendermist anfangen kann. Wer sich bückt wird ge....., so einfach ist es. Rückrat, eine Haltung (zum Gesetz, zur Verfassung, zu unserer Demokratie) reicht - gibt es aber wohl nicht mehr so oft.

    Sind die Punkte des BVPK (zum Thema "Lügen über die im Bundestag befindlichen Parteien" bist Du großzügig hinweg gegangen, warum?) denn so mies, dass man sich mittels Genderquatsch ranwanzen muss? Ich frage für einen Freund.

    Das Schöne (noch) in diesem Land - jeder darf eine eigene Meinung haben. Du findest Gendergaga toll? Prima - Deine Entscheidung. Ich finde es ein Verbrechen gegen die deutsche Sprache, gegen die Integration (weil die schwierige deutsche Sprache dadurch für Nichtmuttersprachler noch unverständlicher wird, scheinbar ist aber Integration in die dt. Sprache dann nicht wichtig? Spannend). Wenn ein Verband, der angeblich für die vielen Pyrotechnik-Freunde steht DIESES verwendet, obgleich die Ablehnung dazu unter den Feuerwerksanhängern nahe 100% liegen dürfte zeigt ein großes Problem unserer Gesellschaft, insbesondere für uns, denen Feuerwerk wichtig ist.
    Man glaubt, irgendwem ohne Rechtsgrundlage irgendwie unterwürfig gegenüber treten zu müssen, um "Ärger" zu vermeiden. Ernsthaft gefragt - meint einer hier dass man mittels Genderquatsch die Feinde des Feuerwerks irgendwie besänftigen kann? Glaubt einer, dass die beinharten Generquatsch-Anhänger nicht zu einem übergroßen Teil auch für ein Feuerwerksverbot sind, vegan leben und anderen Menschen alles untersagen wollen (weil es sie nicht juckt?) (ach ja, d.h. nicht dass es nicht feuerwerksbegeisterte Veganer gibt - ist natürlich eine überzeichnete Verallgemeinerung)

    Genau so funktioniert das Feuerwerkverbot 2021/22. Statt klarer Kante, mit Klagen an jedem Ort, um den Feinden unseres Hobbies die Grenzen aufzuzeigen (keine Lügen, keine Fake-News, keine Panikmache, keine böswilligen Verunglimpfungen) willst Du mit Duckmäusertum "zum Erfolg" kommen? Wirklich? Okay, das ist ein anderer, von mir nicht unterstützter Ansatz.

    Recht und Gesetz ausnutzen, bis zum Verfassungsgericht klagen, gegen JEDE einzelne Falschentscheidung der Politik, rechtlich hohe Schadenersatzsummen vom DUH und Co. fordern, alles was geht. Keinen Millimeter dieser Bagage. Die sind nicht im Recht, die hetzen, lügen, betrügen und täuschen. Rechtstaatlich gegenhalten - aber nicht den Dreck den manche Niederländer abziehen, das ist abscheulich.

    Du hast natürlich recht - Schwachsinn und Unverhältnismäßigkeit gibt es auch hier - bei wem bloß?
     
  18. Wenn klar ist, ob Silvester wie gewohnt stattfindet oder nicht!:p
    (Eigentlich nicht mehr. Ich halte mir lieber noch etwas Geld für die Einkaufstour zurück)
     
    Sternenparade gefällt das.
  19. @max.petz Durch den Bildschirm springen reicht nicht mehr, da muss schon ein (Computer)-Virus her....Und denn aufräumen da...:whistling:
     
    #Nyttårsaften1977# und max.petz gefällt das.
  20. Das ist einer der Momente wo ich froh bin kein SM/ oder FB zu haben ..
    Das ich euch das antun könnt ... Respekt ..
     
    Tibola, Z-MANN, Pyro tha dragon und 3 anderen gefällt das.
  21. Einerseits tut es unserer drangsalierten Pyro-Seele mal gut, ein solches Feedback aus der Politik zu bekommen. Andererseits sollten wir uns keine übertriebenen Hoffnungen machen, dass Feuerwerk als eines der wichtigen Themen bei der nächsten MPK besprochen wird. Da gibt es zurzeit viel drängendere und ich befürchte, dass Silvester und Feuerwerk derzeit und überhaupt ziemlich hinten auf der To-Do-Liste stehen. Zur Diskussion dann am 22.12. oder ähnlich.

    Auch für die FDP ist Feuerwerk nur eins unter vielen Dingen, bei dem man vor der für uns dann tatsächlich entscheidenden MPK jetzt mal gerade (bei uns) Gutwetter machen kann. Letztlich aber steht Feuerwerk ebensowenig in deren Parteiprogramm, wie bei allen anderen.
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  22. Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Defenetiv wird die FDP jetzt nicht auf springen und alles in Ihrer Macht stehende tun für Feuerwerk. Es ging mir in meiner Anfrage auch lediglich darun mal aus zu loten bzw heraus zu hören welche Stellung sie beziehen und ob man sich zumindest schon mal mit der Thematik auseinander gesetzt hat bzw falls nicht, dazu waren dann die Quellenangaben vorgesehen.

    Das man wegen dieser Email jetzt nicht sagen kann "es wird kein Verbot geben" sollte jedem hoffendlich klar sein :)
    Zu wissen das da oben aber wenigstens eine der drei Partein zumindest in der Materie nicht völlig Ahnungslos ist und das ganze realistisch betrachtet ist aber auch schon mal was gutes. Obs was nützt kann derzeit niemand sagen, schaden tut es aber ganz sicher auch absolut nicht hehe.

    Außerdem empfinde ich es als lobenswert das man einem normalen Bürger auf seine sachlich formulierte Anfrage tatsächlich auch eine plausible und fachkundige Aussage dazu zu kommen lassen hat in der nicht einfach nur retorische floskeln stehen die nahezu alles bedeuten können sondern eine feste Meinung dazu veräußern.

    Das hat man so auch nicht alle Tage bzw überhaupt das man mal eine Antwort bekommt.

    Eine Garantie wird es aber zu keinem Zeitpunkt gebeb egal was welcher Politiker sagt, garantiert wissen tun wir es erst wenn am 29.12 die Bestellungen ausgeliefert und der Einzellhandel sein Sortiment berreit stellt. Davor kann alles passieren von einem Verbot über Ausgabgsbeschränkungen bis hin zu Jesus der unter die Lebenden zurück kehrt um in den Krieg gegen den Antichristen zu gehen (wobei ich denke das es realistischer ist das Außerirdische hier landen und mal Hallo sagen und unser schönes Feuerwerk bewundern xD).
    Alles ist möglich, mal mit höherer oder geringerer Warscheinlichkeit :)
    Daher, lest nicht zu viel aus dem Nekronomikon, wir wissen alle durch Evil Dead was sonst passiert :p
     
  23. Findet auch meine Zustimmung. Klick!

    Warum die Bundesklatsche für alle?
    Die Länder mit den hohen Inzidenzen sollen gefälligst Maßnahmen ergreifen.
     
  24. Ja, aber dafür ist es jetzt zu spät. Deswegen halte ich da JETZT nichts von.
    Hätte man vor 3-4 Wochen machen müssen. Wenn jetzt ein Bundes-LD kommt kannste Weihnachten und Silvester an die Wand nageln, das wars dann.
     
    #Nyttårsaften1977# und Planlos1988 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden