News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4 Wochen Lockdown gehe ich heute noch mit. Zur Not auch morgen. Dann muss das aber durch sein und wir machen am 30. wieder alles auf. :D
     
  2. Habe jetzt erstmal alle großen Parteien und Politiker/-in angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten (mit Verweis auf die zu Grunde liegenden Fakten) … bin gespannt ob/wann was zurück kommt.

    …Am besten sollten sie hunderte E-Mails bekommen damit die auch irgendwann mal merken das SIE einfach UNRECHT haben und nicht für das Volk arbeiten sondern dagegen!
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  3. Hehe ... Träum weiter.
    Wenn wird erst im neuen Jahr wieder eröffnet.:D;)
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  4. #2454 PeonyMontana, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    Haben sie doch. Transportieren per Luftwaffe die Intensivpatienten jetzt in Bundesländer wo noch Betten frei sind. Deswegen schreien die überlasteten Länder auch am lautesten nach dem bundesweiten Lockdown.

    Edit: Das war nicht anstachelnd gegen Hochinzidenzbundesländer gemeint. Letztes Jahr waren die Maßnahmen nicht nötig. Sieht nach Lockdown aus :(
     
  5. Naja, wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt... in V.a. in Bayern und Sachsen brechen die Kurven massiv ein.
    Man sagt immer 14. Tage nachdem Maßnahmen ergriffen wurden, spiegelt sich das in den Zahlen wieder. Diese 14 Tage sind noch nichtmal verstrichen wenn ich mich Recht erinnere und trotzdem gibt es diesen Trend. Beim Lockdown müsste man nochmal 14 Tage auf Ergebnisse warten. Bis dahin hat sich das vermutlich schon von selbst erledigt.
     
  6. Morgen wird es bei der MPK auf jeden Fall auch um Feuerwerk gehen. Ich habe gerade auf Welt den Auftritt des sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer geguckt. Da sprach er im Zusammenhang mit morgen unter anderem von "Silvester und der Unmöglichkeit von Feuerwerk". So in etwa hat er das ausgedrückt. Morgen geht es dann also um die Wurst... nun gut bleibt zumindest noch Zeit genug zu klagen.

    Dass dieser Spaßbefreite Typ sowas fordern wird war ja wohl klar.... @BVPK : ich hoffe ihr bekommt das irgendwie mit
     
  7. Hauptsache den letzten Satz hast du nicht mit in die Mail geschrieben, dann landet die sowieso unbeachtet im Papierkorb xD
     
  8. Ich hoffe, es ist kein Ausdruck, den Ruth Moschner in den Insta-DMs bekommen hatte.
    Aber du warst ja sicherlich so schlau und hast es vorbildlich und sachlich geschrieben.
     
  9. Das wird morgen ganz sicher noch nicht durchgezogen... Da die genau wissen das es noch zuviel vorlauszeit gibt... um zu Klagen!
    War es letztes Janich auch so ende November hies es von MPK noch alles super... Ich meine das war der 28-29 November und dann kamm die sonder sitzung mitte Dezember ich glaube 17-18 Dezember und alles war vorbei... da mann natürlich nicht mehr rechtlich gegen vorgehn konnte...
    Ich bin mir wirklich nicht sicher ob einfach meine erinerung mich betrügt... aber bin der meinung das es so so... war... Das würde denn leider für uns mogen eigentlich wieder nichts ausagekräftiges/verlässliches kommen kann
     
  10. 13.12 kam die klatsche wenn ich mich richtig erinnere
     
    Jenny, DieEngel und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. Da war aber auch noch keine Strategie da. Diese ist jetzt da und wurde seit Monaten ausgearbeitet und ich schätze, das könnte unser Trumpf sein.
     
  12. Rossmann soll hier mal reden, ist schließlich unser "Gral"!!! :D:friendsdrink:
    Die DUH ist genau das Gegenteil! Weg damit!:sick:
     
  13. Danke dir...! Aber war ja zu kurzfristig :cry::bad: naja und mogen ist der 30.11 also können wir uns morgen auch in die haare schmiren:rolleyes::cry: um verlässliche beschlüsse zu haben... und wissen woran wir sind....
     
    Tibola gefällt das.
  14. Naja wir können nur hoffen... Die wege brauchen nunmal in DE ihre zeit... und das wissen auch die da oben... es wüde mich ja nicht wundern wenn das grade aus dem grund das alle (Shops etc) vorbereitet sind... das das verbot noch später kommt... Ich habe leider schon pferde kotzen sehn... Grade in Berlin und das nicht nur auf landesebende...
     
    Tibola gefällt das.
  15. „Händler sollten kein Feuerwerk bestellen, das wird nicht möglich sein“
    Michael Kretschmer
    www.Sachsen.de (Akuteller Livestream)
     
    Tibola gefällt das.
  16. #2467 PyroChannel26, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    Kretschmer ist so eine Lachfigur. Ich hoffe das seine Aussagen einfach nur heiße Luft bleiben. Wäre für unseren Jahreswechsel äußerst wichtig.
     
  17. @Adnan Meschuggi Wenn ich so Deine Beiträge lese, habe ich fast den Eindruck, Du wärst kein so rechter Anhänger vom Gendern.
     
    KPutt gefällt das.
  18. Als eine Zugreiste (Zuargroaste), die zwar in Franken wohnt, aber in der Oberpfalz aufgewachsen ist, ist mir a Desla was für den hohlen Zahn. Ich bevorzuge an "Hofn" und in der Oberpfalz gibt es ein Mognet-Feld. Daran sind damals die WAA-Planer in Wackersdorf zerschellt.
     
    Tibola gefällt das.
  19. DieEngel gefällt das.
  20. Doch schon so modern...? :cool:
    Mir würde es gefallen, wenn diese Chips einfach ein Störsignal gegen die ganzen Lügen von Vereinen wie der DUH aussenden könnten :sneaky:
     
    #Nyttårsaften1977# und ViSa gefällt das.
  21. Ich glaube ich muss ein Paar Ketten aus den Funke SB2 17b machen, falls wieder ein Verbot kommt.

    Es einfach Wahnsinn welcher Willkür man ausgesetzt. Und wenn man sich die Kommentare im Internet von manchen Idioten liest, unfassbar! Da fragt man sich ob manche früher zu oft vom Wickeltisch gefallen sind. Diskussionen mit solchen Leuten kannst du nur führen, wenn man vorher Beruhigungsmittel genommen hat, obwohl man selbst dort wieder Puls bekommt.

    Diese Dekaden wird als eine des Verbote eingehen.

    Was würde George Orwell wohl sagen?
     
    DoppelBlitz, Tibola, Bangzilla und 4 anderen gefällt das.
  22. Ich glaube, das ist unser Job. Aber ich sehe es nicht als Last, weil ich da meinen Jagdtrieb befriedigen kann. Unsere Pfeilköcher sind ja jetzt mit den Fakten gut gefüllt und die Feuerwerksverbotsheinis brauchen eine gewisse masochistische Ader, wenn die sich mit Lügen in die Öffentlichkeit trauen.
     
  23. Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden