News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auch wenn er "nur" Romanschreiber war ... vieles daraus ist heute schon Wirklichkeit ..
     
    Tibola, Santa Claus und reyzix gefällt das.
  2. 2019 haben wir alle noch vor dem PC gesessen und gespannt aufs Forum geblickt mit riesiger Vorfreude. In diesem Jahr blicken wir erneut aufs Forum mit dem Gedanken ob (wieder) ein Verbot erlassen wird. Welch ein Krimi :wall:
     
  3. Nächstes Jahr der selbe Schwachsinn, dann haben wir schon fast eine neue Tradition.
     
    Tibola, #Nyttårsaften1977# und reyzix gefällt das.
  4. Dann ist womöglich der Krimi vorbei
    Weil es ein Silvester mit privatem Feuerwerk vlt nicht mehr gibt
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  5. Aktuell ist es noch ein Krimi, aber wenn ein Verkaufsverbot kommen sollte wird es hier im Forum wohl zu einem Horrorfilm.
    Der Thread dazu würde wohl alles in den Schatten stellen was das Forum bisher erlebt hat.
    Also ich würde dann das Forum vorsorglich zu machen :D
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  6. Auf so eine Tradition kann ich wirklich verzichten ..
     
  7. Das wird es immer geben, zumindest solange es Länder in Europa gibt, bei denen man dies kaufen kann.
     
    Planlos1988 und reyzix gefällt das.
  8. Verkaufsverbot würde die meisten hier nicht stören da bereits gekauft. Viel entscheidender wäre das Überlassungsverbot *klugscheiß*
     
    Farben im Himmel und Shizm gefällt das.
  9. @BVPK Was ist nun dabei rausgekommen?
     
    Tibola, Planlos1988 und reyzix gefällt das.
  10. In anderen Ländern ist Feuerwerk meist mehr Spielerei. Da wird nicht so ein riesen Problem/Aufriss draus gemacht. Hier ist es schon restriktiv genug. Ich kann es daher nicht verstehen, wie unsere (moderne) Gesellschaft den Menschen die hier leben und die es in den vergangenen zwei Jahren auch nicht einfach hatten, jetzt auch noch diese Tradition und Freude womöglich nehmen.
     
  11. Liebe DUH,

    wir brauchen Euren Tränengas nicht !!
    Wir haben schon genug Gründe zum Heulen !! :cry::cry:

    Also, tschüss, liebe DUH !!!!
    :bye::bye:
     
  12. Ist das eine rechtsverbindliche Aussage? Was ist, wenn Händler der Aussage folgen, und dann doch Silvesterfeuerwerk verkauft werden dürfte? Zahlt Herr Kretschmer dann Schadenersatz?

    PS: "Gefällt mir" wird im Gegensatz zu meinen Beiträgen nicht dauernd gelöscht. Ich glaube ich werde in Zukunft weniger schreiben und mehr gefällt mir drücken. Das spart Zeit.
     
  13. Immer mit der Ruhe Jenny. Die sind noch voll beschäftigt die Entschädigungen von 2020 auszuzahlen :nerd:
     
    Tibola, ViSa und Jenny gefällt das.
  14. Gefällt mir
     
    Pyrofreak009, Tibola, Pyro-Fan und 6 anderen gefällt das.
  15. @Jenny
    Toll, dass du wieder am Start bist. Hatte in den vergangenen Wochen schon deine Beiträge vermisst :good:
     
    PyroNetWorker und Jenny gefällt das.
  16. Danke, aber ich glaube ich habe auch einen kalten Löschentzug verursacht. Heute sind wieder drei Beiträge verschwunden worden.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  17. Hat WECO, NICO, Comet Feuerwerk auch schon Schadenersatz von 2020 bekommen?

    Oder, werden diese einfach unter dem Tisch fallen gelassen, weil aus ihrer Sicht, das Feuerwerk "des Werk des Teufels ist"? ;);)
     
  18. Wenn ich das gesabbel von der Politik höre, wird mir schlecht. Das ist doch für jeden der Feuerwerk mag eine Ohrfeige nach dem letzen Jahr.
    Und ich kann auch verstehen das die die keinen Schein haben, ins Ausland fahren und sich dort ihr Feuerwerk kaufen. Zum Schluss wird doch genau das Gegenteil erreicht. Sollen die Lieben Herrn Politiker doch mal den Alkoholverkauf in den Tagen vor und nach Weihnachten verbieten. Da wäre wahrscheinlich mehr geholfen.
     
    xFlumpi, Tibola, Bangzilla und 3 anderen gefällt das.
  19. Auch das gefällt mir.
     
    Pyrofreak009 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  20. Der Teufel macht nur HiFi-Komponenten, dachte ich. Aber der Pabst macht ja auch Lüfter.
     
    JustPyro, holdes und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  21. Vergangenes Jahr 2,2 Milliarden Euro Steuereinnahmen. Da zählt die Gesundheit des einzelnen auch nicht :rolleyes:
     
  22. Also Kretschmer hat eben nochmal gesagt, dass morgen Silvester geklärt wird. Aber eben, dass es Verbote geben muss (Bundesweit).
    Morgen ist Zahltag!
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  23. Fällt die MPK dann am 09.12 aus?
     
  24. Hier vielleicht auch mal endlich gute Nachrichten und diese Zahlen sagen mir dass es besser wäre noch 2-3 Tage zu warten mit den Maßnahmen:

    Erstmals seit langer Zeit ist der Montagswert bei den Neuinfektionen niedriger als in der letzten Woche!

    Und ganz wichtig: der R-Wert ist erstmalig wieder unter 1... genauer gesagt bei 0,93. Gestern noch 1,03... das ist eine deutliche Senkung!! Ich hoffe das wird weitergetragen
     
    Tibola, Skeepz, Planlos1988 und 4 anderen gefällt das.
  25. Vielleicht sollte sich dieser Herr mal um sinnvolle Dinge kümmern. Zum Beispiel wie man in Zukunft das Grüne Gewölbe vor Vandalismus und Plünderung schützen kann.....
     
    Tibola, jakobsgd, Tenne und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden