News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Milchmädchenrechnung. Wie hoch ist der Volkswirtschaftliche Schaden der durch Alkohol entsteht?
     
    Tibola, Trueno, Saul.Goodman und 4 anderen gefällt das.
  2. Bei den Grünen wird mir irgendwie...ganz grün...:sick:
     
  3. Weis jemand, wieviel Uhr der Spaß morgen beginnen soll ?
     
    Tibola und Shizm gefällt das.
  4. Weiß nicht, versaue mir nicht das nächste :lol:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  5. 1/10 bzw je nach Jahr sogar über 1/10 des Bundestaghaushalts.
    57 Milliarden €, sprich das 25 Fache von den Einnahmen.
    Alkoholkonsum in Deutschland: Zahlen & Fakten

     
    Trueno und ViSa gefällt das.
  6. Gegen 13.00 Uhr startet die Telefonkonferenz
     
    PyroFan74 gefällt das.
  7. An sich ist das eine gute Nachricht, nur wird sie abermals von unseren an Autorität aufgegeilten Vertretern instrumentalisiert werden mit einem Lockdown o.ä.
    Dann können sie sich in 2 Wochen auf die Schultern klopfen "Schaut wie unser Reglement euch aus der Pandemie rettet"
     
  8. Hmm wo also Silvester feiern? Sachsen, Brandenburg, Sachsen Anhalt. Hmmm
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  9. #2509 #Nyttårsaften1977#, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Liebe Telefon-Hacker, es gibt Arbeit für Euch !! :):)
     
    Tibola und Shizm gefällt das.
  10. Die Frage ist wohl nur noch, was für Verbote genau gemeint sind:

    Verkaufsverbot?
    Überlassungsverbot?
    Generelles Abbrennverbot?
    Ausnahmen (F1)?

    Glaube auch, dass wir morgen mehr wissen. Ich fürchte nur, es wird nichts Gutes sein.

    Doch wie heißt es so schön bei Hölderlin: "Wo aber die Gefahr ist, wächst das Rettende auch"
     
  11. Polen oder Tschechien.
     
    Bangzilla, PyroFreak!, 4m@ru und 2 anderen gefällt das.
  12. Nein, soweit ich weiß ist die Sitzung eine zusätzliche.
     
    Shizm gefällt das.
  13. Ganz ehrlich, ich hatte, nachdem ich heute Mittag den Post von Herrn Röder gesehen habe, wieder etwas Zuversicht, was Silvester anbelangt. Diese Zuversicht ist dank MP Kretschmer nun völlig weg. Wie er die Forderung in den Raum wirft und die Anderen es einfach so hinnehmen, macht mich fassungslos. Selbst dem Manager der Altmarktgalerie in Dresden, der eigentlich Ahnung von Verdienstausfall und Existenzverlust haben sollte, war das anscheinend Wurscht. Es kristallisiert sich echt immer mehr heraus, dass hier nicht der Infektionsschutz im Vordergrund steht, sondern vielmehr auf die systematische Hinrichtung einer unbeliebten Branche abgezielt wird. Aber Korruption und Scheinheiligkeit sind in der deutschen Politik ja nichts Neues…
     
    xFlumpi, JustPyro, DoppelBlitz und 11 anderen gefällt das.
  14. Polen ??
     
  15. Vielleicht ist ein kluges Köpfchen dabei und erlässt nur großzügige Verbotszonen in gewissen Stadtteilen.
    Zur Einhaltung saftige Strafen und durchgreifen.
    Ich weiß das dies auch nette ordentliche zündler trifft, aber bevor das ganze Land drunter leidet soll man lieber die Städte in den Griff kriegen.
    Denn genau das ist deren wirklicher Grund. Ausschreitungen, Ansammlungen auf Plätzen und Übergriffe auf Einsatzkräfte
     
  16. Lauterbach hat sich eben bei Bild gegen einen Bundesweiten Lockdown aller ausgesprochen.
     
    Planlos1988, Unvirtual und BR2020 gefällt das.
  17. Sein Argument ist halt dass sich dann weniger Leute impfen und booster lassen. Aber so Feuerwerkseinschränkungen sind trotzdem nicht vom Tisch. Der Heini meint ja auch Feinstaub vom Feuerwerk setzt sich für Monate im Gehirn ab.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  18. Auf diese Aussage würde ich keinen großen Wert legen. Vielleicht hat Karl nur seine Tabletten in der falschen Reihenfolge genommen…
     
  19. Trotzdem ist Kretschmer erstmal nur Kretschmer. Morgen sind wir wahrscheinlich schlauer.
     
  20. Das dürfte tatsächlich bei etlichen von diesen Herrschaften so passiert sein, anders kann man sich das Gelabere in den Medien schon nicht mehr erklären...:confused:
     
  21. Hier im Forum fehlt eindeutig ein Kotz-Smiley ..
    Klick!

    [​IMG]
     
    Tibola, Bangzilla, Z-MANN und 2 anderen gefällt das.
  22. Miri78 und Jenny gefällt das.
  23. Aber wenn der wirklich sein Vorhaben durchbekommt, dass jedes Bundesland unterm Strich machen kann, was es will, ist Kretschmer auch derjenige, der allen Sachsen das Feuerwerk verbietet
     
  24. Ja und, der setzt sich neben dem Feinstaub der letzten Grillparties, den gefühlt 100 Pfannengerichten, Tostscheiben, Abrieb der Bremsscheiben, zerriebene Acrylklamotten und den Pollen ab. Ich möchte gar nicht wissen, was passiert, wenn man einem Gehirn den seit hunderttausenden Jahren gewohnten Feinstaub vorenthält.
    Das Sonnengeflecht/Darm im Bauch ist ja das ältere Gehirn, und das braucht Ballaststoffe, also Sachen die nicht nahrhaft oder in anderer Weise sinnvoll wären.
     
    Tibola, Bangzilla und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  25. Nüscht. Weil es in dessen Dystopie um viel wichtigeres geht als um Feuerwerk und vor allem, weil in der Orwellschen Fiktion die unterdrückten Schwurbler ihren Mist auch nicht ungestraft im Internet verbreiten dürften. Also auch ein langsam ziemlich ausgeleierter Hint, der Verweis auf Orwell immer. :ignore:

    Die Montagswerte täuschen doch immer - durch mangelnde Meldungen am Wochenende. Ich kucke mir die Zahlen nur noch Mittwochs an - das vergleicht sich auch besser.
     
    SebiCO, EdwardTeller und Unvirtual gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden