News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn das kommt, dann auf Bundesebene.
     
    Tibola und snackpac1307 gefällt das.
  2. Das was du meinst ist. Er hat gesagt, jedes Land soll den „Instrumentenkasten“ voll ausschöpfen können. Heißt Kontaktbeschränkungen und so.
    Wenn ein Feuerwerksverbot o.ä. kommen sollte. Dann gilt dies bundesweit. So hab ich das verstanden
     
    Tibola gefällt das.
  3. Kann gut sein. Vielleicht hab ich ihn einfach falsch verstanden…
     
    Tibola gefällt das.
  4. Eben, siehe USA da ist es in vielen Bundesstaaten verboten. Sofern man aber nicht grad mitten in ner Großstadt wie New York lebt zelebrieren auf dem Land trotzdem sehr viele ein Feuerwerk und besorgens sich halt woanders her. Allerdings meist eher zum Unabhängigkeitstag, glaub Silvester is da nich so ganz groß was Private Feuerwerke an geht.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  5. Ausgeleiert, wenn man denkt Dystopien entstehen über Nacht. Tatsächlich hat er auch mehr von sich gegeben als ein Buch.
    Naja, ich schwurbel dann mal weiter.
     
    Luftheuler, equilibrium, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  6. Prinzipiell gebe ich dir recht aber so ein Rückgang des R-Wertes gab es in den letzten Wochen nicht Anfang der Woche. Das fällt schon auf
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  7. Mit Verboten im sinne von Verbotszonen da wo es Sinn macht kann ich durchaus leben, ebenso wie mit strengen Kontaktbeschränkungen alla nur ein weiterer Haushalt oder zwei, ebenfalls noch machbar. Hauptsache kein Überlassungsverbot und kein Abbrandverbot..
     
    Skeepz, Bangzilla, Sandy und 4 anderen gefällt das.
  8. Das erste mal das der Typ was vernünftiges sagt xD
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  9. Der gibt sich mit Verbotszonen nicht zufrieden, das würde ich zu 95% unterschreiben. Laut seinem Mood und „dramatischen Geschwafel“ volles Programm. Aber es gibt ja noch andere Entscheidungsträger
     
    Bangzilla und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Ja klar und nachts ist es kâlter als draußen !! :cool::cool:
     
    Pyrofreak009, Tibola und reyzix gefällt das.
  11. Stimmt!
    Genau so einer fehlt hier, wäre in den letzten zwei Jahren wohl auch der meist genommene hier im Forum!
    Hatte ihn hier des Öfteren auch schon vergeblich gesucht!
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  12. Hier nochmal der Kretschmer:
    Silvester: Sachsens MP Michael Kretschmer für Böllerverbot
    Leider habe ich das Gefühl, dass er mit dieser Forderung durchaus Unterstützer findet. Ich denke da z.B. an Leute wie Söder. Bisher ging ich ehrlich gesagt nicht davon aus, dass man morgen schon was zum Thema Feuerwerk hören wird. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. donnerwetter, wie der sächsische MP vorwärts prescht. immerhin hätten wir zeitnah klarheit und der logistische aufwand hielte sich für die versender wohl in grenzen.

    dennoch dürfte es aber für einige händler der dolchstoss sein. zudem sollte man sich vielleicht zeitgleich auf die generelle beerdigung für privates feuerwerk einstellen, endgültig.
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  14. Ich weiß gerade absolut nicht, wie man sich fühlen soll. Gerade weil es morgen beschlossen wird (sehr sehr wahrscheinlich). Das ist vor Spannung garnicht mehr zu unterbieten. Ich würde ja gern mal ein Vergleich der Spannung zu irgendeiner anderen Situation machen. Aber mir fällt einfach keine ein

    Überlegt man mal, vor ein paar Jahren. Ach was hat man sich aufgeregt, dass die Poisen 3,99 gekostet hat. Und heute kommen im Minutentakt NEWS, GEGNER, GEWERKSCHAFTEN. Man kommt garnicht mehr zu Ruhe, will man auch irgendwie nicht. Also so ist es bei mir.
     
    JustPyro, Tibola, PyroBayer und 7 anderen gefällt das.
  15. Ja genau , dann hätten wir ein wenig mehr Ruhe und Restbesinnlichkeit für die Adventstage.;):rofl:
     
    chr, Phantomsirup und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  16. Wenn wir Silvester ein Feuerwerkverbot bekommen nur um die Krankenhäuser zu entlasten, Saufen wir uns eben alle massiv die Hucke zu und gehen ins Krankenhaus zum Magenauspumpen! :narr::narr::narr:
     
    matzeW, xFlumpi, Knallerbse94 und 21 anderen gefällt das.
  17. Und zum PM1 Bestellen! ;)
     
  18. Naja besser morgen entschieden (falls negativ für uns) als erst mitte/ende Dezember ;)
    Wenns positiv aus fällt wäre mir allerdings lieber mitte/ende Dezember gewesen xD
    Aber falls negativ dann lieber jetzt sodass mehr Zeit besteht zu versuchen dagegen vor zu gehen. Obs was bringt dann letztluchbmuss man sehen aber die Chancen stünden dann besser wie wenn es erst kurz vor Weihnachten negativ entschieden würde..
    Ich bleibe aber vorerst dabei, es wird wohl zu weiträumigen Verbotszonen in den Städten kommen und strengen Kontaktbeschränkungen. Vielleicht sogar ein Lockdown bis 15.12 (länger geht ja nicht sofern die pandemische Lage nicht wieder einberufen wird) alles andere wird sich auf Länderebene entscheiden und auf Länderebene wäre zumindest ein Abgabeverbot schwierig und ein Abbrandverbot höchstens auch öffentlichem Grund möglich. Letzteres wäre zwar scheisse für alle ohne Garten/Einfahrt oder dergleichen aber mehr geht nicht auf Landesebene und selbst das müsste gut erklärt werden weil Randgebiete die nicht dicht besiedelt sind in Städten z.b keine Problemzonen bezüglich Feuerwerk sind würden das wohl viele Gerichte auskoppeln, daher würde es sich wohl eher auf dicht besiedelte Gebiete begrenzen. Trotzdem für viele scheisse aber mehr geht halt nicht außer man pfuscht auf Bundesebene mal wieder im SprenG herum.
    Jeh nach dem wie das Verfassungsgericht entscheidet kommen vielleicht noch Ausgangssperren dazu, dann würde es tatsächlich an denen hängen bleiben die einen Garten/Einfahrt haben und besagte Kontaktbeschrönkungen damit nicht 50 Leute im Garten bei irgendwem feiern bis morgends früh die Ausgangsbeschränkung endet xD

    Ich denke aus diesem Kasten werden Sie sich bedienen. Für alles weitere müssten sie wie gesagt entweder im SprenG pfuschen oder die pandemische Lage wieder ausrufen oder beides ;)

    Vielleicht sind wir morgen schlauer, ich hoffe mal BVPK und Shops sowie die Privaten Kläger haben für den Fall der Fälle vorsorglich schonmal den Klage-Start Knopf in der Hand. Sollte etwas dergleichen kommen, sodass keine Sekunde vergeudet wird.
     
  19. Ja wird vorgezogen auf morgen.
     
    Shizm gefällt das.
  20. Ich denke wenn das wirklich so kommt dann geht diese Woche noch die Klagewelle los...
     
    Shizm, Tibola und Z-MANN gefällt das.
  21. Nene, die morgige ist nur zusätzlich aufgrund der "Dringlichkeit", bzw. weil Merkel gedrängt hat weil sie jetzt noch etwas mitreden kann und Scholz sich ihrer Forderung nach einem Lockdown angeschlossen hat. Egal was morgen Karlsruhe entscheidet, die werden alles beschließen so streng sie dann laut Gerichtsbeschluss dürfen. Hoffen wir, dass die Faktenlage den Richtern klar und eindeutig genug ist, damit das Verkaufs-/Feuerwerksverbot ausgeschlossen werden kann.
    Wenn nicht, dann bleibt wirklich nur noch Bangen und Weiterhoffen bis Mitte Dezember, denn auch da hatten wir letztes Jahr erst die Klarheit.

    Mit Sicherheit, immerhin hatten alle Betroffenen jetzt ein Jahr Vorbereitungszeit, und den Worten von Röder und Bothmer nach soll diese auch gut genutzt worden sein um sich für den erneuten Ernstfall zu wappnen. Jetzt wird's wirklich Ernst. Noch gut ein Monat bis Silvester und der Countdown um die Entscheidung, ob es laut wie normal oder wieder stiller sein wird, läuft.
     
    JustPyro, reloop27, DoppelBlitz und 4 anderen gefällt das.
  22. Mag sein, das Ich morgen die Kretze (höhö) bekomme, Ich mach' mich jetzt noch nicht bekloppt. Irgendwie kann einen eh kaum noch was schocken. Jeder Tag ist wie im Film.
     
    Tisie, vronex, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  23. Das passiert, wenn der von Dir zitierte Text gelöscht wird. Dann ergibt Deine Antwort im Prinzip auch keinen Sinn mehr.
    Und für Extrawürste ist im Moment leider keine Zeit.Teilweise werden hier mehrere Nachrichten pro Minute geschrieben.
    Da kommt doch keiner mehr hinterher, übriggebliebene Textbausteine neu zu sortieren.
     
  24. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Ich hielte es für ein gutes Zeichen das Gendern zu lassen, um zu zeigen das man niemals nach der Pfeife der ewig vordernden Minderheit tanzen wird.


    Mit meinen kannst du mittlerweile ein Zimmer tapezieren. :)


    Be dem hat sich definitiv was im Gehirn abgesetzt, aber vom Feuerwerk war's nicht. :dontthinkso:
     
  25. Das gute an heute ist, man hat im negativen Fall mehr Tage zur Verfügung die Anwälte und Richter arbeiten zu lassen.:shout::spiteful:
     
    Holly1988, Flet123, Shizm und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden