Forum Was bedeuten eure Namen und Avatare?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Tibola, 29. November 2021.


  1. Darf man fragen wie alt die Nichte ist? Für selbst gemalt sieht das richtig toll aus. :good:

    Luntenfrosch würde ich lassen, das könnte ein bisschen doppeldeutig rüberkommen...:rofl:




    Oh schade, das hatte ich gar nicht mitbekommen....:)
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  2. #53 Farben im Himmel, 30. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Ja das war wohl ein richtiger "Scherzpilz" (ich würde ja gerne mal Wissen wer es war) ich wäre auch nicht böse.
    Auch wenn es mich im ersten Moment etwas angepisst hat, so musste ich beim zweiten mal richtig drüber lachen.
    Ganz einfach weil es zwar mies aber trotzdem lustig kreativ gemacht war.
    Auf jeden Fall war es besser als wenn jemand dumm daher geredet hätte.
     
  3. #54 Pyro tha dragon, 30. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Name: Siehe altes Thema. Spontane Idee, mir fiel nichts besseres ein. Inspiriert von Spyro The Dragon, ein Videospiel (PSX), das Ich '99 mal zockte.

    Bild: PCP - Planet Core Productions, ein Plattenlabel aus Frankfurt. Auch eine gleichnamige Gruppe. Für mich eins der prägendsten Labels (komme aus der Hardcore Techno-Szene) inkl. der ganzen Unterlabels wie z.B. Dance Ecstasy 2001. Wie auch beim deutschen HipHop und Trance: Viele schielen woanders hin, einige Leute aus völlig anderen Regionen (NL, I, ENG, Berlin...) machten die Musikrichtung(en) bekannter, aaaaber die maßgeblichen Impulse kommen aus FFM. Wo wir bei Lemmy sind: Ein PCP-Produzent (und Mitbegründer und übrigens der Erfinder von "I like it loud", was ihr von Scooter vs. ihm (Marc Acardipane) kennt) nannte sich Ace The Space, benannt nach dem vorhin erwähnten Song, den er samplete (Ace The Space - 9 Is A Classic). Ein Battle Rap-Klassiker (Konkret Finn - Ich diss dich) wurde auch auf 'nem PCP-Unterlabel veröffentlicht. Wie früher alles miteinander zusammenhing... Ich bin gerne auf PCP. ;) Viel Gesülze, interessiert eh keinen. ;)
     
  4. Mein Name stammt ebenso wie mein Avatar aus meiner Lieblingsserie "Breaking Bad". Die Hauptfigur Walter White baut sich unter diesem Pseudonym ein Drogenimperium auf. Außerdem ist der Name eine Anlehung and den deutschen Physiker Werner Heisenberg.
     
    Knall-Labor, Jenny, PyroManix01 und 4 anderen gefällt das.
  5. Habt ihr so hart gefeiert ? :D "Heute reißen wir die Bude ab" :p
     
    ViSa, pyroananas, Jenny und 2 anderen gefällt das.


  6. Meine alten Bücher:
    Boletus Erythropus

    Meine neuen Bücher:
    Neoboletus luridiformis
    Weitere Synonyme: Boletus luridiformis; Boletus luridiformis Variation Discolo; Boletus Queletii Variation Discolo

    Du:
    Neoboletus Praestigiator

    Soviel zu eindeutig.:D

    Bei den Hexenröhrlingen im speziellen und Pilzen allgemein wurde in letzter Zeit und wird zur Zeit aber auch käftig durchgewischt. War wohl nötig da viele Zuordnungen noch auf reinen Äußerlichkeiten beruhen und erst jetzt mit Gensequenzierung mal ordentlich sortiert wird. Da wird sich noch einiges ändern.Alles was ich mal wußte = ein Fall für die Tonne .:rolleyes:

    Aber wenigstens habe ich ihn dann doch korrekt erkannt. Erfahrung schlägt verwirrende Nomenklatur. :)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  7. Ganz alte und etwas peinliche Geschichte: mein zweites großes Hobby sind Achterbahnen & Freizeitparks. Anfang der 2000er meldete ich mich in einem Forum als Holidayparkfan an. Irgendwann war mir das zu lang, also hieß ich HoPaFa. Fan des Holiday Parks bin ich schon lange nicht mehr, den Namen aufgeben wollte ich aber auch nicht, also blieb HoPa.

    Das Avatar ist das Logo meines Team ToF Feuerwerk.
     
  8. Mein Nutzername kommt daher dass ich gerne was scharfes esse
     
    ViSa, Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  9. Pyro since89 (seit1989), mein Geburtsjahr. Keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin, ist zu lange her.
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Bei mir ists ganz einfach, PyroBayer weil ich aus dem tiefsten Bayern komme ( kann aber fließend hochdeutsch reden ;) ) und einen pyromatischen Namen gebraucht habe (u.a. für meinen Youtube-Kanal). Mein Avatar ist ein Screenshot von einer Bukett-Zerlegung der The Outlaw von Nico. Aktiv bin ich seit 2018, das Profilbild existiert allerdings schon sein 2016 (Da hat sich mein 15-jähriges Ich damals ausgetobt xD)
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  11. Trolltrace ist der Name eines fiktiven dänischen Unternehmens, welches in der Serie Southpark vermeintlich jagd auf Internettrolle macht, doch nimmt die Handlung eine überraschende Wendung. Ich kann jedem Menschen, der vor derber Sprache, extremen Bildern und inhaltlichen Triggern nicht zurück schreckt Southpark als Platzhirsch unter den Cartoons mit Hirnschmalz nur wärmstens empfehlen! Die Folgen werden von Jahr zu Jahr besser und man kann sie umsonst im Internet schauen. An Aktualität und Brisanz, sowie Sarkasmus und Überspitzung ist Southpark nicht zu übertreffen, was sich auch nochmal durch die specials in der Coronapandemie verdeutlicht hat. Ältere Folgen müssen jedoch aus der Retrospektive betrachtet werden. Als guide ist das Planearium (ohne t!) zu empfehlen, dort werden die Inhalte aller Folgen ähnlich wie bei einem Reclam Lektüreschlüssel erklärt, falls man mal nicht mitkommt. - Also dann auf gehts!

    P.s. nur für Erwachsene!

    ---
    Mein Anzeigebild zeigt Dummys, welche von mir anhand historoscher Anleitungen aus dem 19.J.h. gefertigt wurden. (Feuerwerkerei als Liebhaberkunst).
     
  12. M und J sind die Anfangsbuchstaben meines Vor- und Nachnamens. Damit es moderner klingt Englisch geschrieben und ausgesprochen.
    Emjay. 28.12. geboren . Daher die 28.

    Da ich Fontänen liebe und die Palermo ein Klassiker ist, was liegt näher als dieses Produkt zu wählen. Und das Foto gefiel mir ausgesprochen gut.

    Alles nicht sehr originell, aber manchmal muss es schnell gehen.
     
  13. Als ich mir 2006 meine erste SSW kaufte, eine Walther P22, habe ich mich hier angemeldet. Daher der Name. Den Avatar, tja...ist 15 Jahre her ich weiß gar nicht mehr warum, hab ihn über die Jahre behalten und nie geändert :cool::D
     
  14. Kalle spielt die Hauptrolle im Ruhrgebiets Klassiker Film Bang Boom Bang... :D
     
  15. Witti- Ist einfach mein Spitzname,keine Lust auf Verkleidung oder auf dicke Hose zu machen.
    Mein Avatar war am Anfang ein Bild des Teutoburger Waldes. Ort meiner Jugend mit den schönsten Natur Erlebnissen.
    Ist aber aus den Netz,also nicht meins.Alternativ die Germania von 1848. bringt aber zu viele Missverständnisse mit sich.
    Daher musste eine unserer Katzen herhalten.

    Noch ein Wort zum Alex (voreifelrambo). Du warst eine tragende Säule in diesem Forum und ich hätte dich gerne
    persönlich kennengelernt (was ein verrückter Kerl,was hast du an km abgerissen für ein Feuerwerk)
    Du hättest mir was über Feuerwerk erzählen können und ich hätte dir ein kleines update in der Küche gegeben.
    In diesen grauen Tagen fürs Feuerwerk denke ich oft an dich und deine Videos und Texte.
    Ein Gruß an Dich wo auch immer du jetzt bist.
    Gruß Witti
     
  16. #67 Saul.Goodman, 30. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Partys mit dir scheinen wild zu sein?! :eek::D



    Ich hatte es im anderen Thread schon geschrieben.
    Meine Gründe solch Namenswahl beruht noch auf Prä-Google Zeiten.
    Hatte einfach nie Lust auf Hobby-Profiler. Ein Name mit Millionen Ergebnissen "versteckt" einen schon ganz gut in der Masse.
    War bei Anmeldung hier aber wohl eher aus der Gewohnheit herraus.
    Das ganze gepaart mit meiner Leidenschaft für Filme/Serien.
    Zur Anmeldung hier war Breaking Bad grad mein Favorit.
    Irgendwann wurde eines meiner Lieblingscomics Happy! verfilmt und mein Profilbild bekam Einzug.
    Auch wenn ich nicht ganz so Shizzo bin (sind wir alle von überzeugt) passt es wohl schon recht gut zu mir.
    Der Blick auf dem Avatar dürfte auch meinem Recht nahe kommen wenn ich den ein oder anderen Beitrag lese. :lol:
    Mittlerweile habe ich (und offensichtlich auch andere) mich so daran gewöhnt das ich bei Änderung gleich meine eigenen Beiträge übersehe. :rofl:
     
  17. Na, mein Benutzername ist ja mehr oder weniger selbsterklärend :D
    Die Geschichte hinter meinem Avatar ist da schon interessanter.
    Damals hab ich eine Rakete genommen und habe überlegt wie und wo ich diese Fotographieren könnte um ein schönes Bild zu haben. Dann hab ich die Rakete kurz im Schlafzimmer liegen lassen, während ich eine schwarze Unterlage gesucht habe. Bis dahin hat sich die Raketenkatze zur Rakete hingekuschelt. Das Bild hat mir so gut gefallen, dass ich es als Avatar verwendet habe.
     
  18. Ja, wie kam ich zu meinem Namen.
    Also ich zeichne und designe schon immer sehr gerne und irgendwann habe ich angefangen dieses Interesse auf Feuerwerkskörper auszuweiten und diese dann auch noch mit einem speziellen Effekt auszustatten wie den "Quallen-Effekt" der bisher nur auf dem Papier zu sehen ist und dessen Umsetzung nicht nur an der fehlenden Erlaubnis scheitert sondern auch an der Erfahrung im Bau von Feuerwerkskörpern.
    Also spätestens hier hab ich erkannt das es doch mehr ist als einfach Pulver in einen Gegenstand zu schieben :D

    Natürlich verlangen Feuerwerkskörper in diesem Fall ein doppelschlag Bombenrohr auch einen fetzigen Namen.
    Ich hatte mich dafür entschieden ein Superhelden Design zu nehmen doch wie schöpft man eigentlich den Namen eines solchen Superhelden.
    Nach unzähligen kritzelein von Blastman bis zu Pyro-Maniac kam dann irgendwie Blast Manic zustande.
    Als Avatar Bild wurde der Superheld von Feistel übernommen da mir dieser sehr gut gefällt, vor allem der Karton mit dem ganzen Feuerwerk.
    Als mit als Kind mal die Böller am Silvesterabend ausgegangen sind hätte ich mir gewünscht das dieser vorbeikommt und mich mit Feuerwerk eingedeckt :D

    Ja, das Bombenrohr wäre BANNED by BAM wenn man es produzieren würde...man kennt mich.
    Mittlerweile wurden das Bombenrohr in "Strato Corsair" umbenannt da ich die Namensgebung noch aufregender finde.
     
  19. highLand ist der Name meines 2006 gegründeten Counter-Strike 1.6 Clans.
    eax ist mein Nickname seit ca 2004.

    Mit den Jungs von damals daddel ich heute noch in unregelmäßigen abständen. Da hat sich eine richtige Freundschaft draus entwickelt.

    Mein Avatar ist das Logo meines Youtubekanals. Ich wollte letztes Jahr "durchstarten" und Feuerwerksvideos hochladen. Starten sollte es mit einem Video von der Einkaufstour. Aber dank Corona gabs die nicht und generell war die Stimmung durch das abgabeverbot so im Keller das ich keine Videos gedreht habe. Aber vielleicht nehme ich es dieses Jahr in Angriff :cool:
    Bock hätte ich aufjedenfall. Jenachdem was dieses Jahr von der Politik entschieden wird.
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  20. Amonshie war der Name meines ersten WoW Charakters im Jahr 2004. Diesen habe ich einfach so gewählt. Also keine tiefere Bedeutung. Ich nutze diesen regelmäßig in weiteren MMORPGS etc.

    Bild habe ich aktuell keins. Mein altes war ein "echtes" Bild von mir mit meiner Tochter, entstanden auf dem Marina di Venezia im Sommerurlaub 2020.
     
  21. Das wird nicht verraten... :rolleyes:
     
    ViSa, Tibola, Blast Maniac und 3 anderen gefällt das.
  22. #73 #Nyttårsaften1977#, 30. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Ich finde Deine Idee super.

    So lernen wir uns mehr kennen und das würde uns noch näher zusammen bringen.

    Denn gerade in dieser jetzigen Situation ist es sehr wichtig, daß wir hier zusammenhalten und das lenkt ins auch ein wenig von der aktuellen Situation ab.

    Deshalb, ein ganz großes Lob von mir !! :good::good:
     
    Tibola gefällt das.
  23. Ich dachte immer, das wäre eine Art Kurzform von "A Moonshine" :)
     
    Amonshie und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  24. Casey Wells ist ein fiktiver Charakter aus dem Film Thursday. Alt aber gut.
    Der Avatar begleitet mich seit meiner Jugend, als ich noch mit meinem Skateboard die Straßen unsicher gemacht habe und recht stark am Thema Streetart interessiert war.
    Ursprünglich von der Firma World Industries nennt sich die Figur Flameboy und passt ja recht gut hierher wie ich finde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden