Meldung Feuerwerksverbot zu Silvester in Sachsen?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Heino80, 13. November 2021.

  1. Glaube da ist mal wieder einer nervlich am Ende, wie es eben seinen Weg geht. Leider bedauere ich sowas, schade zu sehen wenn Menschen immer weiter "abdrehen" und sich so dermaßen wandeln. Doch irgendwie kann ich verstehen das einige sich einfach aufgeben.
     
    Sandy, chr und ViSa gefällt das.
  2. #102 ViSa, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    @4m@ru

    Ich kann dich voll verstehen.
    Ernst gemeinter Tip: Versuche dich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben.
    Das wird zwar die Situation nicht lösen in der wir alle uns befinden, aber deine Nerven liegen total blank. Ich bin selber seit einem 1/2 Jahr in Behandlung. Glaub mir es hilft.

    Zum Rest:
    Es betrifft leider nicht nur FWK. Wir alle / viele Branchen werden grade heftig von dem Corona-Thema gefickt.
    Was glaubst du was grade bei uns auf der Arbeit (KFZ-Zulieferer) abgeht ... damit könnte ich hier ganze Seiten füllen ..
     
  3. Problem wird wohl sein einen Therapeuten zu finden, die sind komplett überlaufen. Kinder und Erwachsenen gleichermaßen gehen zu Grunde an dem ganzen sch**** der passiert.
     
    reyzix und ViSa gefällt das.
  4. Merke das auch mit meinem Studium. Hab geschlagene 6 Wochen Präsenzveranstaltungen gehabt und sitze nun wieder zuhause vorm Computer. Jetzt kommt diese, auf Deutsch gesagt ******e auch noch dazu. Meine Aggressionsschwelle ist auch deutlich gesunken und ich hab seit Wochen konstant schlechte Laune. Werde mir wohl auch zeitnah Hilfe suchen können/müssen…
     
  5. Ich weiß.
    Ich habe es über die 116 117 als Akutfall geschafft nach gefühlten 1 Million versuchen der dort faktisch dauerbesetzten Leitung. Habe gesagt das mein Job auf der Kippe steht wenn die mir nicht helfen. War auch wirklich so. Mein AG hat mich dermaßen unter Druck gesetzt das zu nutzen weil ich meinen Job nicht mehr machen konnte und das ganze Team darunter gelitten hatte. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich jetzt die Kündigung in der Tasche.
     
  6. Na ja, dann ist ja alles gesagt.
     
  7. Dann mach Dir nichts daraus wenn es nicht mehr so läuft - es ist nicht DEIN Fehler! Wir alle haben uns eig. soweit nichts vorzuwerfen. Sollte der Staat jammern hat er selbst schuld.
     
    reyzix gefällt das.
  8. Ich bin grade nicht sicher ob ich dich richtig verstehe .. :confused::unsure:
     
  9. Hab Dir per PN geschrieben, sonst würde das zu viel OT werden.
     
    ViSa gefällt das.
  10. #110 since89, 30. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2021
    Habe ebend gesehen, dass der Landkreis in dem ich wohne die niedrigste Inzidenz in ganz Deutschland hat. Allgemein steht Niedersachsen ganz gut da.

    Ich hoffe es gibt kein bundesweites Verbot. Bei einer Inzidenz wie Sie gerade in Sachen vorliegt, wäre es mir denn auch egal, selbst wenn ich dort wohnen würde. Aber da Sachsen so dicht an Polen und CZ liegt, wird es wohl mehr illegales Feuerwerk geben.
     
    AirWolf und Unvirtual gefällt das.
  11. Wünsche euch für Heute viel Glück das es kein Verbot gibt, wir in AT sind ja seit gut einer Woche wieder im Lockdown aber wir haben hier auch eine Inzidenz von 2200 und die KH sind rappevoll... Denke zu Silvester wirds wieder heissen "man soll doch bitte auf FWK verzichten" aber dirwktes Verbot wird keines mehr kommen
    LG Ferl
     
    Trueno, Skeepz, ViSa und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Danke ! Euch auch alles Gute und viel Glück das es sich bei euch bessert in Österreich!
     
    Skeepz, ViSa und ferl gefällt das.
  13. Och naja. Herr Weil möchte dennoch einen harten Lockdown für alle nach Weihnachten :whistling:
     
    Santa Claus, Quinzy und ViSa gefällt das.
  14. Im meinem Bundesland sieht es für Silvester, wie letztes Jahr eigentlich auch, ebenfalls gut aus.
    Wir haben mit Abstand die niedrigste Inzidenz aller Bundesländer. Von Sachsen kann man leider genau das Gegenteil behaupten:

    upload_2021-11-30_6-22-9.png
     
    Skeepz gefällt das.
  15. 18420 infizierte bei 2,5 Millionen Einwohner im Fall Brandenburg den Rest denkt sich jeder selbst.
     
    fisch254 gefällt das.
  16. Und Günther hat bei uns auch keine Lust auf Lockdown.
    Wäre ja wieder top wenn es "fairerweise" bundesweite Beschlüsse geben würde:rolleyes:
     
    Unvirtual, EdwardTeller und DocTorHL gefällt das.
  17. Fahrt mal alle runter. Ich glaube wir sind uns einig das hier wenige bis keine zufrieden mit der Corona Politik sind. Deswegen müssen wir hier nicht gegen einige Politiker hetzen. Jeder darf seine Meinung dazu haben, die hab ich auch. Aber ich habe hier eigentlich auf eine Niveauvolle Diskussion gehofft.

    Wir warten heute mal ab was sich so ergibt und hoffen mal das beste.
    Wie @pyroland.de schon sagte, gibt es hierfür keine Rechtslage. Wir gehen mal von dem besten aus.
    Natürlich wird die Politik alles versuchen uns das zu verbieten, Die zahlen sprechen ja gegen uns. Ob es der Inzidenz Wert ist oder die Bettenbelegung Im KH. Es ist alles grauenvoll.

    Ein Fortschritt ist doch das in einigen Kommunen mit Ihren Antrag auf ein Feuerwerksverbot gescheitert sind. Zwar nicht hier in Sachsen aber das Zeigt schonmal was machbar ist.

    Ich bin der Meinung der Kretschmar wird das nicht alleine Entscheiden können: Wenn es zu einem Abgabeverbot so wie im letzten Jahr kommen sollte dann denk ich mal auf Bundesebene. Falls nicht fahren wir einfach in ein anderes Bundesland und holen uns dort unseren Stoff den wir brauchen.

    Ich hoffe auf niveauvolle Diskussionen und bin gespannt was hier noch so passiert weil die Zeit rennt.

    Mfg Ger_Pyro
     
    KLONK gefällt das.
  18. Es gab auch letztes Jahr keine Rechtsgrundlage. Trotzdem gab es ein Verkaufsverbot und zünd verbot
     
  19. Ja, bei uns hier wohl nach dem Motto "Wir machen das jetzt einfach mal. Streiten können wir später."

    Trotz bereits entgegenstehender, verwaltungsgerichtlicher Urteile.
     
    Quinzy und ViSa gefällt das.

  20. Das ist richtig, aber die Online-Händler waren nicht mit den Argumenten die Sie jetzt haben vorbereitet. Da gab es noch keine Studien usw.
     
  21. So, da das Bundesverfassungsgericht den ganzen Mist von letztem Jahr durchgewunken hat, werden sie nun erst recht wieder machen, was sie wollen.

    Mein Vertrauen ist dagegen weg. Endgültig.
     
    reloop27, Quinzy, BMW-Freak und 15 anderen gefällt das.
  22. Damit ist der Weg frei, für einen weiteren Lockdown. Der jetzt mit Gewissheit kommen wird.. Da machste nix.
     
  23. Wenn Verfassungsrichter mit Kanzler*innen essen gehen, ist ja wohl auch nichts anderes zu erwarten gewesen.

    Die Demokratie war soooo schlecht nicht, allerdings ist sie schon lange abgeschafft.
     
  24. Wie ich schon vor langem schrieb:
    legal, illegal, schei*ßegal
    Nachdem Karlsruhe (erwartungsgemäß) bestätigt hat, dass alles verfassungsgemäß abgelaufen ist und Kretschmer direkt danach (schon wieder mal) komplett am Rad dreht, erwarte ich ein Silvester wie noch nie! Lasst uns aus allen Rohren feuern, lasst und Katz und Maus mit den Vollzugsbehörden spielen, lasst uns die 27er nutzen... Seid kreativ aber lasst den Himmel nicht dunkel! Bitte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden