News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In 99,9% hat es verdammt gute Gründe warum die Beiträge gelöscht werden.
    Die Moderation macht hier einen unglaublich guten Job.
    Von mir wurden auch schon dermaßen viele Beiträge gelöscht.. so what? Da regt man sich bei manchem kurz auf aber dann ist auch gut.
    Man zahlt hier weder Beiträge noch sonst was. Am Ende sitzt ihr hier im Wohnzimmer von Pyro und er hat das Hausrecht.

    Man kann das hier aber sicher nicht mit ungerechter Behandlung, Meinungsformung, mangelnder Meinungsfreiheit oder was auch immer sich manche aus den Fingern lutschen begründen.
    Fehler passieren sicher mal, aber bei komplettem Dauer-OT oder reiner (Negativ)-Stimmungsmache muss man sich wirklich nicht wundern.
    Manche sollten sich vllt besser auf Telegram oä austoben.
     
    matze08, Onejah, ThiefRainbow und 14 anderen gefällt das.
  2. Es wäre sicherlich in der Tat wünschenswert wenn endlich Tacheles gesprochen wird.. was alle Bereiche betrifft..aber das wird sicher nochmal vertagt...
     
  3. Bei einer Entscheidung gegen Feuerwerk werden die Intensivstationen noch voller, weil ich mich garantiert bis zum Herzrasen aufregen muss.
     
  4. Einfach nur lächerlich, muss man jetzt abwarten, gehe da mit schlechtem Gefühl an die Sache und kann dann nachher nicht enttäuscht werden.
     
    ViSa, Tibola und RaketeHH gefällt das.
  5. Ich wette, heute wird noch nichts zu dem Thema Feuerwerk gesagt...weil jetzt sind alle heiß auf ein Urteil und dann im Endeffekt sind wir wieder am Anfang, weil gar nicht drüber gesprochen wurde :confused:
     
    Sternenparade gefällt das.
  6. Das denke ich mir auch die werden heute nicht drüber sprechen für die gibt es erstmal wichtigeres also in deren Sinne das werden die irgendwann mitte Dezember machen knallhart und dann wars das wieder für dieses Jahr leider will den Teufel eigentlich nicht an die Wand malen aber man sieht es doch was hier los ist.
     
    Tibola und PyroFreak! gefällt das.
  7. Ich bin eigentlich totaler Optimist und glaube immer an das Gute bis zum Schluss. Aber irgendwie ist es genau das gleiche wie letztes Jahr. Erst sah es schlecht aus, dann wieder gut, und dann kam der Hammer.
    Letztes Jahr habe ich gedacht, okay ist zwar verdammt doof, aber Berlin hat das eh nicht gejuckt und ich konnte wenigstens zusehen. Dafür dann dieses Jahr umso mehr Spaß haben! Tja Pustekuchen...

    Ich kann echt nachvollziehen warum so viele Menschen, auch einige aus dem Forum, so am Ende sind.
    Das was die Politik das ganze Jahr über veranstaltet hat und immer noch jetzt tut, ist einfach an Dummheit nicht mehr zu übertreffen...sorry aber ist einfach so.
    Sowas macht mich echt wütend...vor allem, wenn man dann Beiträge der DUH liest und darunter die Kommentare...ich hab schon mehrmals mein Handy weggeschmissen (zum Glück immer ins Bett und es ist nichts passiert)...
     
    Tibola, Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  8. Schaue grade das ARD/ZDF Morgenmagazin. es wird auch über die Versammlung heute gesprochen, aber für uns in Punkto Feuerwerk überhaupt nichts dabei...:)
     
  9. Es ist nicht das Löschen an sich, ich hätte oft gerne den Grund gewusst, warum konkret ein Beitrag von mir gelöscht wurde. Wenn ich nicht weiss, an was es konkret gehapert hat, kann ich mich auch nicht (ver)bessern.
    Diese Chance raubt mir ein halbautomatisiertes Löschen.
    Ich weiß, dass Themen wie Corona, Gendern, Politik im Feuerwerkforum tabu sind. Trotzdem erscheinen sie immer wieder und was mich verwundert, bleiben bestehen. Andere, harmlose Treads sind dagegen nach ein paar Minuten gelöscht. Warum? Von wem? Das bleibt im Dunkeln. Gestern hatte ich sogar was ganz Neues: der kategorisierte Grund war Verstoß gegen die Netikette. Ich habe, seit ich im Intenet tätig bin noch nie jemanden beleidigt. Ich suche immer das offene Gespräch und das auf hohem Level. Ich komme einfach nicht drauf was ich da falsch gemacht habe.
    Ich mag Pyro und finde das, was er ins Leben gerufen hat, super. Aber für mich ist eine Löschung wie eine Ohrfeige, und ich wüsste dann gerne den Grund, und nicht nur die halbautomatisierte Kategorie.
     
    Tibola, Pyro tha dragon und CaseyWells gefällt das.
  10. Warum auch, am Ende wird es in einem der nächsten Treffen eine kleine Randnotiz. Groß beschäftigen werden die sich bestimmt nicht damit, bzw. lange „aufhalten“.
     
    Tibola und walther_p22 gefällt das.
  11. Von mir wurden auch schon einige Posts gelöscht. Ich reflektieren mich dann erstmal selbst, in den meisten Fällen kommt man dann auch drauf. Doppelpost, X-te Wiederholung von bereits gesagtem oder unnützer Bullshit den man im Eifer des Gefechts von sich gegeben hat.
    Ich denke Niemand kann sich hier beschweren, dass die Meinungsfreiheit nicht gewahrt wird.
     
    Jürgen gefällt das.
  12. Es werden die Themen behandelt, die die größte Lobby bzw. vom größten Allgemeininteresse sind. Feuerwerk ist da, wie du schon sagst, eine Randnotiz.
     
  13. Das habe ich auch schonmal bemängelt. Kenne es aber auch aus meiner aktiven Zeit als Moderator einer anderen Plattform. Es ist einfach brutal viel Arbeit wenn du auch noch jedem einzeln den Grund einträgst. Mal bekommt man es, mal nicht weil man einfach innerhalb der OT-Session mit weggelöscht wird.
    Aber wenn es dir komplett unlogisch erscheint oder zuviel wird kann man sicher auch mal den Pyro direkt fragen und er wird es beantworten/einsehen können sobald er die Zeit/Nerven dafür übrig hat.
    Ich mag es auch nicht das man nie weiß wer es nun ausgeführt hat. Andererseits bringt es auch den ein oder anderen Vorteil.
    So behalten die Moderatoren mMn eine gewisse Neutralität und der User verrennt sich nicht unbewusst ins Thema "der meinte das persönlich/der schon wieder".
    Vermutlich schwierig nachzuvollziehen wenn man selbst nie in der Position war. Aber Moderator ist oft alles andere als ein dankbarer Job.
     
    Z-MANN, PeonyMontana und Jürgen gefällt das.
  14. Da hat wohl die Regierung in der Sommerpause die Füße hochgelegt , da die Inzidenz ja im Keller war
    in dieser zeit hätten die was vorbereiten können bzw. Vorsorge treffen können . aber... das Ergebnis sieht man jetzt ,
    da wird einfach das Corona Gesetz willkürlich geändert , beschließt irgend etwas ... jetzt soll wohl doch wieder die
    "BundesNotBremse" reaktiviert werden . damit eine Gesetzesgrundlage vorhanden ist für weitere Maßnahmen ...

    was für ein Affentheater , neben 3G,2G,2G+,3G+

    ich mag schon keine Informationsquellen anmachen/anstellen ...

    geschweige was den Schülern/Kindern zugemutet wird ....
     
    ViSa, Tibola, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  15. Mit Müdigkeit und Diagonallesen kann ich auch deine stets präzise formulierten Beiträge fehlinterpretieren. Bitte hab Nachsicht mit den Mods, die müssen hier aktuell im „Fire and Forget“ Modus agieren.

    Zum Thema Omikron: In Schottland gibt es erste Fälle ohne nachverfolgbare Infektionskette. Somit könnte die neue Variante schon länger und weiter verbreitet in Europa sei. Nur hat es keiner mitbekommen. Was in dem Fall wohl als ein gutes Zeichen gedeutet werden kann :)
    COVID-19: Two more Omicron cases in London bringing UK total to 11 as community transmission suspected in Scotland
     
  16. Was ist denn nun schon wieder 3G+?
    Geimpft
    Genesen
    Getestet
    Geboostert?

    Bald noch
    Gekauft
    Gebaut
    Geraucht
    Gescheppert

    Ich verlier den Überblick. :crash:
     
    ViSa, boom_bamm12, JustPyro und 2 anderen gefällt das.
  17. ViSa, Tibola, DoppelBlitz und 6 anderen gefällt das.
  18. Hm, das Urteil des BundesVerfassungsGerichts sollte immer so gegen 09:00 bis 10:00 Uhr verkündet werden. Konnte dazu aber keine präzise Uhrzeit finden.

    Davon hängt extrem viel für uns ab.
    Wenn die Maßnahmen als übergriffig gesehen werden, hoffentlich in aller Deutlichkeit, dann besteht zumindest hier eine Chance, dass der Unfug von Kretsche, Kretscha, Markus und wie auch immer die Knallcharge aus dem Saarland heisst so nicht mehr kommen darf.

    Obwohl, inklusive der hier aktiven Beifallklatscher wird dann eben gefordert dieses unnötige Papier zu ignorieren. Wer braucht schon ein GG, wenn es die Weisheit der Politiker gibt?

    Das Thema Löschungen hier - ja das fällt sehr deutlich auf. Es wird recht willkürlich und ohne Erklärung gelöscht.
    Kann man so machen, dann bleibt aber (zurecht) der Beigeschmack der tendenziösen Zensur.

    Die Diskussionen hier dürften hitziger werden wenn die geliebten Parteien (manche Foristen sind ja faktisch Mitglieder bestimmter Parteien) sich so verhalten wie sie vorher angekündigt haben. Aber schuldig werden dann irgendwelche Minderheiten sein, egal ob "irgendwas mit rächz" oder "ungeimpft = ****, böse, tyrannisch, wegzusperrend, undemokratisch, böse, unsolidarisch, etc.)

    Um mal ein ehemals beliebtes Silvesterstück zu zitieren - same procedere as last year.
     
    ViSa, Tibola, DoppelBlitz und 4 anderen gefällt das.
  19. Ich habe ihn schon längst verloren. Auch was wo gerade erlaubt oder verboten ist. Am besten nur zu den büroüblichen Zeiten im eigenen Viertel rumschleichen. Ich weis auch schon länger nicht mehr was überhaupt gerade auf hat und welche Bedingungen es für den Eintritt gibt. Ich gehe nur in den Lidl, Edeka und in die Tankstelle für Hermes Pakete. Da hab es noch nie Probleme. :)

    3G+ = Entweder Geimpt, Getestet oder Genesen ... und dann halt noch die Maske ... 3G++ ist dann noch zusätzlich mit Booster Energie Drink. Oder so ähnlich!
     
  20. Weiß eigentlich schon jemand wie es dann dieses Jahr mit den Bestellungen aussieht? Ein großteil der Shops wird wohl pleite gehen oder? Wieder einlagern werden wohl die wenigsten machen....
     
  21. Volle Zustimmung!

    Btw das Urteil soll um 9.30 Uhr fallen.
    Corona-Urteil erwartet: War die „Bundesnotbremse“ verfassungswidrig?
     
  22. Am besten ist es, wenn man gar nicht erst bestellt hat;)dürfte das sicherste gewesen sein.
    Ich habe mich bewusst dagegen entschieden (außer 1 Artikel zur Abholung), dieses Theater dann wieder und ggf. „nochmal“ einlagern…
    Ne, lass mal. Für mich war dieser sich androhende Ausgang sicher. Falls es überraschenderweise doch klappt? Gibt ja schöne Verkäufe vor Ort!
     
    Tibola und scooter55 gefällt das.
  23. 3G+ war doch glaube ich, dass alle Zutritt erhalten, die getestet (nur noch PCR-Test erlaubt), geimpft oder genesen sind.:confused:
     
    plizzolan und Saul.Goodman gefällt das.
  24. Da bin ich nicht weit von entfernt.

    Der Tab mit der "Corona_aktuell"-Seite meiner Stadt wird schon garnicht mehr geschlossen.
    Ist super. Unten die Hiobsbotschaften und 2G und oben laufen Bildchen vom Weihnachtsmarkt durch. :confused:
     
    ViSa, Tibola und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  25. guckste mal hier ;Dramatischer Countdown für die Feuerwerks-Branche / Wenn der private Silvesterspaß auch 2021 wegen Corona verboten wird, droht der pyrotechnischen Industrie mit 3.000 Mitarbeitern das Aus

    die ausführungen sind selbsterklärend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden