News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Ich habe mir gerade noch mal die Nachricht von Dir angesehen. Natürlich hast Du nicht gegen die Netiquette verstoßen. Aber Du und einige andere hatten eine Nachricht mit einem XXX Wort zitiert. Das einfachste und schnellste ist dann, wenn man an jede Nachricht einen Haken setzt, eine kurze Begründung hinterlässt und alles in eimen Rutsch löscht. Dabei bekommen alle die gleiche Nachricht. Das wir jetzt mehr und vielleicht etwas empfindlicher löschen hat damit zu tun, dass auch wesentlich mehr geschrieben wird. Ansonsten kann man Saul.Goodman oben zustimmen. Er hat das gut zusammen gefasst.
     
    Scherzartikel, Pyro und Saul.Goodman gefällt das.
  2. Die Bundesnotbremse und die damit einhergehenden Grundrechtseinschränkungen wie Schulschliessungen und Ausgangsbeschränkungen war Gesetzeskonform und verhältnismäßig, laut Gerichtsurteil.

    Quelle: Welt
     
    Tibola gefällt das.
  3. #2579 walther_p22, 30. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Nicht mehr nachvollziehbar was hier abgeht. Zusammen mit Omikron rechtfertigt das jetzt Alles an Maßnahmen. Ob sinnvoll oder nicht, sei dann mal dahingestellt.
     
    Tibola, DoppelBlitz und Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Karlsruhe hat entschieden: Die Bundesnotbremse war rechtens. Es "könnte" also wieder zu einem Lockdown mit Kontaktbeschrenkungen und oder Ausgangssperren kommen. Zumindest ist wäre es legal.
     
    Tibola gefällt das.
  5. Hallo Jenny, wie Du schreibst, weißt Du genau, was hier im Forum erwünscht und/oder problematisch ist und was nicht. Und im Normalfall geben wir auch Kommentare ab (so wie neulich, als Du mit meiner Erklärung beim Löschen nicht einverstanden warst).

    Viel häufiger als ein einzelner Beitrag muss aber "durchgewischt" werden. Gerade in der aktuellen Situation und besonders in den letzten wenigen Tagen ist das hier im Forum teils so heftig (vor allen in den Themen "Medien - Diskussionen", "Vorfrust", "Vorfreude"), dass ich ernsthaft in Erwägung ziehen muss, die Schotten dicht zu machen. Wie schnell sich hier Polemik, politische Pauschalanfeindungen und Geschwurbel aufschaukeln und eskalieren, ist ungeheuerlich.
    Dabei ist es dann oft nicht möglich- wie Jürgen gerade beschrieben hat - einzelne Beiträge rauszusuchen, zu markieren, diese mit einem spezifischen Kommentar zu löschen, andere Beiträge rauszusuchen und zu markieren, wieder mit anderem Kommentar zu löschen usw. Wenn der Kommentar fehlt und keine Verwarnung ausgesprochen wurde, wurde halt ein Strang durchgewischt - und man selbst ist vielleicht völlig unschuldig, aber mit einem bezugnehmenden Folgebeitrag, Zitat usw. beteiligt - sodass dieser Beitrag eben auch weg muss. Das zu differenzieren ist nicht zu leisten und ein Kommentar "durchgewischt" bringt nicht mehr als kein Kommentar.
    Übrigens gibt es auch Moderatoren, allen voran Jürgen, die hier mit aufpassen - sonst wäre es absolut nicht zu schaffen. Das Forum ist derzeit kribbelig wie ein Ameisenhaufen...
     
  6. Vorbei an jeglicher Form der Wissenschaft. So unglaublich viele unabhängige Virologen und Wissenschaftler haben gesagt, dass Ausgangssperren ab 20:00 Uhr vollkommener Blödsinn sind. Leider waren diese unabhängig, und nicht von unseren Politikern geliebt und gestreichelt. Die richtigen Virologen haben die sich schon rausgepickt, um ihre Agenda zu verfolgen. Ein Trauerspiel. Und für mich, ist damit auch die letzte Hoffnung auf einen Rechtsstaat dahin. Wenn nicht mal mehr unsere Gerichte Rückgrat beweisen, ist Hopfen und Malz verloren.
    Ich bin gespannt, wo die Reise hier noch hinführt.
     
    Tibola, Log2k14, NordfriesenPyro und 4 anderen gefällt das.
  7. Das verwundert mich nicht.
    Ausgangs und Kontaktbeschränkungen klingen übel, aber denke nicht das man uns damit zwangsläufig schon das Zünden auf eigenem Grund, vor der Haustür etc verbieten kann.
    Auch im harten Lock-Down darf man sich mMn noch für Sport, Gassi gehen usw vor die Tür begeben.
    Es bestätigt auch nur das es rechtmäßig wäre und nicht das es nun angeordnet ist. Oder übersehe ich etwas?
     
    ViSa und Phantomsirup gefällt das.
  8. Hatte auch nichts anderes erwartet. Wer laut Bild angeblich als Richter vom Bundeskanzleramt zum Essen eingeladen wird.......:eek:
     
    ViSa, Tibola, Log2k14 und 7 anderen gefällt das.
  9. meiner Auffassubg nach beschäftigt sich das Urteil nur damit , ob die Notbremse unter den Umständen damals rechtmäßig war , mittlerweile sind jedoch viele Leute 2-3 fach geimpft , bleibt also abzuwarten ob derart pauschale Eingriffe für alle , dann dieses Mal zulässig wären , da bei Grundrechtseingriffen immer auch die Verhältnismäßig beachtet werden mus
     
    ViSa, Extremfireworks96, BR2020 und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich hoffe du ziehst vorher noch einen zeitlichen Bann einzelner in Erwägung.
    Auch wenn ich es irgendwo verstehen könnte. In diesen Zeiten ohne die Infos aus dem Forum... Horrorvorstellung. :confused:
     
  11. Ja das ist richtig ....das hat schon ein gewisses Geschmäckle. Ich denke damit ist ein weiterer Grabstein für unser diesjähriges Hobby gesetzt. Mal gucken wie viele Nackenschläge uns heute noch ereilen...
     
  12. ViSa, Tibola, Lemmy und 4 anderen gefällt das.
  13. Laut Kretschmer wird ja heute dass Feuerwerk angesprochen. Ich hoffe, die können sich darauf einigen, Feuerwerk nur auf belebten Plätzen zu untersagen.
    Mich würde interessieren ob der @BVPK vlt schon mehr weiß oder mit Regierungschefs in Gesprächen ist.
     
    Pyroheart gefällt das.
  14. Weiß nicht, lasse meine Bestellung bestehen. Die Flöten sind dann eben weg, vielleicht sehe ich 202x überraschend doch die Ware.
     
  15. Tibola, BR2020, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  16. Das ist nicht gesagt, inzwischen muß die Lage anders bewertet werden als damals, es sind schließlich mehr Menschen geimpft als damals.
     
    BR2020, Phantomsirup, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  17. Aus der Pressemitteilung:

     
  18. Ok, verstanden. Das bedeutet, dass (gegebenenfalls) gar nicht der eigene Beitrag für die Löschung verantwortlich war, sondern irgend wo weiter vorn war was problematisch in der Kette. Damit kann zumindest ich besser leben wie mit dem Gefühl, dauernd aus Eurer Sicht Käse zu schreiben, und deshalb gelöscht zu werden.
    Dann Sorry:)
     
  19. Ich bin zwar kein jurist aber stehen solche Maßnahmen nicht mittlerweile zur Verfügung in Gestalt von 2G, 3G und so weiter?
     
    Skeepz gefällt das.
  20. Hier mal eine aktuelle Aussage unseres aktuellen Kanzleramtschefs:

    Einen allgemeinen Lockdown hält Braun aktuell für unverhältnismäßig: "Wir haben heute eine ganz andere Situation. Wir haben sehr viele Schnelltests, genügend FFP2-Masken und wir haben die Impfung als Option." Daher wären Maßnahmen, die noch vor einem Jahr getroffen wurden, nicht mehr nötig, so Braun.

    Quelle: NTV
     
  21. Braun hat aber auch gesagt dass heute keine Beschlüsse gefasst werden... somit müssen wir wahrscheinlich weiter hoffen bzw zittern wie es jetzt an Silvester läuft. Hat natürlich auch den strategischen Nachteil dass man weniger Zeit hat mit Klagen zu reagieren. Letztendlich wird sich dann aber die Frage stellen wann nun endlich Klarheit besteht.
     
    EdwardTeller, Skeepz und Unvirtual gefällt das.
  22. positiv wäre jedoch, dass die entscheidende Hospitalisierungsrate sinkt. Die Maßnahmen der "Ampel" müssen ja erstmal zeigen, ob die was bringen
     
    Phantomsirup, sureshot und EdwardTeller gefällt das.
  23. die kernaussage der entscheidung ist m.e. diese passage :" Sie hätten außerdem „in der Gesamtheit dem Lebens- und Gesundheitsschutz“ sowie der Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems gedient."

    insoweit kann hier vieles subsumiert werden, was subjektiv dienlich ist.
     
    Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden