Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2021 - Es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2021.

  1. Naja, das erwähnte verabschieden ist mittlerweile Standard vor der künstlichen Beatmung und jeden Tag in den Nachrichten - da ist das natürlich für Aussenstehende naheliegend, dass es um Corona geht. Allgemein dreht sich der Frust ja anscheinend eher um das eventuell dadurch ausfallende Warmschiessen.Amsonsten vielleicht einfach mal nicht höchst private Gesundheitssachen anderer Leute in einem öffentlichen Forum posten. Und wie würde die von Silvester - Freak erwähnte Klientel dazu sicherlich sagen: "Es sterben doch jeden Tag Leute." Da ich das anders sehe und es nunmal hier gepostet wurde: Gute Besserung!
     
    Deleted member 23426 gefällt das.
  2. Ja Corona- das macht es nicht schlimmer oder besser. Zeigt mir dennoch in engstem Freundeskreis, dass es eine üble, heimtückische Sache sein kann!
    Das Virus hat sich laut Prof. voll auf eine verschleppte Lungenentzündung gesetzt.
    Meine Frau hatte es auch- ohne Symptome.
    Man weiss nicht bei wem es eskaliert.
     
  3. Gute Besserung und alles Gute für sie!
     
  4. Ähm naja nicht falsch verstehen- ich würde natürlich freiwillig bis an mein Lebensende sofort auf das Zünden jeglicher Feuerwerkskörper verzichten wenn es was bringen würde. Silvester ist mir doch sowas von egal- das hier ist halt ein „Frust“ Thread und da habe ich meinen Frust halt mal beschrieben- wenn es stört kann das auch alles gerne gelöscht werden! Sorry
     
    Planlos1988 und Phantomsirup gefällt das.
  5. Mit Verlaub, aber deine Aussage basiert rein auf einer Vermutung. So kann man doch nicht argumentieren. Aber egal, ich bin hier raus. Werde im Hintergrund dieses Schicksalsschlages nicht über Geflogenheiten diskutieren. Gute Besserung der Bekannten, mehr hab ich nicht zu sagen.
     
  6. Von deinen Aussagen kann ich im Prinzip das gleiche bestätigen.
    Im Frühjahr hat es einen Freund von mir erwischt, leider mit tragischem Ende (er war aber auch vorerkrankt mit Raucherlunge, Herz Kreislauf Problemen / Bluthochdruck). In der Bekanntschaft kenne ich aber auch mehrere Leute (mittleren Alters) die mit milden (erkältungsmäßig) bis mittelschweren (grippemäßig) Symptomen ohne Folgeprobleme davon gekommen sind.

    Hoffen wir alle das beste für dich, Sie und die Familie.
     
    Tibola gefällt das.
  7. Mir wurde gesagt über Corona und allem was dazu gehört darf man in diesem Thread nichts schreiben bzw. nicht diskutieren.
     
    Flet123, Tibola und snackpac1307 gefällt das.
  8. Kurzer Frust: Schon schade, dass man zum zweiten Mal in Folge diese an sich schöne Jahreszeit aktuell häufig damit verbringt Nachrichten zu studieren, sich zu ärgern, Berichte zu verfassen usw.
    Was wünsch ich mir die gute alte Zeit ohne diesen ganzen Irrsinn zurück. Aber wer nicht...
     
    Flet123, Blast Maniac, Alohajoe und 24 anderen gefällt das.
  9. Das empfinde ich ähnlich, es ist wirklich Belastend
     
    Shizm und CaseyWells gefällt das.
  10. Ja, das Einzige, was ich um diese Jahreszeit studieren möchte, sind die Feuerwerksprospekte und der einzige Bericht, den ich verfassen will, ist meine Einkaufliste für die Discountertour... stattdessen wieder diese ganze Unsicherheit :(
     
  11. Ich gebe dir in allem Recht. Obwohl es keine belegbaren Gründe für ein Abgabe und Verkaufsverbot gibt, um irgendwelche Überlastungen zu verhindern, sage ich euch, spätestens Freitag oder bis Mitte Dezember, werden Sie erneut ein Abgabeverbot beschließen.

    Bitte ich bin ein Optimist, aber bei Fakten und Erfahrung hört es dann hier hin gehend leider auf.
    :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::(:(:(:(:(:(
     
    Tibola gefällt das.
  12. Das Argument von Kretschmer ging ja so langsam wieder in die Richtung "Zusammenkünfte durch Feuerwerksverbot verhindern". Dass das maximal dämlich ist und man froh sein sollte, wenn die Menschen draußen feiern ist natürlich offensichtlich.
     
    lotusXback, BMWM3, Planlos1988 und 4 anderen gefällt das.
  13. ...und Abbrennpläne, Vorfreude über den noch so kleinen Knall draußen, Last-Minute Austausch einzelner Artikel und den Hype auf diverse Mitternachtsverkäufe
     
    Shizm gefällt das.
  14. Hab ich was verpasst oder reden die wirklich schon wieder in Richtung Feuerwerksverbot?

    Nicht das ich nicht damit gerechnet hätte aber....
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  15. Kretschmer fordert eins. Von den anderen kam nichts. Am Donnerstag wirds wohl interessant.
    Hab aber auch sehr viel Angst, aber der Funken Hoffnung läuchtet weiter
     
    Tibola gefällt das.
  16. #817 Bruno86, 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Ich habe so den Verdacht das uns dieser ganze Irrsinn noch über viele viele Jahre begleiten wird..........
     
  17. Ich bin da voll bei Euch ... es wäre wirklich schön, wenn man sich mal wieder vorbehaltlos auf Silvester freuen könnte und die einzigen "Sorgen" sich auf die Lieferung/Verfügbarkeit neuer Artikel, die Qualität neuer Chargen, die Flyer der Läden, Lieferung/Abholung/Vollständigkeit der Bestellung, usw. beziehen würden. Ich befürchte jedoch, dass wir das so nie wieder erleben dürfen - selbst ohne Corona würden die Gegner keine Ruhe geben. Also lasst uns die schönen Erinnerungen bewahren und das Beste aus den aktuellen Randbedingungen machen.
     
    Bangzilla, Tibola, Miri78 und 5 anderen gefällt das.
  18. Jap, das habe ich auch nicht verstanden, denn ein Verbot in Flensburg hätte ich ja noch nachvollziehen können im Sinne "Menschenansammlungen" vermeiden in einer größeren Stadt - ok, aber komplettes Verbot innerhalb der Ortschaften im Kreis SL-FL? :dontthinkso::eek: What the ****?! :rolleyes:

    Bin dann auch mit meiner Freundin aus dem Ort raus gefahren und haben dort dann etwas gezündet, aber irgendwie fühlte ich mich wie ein "Krimineller" - flüchten um ein bisschen Feuerwerk machen zu dürfen. Insbesondere wo ich ein eigenes Haus mit Garten habe, der komplett eingezäunt ist. o_O

    Hat mich total geärgert, denn eigentlich wollte ich ein schönes Musikfeuerwerk schießen, welches elektrisch gezündet werden sollte und das hätte ich einfach gern auf meinem eigenen Grundstück gemacht. ;)

    Mal gucken, welche Steine uns dieses Jahr in den Weg gelegt werden... :dontthinkso:
     
    Alohajoe, Tibola und EdwardTeller gefällt das.
  19. Naja, morgen ist ja mal wieder eine Runde unserer ach so tollen "Entscheider" :-(
    Und da ich in dieser Hinsicht Berufspessimist bin, schwant mir auch schon, was die Nasen u.a. entscheiden werden...
    Wie schon geschrieben: Mit Corona lässt sich halt alles begründen und jeder Bürger für dumm verkaufen.
     
    Mr.Matthew und Tibola gefällt das.
  20. #822 Firework - Freak, 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Was könnte denn an der SprengV verändert werden,mit außnahme des Verkaufsverbot vlt dass Fwk auf öffentlichen Plätzen untersagt wird?
     
  21. Söder hatte vergangenes Jahr bereits von einer Novelle des SprengG geredet.
     
  22. Die wollen das jede Kommune/Gemeinde individuell entscheiden darf ob überhaupt (irgendwas) gezündet werden darf.
    So zumindest mein Verständnis, bitte ansonsten korrigieren.
     
    Firework - Freak gefällt das.
  23. Nur ein wenig "Frust", da ich meinen Kanal mit Unboxings meiner Bestellung wiederbeleben wollte, doch eben bemerkt, dass die ganzen Videos keine Audio besitzen, da dies ausgestellt war. Grrrr, morgen darf ich den Schrott schon wieder abdrehen! :mad: :rofl:
    Mach mich jetzt bloß nicht schwach! Beim überfliegen deines Textes wirkte es so, als hättest du bereits vieles an F2 gelagert und dann wäre es aufeinmal verschwunden! :eek:
     
    Jacki99 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden