News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Einen Verzicht auf Kretschmer ist absolut notwendig!!!::haehae:
     
    Vakarian, masterlord, xFlumpi und 12 anderen gefällt das.
  2. Da gebe ich dir Recht. So „positiv“ wie der vorhin gepostete Artikel auch klang, in dem er nach der Telefonkonferenz doch recht kleinlaut bezüglich des Feuerwerks geklungen hat, um so eindeutiger wird in diesem Artikel noch einmal, wie hartnäckig er sich für ein Verbot einsetzen wird.

    Ein gutes Haar muss man wenigstens an ihm lassen, und das ist seine Forderung nach einer frühzeitigen Entscheidung um ggf. wirtschaftlichen Schaden abzuwenden.
    Zwar haut das nicht ganz hin, da die meiste Arbeit der Onlineshops jedenfalls schon getan ist, nichtsdestotrotz würde wir nicht so lange im Dunkeln tappen, und der Weg für rechtliche Schritte wäre freigegeben.

    Und, dass es Kandidaten under den Ministern geben wird, die für ein striktes Böllerverbot sind, sollte jedem vorher bewusst gewesen sein. Sind wir froh, dass es jemand ist der auf eine frühzeitige Entscheidung drängt.
     
  3. Die werden wohl selber wissen bei welchen Politikern es sich lohnt sie anzusprechen. Im Moment werden de ihre Zeit für andere Dinge braucehn als unsere Privatkorrespondenz zu beantworten.




    @PyroNetWorker: Den Link unter deinem Post kenne ich.

    BVPK und Röder Club beizutreten oder finanziell zu unterstützen ist sicher richtig und wichtig zählt bei mir aber nicht zu "aktiv werden", sondern zu Geld spenden und zuschauen wie andere damit aktiv werden. (Was die auch ganz sicher, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, sehr gut machen).

    Alle anderen Punkte in Richtung aufklären, kommentieren, an Umfragen telnehmen habe ich bereits gemacht.

    Sind wir aber doch bitte so ehrlich das es im Moment nicht mehr viel hilft die kleinen Privatleute von der ökologischen Unbedenklichkeit von Feuerwerk zu überzeugen. Jetzt geht es ans Eingemachte und die Entscheider sitzen ganz woanders.Und die interessieren sich weder für Umfragen in denen 90% pro Feuerwerk stimmen noch für die realen Feinstaubwerte noch dafür das die lärmscheue Oma Erna und ihre fünf Klimaaktivisten-Enkel durch einen Flyer im Briefkasten spontan zu Feuerksfans wurden und sich dieses Jahr sogar etwas kaufen würden, wenn es denn etwas gäbe.

    Im Moment liegt die Gefahr bei abgehobenen Politikern die eine Infektionskrankheit, deren tatsächliche Gefährlichkeit ich hier gar nicht dikutieren will, schamlos dazu missbrauchen könnte (und schon mal hat) ihnen unangenehme Dinge zu vererbieten. Und da haben wir alle keinen Einfluss mehr darauf. BVPK, VPI und die großen Hersteller vielleicht noch ein bisschen, aber mit Sicherheit nicht ich. :rolleyes:

    Das hat nichts mit nicht wollen zu tun.


    Wenn alles gut gehen sollte und es zu einem normalen Verkauf und Abrennen kommt dann braucht es gar keine weiteren Überredungskunst an die Bevölkerung, dann wird die Mehrheit dieses Silvester sowieso den Himmel leuchten lassen wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr und diese letzten zwei Scei....Jahre mit einem gebührenden Salut zum Teufel schicken wollen.
     
    Flet123, Vakarian, Pixel123 und 4 anderen gefällt das.
  4. Kretsche sagt, Markus fordert……man kann es einfach nicht mehr ertragen. Ich glaube die einzelnen Landesregierungen entscheiden da doch so wie sie es für richtig halten. Von einzelnen Landesfürsten, bei denen auch nichts wirklich funktioniert, lässt man sich wahrscheinlich nicht beeinflussen.
    Im vergangenem Jahr wurden einzelne Glühwein- oder Wurstbuden nach wenigen Tagen rigoros geschlossen. Heute denkt man über 2 G auf dem Weihnachtsmarkt nach. Wenige Kilometer weiter sieht die Sache in Brandenburg wieder anders aus.
    Es wird sicher irgendwelche Beschränkungen geben, aber Silvester findet mit Feuerwerk statt. Ich bleibe optimistisch ;)
     
    xFlumpi, matze08, Stefan79 und 7 anderen gefällt das.
  5. Impfpass zeigen um sein Feuerwerk zu erhalten oder was? :D
    Kreativ sind se ja..
     
  6. Wer nicht vorbestellt hat, wird ja (wenn überhaupt) vermutlich nur im Discounter einkaufen können. Im Bezug auf Böller käme das einem Verbot gleich.
     
  7. #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  8. #2709 #Nyttårsaften1977#, 30. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2021
    B I N G O !!!! :good::good::good::good::good:

    Herzlichen Glückwunsch !!!!

    Sie haben eine fünf tägige Silvesterreise nach Reykjavik in Island gewonnen. Dort dürfen Sie zum Jahreswechsel soviel Feuerwerk zünden, wie Sie Lust haben.

    Genießen Sie zum Jahreswechsel noch zusätzlich das atemberaubende Höhenfeuerwerk in Reykjavik.

    Sponsored by DUH !!!!
    :lol::lol:
     
  9. Ich finde das sehr unberuhigend, weil wir warm gekocht werden, das ist politische Strategie. Am Donnerstag kommt der Lockdown für ungeimpfte um den Konsum aufrecht zu erhalten und kurz vor Weihnachten/Ferien der Lockdown für alle weil die Inzidenz doch nicht sinkt und Omnikron sich weiter ausbreitet.
     
  10. Wie das dir Politiker sehen ist natürlich eine andere Sache aber ich sehe das anders denn weder Unfallärzte noch Chirogen (sollte wirklich mal einer nötig sein wobei das eher auf illegales Feuerwerk hinaus liefe und das wirda eh auch mit verbot geben) noch Augenärzte in den Kliniken arbeiten in den Coronastationen. Klar wird wohl auch der/die ein oder andere helfer/pfleger (glaub früher nannte man das Krankenschwester?) In der Aufnahme sein aber die wären so oder so da und auch die die dafür abgestellt wurden arbeiten nicht in der Coronastation, das wäre ja auch viel zu gefährlich da sich ein solcher ja auch mit Corona anstecken könnte und dann munter im Krankenhaus alle anderen anstecken könnte. Daher, bis auf wenige Ausnahmen bleiben die zu meist (zumindest für den Tag/Schicht oder sogar länger) unter sich.
    Hat also nichts mit Feuerwerk zutun, zumindest nicht mit den üblichen Verletzungen von legalem F2 Feuerwerk.
    Und wie schon gesagt, das Illegale wodurch zu 99,99% die schwereren Verletzungen auftreten die Intensivstationen benötigen, gibt es ja so oder so bzw wäre das sogar noch stärker vertreten wenn es ein Verbot gäbe. Die Argumentation passt also hinten und vorne nicht.
    Was es zu verhindern gilt sind größere Ansammlungen und Partys bei denen exzessiv Alkohol konsumiert wird und dazu reichen strenge Kontaktbeschränkungen.
    Das Private Feuerwerk im kleinen Familiären Rahmen (wie man es kennt) wäre dafür sogar bestens geeignet denn kaum einer dem das Feuerwerk zünden an Silvester wichtig ist geht auf große Partys an dem Tag oder lädt sich 20 Freunde ein. Das sind meist nur eine Hand voll Leute oder weniger oder eben die Familie mit Kind um 0uhr vor der Türe.

    Ich war einmal auf einer großen Party (mit 18 oder 19) mit mehreren Tüten Feuerwerk, das war schrecklich weil sich viele total daneben benommen haben in ihrem Suff, ich hab mich da lieber mit meinen Tüten Abseits gestellt und mit meinem besten Kumpel für uns gezündet wärend die anderen sich zu gesoffen haben bis zum Umfallen.. Getrunken wird bei mir erst nachts nach dem zünden bis in die Morgenstunden :) vorher trinke ich praktisch garnichts (vielleicht 3 Bier übern ganzen Tag und um 00uhr nen Glas Sekt)..
    Klar hält das nicht jeder so aber dafür muss man eben das Instrument der Kontaktbeschränkungen entsprechend ausnutzen und gut is ;)... Und natürlich in den Kriegsgebieten wo die Idioten mit Illegalem um sich werfen Verbotszonen damit die Polizei diese gleich aussortieren könnte, wenn sie denn durchgreifen würden.. Denn diese Problemzonen wird es so oder so geben da eben Illegales Feuerwerk verwendet wird..
     
    Skeepz, jakobsgd, SendNukez und 2 anderen gefällt das.
  11. Ein kleines aber auch nutzloses Opfer..
    Das ist das Schreckliche daran.. Wenn es wenigstens Sinn ergeben würde weil jedes Silvester zig tausende Verletzte zu vermelden wären (und damit meine ich nicht ne bubu Brandblase von nem Brummer der inner Hand los ging, womit heut ja auch schon jede Sau gleich in die Notaufnahme rennt) aber den ist nicht so bzw wenn dem so wäre dann wäre Feuerwerk für Private Menschen schon vor Jahren oder Jahrzehnten vor Corona verboten worden xD aber da wir sowas wie die BAM haben ist unser Feuerwerk praktisch idioten sicher.. Zumindest was gröbere Verletzungen an geht.
     
    Jutta von Bödefeld, SvenPyro und ViSa gefällt das.
  12. Mich stört an der Sache vor allem, dass es einige so hart trifft und an deren Existenz geht durch Verbote, Schliessungen, Begrenzungen usw. und auf der anderen Seite mit „Hurra“ die Infektionen laufen gelassen werden.
    Meine Frau arbeitet beim Arzt und daher kennen wir viele Fälle von positiv getesteten in den Familien. Aktuell ist es oft so, dass direkte Familienangehörige (doppelt geimpft) weder in Quarantäne müssen noch einen Test brauchen. Die gehen ganz normal zur Arbeit und in den Supermarkt. Verstehe ich nicht. Dann kann man es doch auch gleich laufen lassen.
     
    xFlumpi, Pyro-Fan, Powerball und 12 anderen gefällt das.
  13. #2714 reyzix, 30. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2021
    Vorhin mit einem Bekannten gesprochen und auch nochmal im Radio ein Interview zu dem Thema gehört. Dank 2G+ bricht der Umsatz massiv ein. Manche kommen gerade so in den 2 stelligen Tagesumsatz. Letztes jahr hatten die alle schon garnichts.

    Die Leute gehen kaputt. Und genau so wird es bei den Händlern und Feuerwerkern auch aussehen.
     
  14. Das habe ich auch nie verstanden. War doch letztes Jahr schon so, das Kind musste in Quarantäne weil in der Klasse z.b ein Fall aufgetreten ist aber die Eltern und ggf. Geschwister (die ganz sicher engeren Kontakt haben als die Mitschüler xD) nicht. Die gingen schön weiter zur Schule und zur Arbeit..
    So war es auch bei der Schwester meiner Frau und deren 3 Kindern.
    Eines musste 10 Tage in Quarantäne weil ein Mitschüler Positiv war (zim Glück hats von denen aber keiner Abbekommen) aber Sie (zu der Zeit als Haushaltshilfr bei Älteren Menschen mit Pflegegrad tätig) sowie Ihr Mann (Fililalleiter einer bekannten Supermarktkette) sowie die beiden anderen Kindern nicht, die gingen weiter normal zur Schule und zur Arbeit. Das war mir damals schon völlig suspekt und für mich auch einer der großen Erklärungen für das Ausahten im letzten Jahr.. Wenn man es so dämlich vollzieht kann man es eigentlich auch ganz sein lassen. Aber dafür in anderen Berreichen wo es sehr gute Konzepte gab wie man etwas Coronakonform machen kann, da wurde alles strikt dicht gemacht (Restaurants z.b mit aufnahme der Personalien, Tests, 1/2 Auslastung, Abstand, gut und durchgehend Lüften bzw Außengastronomie unter selbigen bedinungen)..
    Es ist wie immer bei allem, es wird nur Symbolisch irgendwas ohne Sinn und Verstand beschlossen.. Selbiges spielt sich ja auch großteils in der Umwelt/Klimapolitik ab anstatt da an zu packen wo es wirklich nötig ist wird erstmal Symbolhaft irgendein ******* gemacht. Hauptdache man kann sich nachher auf die Stirn schreiben man habe ja alles versucht und vieles umgesetzt. Mag sein, leider immer nur das falsche. In der Schule hatte ich mit der Strategie früher nie Erfolg da gabs dann trotzdem ne 5 :wall: und auch jetzt im Beruf würde mich der Kunde auch nur schief angucken wenn ich so argumentieren würde wenn wegen mir seine Bude ab säuft oder gar explodiert oder so. In der Politik scheint das aber sehr gut zu klappen.. Ich war früher auch gerne nal Profi darin mich mit schwachsinn raus zu reden, vielleicht hätte ich lieber in die Politik gehen sollen, dann müsste ich für mein Geld jetzt vielleicht nicht so hart arbeiten sondern könnte munter mein pubertäres Verhalten weiter Leben und alle Sorgen und Probleme weg lächeln, am Ende gibts ja eh Pangdsion oder sonstirgendwas dergleichen ganz egal wie viel scheisse ich verzapft hab:narr: füher hätten die leute ausm Getho gesagt "Power Leben Alta":strike:
     
    Bangzilla und Pyro tha dragon gefällt das.
  15. FDP und Hoffnung ein wahrer Schenkelklopfer
    Letztes Jahr durfte ich auch zünden. Das war auch nicht das Problem. Sondern der Kauf der Ware.:dontthinkso:
     
    ViSa, Tibola und reyzix gefällt das.
  16. Nö, er will nur vom eigenen Versagen ablenken.

    Niedrigste Impfquote, die aktuell regelmäßigsten Proteste gegen die Corona Maßnahmen. Ein Teil seiner Bürger hat er halt nie erreicht (um es vorsichtig zu formulieren). Da helfen halt nur noch Verbote wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

    In Bayern ähnlich wenn man da die Position des Vize gesehen hat.

    Das schlechteste für die aktuelle Situation war die Bundestagswahl. Eigentlich hätte es schon. Im Sommer heißen müssen, 80% Impfquote bis zum September, falls nicht 2G überall / Impfpflicht.

    Die Wissenschaftler hatten es schon hochgerechnet, ist aber vor einer Wahl halt nicht so toll.

    Ich hoffe einfach dass es diesmal nicht soweit kommt. Fachlich ist alles gesagt, aber es wird halt wieder emotional und die Versager müssen den harten raushängen lassen.
     
  17. So und desshalb ist legales Feuerwerk auch nicht für die Überlastung der Krankenhäuser im geringsten verantwortlich :)
    Alles andere, nicht Feuerwerk bezogen, ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema.
     
    moony90, Bigdog71, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  18. Allein hier lässt sich wieder erahnen, wie sehr J. Resch mit allen Händen und Füßen zappelnd und sturköpfig bildlich versucht, seine Argumentationen aufrecht zu halten.
    „Wenn Bund und Länder weiter die Augen vor den gesundheitlichen Gefahren der Silvesterböllerei verschließen, müssen die Kommunen handeln“, sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch.

    Zugegeben, ich muss schon immer öfter schmunzeln, wenn ich sowas von ihm lese. Einfach, weil seine Argumente schlichtweg falsch sind, wie wir ja alle wissen.
     
    Tibola, ViSa, masterlord und 2 anderen gefällt das.
  19. Auch immer schön zu lesen, es wird an die "VERNUNFT" appelliert - also wenn ich Feuerwerk schieße bin ich wohl unvernünftig.
    Eventuell sollten sich die Politiker mal eher für ein miteinander statt gegeneinander einsetzen. An Feuerwerk ist rein gar nichts verwerflich.
     
    Tibola, mfxmfx, Pyro tha dragon und 9 anderen gefällt das.
  20. Aber ganz ehrlich, wer von uns wurde noch nie als unvernünftig bezeichnet? Das juckt mich echt langsam kein Stück mehr, vor allem nicht bei so einem Hampelmann, wie der Herr R. einer ist…
    Ein Miteinander ist hier schon lange nicht mehr möglich. Mit den Gegnern werden wir uns mit Sicherheit nie vertragen. Entweder man ist für das Feuerwerk, oder man ist dagegen. Ein Dazwischen gibts nicht, schon allein wegen der fehlenden Kompromissbereitschaft der Umweltheinis.
     
  21. Ich höre mir das seit 2017 eig. jährlich einmal an. Doch ich mach munter weiter :D
     
  22. Genau deshalb darf man ihn nicht unterschätzen. Es gibt genug Leute die ihm glauben und genug Medien die ihn unkommentiert zitieren. Ganz egal ob es stimmt was er sagt oder nicht.

    Wie sehr man die Meinung der Bevölkerung durch Unwahrheiten beeinflussen kann, haben die Amis in den letzten Jahren gezeigt.
     
    Pyro tha dragon, Megaknall, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  23. Da bin ich voll und ganz bei dir!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden