Kategorie 1 Klabautermann-Fuß-Farben

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Halilidel, 26. September 2006.

  1. Heute ist meine Klasse 1 Bestellung angekommen ( mein Vater hat für mich Online bestellt ), dabei waren auch Klabautermänner, wobei ich bemerkt habe, dass die Hersteller schon wieder die Fußfarben geändert haben, damit änderte sich auch wider mal die Qualität.

    Bis jetzt sind mir bekannt :

    Rote Fußfarbe :
    Flugzeit :Relativ kurze flugzeit.
    Farben: orange ???, Silber, Rot, Grühn
    Fehler: Bis jetzt bei mir noch keiner

    Blaue Fußfarbe:
    Flugzeit : Am längsten
    Fraben : Silber, Blau, Grün, Rot
    Fehler : Explodiert, einezlne kleine Kügelchen bis 2 Meter über dem Boden

    Schwarze Fußfarbe:
    Flugzeit: Jede Kugel anders.
    Farben : Silber, Rot, Grün, Orange ???
    Fehler : Das Schwarzpulver verursacht sowas wie einen crackling effeckt.

    Ansonsten fällt auf, dass die Blau-Füßigen Klabautermänner eine dünnere Zündschnuhr haben.
     
  2. Wo hast du denn bestellt?Ich kann noch hinzufügen:
    Roter standfuß:Silberschweif
    Grüner Standfuß:Goldschweif
    Blau und Scwarz:Kräftige Leuchtkugel ohne schweif

    Explodiert ist bei mir noch nix.Und einmal ist die leuchtkugel nur ganz schwach rausgeworfen worden.

    [Edit=ivhp Bastelkram entfernt /Edit]
     
  3. wieviele von den dingern hast du jetzt schon geschossen?
     
  4. Wiviele ich geschossen habe weis ich nicht, ich vermute mal mindsetens 250 Stk. ( Gröstenteils die Roten)

    In meiner Mascleta warn ja allein schon 44 eingebaut, selber habe ich unmängen an Sylvester und übers Jahr verheizt.

    Den grünen Fuß kannte ich noch nicht !

    Bestellt habe ich garnicht, das war mein Vater ;) Bei der Vitrine, Ebay und Röder
     
  5. Genau das selbe rist mrir ausch schon seit langem aufgefallen.
    Und ich habe bestimmt shcon um die 1000 davon verschossen.
    Ich muss sagen, dass mir die mit dem roten Fuß am besten gefallen.
    Schöner "langsamer" aufstieg, schöner leise knisterner Silberschweif.
    Brilliante Fabren der Leuchtkugeln.
     
  6. Ich finde die mit dem blauen fuß am besten.Kräftige, große Leuchtkugeln, lauter Abschussknall und lange Flugzeit.
     
  7. Ich habe eigendlich nicht direckt einen Liebling, aber ich finde die blauen Kugeln von den blau füßigen super !

    Zur Zeit habe ich auch nicht direckt die Wahl, weil ich nur schwarzfüßige dahabe.
     
  8. Habe mir 2 Displays bestellt.
    Bei einem Display waren Klabautermänner mit nur blauen Standfüßen & in dem anderen Display waren welche mit blauen & schwarzen.

    Bei den mit blauen Standfuß ist bei mir bis jetzt nichts explodiert.
    & bei den mit schwarzen Standfuß hatte ich bis jetzt auch noch kein Crackling gehabt.
     
  9. da hast du aber glück gehabt
     
  10. Naja oder pech, ich finde das crackling gans passend zum aufstieg des Klabauters.
     
  11. Ich weiß noch, wo ich vor 10 Jahren meinen ersten Klabautermann gezündet habe, man das war vielleicht geil!
     
  12. ja die dinger gehen echt ab
     
  13. LoL....vor 10 Jahren gab es doch noch keine Klabautermann xD
    Da gab es bloß Circoblitze und so.
     
  14. Ich glaub die gibts erst seit 99
     
  15. Die Koboldbomette gibt es schon sehr lange! Müsste so um 1990 oder sogar noch früher gewesen sein. Die hatte ich damals oft bei uns im Kiosk gekauft. Man was hatten wir früher damit fürn Spaß :D
     
  16. ein tipp: meteroiden golie um die leuchtkugel des klabautermanns bewirkt ein super effeckt !!! video kommt noch !!!!!!
     
  17. hmmm....müsste genauso illegal sein, wie das, das ich vorhatte, aber dann doch nicht gemacht habe :D
     
  18. Dann behalts besser für dich ;)

    Gruß
    GoldenRain
     
  19. Merkt ihr eigentlich noch irgendwas? Basteleien sind verboten.
     
  20. Bin wohl für die Jugendsprache zu alt. So verstehe ich es:

    Um die aufsteigende Leuchtkugel des Klabautermann herum sieht der Betrachter unten das Crackling des Meteoriten.

    Wenn man einen Klabauter und einen Power Ball passend zündet, kommen beide zugleich und der gewünschte Efekt ist da, der Zuschauer sieht ein weißes Blitzen, aus dem die Leuchtkugel nach oben schießt.

    War was anderes gemeint? *unschuldig guck*
     
  21. Hmm ich hab das Prinzip auch noch nicht so ganz verstanden..... :dontthinkso:

    Gruß
    GoldenRain
     
  22. Was ?
    Der Meteoriten-Golem sitzt im Klabautermann ? :D:D:D
    glaub ich aber auch :D:D:D
     
  23. Hm, 'golie' könnte 'Folie' sein (zumindest bei deutschen und US-Tastaturen ein wahrscheinlicher Tippgehler)...

    Eigentlich wollte ich hier Vermutungen über die Folie anstellen, aber lassen wir das lieber. Die Klabauter sind imho sehr schöne Effekte, die man auch in Kl. II-Feuerwerke integrieren oder im Showbereich (Mini-Single-Shots) nutzen kann. Macht damit keinen Unsinn, sonst verschwinden die irgendwann vom Markt, weil zuviel manipuliert wird...

    Oder hat das was mit den Metroid-Videospielen zu tun? Kommt da irgendeine spezielle Folie drin vor?
     
  24. Muahahahahaha
    Vielleicht meint Maddin es so:
    *Räusper*...die "Folie" des Meteoriten (also die gelbe/grüne Schützhülle) entfernen und diese auf den Klabautermann legen. Die Leuchtkugel schießt hinaus und nimmt die "Folie" mit sich, welche dann bei der "Explosion" der Klabauterleuchtkugel das Licht jener reflektiert :D
    Oder aber er wickelt das Schwarzpulver" (oder was auch immer im Klabautermann ist) in die "Folie" des Meteoriten; steckt dies wieder in den Klabautermann und zündet. :D


    Verstehe zwar nicht obs wirklich funzen könnt oder was auch immer.
    Auf jedenfall wars recht amüsant diesen Text zu verfassen :D
     
  25. Vielleicht wickelt er auch die Leuchtkugel mit der (ich mehme mal an dass golie Folie bedeutet) Folie ein, um den Abschuss ohne die "stöhrenden" Folgen zu haben und nur der Knall zu höhren ist :) o_O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden