bvpk Gemeinsam für das Feuerwerk: BVPK geht online!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 2. Juli 2021.

  1. Und ihr meint es interessiert denen?
    Irgendwie bezweifle ich das. Aber dennoch gute Arbeit.
     
  2. Man kann auch Däumchen drehen und in Selbstmitleid ertrinken…
     
  3. Wenn sie sich bloß darauf beschränken würden...
     
    HoPa, Pyro-Fan, Schokopudding und 3 anderen gefällt das.
  4. An wen schickt man das am besten?
     
  5. #205 CaseyWells, 30. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Ebenfalls gestreut!
    Mögen die Zweifler Ihre Tastatur für eine Weile abgeben...
    Ernsthaft - was bringt es hier permanent kontra produktive Kommentare zu verfassen? Richtig, nichts außer schlechte Stimmung!

    Lokalpolitiker bzw. Ortsgruppen. Wenn dir MdBs aus deinem Wahlkreis bekannt sind, dann recherchiere nach den Mailadressen und sende es direkt an diese.
     
    Miri78, Phantomsirup, Trollfuß und 5 anderen gefällt das.
  6. Besser als gar nichts zu tun und alles stillschweigend hinzunehmen. Am Ende kann man dann aber behaupten, man hat alles dafür getan. Und wenn es positiv läuft, hat es sich sogar ausgezahlt.
     
    pflo, HoPa, Stefan79 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Was ist denn nun eigentlich aus den Gespräch gestern zwischen dem @BVPK und der duh geworden?
     
    Amonshie, DieEngel, Frosch und 3 anderen gefällt das.
  8. Keine Überlebenden…
     
  9. :shok::quote::rofl::rofl::rofl::applause:
     
    DieEngel gefällt das.
  10. Hallo in die Runde,

    ein riesiges Dankeschön für all das positive Feedback zum Positionspapier!

    Wir haben das Papier heute an viele Empfänger in Behörden und an Parlamentarier in Bund und Ländern zugestellt. Zusätzlich führen wir Gespräche auf beiden politischen Ebenen.

    Unser wichtigstes Anliegen: Teilt das Papier so gut ihr könnt! Ihr könnt es gerne an Personen in der Politik schicken, zu denen ihr Kontakt habt. Oder auch zu solchen, zu denen ihr noch kein Kontakt hattet. Wer z.B. ist der oder die Bundestags-Abgeordnete von eurem Wahlkreis? Wer sitzt für eure Region im Landtag? Wer ist der oder die Ministerpräsident/-in eures Bundeslands? ...Sie alle sind Personen, die dieses Papier interessieren dürfte!

    Schickt ihnen das PDF gerne per Email zu. Ein paar persönliche, sachliche und höfliche Worte dürften den Effekt verstärken. Grade Bundestagsabgeordnete können sich nicht immer um alle Themen kümmern. Ihr könnt deswegen in der Email gerne darum bitten, dass das Papier innerhalb der Fraktion weitergeleitet wird.

    Egal ob bei euch vor Ort, auf Landes- oder Bundesebene: Je mehr Personen es zu Gesicht bekommen, desto besser!


    Ganz so schlimm war es nicht! :rolleyes: Wir hatten ein sachliches Gespräch - beide Seiten haben ihre Sicht auf die Dinge geäußert. Bewegung war nicht wirklich wahrnehmbar. Wir sind mit äußerst niedrigen Erwartungen in das Gespräch gegangen. Deswegen wurden wir nicht enttäuscht. ;)

    Feurige Grüße,

    Team BVPK
     
    ammerflo, Lexxx, boom_bamm12 und 41 anderen gefällt das.
  11. @BVPK
    Wegen dem heutigen BGH-Urteil macht es evtl. Sinn das Positionspapier an den entsprechenden Stellen anzupassen?
    Nur mal so Tip .. ;)
     
    PyroRick81 und DieEngel gefällt das.
  12. Ist die PDF eigentlich auch für die Öffentlichkeit gedacht? Dann würde ich es nämlich an hier ansässige Zeitungen zusammen mit jehweils den Flyern aus der Flyeraktion per Post schicken in ausgedruckter Form. Z.B an die Nordseezeitung, Weserkurier (wobei das glaub ich das selbe ist) und was hier sonst noch so regional verkauft wird.

    Wer weis, vielleicht bekommts ja der ein oder andere Journalist in die Hände und sieht darin eine Schlagzeile Pro Feuerwerk.
    Eventuell ließt dann ja auch der ein oder andere Politiker in der Region beim Frühstück davon und entschließt sich dann doch mal die PDF zu lesen die ich denen zu kommen lassen hab xD
     
    PyroNetWorker und Shizm gefällt das.
  13. Naja, da sie für die Öffentlichkeit abrufbar ist, kann man schlecht sagen, dass dies nicht so wäre. Sonst hätte man das Schreiben ja nicht veröffentlicht.
     
  14. War auch mein Gedanke, da ich mit sowas aber lieber vorsichtig bin (bin ja nicht der Urheber auch wenn ich, wie alle anderen Mitglieder, ja quasi mit genannt werden da der Verband ja nur durch die Mitglieder existiert) dachte ich ich frag lieber nach :)
     
    Jenny gefällt das.
  15. Ist doch eindeutig oder?

     
    Planlos1988 und Skeepz gefällt das.
  16. Tatsächlich nicht so ganz angekommen bei mir xD
    Aber es ging auch soeben nebenbei an 3 Redaktionen bekannter Tageszeitungen aus Bremen/Bremerhaven bzw dem nahen Umland per Mail raus inkl. Der Quellensammlung die ebenfalls momentan auch an den ein oder anderen Politiker aus der Region unterwegs ist.
    Der Druck muss höher werden. Ob man auf Feuerwerk steht oder nicht, wichtiger ist zu wissen das es wieder reine Symbolpolitik ohne Sinn wäre. Selbst wenn man sich über ein Feuerwerksverbot freueb würde als Feuerwerksgegner, es hatt dann doch für den ein oder anderen einen Faden beigeschmack wenn man weis das dieses Verbot zumindest im Bezug auf Corona garkeinen Sinn macht.
     
    Flashpowder gefällt das.
  17. Ich habe Herrn Kretschmer heute eine Mail zu der Thematik geschrieben und das Positionspapier als PDF angehängt.
     
    Sandy, Stefan79, D-Böller und 3 anderen gefällt das.
  18. Die Frage ist nicht unberechtigt. Ich habe mir angewöhnt, bei allem was ich privat schaffe dazu zu schreiben, dass das unter der Lizenz CC Na verfügbar ist. Dann ist jeder, der es nutzen will fein raus. Nur weil was im Intenet steht, hat der Urheber immer noch alle Rechte (was ich falsch finde, aber juristisch so ist).
    So stellt sich ja die Frage, kommerziell nutzbar (mutmaße ja), veränderbar (mutmaße nein), Quellenangabe (ja)...
     
  19. Nicht unbedingt, das kann auch vom Betreiber der Plattform auf welche man etwas hochlädt/posted kontakariert werden. Es gibt einige Plattformen bei denen man mit dem Übertragen die Rechte an diese abgibt oder daran teilhaben lässt ;). Um es also noch schwieriger zu machen kommt es also auch noch darauf an wo es zu finden ist.
     
    Planlos1988 gefällt das.
  20. Bundesrat-Mitglieder sollten auch dringend einbezogen werden !!!
     
  21. Das bringt nichts, da diejenigen, die dort sitzen und abstimmen einem Abstimmungszwang haben. D.h., sie dürfen nur so abstimmen, wie es die jeweiligen Landesregierungen es denen vorgeben
     
  22. Jaein. Sie dürfen mMn auch dagegen stimmen (und dadurch riskieren aus der Partei geekelt zu werden) oder sich enthalten.
    Ändert am meist prozentual dargestelltem Ergebnis allerdings wenig. Moderne Beeinflussung/Meinungsmanipulation.
     
  23. Nein, im Bundesrat müssen die Länder jeweils einstimmig stimmen.
     
  24. #225 Saul.Goodman, 2. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
    Wie soll das denn gehen? Ich dachte bisher sie müssten nur intern zu einem Ergebnis kommen und das dann vorbringen. (Mehrheit = Einstimmig?) Eine 100% Zustimmung oder Ablehnung aller Mitglieder scheint mir kaum möglich.

    Das sind dann wohl die Punkte wo mir Politik echt zu hoch ist. :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden