News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #2751 #Nyttårsaften1977#, 1. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2021
    Was für einen Blödsinn !!!! :mad::mad:

    Der hat wohl ein "Piep-Piep" !!!!

    Das kann der seinen "Wau-Wau" erzählen !!!!

    Der hat wohl den "Doppel-Dackel-Delirium" !!!! :crash::crash:

    Das ist ja wirklich zum Brüllen und jetzt kommt noch ein Brüller !!!!
    :shout::shout:

    Heute war ich beim Friseur und während ich mich beim Friseur aufgehalten habe, torkelt ein Mann durch die Straße und kurz vor dem Eingang beim Friseur kippte er um. Er war sternenhagelvoll. Ein Krankenwagen musste gerufen werden und er musste ins Krankenhaus abtransportiert werden. Nun ist wieder ein Bett im Krankenhaus belegt. Da hört man nichts von den Politikern, außer daß die Grillen im Hintergrund zirpen. Aber, wenn es um das Feuerwerk geht, dann kommen sie alle aus ihren Löchern heraus und brüllen förmlich nach einen Feuerwerksverbot.
    :wall::wall:
     
    lotusXback, ammerflo, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  2. Das ist recht einfach.
    Ich habe erfahren, dass der antwortende Politiker in der Partei "Die Grünen" ist. Dort ist der Anteil von Studienabbrechern, "noch-nie-gearbeitet-habender Parteifunktionäre" und generell von Menschen die den Bezug zum realen Leben noch nicht kennen gelernt haben sehr hoch (auch alle anderen Parteien leiden an dieser Krankheit, bei der Partei ist es aber besonders schlimm. Zöge man noch die "irgendwas mit Gender-studiert habenden" ab, sähe es noch finsterer aus).

    Der Politiker - ohne Kenntnis der Materie, ohne Ahnung von der Realität, erkennt dass die in seiner Blase umlaufenden Informationen (auch "vom Chefe vorgegebenes Kommunikationsdiktat" genannt) in Zweifel gezogen werden.
    Er könnte nun selbst recherchieren oder recherchieren lassen (dafür gäbe es Mitarbeiter, die vom Steuerbezahler finanziert werden), um sich selbst ein Bild über den Sachverhalt zu machen.
    Jedoch - da dieser Mensch Politiker ist (was ja per se ein Zeichen von Charakterlosigkeit besonderer Güte darstellt - welcher anständige Mensch wöllte Politiker werden wollen?) agiert er ganz so, wie es die Politkommissare im Lehrgang "Lügen 1,2,3" beigebracht haben.

    1.) er relativiert die Bedeutung des BVPKs, auf dessen Informationen (die ja glücklicherweise weniger vom BVPK selbst, sondern von sehr seriösen und zuverlässigen Quellen basiert) er sich beziehen muss.
    2.) Die 5-10% sind wage gehalten. Es könnte sich
    a.) um die Menge der durch die im BVPK vertretenen Händler verkauften Ware halten -> dann ist das Ziel die Aussagen dahingehend lächerlich zu machen und herabzuwürdigen, dass die überwiegende Anzahl der verkauften Artikel "immer noch tödlich giftig, voller millionenjähriger Schädlichkeit" seien. (was natürlich Blödsinn ist) Er versucht also, die benannten Zahlen als "nicht gültig" darzustellen (bezieht sich wohl auf "90% Recycling", "kein Plastik"
    b.) die Wirtschaftskraft der Händler - nicht die Menge der verkauften Produkte sondern die Relevanz der Händler wird hier dargestellt. Quasi "eine Gruppe querdenkender Faschisten, Spalter, Hetzer und xxx (was auch immer gerade als besonders moralisch verderbte Sau durchs Dorf gejagt wird)", die man überhaupt nicht ernst nehmen muss. Analog zum Bundestag - wo bei einem Antrag der AfD, die Erde sei eine Kugel die restlichen Parteien (wegen AfD=rächz) steif und fest behaupten würden, sie sei eine Scheibe (man nehme den Kern dieser Aussage - viele Politiker wissen überhaupt nichts über die Form unserer Erde und ihre Position im Sonnensystem. Dies wurde bei den vielen Laber-Studiengängen nicht behandelt - und man kommt ja auch eher vom Völkerrecht, oder so :) ) - und da dieser BVPK sei demzufolge ÜBERHAUPT so irrelevant dass man sich nicht mehr damit auseinandersetzen müsste

    Im Kern zeigt dieser "Politiker" ganz offen das wahre Problem mit unserer Demokratie in Deutschland.
    Wer "anderer Meinung" ist, egal wie gut die Fakten sind die derjenige bringt, muss irgendwie böse, rächz, ****, Antisemit, Querdenker, Impfleugner (ist immer gut), jemand der Oma und Opa umbringen will, sein.

    So ist es aus Sicht solcher Menschen nur natürlich dass sie, mit 300 Unterstützern, die Umfragen die bundesweit Gültigkeit haben (wie die von Röder erstellte) in der 80% der Menschen GEGEN ein Verbot sind schlicht leugnen. Man setzt darauf, dass - wie beim Gendern - durch einfaches "wir machen was wir wollen GEGEN den Willen der überwiegenden Mehrheit der Bürger"-Verhalten ein Ziel durchgesetzt wird. In einer Demokratie - wo man nie gegen den Willen der (überwiegenden) Mehrheit agieren sollte ist dies höchst problematisch. Es führt zur Radikalisierung vieler Menschen, da diese erkennen müssen, dass legitime Äusserungen (hier Feuerwerk ist nicht giftig, schädlich, führt nicht zur Überlastung des Gesundheitssystems) diskreditiert werden.

    Schlimm dabei ist, dass diese Feinde des Feuerwerks hier ebenfalls aktiv sind.

    Oder kurz gesagt - der Grünen-Politiker hat ein schriftliches Equivalent vom Stinkefinger gezeigt.
     
    KLONK, DoppelBlitz, Tibola und 13 anderen gefällt das.
  3. #2753 ViSa, 1. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2021
    Nicht umsetzbar. Wer soll denn die "Bedarfsfgerechten Verbote" umsetzen geschweige denn kontrollieren?
    Dazu müsste man sich eingehend mit der Materie befassen. Das macht kein Politiker, die haben ganz andere Dinge um die sie sich kümmern müssen. Verbot aussprechen und schon ist man (in deren Augen) dieses lästige Thema los.

    That's reality my friend ..
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  4. Bitte an den BVPK weiterleiten.
     
  5. @Adnan Meschuggi
    Für deine Rethorik hast du echt einen Orden verdient. Ich könnte mich immer wieder daran ergötzen :rofl::rofl::rofl:

    Auf diesen Teil nur noch eine kurze Antwort:
    Was wir aktuell ja auch erleben. Alle reden von der Mitte, aber die Ränder werden immer stärker.
    Noch nie war DE so gespalten wie jetzt. Aber lassen wir das, bevor es wieder Mecker gibt ..
     
  6. #2756 Witti, 1. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2021
    Tibola gefällt das.
  7. #2757 xPyro, 1. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2021
    Ist umsetzbar indem man die Strafen dermaßen hoch ansetzt das die Leute sich x mal überlegen ob sie dagegen verstoßen.
    Mit pipi strafen geht das natürlich nicht sondern mit Abschreckung.
    Und dann auch wirklich mal durchgreifen und nicht nur vorbeifahren.
     
    Tibola und Planlos1988 gefällt das.
  8. Laut PK eben vom Impfzentrum in Nürnberg mit Söder und dem Bürgermeister, wird morgen das Thema Feuerwerk thematisiert. Man strebt an das Sprengstoffgesetz zu ändern um den Kommunen mehr Handlungsspielraum zu geben.. Sollte das tatsächlich geschehen -
    Gute Nacht Feuerwerksliebhaber.
     
    Tibola gefällt das.
  9. Zumindest in Großstädten und anderen "woken" Gemeinden...
     
  10. Dann können sich die MPs mal wieder auf die Schulter klopfen, dass sie den Willen der Bevölkerung durchgesetzt haben. (Achtung Sarkasmus)
    Damit könnte man sich im Ernstfall aber immer noch eher arrangieren, als mit einem erneuten Komplettverbot. Aber da werden sich die Damen und Herren schon was einfallen lassen, damit es so viel kaputt macht, wie nur möglich…
     
    iLovePyroPW und Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Wenn der Flickenteppich einmal beginnt…

    Das geht dann vielleicht 1-2 Jahre noch gut, dann werden aber andere Kommunen auch nachziehen weil die keine Lust auf „Feuerwerkstouristen“ haben.
     
    Tibola gefällt das.
  12. Genau wie letztes Jahr... da standen da auch Söder und dieser Bürgermeister von Nürnberg... der so gerne Feuerwerk verbietet. Einfach ekelhaft.

    Morgen wird sich dann ja zeigen, was die Arbeit des BVPK bringt...
     
  13. Solang kein Totalverbot wie letztes Jahr kommt, wärs ja fast schon ein Segen. Der König ist doch echt nicht ganz dicht, 0,0!!!! Verletzte am letzten regulären Silvester in Nürnberg!!!!
     
    ammerflo, Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  14. Ich lasse das einfach mal so stehen. :wall:
    [​IMG]
     
    Tibola gefällt das.
  15. Naja komm. Ich weiß man mag es nicht hören, aber wir sind da definitiv in der Minderheit. Umfragen hin oder her. Ein Feuerwerksbefürworter bedeutet nun nicht so sehr dafür zu brennen, wie es hier alle tun. Da sind realistisch betrachtet halt auch viele dabei die sagen "Ich mag Feuerwerk" also als Pro gewertet werden. Bei einem Verbot sagen selbige aber auch "Ist halt so. Gibt schlimmes im Leben." Von daher bin ich mir relativ sicher, dass es mehr wirkliche Gegner gibt als ernsthafte Befürworter.
     
    Skeepz und xFlumpi gefällt das.
  16. Spaß machts trotzdem der Mehrheit, welche bei der Frage, ob Ja/Nein zu Feuerwerk, sicherlich nicht mit zweiterem antworten würde. (Siehe „Ich zünde zwar nichts selbst, aber es gehört schon zu Silvester dazu“)
     
    Tibola gefällt das.
  17. Mich kotzt die ganze Politik nur noch an. Das ist ne Mischung aus Wut und Trauer. Wenn es kein Feuerwerk mehr gibt dann braucht der Tag auch nicht Silvester heißen und das Jahr kann direkt weiter gehen ohne Neujahr als Feiertag. Morgen ist dann ja countdown. Ich hoffe auf den BVPK und auf gute Anwälte.
     
  18. Der Bürgermeister heisst zwar auch König, aber nicht Rainer sondern Markus.
     
  19. #2770 xPyro, 1. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2021
    Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, wäre dem so gäbe es Silvester nicht an jeder Ecke Feuerwerk zu sehen.
    Ebenfalls haben die Leute bei mir im Kreis mit allen Mitteln Lärm veranstaltet, z.B. Jagdhorn, Trommeln, PM1. Denen hat das Verbot sowas von gestunken. Wer, der mehr als 3 Gehirnzellen hat wünscht sich schon einen stillen Jahreswechsel?
    Ein paar Ausnahmefälle, die aber auch nur weils ein persönliches Anliegen ist.
    Das Feuerwerksverbot ist leider für einige zu einer Art Hobby geworden, Hauptsache man bekommt am Ende das Ziel umgesetzt.
    In den letzten Jahren ist das dermaßen ausgeartet, manche wissen vermutlich gar nicht mehr genau warum sie sich so darauf versteifen, Hauptsache Aktionismus
     
    Tibola gefällt das.
  20. Wieviele Stunden am Tag wohl für Hass und Hetze bei solchen Menschen am Tag draufgehen? Ob die nur Feierwerk als Feind haben oder auch andere Sachen?
     
    Tibola, Jenny, Passion und 2 anderen gefällt das.
  21. mit Sicherheit auch viele andere Sachen....
     
    ViSa gefällt das.
  22. Nene, so wie ich das verstanden hab soll es wieder auf ein Totalverbot hinauslaufen...
    Aber jetzt heisst es nur abwarten was morgen rauskommt. Positiv ist, dass man jetzt mehr Zeit hätte dagegen vorzugehen mit Klagen etc als letztes Jahr.
     
  23. Exakt das Gegenteil ist der Fall, selbst die Leute die sonst Feuerwerk zünden aber eben nicht solche Fans sind wie wir (also der Großteil quasi) und dann ggf nichts haben werden, da eh nur Discounter Kram gekauft würde, sich dann mit anderen nicht zündlern zusammen rotten und irgendwo inner Bude hocken und sich zu saufen. Zum einen weil Silvester ist und irgendwas will man da machen und zum anderen aus Frust weil man nicht zünden kann..
    Ich trinke zu Silvester nahezu nichts außer vielleucht 2 oder 3 Bier über den ganzen Tag und um 00uhr das Glas Anstoßseckt, denke das halten sehr viele hier ähnlich, letztes Jahr wo aber eh nur F1 ging und man dazu noch etwas gefrustet war (auch wenn man trotzdem auch Spaß beim F1 Eskalieren hatte) hab ich mich zwar auch nicht zu gesoffen aber da war es mit tatsächlich auch nicht so wichtig quasi Nüchtern zu bleiben um das Feuerwerk voll zu genießen und hab auch mehr getrunken. Hätte ich jetzt garnichts gehabt, mich bestimmt aus frust auch abgeschossen.. Was soll das auch für ein Silvester dann sein ohne Feuerwerk, da ist man ja froh wenn man sich am nächsten Tag nicht an dieses traurige Erlebniss erinnert..
    Klar würd ich nich nicht ins Koma trinken, das ist auch so garnicht mein Fall. Aber ich dneke Ihr wisst was ich meine.. und grade dann neigt man noch eher dazu sich zu Gruppen in Innenräumen zusammen zu rotten und dicht an dicht auf einnaner du hocken, feucht fröhlich in de Armen zu liegen und auf sämmtliche Gebote zu scheissen..

    Und genau dieses Verhalten würde damit doch nur weiter ausgeweitet.
    Kontrollieren kann das auch keine sau weil dafür viel zu viele Partys sind, da würden höchstens stichprobenartig mal welche auffallen, das Risiko ist an Silvester aber extrem gering wegen der Masse. Da soll man doch um jeden Froh sein der sich an Silvester die meiste Zeut draußen auf hält und legales F2 Feuerwerk abbrend mit sehr geringer Verletzungsgefahr. Draußen kann man Abstand halten, draußen sind Aerosole kaum relevant und außerdem Zünden 95% sowieso nur in kleinen Gruppen mit Leuten die sie sowiesl ständig sehen/treffen (Famile, engste Freunde)..

    Ich weis garnicht was man dazu noch sagen soll? Es ist mir ein unbegreifliches Rätsel wesshalb dieser Werdegang nicht bei denen an kommt. Einzige erklärung dafür ist für mich das der jenige selbst Feuerwerk hasst und es garnicht um Corona geht sondern um eine Grundsätzliche einstellung dazu und Corona für denjenigen jetzt nur quasi eine möglichkeit zum Zweck ist..
    Sowas sollte es aber in der Politik keinesfalls geben, mit sowas zerstört man das Vertrauen... Vielleicht auch in andwren Dingen ein Grundsätzliches Problem heut zu Tage.. Aber das betrifft ja nicht Feuerwerk, worum es hier geht :)
     
    Tibola gefällt das.
  24. Das mit den Klagen hängt ganz davon ab, wann sie es offiziell beschließen. Letztes Jahr haben sie sich ja auch noch bis wenige Tage vor Verkaufsstart Zeit gelassen. Das werden sie sicherlich wieder tun.
     
    Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden