Meldung Feuerwerksverbot zu Silvester in Sachsen?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Heino80, 13. November 2021.

  1. Ich habe noch zwei Bombemrohre gefunden. Österreich ist mir ohne Auto zu weit weg. Schweiz wäre näher, aber wohl zu umständlich weil nicht EU.
     
  2. #128 Glitscher, 30. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Einen Monat vor Silvester ein Verbot auszusprechen und damit eine ganze Branche bewusst niederzuringen grenzt bei der vorliegenden Dynamik des Geschehens schon an Vorsatz. Das kann niemand der bei Verstand ist rechtfertigen.

    Wieso fordert niemand Maßnahmen UM Weihnachten und Silvester durchführen zu können statt Maßnahmen die Silvester vornherein verbieten bzw einschränken. Mir fehlt da der Optimismus auf Seiten der Politiker. Angsthasen und Panikorchester gepaart mit Unwissenheit und persönlichem Befinden.
     
  3. Das ist eins meiner Argumente, die ich seit Beginn der "tödlichsten Bedrohung seit Anbeginn der Menschheit" immer wieder benutze... Aber wer bin ich denn und was weiß ich denn schon. Ach ja, ein Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger und besonders gern genommen - ein Nicht an Zwangsimpfung Interessierter... Nur die Anfangsbuchstaben ergeben die Lösung.
    Gesunder Menschenverstand und eine eigene Meinung erfüllt ja inzwischen den Tatbestand des Terrorismus. Es ist nur noch zum kotzen... Sorry @Pyro ist aber so.
     
    Quinzy, Dragon Fire, Wavescape81 und 6 anderen gefällt das.
  4. Das hat aber doch keinen Bezug zu Feuerwerk und entfacht nur wieder unerwünschte poltische Diskussionen hier.
     
  5. #131 Condomino, 30. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Doch! Da mein Lieblings Despot (Entschuldigung MP), ja mal wieder versucht mit fadenscheinigen Phrasen, gegen Silvester und auch insgesamt gegen das Volk vorzugehen...
     
    Quinzy und lisa09111 gefällt das.
  6. Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich bin geschockt das ich lesen musste, Zitat: "Ebenso rechnet Sachsens Regierungschef damit, das zu Silvester kein Feuerwerk gestartet werden kann. Er warnte den Handel, sich mit solchen waren einzudecken."

    Das klang ja als wäre ein Verkaufsverbot 2021 schon beschlossene Sache, heute stand aber in der Zeitung das er dafür plädiere.

    Ich habe schon den VPI informiert der deshalb schon den Ministerpräsidenten angeschrieben hat.

    Vieleicht liest das hier jemand der dieses Verbot vor einem möglichen inkraftreten abwenden kann.
     
  7. Wenn dem so wäre, dass so jemand sich hier befände, hätten wir kein Problem.

    Und Chuck Norris ist hier leider nicht Mitglied.
     
  8. Und wieder ein Jammerthread . Kann man das bitte zusammenführen !?
     
    xFlumpi, BR2020, dancingmonkey und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich Glaube mal, Pyroartikel wird man nicht mehr in die Hände bekommen. Nächstes Jahr wird es wieder so.
    Oder bis dahin haben die Silvester abgeschabt. Mittlerweile geht mir das so man Arsch vorbei.
     
  10. Wenn's dir so am A... vorbei geht, warum eröffnest du dann ständig neue Threads?

    Ich glaube sogar, dass einige ihre Pyroartikel bereits in den Händen halten;)
     
    Bangzilla, _bsvag_, BR2020 und 9 anderen gefällt das.
  11. Na ja, was nützt das wenn man sich immer aufregt, nichts.
    Was machst Du denn, wenn man Silvester nicht darf?
     
  12. Zumindest Plan B. Bin aber auch ein großer Fan von Plan A.:good:
     
    BR2020, ViSa und Saul.Goodman gefällt das.
  13. Was ist den Plan a und b?
     
  14. Ach Heino ohne... Du hoffst auch nach wie vor, dass dir irgendjemand Schritt für Schritt erklärt, wie man im Falle eines Verbots an Ware kommt. Forget about it. Und das ist auch in diesem Fall gut so ;)
     
    _bsvag_, ViSa, KLONK und 4 anderen gefällt das.
  15. Plan A liegt beim Händler.
    Plan B hat man schon zu Haus oder im Bunker.
    Plan 27 ist nichts für dich.
     
    lisa09111, Pyro-Fan, schnix und 19 anderen gefällt das.
  16. Plan 27;) Ich habe schon aus Prinzip und folgend aus den Fehlern vom letzten Jahr gestern noch für meine Kumpels eine grössere Bestellung aufgegeben. Da ich im Bunker für meine Feuerwerke fast nur grosse Batts in F3 habe und dadurch letztes Jahr niemanden aushelfen konnte, habe ich gestern mal rumgefragt und gleich bestellt. Lieferung dank 27er sofort, wird eingelagert und zur alljährlichen Fete Silvester bereit stehen:D
    Wir haben letztes Jahr gefetet und werden uns auch heuer nicht abhalten lassen. Grosser Garten hinterm eigenen Haus, feuer frei. Soll Kretsche machen was er will...
     
  17. Trollalarm? Trollalarm!

    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Robert Boden und Heino80 sich ziemlich gut kennen. Hatte früher schon den Fall (war im gully:board) das sich Leute mit mehreren Accounts, mit sich selbst unterhalten haben. War damals recht lustig - hier fängt es an mich zu nerven. ;)

    Übrigens Heino, du bist mir noch ne Antwort schuldig. Wo genau hast du denn nun angerufen? So wegen Ordnungsamt und den komischen Aussagen...

    Korrekt! :good:
    Mein Plan A wird am Donnerstag in 09481 Elterlein und 09496 Marienberg abgeholt. Hab irgendwie das Gefühl, das es im Kombi ganz schön eng werden wird... Bin aber noch unter 1000 Punkten. :whistling:
    Grundstück ist zum Glück groß genug, angezeigt ist schon lange - Feuer frei!
     
  18. @Pyrodaemmi, richtig so, lass es krachen:) Und Jutta von Bödefeld, schon lange geklärt, ich bekomme was von meinem
    Schwiegervater:p und das morgen schon, der hat noch Restbestände da. darunter feine Zylindrische Kanonenschläge
    und Funke Böller Klasse D. Und wenn ihr noch Restbestände da habt, dann ist doch alles gut, warum ihr da so einen wilden
    Max macht verstehe ich auch nicht so richtig?:rolleyes:
     
  19. #145 ViSa, 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021

    Wenn ich mich mal selbst zitieren darf;):
    Mir war es sowas von klar das da nichts mehr kommt i.S. Schein ..
     
    DieEngel, rammstein@s und Unvirtual gefällt das.
  20. @Condomino, was schreibst denn Du fürn Komisches Zeug:confused: Und das mit dem Ordnungsamt,
    Wie heißts so schön: Du kannst zwar alles essen, aber nicht alles wissen:D Aber nächsten Monat
    habe ich dann den Schein;) Beim Ordnungsamt Chemnitz sind die eben etwas freundlicher.
    Habe mich lange eingelesen und mein Vater war mit, er ist war ja Jahre lang Sprengmeister. Da hat es
    halt geklappt :cool: So nun könnt ihr euch alle schön Ärgern:p
     
  21. #147 ViSa, 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Ah ja, nächsten Monat bekommst du dann den Schein. Geht das echt so schnell bei euch? Ich bin erstaunt ..
    Was ich jetzt etwas seltsam finde, das bei diesem geballten Wissen was du vorzuweisen hast, du hier überhaupt gefragt hast was es denn so alles gibt und wo man diese tollen Copra-P3 Böller mit P herbekommt und wie man denn überhaupt eine Show genau durchplant?
    Bei deiner geballten Fachkompetenz solltest du das doch locker aus dem Ärmel schütteln können ..

    Dann wünsche ich mal viel Spaß mit deinem Schein. Lass ordentlich rocken.
    Dein Vater als Sprengmeister (Ja was denn nun? WAR er es oder IST er es?:confused::rolleyes:) wird dir sicher in jeder Situation mit Rat und Tat zur Seite stehen.
     
  22. Und nächstes Jahr ist dann auch der §20er fertig oder wurde der gleich mit beantragt :crazy::applause::wall:
     
    Jutta von Bödefeld, ViSa und DieEngel gefällt das.
  23. Manche "Neulinge" sind eine echte Bereicherung hier im Forum:rolleyes:.
    @Heino80 ...ich kannte mal einen, dessen Vater war Bademeister und der hat trotzdem den 27er bekommen.

    Und der guten Ordnung halber, es gibt keine Sprengmeister. Nur Sprengberechtigte;).
     
    reyzix, Dexter, Silvesterfreak und 10 anderen gefällt das.
  24. Wenn du da mal nicht komplett daneben liegst...
    Außerdem kann der hier sogar mitlesen und schreiben ohne den Rechner, den Laptop oder was auch immer einzuschalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden