News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bereits getan
     
  2. In den USA gibt es die Todesstrafe.
    Und dennoch ist es eines der Staaten mit der höchsten Krmininalitätsrate. Oder Wilderer. Oder Waffen und Drogendealer. Oder, oder, oder ... Soviel zum Thema Abschreckung.
    Die Strafen könnten Trillionen kosten ... so lange du nicht erwischt wirst kostet es genau ... nix. Und wie du ein ganzes Land welches in der Silvesternacht Zeitgleich feiert auch noch "bedarfsgerecht bestrafen" willst wirst du mir sicher gleich erklären.
     
  3. Eigentlich rechtfertigt nichts ein totalverbot. Im Sprengstoff Gesetz steht sogar drin 2020 Einmalig. Irgewie müssen die sich ja auch dran halten. Die können ja nicht jedes Jahr wieder einmalig und nächstes Jahr wieder einmalig usw....
     
    DirtyHenri und xFlumpi gefällt das.
  4. Klar können sie.
     
    Flashpowder und DirtyHenri gefällt das.
  5. Hast du vollkommen Recht, sie können aber hinzufügen, dass die Kommunen selber frei entscheiden dürfen. Oder dass die Landtage entscheiden dürfen. Sie sind auch nicht verpflichtet dies zeitlich zu begrenzen. Sie hätten letztes Jahr auch schreiben können dass die Ausnahme, dass man Feuerwerk zünden darf auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wird.
     
  6. Die können alles wenn sie wollen.. Das sollte uns diese Corona Krise mehr als deutlich bewiesen haben.
    Hoffen wir das Beste für morgen.
     
    Tibola gefällt das.

  7. Kennt jemand die Vita von diesem Typen?

    Wenn der in die Kategorie Mensch fällt die @Adnan Meschuggi hier angesprochen hat (Nix gelernt, nie gearbeitet, Studium abgebrochen, etc.p.p. ... halt so'n typischer "Berufspolitiker" der vom wahren Leben keinen Plan hat weil ihm immer schön der Arsch gepudert wurde ... evtl. sollte man ihm das mal um die Ohren hauen?)
    So ungefähr nach dem Motto: "Was haben sie denn bisher Produktives für die Gesellschaft geleistet ausser nur dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen?"
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  8. Zum Glück können wir uns ja auf unabhängige Gerichte verlassen.;)
     
    Tibola und Log2k14 gefällt das.
  9. Am 1. Dezember wird in China geordert, am 2. trocknet die hergestellte Ware, am 3. legt das Schiff ab, am 4. kommt es in Europa an und allerspätestens am 7. haben die Händler den Kram auf Lager. Selbst Schuld, wer da nicht auf Kretsche gehört hat, nichts zu bestellen!
     
    pflo, DirtyHenri, PyroNetWorker und 3 anderen gefällt das.
  10. Zitat aus dem Link:
    Hier sollten der @BVPK und @VPI in einem eigenen Brandbrief sofort die Gegendarstellung an die Handelsunternehmen senden und diese über die Wahrheit des Feuerwerks und die unredlichen Machenschaften der DUH aufklären!!

    Hier der link der Händlerliste DUH:
    https://www.duh.de/fileadmin/user_u...vester_Oekologische-Haendler_29_11_21_NEU.pdf
     
  11. Wieso stehen Kik, Tedi und Woolworth oben? Wenn F1 keine Pyrotechnik ist, kann man sich diese Klassifizierung doch sparen.
     
    Flet123 gefällt das.
  12. Skeepz gefällt das.
  13. Steinigt mich wenn ich falsch liege, aber diese Aussage erachte ich als positiv. Das zielt zumindest nicht auf ein Totalverbot ab.
    Was das für die nächsten Jahre bedeuten würde, ist für mich aktuell zweitrangig. Mir geht es aktuell um dieses Silvester. Und wenn die Aussage von Söder bedeutet, dass die Kommunen mehr Handlungsspielraum in Bezug auf Ausweitung von Sperrflächen haben, dann ist mir das recht. Jedenfalls lieber, als ein Totalverbot. So gäbe es nämlich trotzdem die Chance für jeden, legal Kat.2 zu kaufen und abzubrennen. Das wäre gefühlt schon eine 360 Grad-Drehung im Vergleich zum letzten Jahr.
    Und wer nach den letzten 4-8 Jahren gedacht hat, es würde auf Lebzeiten so weitergehen mit unserer Leidenschaft, pennt mit dem Kopf am Fußende. Dass Einschränkungen irgendwann restriktiver werden, muss klar gewesen sein. Auch ohne das böse C.
    Für die nächsten Jahre ist es dann die Aufgabe eines jeden selbst, sich frühzeitig um 27er und co zu kümmern, unter dem Jahr einzudecken un legal am Ende des Jahres abbrennen zu dürfen.

    Solange dieses Jahr kein Totalverbot kommt, ist mir alles recht. Selbst wenn ich 3 Ortschaften weiterfahren muss um zu zünden.
     
  14. Ein Verbot in Innenstädten wäre für und sogar vorteilhaft. Letztendlich sind es ja wirklich immer die Szenarien, dass in Häuserschluchten Raketen quer geschossen werden und co. . Das würde den Gegnern wenigstens einen Grund wegnehmen.
     
    DirtyHenri und Skeepz gefällt das.
  15. Vl. gibt es ja heute Abend schon ne Beschlussvorlage??
    Dann würde man den Braten eventuell schon riechen...
     
    Matze85 gefällt das.
  16. Greenwashing. So ein B"llshit ist das! Einerseits grüne Karte für Verzicht auf Feuerwerk geben, andererseits aber vollkommen außer Acht lassen, dass z.B. Weihnachtsdeko unter den billigsten Bedingungen aus ganz fernfernost importiert werden mit zum Teil fragwürdigen Materialien - ich sag nur: boah, stinkt das hier komisch im Laden (jeder, der schon mal in so einem Laden war, weiß was ich meine)

    Meine Güte! So viel kann ich gar nicht mehr essen wie ich kotzen muss !!!
     
  17. #2793 ViSa, 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Vor allem gab es solche bekloppten Szenen früher nicht.
    Die absolute Härte beim letzten Silvester vor 2 oder 3 Jahren ... weiß nicht mehr ... wo Rettungssanitäter und Ordnungskräfte absichtlich(!) mit PTG beschossen wurden...

    Da sieht man mal wieder sehr schön wie stark Alkohol und Drogen die Leute total Hemmungslos machen.
    Und über was debattiert man hier?
    Das verbieten von Feuerwerk und die Legalisierung von Cannabis ... :crash::crash::crash::crash::bleye::bleye::bleye::bleye::bleye::bleye::wall::wall::wall::wall::wall:
     
  18. Genau, verlegen wir das Feuerwerk nur noch in den Wald und auf Wiesen:rolleyes:in der Stadt geht das ja gar nicht. Pauschalverbote in Städten geht absolut gar nicht !
     
    Tibola gefällt das.
  19. Davon kannst du ausgehen. War bis jetzt eig immer üblich das am Abend zuvor oder paar Stunden vor Sitzungsbeginn die Beschlussvorlage aufgetaucht ist.
     
  20. Da hast du nicht Unrecht. Trotzdem ist nicht zu leugnen, dass die Zustände in den Städten den Verbotsforderern Wasser auf die Mühlen geben. Die Münze hat immer 2 Seiten…
     
    ViSa gefällt das.
  21. Tibola, Holly1988, DirtyHenri und 5 anderen gefällt das.
  22. Von jedem nen 10er per Paypal an mich, und ich wage es mich bei BILD.de meine E-Mail-Adresse kostenpflichtig einzutragen :D
     
    Feuerwerkslife gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden