News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich lebe nicht in Deutschland und bei uns ist es leider genauso gekommen wie Adan hier schreibt, kommunale Verbotsmöglichkeit ist definitiv das aus, das ist keine Vermutung.
     
  2. Feuerwerk ist Lebensfreude. Ich kann mir bei fast keinem dieser emotionslosen, verkniffenen Gesichter noch vorstellen das es so etwas empfinden könnte. :(

    Ein strahlendes Beispiel von Grüner Politik. Den Gegener diskreditieren und sich und seine Hand voll Schreihälse zur Mehrheit hochstilisieren, mehr ist da nicht. Viele Hundert Gegner, das sind dann maximal 999, das ist dann wohl die Mehrheit von 83 Millionen. :narr::narr::narr:


    Dann soll er sich halt endlich mal um dieses Klientel kümmern, sind doch die Grünen die immer so viel Verständniss für die traumatisierte, auf die schiefe Bahn geratene Krawallbande haben. :rolleyes:



    Ganz einfach: Nur 5- 10% derer, die in Deutschland Feuerwerk anbieten sind im BVPK Mitglied (keine Ahnung ob das so stimmt).
    Daraus schließt er das die Vorschriften für Sicherheit oder ähnliches die der BVPK auf seiner Webseite erklärt auch nur für diese 5-10% gelten. Er ist tatsächlich zu blöde zu wissen das alles was in Deutschland offiziell angeboten wird durch die Sicherheitsprüfung muss.
    Er unterstellt damit den außländischen Anbietern sogar sie wurden gefährliche Waren bei uns anbieten.
    Wenn es der Durchpeitschung der eigenen Interessen dienlich ist, ist von dem Respekt vor anderen Kulturen, den man in dieser Partei so gerne propagiert, offenbar nicht mehr viel übrig.
    Diese Lügen und diese Dummmheit sollte man ihm am besten in einer Rückantwort um die Ohren hauen. :whistling:
     
  3. Hahaha ... das trauen die sich doch nicht. Weil halt nicht sein kann was nicht sein darf.;)
    Wenn du das als Politiker sagt bist du sofort weg von der Bildfläche oder kannst gleich auf der AfD Bank Platz nehmen ..
     
  4. Also Sonderposten Baumarkt kann ich anstandslos empfehlen würdest dich wundern was man da teilweise für echte Perlen findet + die haben sehr oft Zeug dass man sonst nur online findet... Zb Leslie krejser um mal ein bsp zu Nennen
     
  5. Irgendwas neues was ich verpasst habe??
     
  6. #2907 Tibola, 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
    Zeigt aber schön auf, wie diese selbsternannten Weltverbesserer ticken. Die Dame ist wohl schon so verblendet von dem Feuerwerkshass der ihr allerorten in die Ohren geblasen wird, das sie gar nicht darauf kommt das der Chef was anderes als diese Aktivistenbande im Sinn haben könnte. Die glauben wirklich ihr krudes Weltbild ist das einzige was existiert. :dontthinkso:
     
  7. Es müssten wirklich mal alle 83 Millionen Bürger, die hier in Deutschland leben befragt werden, ob die das Silvesterfeuerwerk befürworten, oder ablehnen. :D

    Ich bin mir definitiv sicher, daß wir eine sehr überwältigte Mehrheit an Befürwortern bekommen. :)

    Aber, selbst bei dieser Umfrage, werden die Ergebnisse manipuliert. :whistling:
     
    ViSa, Tibola und Planlos1988 gefällt das.
  8. Forsa soll doch angeblich seriös sein und ein gesundes Mittelmaß bei den befragten auswählen? o_O
    Silvesterfeuerwerk - große Mehrheit ist gegen ein Verbot
     
    ViSa, DirtyHenri, DieEngel und 4 anderen gefällt das.
  9. Soll ich dir das ganze noch richtig interpunktieren? Und hier und da bzw. mal ;) noch ein paar unglückliche Worte löschen? Schicks dir dann per PN. Sollte doch möglich sein?
     
  10. Es wäre eine auflistung, würde unten nicht der Zusatz "ignorante händler" stehen.
    So ist das ein boykottaufruf direkt aus den 30er jahren a la " kauft nicht bei ...."
     
    ViSa, Pyro tha dragon, Jenny und 3 anderen gefällt das.
  11. Da muss ich bei Gelegenheit direkt mal vorbeischauen :D
     
  12. Klar gerne :)
    Kannst du gerne dann sonst auch im Beitrag hier posten dann können das ggf auch andere auf Ihre Gegebenheiten abstimmen und nutzen:
    Verabredung - Kämpfen für das Feuerwerk - wie kommunizieren?

    Steht gerne zur freien verfügung und mit Verbesserungen oder ähnlichem hab ich keine Probleme :) niemand ist perfekt aber wenn wir zusammen etwas in die Richtung bewirken könnten lohnt es sich immer.
     
    ViSa, PyroNetWorker, DieEngel und 3 anderen gefällt das.
  13. Werde versuchen es noch morgen vor Mittag zu posten.
     
  14. #2915 Trollfuß, 2. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
  15. Hach, diese völlig neutrale Smiley-Auswahl mal wieder. :p
     
    ViSa, Passion, sureshot und 7 anderen gefällt das.
  16. Lästig manipulatives Stilmittel, stimmt.
    Ich halte Umfragen aber generell schon für nicht wirklich relevant (da viel zu sehr durch Fragestellung und Antwortmöglichkeiten zu beeinflussen), sind doch auch keine Volksentscheide und sogar fraglich ob sich ein bedeutender Entscheidungsträger sowas überhaupt anschaut. Das machen vllt irgendwelche Faktenbefreiten um ihre Argumentationslosigkeit nochmal zu untermauern. :bleye:
    Sowas auf Fakebook setzt der unbedeutsamkeit sogar nochmal einen drauf.
    133 Daumen in uneinsehbarer Richtung nach bald einer Woche. Wahnsinns Beteiligung. :rolleyes:
     
  17. Das war vielleicht in den 90ern so....

    Das heutzutage in dieser dekadenten und spaßgebremsten Gesellschaft noch vor dem 31.12 18:00 extrem viel geböllert wird ist nahezu undenkbar.

    Mag sein das es Außnahmen gibt (Berlin z. b)

    Aber in den meisten Städten muss man damit rechnen, das man von irgend einem A...... ch denunziert wird:mad:

    In den 90ern ist die Polizei wegen so etwas nicht gekommen, zumindest nicht bei mir in zu der Zeit Mittelhessen!!!

    Heutzutage muss man damit rechnen das gleich das SEK wegen so etwas kommt.....
     
  18. Deswegen sofort in die USA auswandern. Nein Spaß beiseite. Was glaubt ihr wie wahrscheinlich ist ein Überlassungsverbot und ein Abrennverbot wie letztes Jahr in Hamburg?
     
  19. Unwahrscheinlicher als letztes Jahr.
     
    Skeepz gefällt das.
  20. Ich habe es ein wenig umgeschrieben :D
    Sollte es dir nicht gefallen, würde ich einfach nur die versprochenen Kommas einbringen. :strike:

    Hier ist es:


    Sehr geehrter Herr/Frau XXXXX,

    die höchst strittige Thematik „Silvesterfeuerwerk“ nähert sich ihrem Höhepunkt, als demnächst zu debattierendes Themenfeld im Senat. Nachfolgend ermöglicht Ihnen ein beigefügtes Informationsschreiben des BVPK (Bundesverband für Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk), einen neutralen Einblick, mit empirisch erhobenen Daten, in die private Silvester-Feuerwerkerei. Ich möchte Sie bitten, diese Vorlage wertfrei/objektiv gegenüber anderen Darstellungen zu lesen, zu beurteilen und ihre daraus resultierenden Rückschlüsse, bei eventuellen Senatssitzungen mit einzubringen.
    Letztjährig erging der Beschluss für ein bundesweites Abgabeverbot von pyrotechnischen Gegenständen der Kat. F2. . Des Weiteren erfolgte im Bundesland Bremen gar ein Abbrandverbot von Kleinstfeuerwerk. Aufgrund fehlerhaft veröffentlichter Datensätze und der daraus logisch folgenden Konsequenz, wurde dies von vielen Bundesbürgern als eher „kopflose“ voreilige Entscheidung wahrgenommen. Wie sollten Sie auch, anhand der unvollständigen/fehlerhaft erhobenen Daten, die Ihnen vorlagen, anders entscheiden. Glücklicherweise, ein Jahr später, wissen wir dank intensiver Aufarbeitung, vielseitig verschriftlicht in mehreren Skripten, vertretend durch die pyrotechnischen Verbände viel mehr. Empirisch qualitative Erhebungen über Emissionswerte, Lautstärkepegel, Verletzungen, das Verschrecken der Tierwelt, Müll u. v. m. .
    Unter Berücksichtigung und mit Verweis auf die neugewonnenen Erkenntnisse, waren die Maßnahmen hinsichtlich schwerer Verletzungen (die durch illegales Feuerwerk und missbräuchlicher Verwendung entstanden/entstehen) nicht nur unverhältnismäßig, ja sogar kontraproduktiv im Kampf gegen Covid19. In den allermeisten Fällen, erfreut es Familien, die engsten Freunde und Angehörige, den Nachbarn, eben alle Menschen die sich sowieso wiederkehrend, alltäglich begegnen. Menschen die Feuerwerk zünden, wie im oben dargestellten Rahmen, treffen sich nicht in großen Gruppen. Wir meiden Menschenansammlungen und respektieren Verbotszonen. Auch gehen wir uns nicht hemmungslos betrinken (was zu Übergriffen und Enthemmung - zu den eigentlichen Verletzten in Krankenhäusern führt-) wir sind verantwortungsbewusst und sitzen nicht gemeinsam mit 30 Personen gedrängt, in warmen Zimmern und begrüßen das neue Jahr. Wir befinden uns an der frischen, zu genießenden Winter-Luft. Wofür Kontaktbeschränkungen völlig ausreichend und vor allem verhältnismäßig wären. Ein Verbot von F2 Feuerwerk, ist, auch wenn ich Ihre Intention durchaus verstehen kann, hinsichtlich der Erwartungshaltung an die Ergebnisse, als äußerst ungeeignet anzusehen.

    Selbstverständlich sei es Ihnen überlassen, ob Sie meine o.g. Gesichtspunkte als ratsam empfinden. Grundsätzlich, egal wie man zu Feuerwerk steht, sollten jegliche Fakten (empirisch nachweisbar) in eine wegprägende Entscheidung mit einbezogen werden.


    Im Anhang finden Sie ein ausführliches Positionspapier mit Angaben zu Quellen und Ansprechpartnern.



    Mit freundlichen Grüßen



    Ist ein wenig spät, ich hoffe das mein Gehirn nicht irgendwelche Worte liest die gar nicht im Text stehen.:crash:
     
  21. #2923 reyzix, 2. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
    Forsa ist schon deutlich seriöser als YouGov. In der Kritik stehen sie trotzdem wegen manipulativier Fragestellungen. Ich persönlich halte von solch angeblich repräsentativen Umfragen ja generell nichts.
     
  22. Ließt sich recht gut, ob das alles richtig so ist kann ich aber nicht beurteilen xD sonst wäre der Ausgangstext ja schon durchweg richtig :p hehe aber da mag hier bestimmt irgendein Rechtschreibspezi noch drüber fliegen :D
    Falls du das nicht schon hast, kannst es auch gerne in entsprechendem Beitrag (hatte den Link zum Forumsberreich in der letzten Antwort mit aufgeführt) Posten :)
    Hier wird es garantiert spätestens nachher wenn die Beschlüsse durchsickern unter gehen :p
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  23. Und genau das finde ich absolut falsch und unangebracht! Mit solchen Dingen zerlegt man sich selbst und sie entsprechen NICHT der Wahrheit! Einfach mal genau wie die Gegner pauschaler Quatsch.
    Wenn das Feuerwerk KOMPLETT aus Großstädten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, Bremen etc. vollumfänglich verbannt wird, war es das ebenso. Diese Worte können nur von Dorfbewohnern abseits der Realität kommen. Es ist problemlos auch in Städten einzuhalten. Freiflächen und Abstände sind auch dort gegeben.
    Feuerwerk in der Stadt macht genau DAS Feeling überhaupt aus, was ist denn das für ein Silvester wenn sich alle nur noch auf einen Acker im Niemandsland verkriechen müssen?
    Nicht nachvollziehbar solche Forderungen.
     
    Tibola, Niederrheiner, Passion und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden