News [2021] Berlin will Pyrotechnik in Fußballstadien erlauben

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pepe Le Fou, 1. Dezember 2021.

  1. Genau. Damit dann erst recht Unfälle geschehen und man weiter auf's böse Feuerwerk Herumhacken kann. Bengalos, mit ihrer schier unglaublich heißen Flamme in dichtem Menschenwust IST einfach keine gute Idee!
     
  2. Ist damit nicht etwas wie NC gemeint welches mit "nur" 200°C abbrennt?

    Nach einer guten Idee klingt mir das aber auch nicht. Sollen erstmal ihre Hooligans unter Kontrolle bringen. :confused:
     
    Phantomsirup gefällt das.
  3. Die bösen Hooligans die sich im Wald treffen und sich gegenseitig um hauen ?
    Also die meisten YT Videos von pyros sind auch im Wald.
    Den Vergleich find ich nicht so gut
     
  4. Ich finde die Kombination geringer Abstand, Alkohol, emotionalisierte Masse und Pyrotechnik im Fanbereich auch als suboptimal.
    Die Erlaubnis von Pyrotechnik im Stadion öffnet aber den Weg Effekte z.B. beim Einlaufen, Toren oder Spielende(party) einzusetzen. Dies war bisher im Bereich des DFB nicht erlaubt.
    Aber auch da würde ich Bereiche außerhalb der Ränge wählen und nur professionelle Firmen beauftragen...
     
  5. Ich hab mit Fußball mal so garnichts am Hut, kann es daher nur anhand meiner Stadt beurteilen.
    Wäre hier zumindest schön wenn sie sich im Wald treffen.
    Die Realität ist leider das man für unseren Bauernverein ein Großaufgebot braucht mit Sonderfahrten, Straßenabsperrungen usw um sie überhaupt "heile" vom Bahnhof zum Stadion zu schaffen. Einfach nur lästig.
     
  6. Wenn ich mir das Bild anschauen, dann möchte ich nicht dort stehen wo der ganze Rauch hinzieht. Aber vielleicht ist auch geplant, daß die irgendwo am Spielfeldrand ihre Pyrotechnik zünden sollen.
     
  7. Und da ist es wieder man sieht nur das schlechte mit fw leider nicht anders
     
  8. Ja, wenn du mit einem Hotel zu tun hast wo sich diese Bauern (Spieler) regelmäßig einbuchen sieht man vermutlich eher das Negative.
    Ich kann mich jedenfalls an keinen Besuch erinnern wo es keine Beschwerden gab (Regionalliga). Maximales Besäufnis, andere Gäste werden belästigt, Flure vollgereiert...
    In der Stadt wird man für nötige Sicherungsmaßnahmen aufgehalten, die "Gäste" spucken dir aufs Auto oder werfen Bierdosen weil du ein Kennzeichen der gehassten Stadt trägst.
    Die haben einfach zu oft einen an der Birne.

    Die sollen jetzt auch noch Pyrotechnik bekommen wo man bei uns über ein Verbot nachdenkt? Unglaublich. -.-
     
  9. Du machst ehrlich gesagt gerade genau dasselbe wie das, worüber wir uns aufregen. Aufgrund von ein paar Idioten, die aus der Reihe tanzen schließt du darauf, dass alle die mit Fußball zu tun haben, so drauf sind. Die ganzen fröhlichen Familien, die gemeinsam hingehen, die Freundesgruppen, die sich zwar auch ein paar Bierchen reinzwirbeln aber gesittet mit allem umgehen oder auch Mädelsgruppen (ja, die gibt es) ignorierst du komplett.

    Und ja, auch diese Gruppierungen freuen sich im Stadion über (kontrollierte und möglichst sichere) Pyro Choreos. Nur weil du ein paar wenige siehst, die ein schlechtes Bild abgeben, schließ nicht darauf, dass mehr als 5% so sind. Sonst bist du nicht besser als Schlafmütze Resch.
     
  10. Ja, schade für die welche sich benehmen. Ich halte Fußball dennoch für den größten Irrsinn.
    Allein was es unsere Stadt bzw Steuerzahler allgemein kostet und die Vereine nichts (ausgenommen scheinbar anteilig bei Risikospielen) davon übernehmen müssen. Das für 90min auf dem Platz? Kranke Welt.
    Da soll ich denen auch noch Pyrotechnik gönnen? Im Leben nicht. Aber bin zum Glück auch keiner der da etwas zu entscheiden hat. Von daher.. ruhig Blut liebe Fans. :lol:
     
  11. Und jetzt bitte auf Feuerwerk übertragen. Ich habe auch keine Lust auf diese ganzen Fußballspiele, du hast da schon die richtigen Punkte genannt. Aber, und das ist die große Erkenntnis: Du kannst nun am eigenem Leib "erfahren", warum Leute so "feindlich" gegen Feuerwerk sind.

    Müll, Lärm, Sachbeschädigung, .... :)
     
    PaintTheSky0584, Djsz.10 und Passion gefällt das.
  12. Naja, ob man einen Tag jetzt unbedingt mit ?? Spieltagen vergleichen kann. Ließe sich wohl drüber Streiten. Das habe ich aber nicht wirklich vor.
    Ich halt mich mal besser aus diesem Thread fern. :)
     
  13. Es gabe kurz vor Corona eine legale Pyroaktion beim Hamburger SV als Pilotprojekt. (Selber im Stadion gewesen)
    So sah die legale Pyroaktion beim Hamburger SV aus
    In Dänemark gab es auch schon durchgeführte legale Pyroaktionen mit diesen kälteren Bengalos.

    Grundsätzlich ist das natürlich zu begrüßen. Das Abbrennen von Bengalos und Rauchfackeln bei Fans ist schon seit eh und je Bestandteil der Fankultur. Wird ja in Europa auch viel praktiziert, in Deutschland ist das ganze aber sehr überschaubar und klein.

    Für jemanden, der sich nicht für Fankultur und Fußball interessiert ist das natürlich sehr schwer zu verstehen. Eine allgemeine Recherche über Fankultur und Ultras allgemein ist da sicherlich hilfreich.
     
    reyzix und AUDI 11 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden