Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So sehe ich das auch schön Spät damit man nicht schon Vorab etwas in die Wege Geleitet werden kann.
    Damit was es das für die Pyro Branche.
    Gute Nacht kann man da nur noch Sagen.
    Mir tun jetzt schon die Leute Leit die nun wissen das sie nächstes Jahr auf der Straße stehen.
     
    Tibola und Quinzy gefällt das.
  2. 1. Vorgeschlagen ist nicht beschlossen
    2. Die Meldung kam bisher nur über einen News-Ticker wir wissen also gar nicht ob es wahr ist
     
  3. Witzig, dass dieses Jahr die CDU damit um die Ecke kommt, nur weil 2 MPs ein persönliches Problem damit haben. Hätte ich so jetzt auch nicht erwartet.
     
    Tibola, Athlon 63, Drizzel und 3 anderen gefällt das.
  4. Sieht nicht gut aus für den Verkauf von Pyrotechnik.....:(
     
  5. Ich sehe Schwarz wenn ich die Forderung lese. Meine Vorfreude ist vorbei und ich werde mir noch was aus dem Nachbarland organisieren und falls es dann doch noch erlaubt wird, weil Klagen erfolg haben sollten unterstütze ich die Händler trotzdem noch. Dann habe ich halt noch mehr Feuerwerk :)
     
    Bangzilla und Knallerbse94 gefällt das.
  6. Was ja auch bedeuten würde Wunderkerzen etc eingeschlossen
     
  7. Dass die halt mit dem gleichen Argument wie letztes Jahr um die Ecke kommen ist so dermaßen befremdlich. Da informiert sich doch auch keiner mehr und lebt nur noch in seiner Blase. Äußerst schwach von den Werten Herren und Damen.
     
  8. Soweit ich weiß hat zumindest letztes Jahr bzgl. Thema Feuerwerk soweit alles gestimmt...

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
     
  9. Was sollen die denn jetzt schon tun?
    Wenn es noch keinen Beschluss gibt, kann man auch nichts unternehmen. Die sind aktuell mit Sicherheit auch nicht schlauer als wir.
     
  10. Deshalb müssen BVPK, VPI und alle anderen reagieren. Damit die mal aus der Blase rauskommen.
     
  11. Geh mal auf die BILD, da ist’s auch Headline. Vielleicht nicht seriös in dem Sinn, aber gut informiert.
     
  12. Ja ich weiß es ist die Bild, aber da steht:

    So heißt es: „Am Silvestertag und Neujahrstag wird bundesweit ein An- und Versammlungsverbot umgesetzt.“ Und: „Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verboten und vom Zünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten“.

    Der Grund: die hohe Verletzungsgefahr und die enorme „Belastung des Gesundheitssystems“.
     
  13. Das Ergebnis steht trotzdem fest. Die Gerichte entscheiden im Sinne der politischen Interessen.
     
  14. noch steht da, dass das zünden von Feuerwerk dringend abgeraten wird
     
  15. Mehrere Berichte gibt es. Das Ding ist durch.
     
    BMWM3, Pulverdampf und Quinzy gefällt das.
  16. es wird 1:1 wiedergespiegelt , wie 2020

    was mich nur sehr verwundert hatte , das WECO gleich mitgeteilt hatte , das es kein Werksverkauf geben würde und das Ende Oktober.

    Und der Versand mit den Ü Paketen , na gut andere Sache ...

    stellt euch mal vor die eingelagerten Sachen + Neubestellungen , muss evtl wieder eingelagert werden oder als Gutschrift umgewndelt werden ...
     
    BMWM3 und Quinzy gefällt das.
  17. Aber auch das der Verkauf verboten wird.
     
  18. Als Nachschlag wird dann trotzdem noch mehr als bereits im letzten Jahr ein Abbrandverbot hinterhergeschoben. Zudem bedeutet ein Verkaufsverbot den sicheren Tod der Firmen/Shops/Händler.
     
    Tibola gefällt das.
  19. Damit hat die DUH nun wohl erreicht was sie immer Wollten die Pyro Branche ist danach warscheinlich in Deutschland Tot.
    Ich kann mir nicht Vorstellen das die das noch einmal Überleben werden.
    Und wie sieht es dann nächstes Jahr aus wenn die das überleben sollten.
    Dann kommt wider im Letzten Moment mit den gleichen Argumenten ein Verbot.
     
    Tibola und Quinzy gefällt das.
  20. Ich kriege wirklich zu viel. Mich kotzt es richtig an, sowas wieder zu lesen. Und ja, ich lasse es jetzt mal hier raus.
    Es macht einem nur noch Magenschmerzen und es ist zum Kotzen!

    Trotz der ganzen ******e habe ich noch den kleinen Funken Hoffnung, dass dies nicht akzeptiert wird... ich weiß nicht..
     
    cst und PyroNetWorker gefällt das.
  21. jetzt folgt der grosse zapfenstreich mit blaskapelle:whistling:

    die zeitung mit beim grossen B vorne sitzt ja bekanntlich an der quelle

    der reformkurs und die verjüngung der partei beginnt offenbar mit einem paukenschlag und mit einem alternativlosen, solidarischen akt:eek:

    ade, frau geschaftsführende, ade feuerwerk:praise:, beides bleibt uns in erinnerung
     
  22. Oh nein. Nicht schon wieder :wall::wall::wall::wall:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden