Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2021 - Es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2021.

  1. Er hat gesagt, das Kommunen Rechtssicherheit brauchen wenn es um Feuerwerk geht.

    Das kann nunmal auch ein Verkaufsverbot auf Bundesebene sein, um den Kommunen die Rechtssicherheit für ein flächendeckendes Abbrennverbot zu geben.
    Anders rum kann es genauso gut sein, dass lediglich großzügiger Sperrflächen errichtet werden können, ohne dass sich dort in den Vorjahren Menschenmassen gebildet haben müssen, oder Kirchen, Schulen etc in der Nähe stehen.

    Kurz gesagt: Abwarten und Tee trinken. Es kann alles, aber auch nichts bedeuten. Mehr wissen wir morgen, und Sicherheit haben wir am 29.12.
     
    Planlos1988 und Phantomsirup gefällt das.
  2. Ohja sowas ist übelst ätzend ... hatte bei meinem ersten unboxing die gesamtübersicht auch vergessen und zu einem Video bezüglich gestellen hatte ich das gleiche Problem mit dem Ton.
    Wenn man ein externes Mikro benutzt sollte man es auch anmachen :p
    Wäre Voice-Over nicht eine Alternative für dich?
     
    Knall-Labor und JonnyThunderkong gefällt das.
  3. Die besten Ideen hat man oftmals hinterher... Hab schon alles gelöscht... :narr:
     
  4. Na das ist dann natürlich unpraktisch :p
    Ich fände das auch tierisch Ätzend irgendwie ne Stunde Videomaterial neu aufzunehmen.
    Vor allem ist das meiste ja improvisiert und kommt aus dem Moment der Überraschung wenn das Paket zum ersten Mal aufgeht
     
  5. Vor allem ist es ja auch das was die Zuschauer daran meist so ansprechend finden, eben das es nicht gestellt ist und man den Charakter der Leute mit bekommt usw :) autentizität halt.


    Abet ne andere Lustige Idee, wie wäre es mit einer kurzen Erklärung am Anfang des Videos und dann machst du kein Unboxing sondern alles steht schon da und du packst es einfach wieder in den Karton oder sortierst es entsprechend du es an Silvester verwenden willst etc. :)
    Das wäre dann quasi eine Art "Boxing" video, dafür aber was ganz neues, wenn auch ein wenig schwachsinnig, aber dafür Autentisch und auch ein wenig witziger Selbstironie.
    Ist nur eine Idee hehe
     
    KPutt, Maro und Vakarian gefällt das.
  6. Schade, ich hätte mir gern Mal ein Unboxing in Pantomime und/oder Gebärdensprache reingezogen :D Wäre jedenfalls Mal was Neues :p
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Nein, verschwunden ist natürlich nichts, es ist alles noch da - was halt so vom letzten Silvester übrig geblieben ist: In erster Linie Kleinkrams. Es würde auch noch für dieses Jahr reichen, aber das würde dann ein recht mageres und Böller-lastiges Feuerwerk ergeben. zwei Dutzend Funke-Raketen, ein paar billige kleinere Discounter-Batterien, einiges an Singleshots/Bombenrohren, etliches an F1 (primär Funke), ... sowas halt. Nichts, wo man sich sonderlich auf die Zündung freuen würde.
     
  8. Den Thread habe ich bis heute bewusst ignoriert. Nun macht sich aber selbstverständlich auch bei mir Frust breit. Logisch, nachdem es erneut so weit gekommen ist wie bereits im vergangenen Jahr.
     
    Flet123 gefällt das.
  9. Ich habe im Kommentar #811 gesagt. Denn warum hätten die auch anders entscheiden sollen????
    Es hat sich ja zum Vorjahr garnichts verändert!!!
     
  10. Doch, es hat sich sehr viel geändert: Man hat rd. zwei Jahre Erfahrung sammeln können, ein Großteil der Bevölkerung ist geimpft, die allermeisten doppelt und steigend jetzt auch dreifach. Die ganze Zeit hätte man sinnvoll nutzen können, man hätte planen können - wie verteilt man den Impfstoff dort hin, wo man ihn braucht? wie kann man die Intensivstationen ausbauen statt abzubauen? Welche Maßnahme hat sich im Nachhinein mit Zahlen belegt als sinnvoll erwiesen? Welche Maßnahme hat nichts gebracht? usw.

    Statt dessen macht man exakt den selben Mist, der sich schon als falsch herausgestellt hat, genau so wieder.
     
    matze08 und ArisingPage gefällt das.
  11. unnamed.jpg

    ****** ACHTUNG *****
    Wir wissen was der heutige Beschluss zum Verkaufsverbot bei jedem in euch hervorruft.
    Wir können das absolut nachempfinden.
    Aber wir bitten um Ruhe und Geduld.
    Anrufe, Mails, Nachrichten über Facebook, Drama in den Gruppen.
    Das alles können wir gerade nicht bearbeiten !
    Wir bitten euch um Verständnis.
    Wir werden nicht aufhören zu kämpfen, versprochen !
     
  12. F.... you b....
    upload_2021-12-2_16-36-44.jpeg
    Nicht viel aber genug um meinen Standpunkt klar zu machen. Und auch etwas für den Nachbarn mit Kindern.
    Viel Glück für alle die beruflich mit Feuerwerk zu tun haben. Populismus pur.
    Gruß Witti
     
  13. Was ist den mal mit einer Demonstration ?! Leute geht doch mal alle auf die straße, ihr könnt euch von euern hobby verabschieden, 2 jahre verboten ? Ich schwöre euch es wird nie wieder feuerwerk geben zu silvester das wird so beibehalten ob corona weg ist oder nicht.
    Wir deutschen nehmen immer alles hin ? Was zur hölle ist das hier für ne ******e in der letzen zeit.
    Genauso Impflpflicht demnächst ? Leute wacht auf geht auf die straße Die nehmen uns die grundrechte und alles was spaß macht.
     
  14. Mein PC wird zu wiederholten mal angegriffen. Aufpassen!!!!
     
    Pixel123 gefällt das.
  15. Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit mit diesen Fantasien, dass es auch ohne Corona so gekommen wäre? Die Dullis denken einfach, dass das eine notwendige Maßnahme ist.
     
    Onejah und reyzix gefällt das.
  16. Vieles wird unter dem Deckmantel Corona abgehandelt!:cool:
    Viele Dinge würden die da oben sonst nicht durchbekommen.
     
    lisa09111, Blast Maniac, AirWolf und 4 anderen gefällt das.
  17. Na klar die ungeimpften sind wieder schuld, hört bloss mit dieser Spalterei auf. Es sind Menschen wie du und ich. Das Verbot kommt von den Politiker und nicht von dein ungeimpften Nachbarn oder sonst wo her. Würde man hier in Deutschland mal
    Arsch erheben hätten wir unsere Feuerwerk längst wieder. Aber es kann man sich ja so einfach machen wenn man ein Sünder hat. Zusammenhalt ist das Zauberwort.
     
    Tibola, lisa09111, equilibrium und 9 anderen gefällt das.
  18. Das Problem ist nicht Corona und sind nicht die Ungeimpften! Es liegt in der Natur unseres Landes, alles mit sich machen zu lassen!
     
  19. An dieser Stelle möchte ich einmal einen großen Dank an alle aussprechen, die sich für Feuerwerk einsetzen und "kämpfen"...
    Muss auch mal gesagt werden finde ich!

    Zur Entwicklung... richtig bitter, keine Frage, mich belastet die Situation um ehrlich zu sein auch äußerst stark. Fühle eine massive leere. Nachdem die letzten zwei Jahre alles andere als leicht waren hatte ich nun Hoffnung auf ein Silvester mit Feuerwerk, um das endlich hinter mir zu lassen... Hoffnung ist natürlich noch da.
     
    Tibola, matze08, equilibrium und 10 anderen gefällt das.
  20. Statement!!!! Sehe ich ganz genauso!!!!;)
     
    Mrpyrofreak99 und Dirksmart gefällt das.
  21. Was ist los Witti?
     
  22. Gefühlt denke ich grad einfach an die Zeit zurück als die größte Sorge war ob ich 500€ oder 600€ in den Himmel jage...
     
    matze08, Pyro-Fan, mfxmfx und 11 anderen gefällt das.
  23. #848 HV Pyro, 2. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
    Eben nicht,es ist schon vor Corona so gewollt!!!!!!
    Du kannst mich ruhig in eine Leugner Schublade stecken,ich bin geimpft,aber ich war von Anfang an skeptisch gegenüber Corona und der Einschränkung der Freiheit.Nur Mal so,ich habe keine Angst vor Corona wie die meisten deutschen Angsthasen,es gibt schlimmere Tode.....
    Ich werde mir das noch eine Weile antun und notfalls meine Freiheit bis zum Tod Verteidigen.
     
  24. ...und ob die außer Kontrolle geratene Bestellung ins Auto passt.
     
  25. Musste mir heute einen Oberen Schneidezahn ziehen lassen weil es unter der Krone gegammelt hat...
    Es schmerzt wie sau und dann kommen die nächsten schlechten Nachrichten...
    Ich hab sowas von kein Bock mehr!!!
     
    BMWM3 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden