Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hatte letztes Jahr auch keine Probleme, die Nachbarn standen draußen und haben zugeschaut. Die würden sich eher wundern wenn es leise bleiben würde.
     
    Tibola gefällt das.
  2. Schwierig wird das ganze nur wenn die Politik davon spricht auf wissenschaftliche Fakten zu hören aber diese beim Thema Feuerwerk völlig ignoriert.
     
    Planlos1988, Rumo, jakobsgd und 3 anderen gefällt das.
  3. Hi Adnan,
    dass ist eben das Riesenproblem in diesem Land, die Leute sind mittlerweile so ferngesteuert, dass man sofort als Rechter beschimpft wird, wenn man nicht als artige Sprechpuppe alles nachlabert, was einen eingeimpft wird!
    Nebenbei, das "gendern" war hier absolut gewollt, konnte ich mir gerade Nullkommanull! verkneifen!

    Und zum Kollegen "koilee" ...mir hier eine rechte Einstellung zu unterstellen, wft...
    Ich bin hier zwar nur als "Senior Mitglied" angemeldet, bin aber Sportschütze, u.a. auch mit Vorderlader, also auch §27 Schwarzpulver, Böller & Wiederlader, und § 7&20 Pyrotechnik & SFX, habe also quasi Vollzugriff auf alles! was es gibt...also lieber "koilee" glaub mal, ich bin eine der von staatl. Seite aus am meisten auf seine politische Einstellung durchleuchtetsten Personen überhaupt! Also mach Dir da mal keine Sorgen über eine rechte Gesinnung, die habe ich so nicht, nehme mir aber heraus, selbstständig denken zu dürfen, was ja heutzutage leider schon reicht, um in die rechte Ecke gestellt zu werden...

    Grüße
    Quinzy
     
    Megaknall, reyzix, Pyrodaemmi und 30 anderen gefällt das.
  4. WIESO, gebt dennen doch nicht im Vorfeld schon Hinweise. Wartet ab lest es euch durch, so doof wie die sind formulieren die wieder was falsch, wenn ihr aber vorher schon drauf hinweisst ....
     
    Tibola und BMWM3 gefällt das.
  5. #680 PapaDigi_08, 2. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
    Same Procedure as last Year. Übel...

    Ich hoffe, dass sie dieses Jahr wenigstens durchkommen, und nicht der Politik erliegen müssen.

    Es ist immer noch Marktwirtschaft und ein freies Land... !!!

    Florian ich drück uns die Daumen... Ein echter Kämpfer. Ich hoffe du bist die Tage noch bei den Baloons auf YouTube !!!
     
    Tibola und BMWM3 gefällt das.
  6. "Unser ganzer Gesellschaftszustand, der sich wunder wie hoch dünkt, ist mehr oder minder Barbarei."
    - Fontane, 1897
     
    DoppelBlitz, Artor, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  7. Da werden die Experten einfach ignoriert die zuvor im Expertengremium saßen. So sieht man wieder - eigene Interessen werden auch mit eigenen Mitteln durchgedrückt.
     
    Tibola, BMWM3 und PyroRick81 gefällt das.
  8. Ähnlich wäre es bei mir auch. Die würden sich eher fragen, hat er jetzt auch keine Reste mehr.....
     
  9. Ich bin aus dem Grund auch froh die Erlaubnis beantragt zu haben. Denn andernfalls wäre ich nun bei eben solch einer Situation.
     
  10. Vielleicht sehen einige das Thema grad etwas zu eng. Ich habe mir den Beschluss mal durchgelesen und mir ist positiv aufgefallen, dass explizit gesagt wurde, dass die Feuerwerk Händler eine Kompensation erhalten sollen! Dass hab ich so nur generell gehört seit anfang Corona und bei manchen Branchen ist dann mehr oder weniger angekommen. Aber da die Feuerwerksbranche explizit erwähnt wurde, sehe ich dem mit viel Hoffnung entgegen.

    Letztes Jahr war bei uns überraschend viel los selbst mit Verbot. Und dieses Jahr wird es dass sicher auch wieder sein. Man erkennt ziemlich deutlich, dass die Nachbarn nicht nur F2 haben. Den Rest kann man sich dann denken.
     
    BMWM3 und BR2020 gefällt das.
  11. Nun gut.....ich habe noch ein paar Reste.... und da ich sowieso keine Ratschläge annehme, werden diese dann genüsslich ihrer Bestimmung zugeführt...

    Mir tun die ganzen Händler und Importeure Leid! Das werden nicht sehr viele überstehen.....
     
    Tibola und keineanung gefällt das.
  12. Du liest nicht richtig. Unkenntlich wurde alleine eine öffentliche Beleidigung gemacht, auch wenn man innerlich zustimmen könnte.
    Deine Beweiskette ist nicht richtig.
     
    dancingmonkey gefällt das.
  13. Öhm - Lauterbach leider geil. Der hat wenigstens mal weiter wie eine Woche geschaut. Aber das wollte keiner hören.

    Jetz kacken wir gerade richtig ab - Urlaub im Sommer, Fußball-Stadions voll, Karneval in Kölle, Impfung ****** egal...

    So ein bekloppter Virus ist cleverer, wie wir Alle Zusammen. Kein Wunder, dass er die Menschen bezwingt...
     
    3112, Werderfan1997, x.pyro1995 und 3 anderen gefällt das.
  14. Sorry, aber das wäre mir sowas von Latte wenn bei mir einer was rufen würde etc. Solange ich im Recht bin!
    Aber traut sich bei mir eh keiner, die kennen mich und wissen das ich ein Böser Bube bin, denn das sind alle langhaarigen Headbanger!
     
    Tibola, Kevin1887, BMWM3 und 2 anderen gefällt das.
  15. aber es wird schwieriger dieses jahr die resteaussage zu rechtfertigen....
     
  16. Wenn man König Söder wortwörtlich nehmen würde, stünden wir alle am 31.12. mit unseren Resten irgendwo außerhalb im Wald....

    Da wir aber alle im Gegensatz zu unseren 0815 Politikern verantwortungsbewusst und vor allem mit der Materie vertraut sind, machen wir das natürlich nicht.
     
    x.pyro1995, Quinzy und Z-MANN gefällt das.
  17. Also wird der Staat über 200Mio€ bereitstellen? Sicher das sie das tun werden. Denke mal eher nicht.
    Nächstes Jahr werden viele insolvent sein wenn das so kommt, da bringt es nichts dann zu sagen "heute könnt ihr wieder" wo soll man bitte kaufen?
     
    Tibola und jakobsgd gefällt das.
  18. Ein paar Hundert Meter von mir ist eine Billardhalle. Die sollten doch aus Mitgefühl und Solidarität schließen. Wie kann man in solchen schwierigen Zeiten nur Billard spielen. Da sollte jeder in den Keller zum Traurig sein gehen.
     
  19. Ich hoffe ihr habt’s bei ZDF gesehen. Zu geil
     
    Thunderstruck, JustPyro und Pyr0nat0r gefällt das.
  20. Was ein Sch*** :(
    Wie sieht das eigentlich mit T1 und P1 Artikeln aus wenn ich diese Silvester zünde und jemand ruft die Polizei, was garantiert passieren wird?
     
  21. Machste richtig so
     
  22. Ehre an dem der das gezündet hat!
     
    Tibola, x.pyro1995, Phantomsirup und 2 anderen gefällt das.
  23. Ich denke schon, das wirst du dann nächstes Jahr an den Steuererhöhungen seheno_O
     
    Kaffeeklatscher gefällt das.
  24. ?
     
    ViSa und Z-MANN gefällt das.
  25. Kein Politiker wollte bis nach der Wahl denken
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden