Deutschland Interviewpartner:innen gesucht

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von InterviewGesucht, 8. Nov. 2021.

  1. Finde ich jetzt nicht okay vom Themenersteller. Kein Feedback, keinen Kommentar. Erst einen riesigen Aufriss veranstalten und Unruhe stiften und nu? Und ich stärke dir auch noch den Rücken. Kannst‘e doch echt vergessen man :mad:
     
  2. Sorry, was genau meinst du denn? Tut mir voll leid, wenn ich vergessen habe, was zu beantworten :)
     
  3. #78 Dobi, 10. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2021
    Für dieses brisante Thema den "richtigen" Interviewpartner zu finden, wird schwierig sein.
    Ohne @InterviewGesucht etwas unterstellen zu wollen, aber manchmal ist reden Silber und schweigen Gold, denn vielfach bekommt der Gefragte nicht die nötige Zeit, die für eine gute Antwort nötig wäre. Deshalb sollte sich jeder gut überlegen, ob er sich das wirklich antun will.
     
    Quinzy, Defense, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  4. Ich bin davon ausgegangen, dass du uns hier auf dem laufenden hältst. Die Stille war mir etwas zu lang :shok: Bin jetzt etwas beruhigt und gespannt wie es nun weitergeht.
     
  5. Achsoooo... Also ich suche nach wie vor die Leute für das Format zusammen. Ein paar haben sich schon gemeldet und mit denen stehe ich auch in Kontakt. Ich sag aber natürlich Bescheid, sobald ich alle zusammen habe :)

    Und bis dahin freue ich mich über jede Meldung :)
     
  6. Ich sehe ab und zu die Videos von euch an, Das eine von Zara hat mir am besten gefallen.
    Wie schaut Es mit den Fragen aus welche Du stellen möchtest kannst du da etwas erzählen oder sollen diese unter Verschluss Bleiben?
    Mit dem Thema u35... Die Zielgruppe ist nun mal jünger, deshalb wird auf dieser Altersgrenze gesucht. Er hat doch erwähnt, dass es nicht heißen soll Das alle Die drüber sind ausscheiden. Es gibt diese Grenze und diese kann auch überschritten werden.
    Ich persönlich würde es dennoch besser finden wenn eine Breite Altersgruppe Interviewt wird um zu zeigen das Feuerwerk kein alter kennt.
     
  7. #82 fwkart.de, 10. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2021
    Ich denke wir sollten hier etwas Vertrauen aufbringen. Es haben sich schon welche gemeldet die hoffentlich das Beste draus machen und eine Portion Humor und Selbstbewusstsein mitbringen und auch über sich selbst lachen können. Nichts ist schlimmer als einen Stock im Arsch zu haben :D Das man mit den dümmsten Fragen rechnen muss ist klar. Es ist ja schon mal positiv zu bewerten das der WDR Leute sucht die von der Basis kommen und keinen x-beliebigen von der Straße mit 3 Promille im Blut :)

    Aber mal was anderen @InterviewGesucht: Sind die neuen Auswertungen bzgl. Feinstaubwerte und CO2-Emissionen vom VPI in Zusammenarbeit mit dem Umweltbundesamt schon beim WDR bzw. dem ÖRR vorgedrungen? Wenn wir schon mal jemanden haben vom ÖRR :) Eine Übersicht der Daten und Fakten finden sich hier: Kurzinformation zur Umweltbelastung durch Silvesterfeuerwerk (bvpk.org)

    Grüße
     
  8. Letzteres würde mich auch mal Interessieren, wie wäre es denn mal statt den alljährlichen schlechten Berichten bezüglich Feuerwerk mal eine Sachliche kleine Doku die auch dann im TV läuft, in Zusammenarbeit mit Umweltbundesamt und VPI die ganz neutral einfach auf klärt was es mit Feuerwerk und Umwelt usw. wirklich auf sich hat.
    Es geht dabei ja garnicht mal darum das Feuerwerk jetzt besonders toll aus sehen zu lassen (auch wenn es das natürlich ist) aber ich würde mir grade in Themen wie Umwelt bzw Klimaschutz usw. Wünschen das es mehr neutrale Berichterstattung gibt mit belegbaren Zahlen in denen sowohl das Negative wie auch das Positive aufgezeigt wird und eben wirklich nur bezug auf belegbare Daten genommen wird damot sich jeder sein eigenes Bild machen kann ohne das sich der Normalbürger in eine Ecke gedrängt fühlt weil man von allen Seiten quasi nur mit Halbwarheiten oder eben ungenügend recherchierten Themen zu gemüllt wird.
    Auch jetzt nicht nur auf das Feuerwerk bezogen, ich finde das ist ein allgemeines mediales Problem geworden.
    Es ist ja schön das Umwelt und Klimaschutz für viele sehr wichtig geworden ist, ich finde das an sich auch gut aber gleichzeitig sollte einem auch dargelegt werden in welchen Bereichen es denn wirklich Sinnvoll ist und wo es eher irrelevant ist und man letztlich nach eigenem Ermessen entscheiden kann.

    Was ich z.b vermisse in den ganzen Klimadebatten ist z.b der Verpackungsmüll von täglichen Konsumgütern die in 90% der Fälle mind. zur hälfte oder gar zwei drittel größer verpackt sind als eigentlich für den sicheren Transport bis zum Endkunden nötig, einfach weils besser aus sieht wenn die Kornflakes Packung oder Chipstütte 2/3 Luft oben drinne haben usw. Das sind jetzt nur stark Auffallende Beispiele aber wenn man mal beim Einkaufen darauf achtet ist dies bei mind 90% der Artikel der Fall.. Jetzt mal überlegen wie viele Einkaufsmärkte es allein in Deutschland gibt wie viel unmengen an zu großer Verpackung da Anfallen.
    Klar kann man diese großteils Recyclen dennoch sind es Rohstoffe die Produziert werden müssen und nachher wieder Recyclet, dazu der Platz der entsprechend in LKW oder Zügen usw. Dafür verschwendet wird und die Energie die all das verbraucht diese Rohstoffe zu gewinnen und das Material daraus her zu stellen und wieder zu Recyclen. Hinzu kommt das was nicht recyclet wird weil falsch entsorgt oder nicht recyclet werden kann etc..
    Da kann mir keiner sagen das dies nicht auch ein riesen Rattenschwanz ist und allgemein ein großer Umwelt/Klimarelevanter brocken.
    Aber darum kümmert sich irgendwie keiner weder irgendwelche DUH anhänger noch FFF noch Umweltpolitiker z.b der Grünen oder sonst wer.
    Und das ist etwas das uns alle betrifft ausschließlich jeden, nicht nur in Deutschland, nicht nur irgendwelche Hobbys, einfach alle.
    Ich finde das wäre auch mal ein Thema das man ganz groß ausbreiten könnte und wissenschaftliche Studien bräuchte. Dort wäre der Druck z.b auf Industrie und Einzellhandel viel besser aufgehoben das diese etwas dagegen tun als gegen sowas belangloses wie Feuerwerk zu hetzen. Grade wenn man die letzten Jahre berücksichtig würde ich sogar behaupten das viele Feuerwerkshersteller sogar vorbildlich versuchen (soweit es die Sicherheit und Gesetze zu lassen) eben bei Ihren Artikeln möglichst darauf zu achten das nichts unnötig groß verpackt ist und möglichst recyclebar ist. Klar gibts Ausreisser aber das wird auch immer weniger.
    Ebenso ist das Angebot an Bioware in Einkaufsmärkten grade was z.b Fleisch an geht immer noch extrem überschaubar und meist muss man zwischen dem ganzen Billigmüll wirklich sichen da mal was zu finden das Bio ist und vor allem wo man annehmen kann das das Tier zumindest bis zu seinem Tod halbwegs Artgerecht gelebt hat, wenn man überhaupt mal das findet was man gerne hätte.. S
    Stattdessen beschwert man sich über ein wenig Lärm an ein paar Stunden im Jahr das dies so schlimm für die Tiere sei und tausende Sterben was auch noch völlig unbelegt ist.. Ich zünde bei mir am Stadtrand an Silvester wirklich viel und hier leben unmengen an Vögeln, Wild und anderer Tiere die spätestens am 01.01 wieder wie eh und jeh ihr Ding machen als hätten sie Silvester einfach verpennt wärend ich im Garten den Müll der Nacht fachgerecht zusammen wühle und entsorge..
    Ich finde das wäre z.b etwas wo sich die Öffentlichen ihre GEZ redlich verdienen könnten und sich ihr Ansehen und Ihre Daseinsberechtigung in der Bevölkerung zurück verdienen könnten in dem man eben Politisch und auch Wissenschaftlich wirklich neutral alle Seiten auf zeigt und es eben den Zuschauer überlässt daraus seine Schlüsse zu ziehen :)
     
    Pyro tha dragon und AlexBu01 gefällt das.
  9. Bin sehr gespannt was raus wird. Hätte auch generell Interesse, aber falle aus mehrerlei Gründen durchs Raster.

    Was mich vor allen Dingen interessiert hätte, wäre zumindest mal eine Beispiel-Frage. Geht es mehr um Umwelt-Aspekt oder eher um Leidenschaft/Vereinbarkeit Nachbarn/Tiere etc?

    Ich für meinen Teil kann bei so etwas immer sagen, dass generell das Thema einfach eine Mischung aus Leidenschaft/Passion und Tradition ist. Das geht für mich mit der Zeit im letzten Quartal einher, wenn es langsam losgeht, Händler nochmal Rabatte machen und die Zeit der Prospekte beginnt auch wenn die heutzutage ja leider nicht mehr so relevant sind. Dann natürlich der Verkaufsstart, mitten in der Nacht raus, bei klirrender Kälte mit einer Horde wilder Holländer vor den Läden der Umgebung herumlungern und die üblichen Verdächtigen Händler der Region abfahren. Anschließend mit dem Kumpel nach Hause und das Verleiten für den Folge-Tag vorbereiten. Artikel schon mal entsprechend positionieren und zig mal im Kopf die Reihenfolge durchgehen...nochmal gucken ob alles passt, irgendwo ausgetauscht werden soll.

    Am Folge-Tag, dann das Verleiten der Artikel und befestigen auf Palette und Co. mehrfaches Kontrollieren inclusive.

    Für mich ist Feuerwerk ein Hobby wie für andere Angeln, Modellbau oder jagen. Und da man als klassischer F2-Zündler nur einen Tag im Jahr hat, lasse ich mir den nicht nehmen. Allein wenn man im Sommer auf der Einfahrt noch ein paar dieser runden kleinen Pappdeckel findet, die an Neujahr zu hunderten auf der Straße liegen, lassen das Gesicht erstrahlen.
     
  10. Können wir dann in der Bild lesen, Interview in Köln eskaliert ;)
     
    08fünfzehn gefällt das.

  11. Ich falle auch schon wegen dem Alter durchs Raster, aber auch wenn nicht würde ich solche altersdiskriminierdenden Anfragen nicht unterstützen. Schon gar nicht wenn man sich mit der Genderüberschrift selber als tolerant inszeniert.

    Ja ich weiß, euer Zielpublikum ist so jung, aber ich denke im Namen der allgemeinen Toleranz sollten wir uns doch darum bemühen alle gesellschaftlichen Gruppen abzubilden, oder? Euer Publikum wird es sicher verstehen das nicht die gesamte Welt nur aus Ihresgleichen bestehen kann.:)

    Warum braucht man eigentlich sechs Leute für fünf Minuten Material? Da bekommt ja jeder nicht mal eine Minute ab. Wieso nicht nur ein, zwei und die dürfen dann auch wirklich mehr als einen Satz sagen. :rolleyes:


    Aber mal was anders: Wie sieht es denn eigentlich mit einer kleinen, finanziellen Aufwandsentschädigung für die Teilnehmer aus? Ich meine für weniger als eine Minute extra nach Köln kommen ist ja schon einiges verlangt. Ein Sender dessen Intendant ein Gehalt bezieht das höher als das der Kanzlerin ist wird sich da doch wohl nicht lumpen lassen, oder? :whistling:
     
    BMW-Freak, Planlos1988, Vakarian und 5 anderen gefällt das.
  12. Tibola, Du bist sooo böse. ;)

    Gibt es denn schon Konkretes?
     
    Tibola gefällt das.
  13. Würde mich auch mal interessieren, ist ja nicht mehr so lange hin. :)

    Er wollte sich doch wieder melden sobald er genug Teilnehmer zusammen hat, oder?
     
    Knallmeister gefällt das.
  14. Es sieht alles gut aus - Nächste Woche ist der Dreh und an dieser Stelle mal ein großes Danke, dass ihr mir geholfen habt! Wenn das Video raus ist, melde ich mich hier natürlich mit einem Link :)
     
    Jenny, agent1, DocTorHL und 8 anderen gefällt das.
  15. Im Kontext der aktuellen Situation bin ich sehr gespannt auf den Beitrag!
    In diesem Zuge möchte ich gerne eine Quelle zur Verfügung stellen: Harsche Kritik an Böller-Verbot zu Silvester: "Wissenschaftlich keinen Sinn" - FOCUS Online
     
  16. Ich hoffe die Vergütung ist angemessen- schließlich zahlen wir genug GEZ ;)
     
    Tibola und Planlos1988 gefällt das.
  17. Das liest sich viel aggressiver als letztes Jahr. Finde ich gut, dass die entsprechenden Artikel auch in den Medien mit höherer Reichweite, nicht lange auf sich warten ließen. Ich brauch für die nächsten Tage ausreichend Uppers and Downers, sonst übermannt mich meine Ambivalenz, bei den zu erwartenden Nachrichten.
     
  18. Finger Weg vom BTM-Schrank Kollege. Ich zähle nach.;)
     
    agent1, PyroNetWorker und Pixel123 gefällt das.
  19. Du musst einfach jeden Abend etwas F1-Feuerwerk zünden mein Freund.

    Die schönen Farben und Lichteffekte werden Dir helfen die aktuelle Situation zu überstehen.

    Bei mir hebt schönes Feuerwerk die Stimmung besser und nachhaltiger als es irgendetwas Anderes (Alk., Pillen und ähnlicher Scheizs) jemals könnte.

    Ich möchte einfach still für mich und meine Familie etwas schönes zünden und funkelnde Lichter erleben.
     
    stelix und Passion gefällt das.
  20. Das kam unerwartet :applause:
     
    EdwardTeller gefällt das.
  21. Ich bin mir 100% sicher das diese Aet Berichte vollumfänglich der unermütlichen Aufklärungsarbeit der Verbände und von uns allen zu verdanken sind.

    Ich habe vor ein paar Tagen auch das Positionspapier sowie viele Quellen inkl. Einem emotionalen Bericht (die stehen ja auf sowas) an einige Adressen der Bild geschickt mit der Bitte sich dieser nutzlosen Symbolpolitil doch an zu nehmen. Ich denke zwar das die sicher selbst darauf gekommen sind xD die Bild liebt sowas ja, aber schadeb konnts trotzdem nicht. Und wie man sieht haben sie das Thema ja zumindest aufgegriffen. Denke morgen werd ich mal beim Kisok vorbei sehen wie die erste Seite der Bild bedruckt ist. Abwegig empfinde ich es nicht das die direkt nen Aufriss davon machen das dies an Sinnlosigkeit und Symbolpolitik kaum zu überbieten ist. Die würde dann ausnahmsweise such mal gekauft :")
     
  22. Der Dreh war heute und so nett wie sich Niklas hier präsentiert hat, war er und sein Team auch mindestens in live. :) Wertschätzend, interessiert an unserem Hobby sowie stets offen und verständnisvoll, wenn man das ein oder andere vielleicht nicht unbedingt im fertigen Video haben möchte.

    Was daraus geworden ist, sehen wir dann kurz vor Silvester hier. Ich bin gespannt...
     
    D-Böller, Pyro, böllerfan und 26 anderen gefällt das.
  23. Klingt doch toll! Bin gespannt aufs Ergebnis :).

    Bist du so lieb und machst wenn es online ist hier einen weiteren Post zum hochpushen des Threads?
     
  24. Pyro Mäcces, PyroPanda, eVe und 74 anderen gefällt das.
  25. Also ich muss sagen, dieses Video ist wirklich super geworden, einfach die ehrliche Meinung von einem Großteil von uns Feuerwerksfans getroffen, vielen Dank dafür!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden