Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieses merkwürdige Konstrukt "Region Hannover" ist wie ein Staat im Staat.

    es gibt zwar kein solches Gebilde was exakt einer kreisfreien Stadt oder einem Landkreis entspricht, aber die schaffen sich ihre eigene Rechtslage - siehe "Maskenpflicht in Innenstädten" alias "eine Verfügung für das Tragen von Masken in den Innenstädten" genauso ein Schwachsinn.

    Maskenpflicht nun auch auf Hannovers Weihnachtsmärkten


    entbehrt jeglichen wissenschaftlichen Fakten zur Ansteckungsgefahr im Freien und erfolgt per Dekret ohne Parlamentsbeschluss und unter Ignoranz der medizinischen Evidenz.
     
  2. Echt ohh mann also könnten wir Pech haben das wir in Niedersachsen nicht mal Zünden dürfen da kann man nur hoffen das der eine wieder mit einer Klage das Zündverbot kippen wird ich setze alles auf ihn falls du im forum bist lg du hast uns letztes jahr den ar*** gerettet
     
    Schinkenspicker und Bangzilla gefällt das.
  3. Ehrlich mit ist die Lust am Feuerwerk auch abhanden gekommen.

    Diese ganzen Verbote auch den Kurs den die Politik seit einiger Zeit einschlägt, es wird nur Meinung zu gelassen die dazu passen.
    Ich weiss nicht ob das alles so richtig ist?

    Ich persönlich sehe es durch meine eigenen Augen das hier was nicht stimmt. Kann ich mich so irren?
    Mir jedenfalls geht es nicht gut dabei.
     
    Mr.Matthew, x.pyro1995, Bruno86 und 10 anderen gefällt das.
  4. Naja ich will hier für niemanden werben aber in dem Falle hatt die FDP da leider keine entscheidungsgewallt. Die können höchstens gut zu reden aber dennoch muss niemand auf die hören da dies von den Ministerpräsidenten der einzellnen Bundesländer entschieden wurde und da ist diese Partei einfach nicht dabei.
    Dennoch will ich hier niemanden loben oder dergleichen, ob es die desshaöb besser macht wie andere ist damit keineswegs gesagt aber man kann es mangels Parteimacht dererseits eben auch einfach nicht wissen wie es gelaufen wäre würde eben diese Partei auch einige Minister der Bundesländer stellen.
    Was das an geht sollte man sich mit den Thema, wie sowas entschieden wird, erstmal auseinander setzen bevor man dann in den Spiegel schaut und sich desshalb schämt oder so :)
    Aber klar, deine skepsis kann man natürlich verstehen. Ich denke momentan sind wir alle skeptisch und auch geschockt über die Situation.
     
    ViSa gefällt das.
  5. Habe auch noch etwas Hoffnung und denke das dies der Fall sein könnte.
    Da der Bundesrat erst am 17. oder 18.12. tagt haben die noch genug Zeit ihre Entscheidung zu überdenken.

    Wenn da jetzt tägliche größere Mediengesellschaften die Regierung schlecht da stehen lassen, kann das durchaus passieren das sie das Verbot zurückziehen. Ist ja schließlich noch nicht rechtskräftig.

    Wenn es aber bis zum Bundesrat kommt, dann wird das einfach so durchgewunken. Das ist leider die traurige Wahrheit..
     
    GeneralMotors, PapaDigi_08, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  6. Ruhig wird hier gar nichts, ich hab zwei Paletten Material beim Kollege stehen. Und das kommt weg, Bunkerplätze sind teuer.
    Im Falle eines Verkaufsverbots wird unser großartiger Landkreis aber zu 100% wieder ein Zündverbot auf öffentlichen Plätzen anordnen. Das tötet leider jede Stimmung.
    Es verkauft hier nicht zufällig jemand in der Umgebung 093xx eine große Wiese oder Asphaltfläche? Dieses Gezitter geht mir hart auf die Nerven.
    Ansonsten ist wohl wieder Guerrilla Zünden angesagt, zumindest mit Böllern.
    Heute Abend gibt's auf jeden Fall erstmal einen Salut, mal sehen was das P1 Regal hergibt.
     
    Bruno86, Artor, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  7. Wem gehts dabei schon gut?

    Ich sehe da, selbst wenn zünden erlaubt ist, wieder eine riesige negative Wirkung auf die Wahrnehmung von Feuerwerk.
    War es doch die letzten Jahre schon so, dass der negative Tenor in der Bevölkerung immer größer wurde, man beim zünden mit genug Abstand trotzdem angefeindet wurde.

    Das wird sich durch die ganze Situation noch mehr verstärken, man wird immer das ungute Gefühl im Bauch haben, dass man von Außenstehenden angesehen wird als ob man absichtlich der Gesellschaft schadet bzw. der Umwelt. Obwohl wir alle wissen, dass es nicht so ist wird sich genau dieser Eindruck in der "nicht pyrophilen" Gesellschaft festigen und unsere Akzeptanz noch mehr herabsetzen.
     
    Rykersfire, ViSa und Dirksmart gefällt das.
  8. das kann ich dir sagen warum, weil die SPD (stärkste Kraft Bundestag), Grünen (2.stärkste Kraft Bundestag) und die CDU (mehrheit Bundesrat) das Feurwerk bereits vor Jahren zum Feindbild hochstilisiert und ihm den Kampf erklärt haben! deshalb.

    das ist für sie nur ein Vorwand, um etwas, was ihnen nicht gefällt, endlich verbieten zu können.

    die SPD ist da ganz vorne mit dabei
    man muss sich nur mal Aussagen wie diese anhören:

    "Das habe ich fest vor, das Thema Feuerwerk und Böller in München dieses Jahr nicht mehr zu machen.""

    Silvester in München – Dieter Reiter: "Wahrscheinlich wird gar nicht geknallt"

    Münchner OB Reiter will Silvester-Feuerwerk verbieten


    da geht es nur um persönliche Befindlichkeiten


    "nicht mehr" zu machen = gar nicht mehr!.


    im Vergangenen Jahr gab es von der schlauen Politik doch den Wunsch, das ausgefalene SilvesterFWK am "Europatag" nachzuholen.

    nur "zufälligerweise" liegt der irgendwann Ende Mai, und somit mitten in der Waldbrandsaison und zudem ist es da selbst um 21 Uhr noch taghell.
     
    Tibola, Pyro tha dragon, Quinzy und 2 anderen gefällt das.
  9. Noch nicht so ganz, ich zehre immer noch von meiner Großbestellung, da habe ich mal weise in Vorraussicht gehandelt. Kurz vor Corona, dies Silvester habe ich noch voll, wenn ich etwas strecke mit meiner SSW Ausrüstung die ich Anfang des Jahres für 1500 Euro ziemlich preiswert erworben habe, dann kann ich noch 2 Silvester.
    Mit richtigem Stoff und eben SSW.

    Bleib wach, Du siehst es richtig, wir sind schon in den Vorläufern der nächsten Diktatur. Wir hatten ja auch lange keine. Wird mal wieder Zeit für die richtig guten. :)
     
  10. Es wurde vermutlich schon mehrfach erwähnt, aber der @BVPK und alle anderen Clubs, müssen jetzt mal an die Bild ran treten. Man mag von dieser „Zeitung“ halten was man will, aber gerade gestern wurde dort viel Stimmung gegen die aktuelle Symbol Politik gemacht. Dazu ein mehr oder weniger großes Interview, die wahren Fakten auf eine Seite geklatscht, vielleicht noch Virologen etc versuchen dazu zu holen die nicht in die Schiene Feuerwerkssympathisant gepackt werden, sondern einfach unabhängig sagen, dass das keinen Einfluss auf Krankenhäuser und Infektionen hat. Und dann versuchen Druck über die Medien aufzubauen, wie beim gescheiterten Osterlockdown. Wenn der Vorschlag beim Bundesrat landet, wird’s wieder schwer. Wir haben dieses Jahr zwar einige mehr Werktage, aber es darf im Prinzip nicht dazu kommen.
     
  11. Ich denke auch sie werden es auf jeden Fall versuchen das abbrennen zu verbieten. Zumindest im öffentlichen Raum. Auf Privatgrund sehe ich das eher nicht.
     
  12. Dies Verbot ist zu großen Teilen ideologisch begründet, da kann man mit Fakten und Wahrheit gar nichts ändern.
    Das ist das Problem.
     
    x.pyro1995, Tibola, Artor und 14 anderen gefällt das.
  13. Daher brauchen wir die Medien die offen die Missstände der Politik anprangern. Den Politikern die Fakten vorzulegen bringt 0.
     
    Tibola, ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  14. Viel Glück bei der Suche nach denen. Meine ich ernst :)
     
    Tibola, Pyro tha dragon, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  15. Guten Morgen!

    Ohne Worte! WECO hat gestern direkt eine sehr gute Pressemeldung veröffentlich. Auf ihrer Seite zu finden! Gut erklärt!

    ***
    Natürlich ist das "duch" - was heute angeteasert wird ist morgen Gesetz.
    ***
    Ich konzentriere mich jetzt auf die "kleine Planung", Beamer mit Video des "lezten Silvesters in Deutschland" auf die Hauswand und dazu Liveshow "Regierungskonformes Feuerwerk - ohne Werk" -> also nur Feuer (Flammschalen, Fackeln, F1 u.s.w).

    Schein ist in Arbeit, hoffen wir, daß WECO überlebt - sonsten müssen die Pros bei Jorge & Co. kaufen. Der Osten lacht, dem Westen wird die Wirtschaftskraft entzogen.

    Und ich HOFFE (so zynisch es ist!) auf möglichste viele KKH-Einlieferung durch Verletzungen mit "Polenböllern". Vielleicht kapieren sie dann mal, daß es ohne FW komischerweise mehr davon gab, als mit.

    Alle anderen schön rein auf die Couch... machen wir ja auch schon den ganzen Advent, ohne Weihanchtsmärkte! Der Virus dank es und hält die Inzidenz hoch - muß ja so sein, sonst müßten die Politologen ja ihre "nich ausreichenden Maßnahmen" abstellen.

    LG ;-(

    P.S:: Anmerkung: Ich zweifle NICHT an der Existenz des Virus, bin geimpft und befürworte die Impfpflicht!
    -> Was mit der Branche hier gemacht wird hat keinerlei Bezug zu Corona, das ist nur der Deckmantel. Grund ist die grüne Seuche in den Land!
    -> Fragt mal die Chinesen, ob sie wegen Corona auf Feuerwerk verzichten... den Lacher höre ich bis hier!
     
  16. Wie realistisch ist eigentlich eine Klage dagegen? Ich meine ich habe jetzt von zwei Shops eine Email bekommen das es halt nichts wird für den normalen Bürger entweder mit Gewerbe oder 27er oder man lässt stornieren oder halt wieder einlagern. Also gehe ich davon aus das eine Klage auch dieses Jahr nichts bringt...
     
  17. Alles shice wie sich das politisch und gesellschaftlich in diesem Land entwickelt. Aber mein Sohn hat am 31.12. Geburtstag, geht's halt wie letztes Jahr wieder rüber nach Polen. Sein Geburtstag wird mit Feuerwerk gefeiert, das war bis jetzt so und wird auch weiter so bleiben.
     
    Tibola, Phantomsirup, ViSa und 5 anderen gefällt das.


  18. Nobody is more dangerous than he who imagines himself pure in heart;
    for his purity, by definition, is unassailable.

    James Arthur Baldwin (1924 - 1987)


    :unsure::unsure::bad::sick:
     
    Tibola, ViSa und oppfa gefällt das.
  19. Das die CDU überhaupt was machen kann in der Opposition....
     
    Tibola gefällt das.
  20. So geht es mir leider auch, aber das nicht erst seit dem Verbot sondern es fing schon vorher an...

    Diskussionen auf Facebook etc. mit Feuerwerksgegnern oder ähnlichem haben doch schon seit 3-4 Jahren Spuren hinterlassen, letztes Jahr das Verbot war dann das "I-Tüpfelchen" und dieses Jahr ist es das Gefühl der Enttäuschung das ein schönes Hobby komplett begraben wird...

    Ich vermisse die Zeit in der die größte Sorge war wie viel man ausgibt?
    Wann man den Wecker stellt?
    Ob die Bestellung ins Auto passt?
    Welche Vorschießen man besucht?

    Die Unbeschwertheit sich auf den Tag der Tage zu freuen ohne auch nur einen einzigen negativen Gedanken zuhaben... !
     
  21. Die Klage vom letzten Jahr von Pyroland ist immer noch ohne Ergebnis...
     
  22. Wird so laufen, bedauerlicherweise.
     
    Tibola gefällt das.
  23. Ganz genau das!
    Die Unbeschwertheit, die "Normalheit" des Feuerwerks und des Zündens ist auch bei mir verlorengegangen.
    Ich fühl mich innerlich als müsste ich mich für das Hobby verstecken. Als wär es halb illegal.
     
  24. Informiere dich mal welches Parteibuch viele in den Medien haben?
     
    Tibola, Pyro tha dragon, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  25. Zahnärzte und Pflegepersonal sollen jetzt auch impfen dürfen . Ja klar , die haben doch sonst nix zu tuen .
    Pflegepersonal und Krankenhauspersonal meldet sich im großen Stil krank . Die stehen kurz vorm Burn Out .
    Der Rest der noch da ist , muss die Arbeit dann alleine bewältigen .

    Der Laden hier ist kurz vorm zusammenbrechen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden