Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha am liebsten würde ich dich Knuddeln wenn es schon wieder kein Verkauf gibt dann bete zu Gott das er es schafft per Gericht das ggf Zündverbot zu kippen :)
    Aber gut das er im Bilde ist und die Sache beobachtet
     
    Tibola, ViSa und Shizm gefällt das.
  2. #1027 bonobomitgtr, 3. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
  3. Super Aktion wakeupwakeupwakeup
     
    Tibola und Phantomsirup gefällt das.
  4. Dann erst ein paar Tage später im Bundesanzeiger,dann kann erst geklagt werden.Vergesst es,wird genauso laufen wie letztes Jahr. Der Faktor Zeit wird bewusst von der Politik gespielt. Und die Gerichte können in der Zeit leider (wollen)kein Urteil Fällen.
     
    ViSa, Quinzy, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  5. Was für ein schönes Wort Unbeschwertheit
    man steht morgens auf, und man sieht nicht mehr anderes als den ganzen Mist, als ob es nichts mehr anderes gibt, und man geht's abends im Bett und hofft das der Wahnsinn hoffendlich morgen ein Ende hat.
     
    Tibola, Skeepz und DirtyHenri gefällt das.
  6. Das habe ich mich auch schon gefragt. Für jeden ****** gibt es Demonstrationen aber dafür ist noch keiner auf die Straße gegangen.
     
    Mrpyrofreak99 und eXquiisiTe gefällt das.
  7. Wie wäre es mit Satzzeichen und Groß und Kleinschreibung??
    Soaknge kein Beachtung-
     
    Tibola gefällt das.
  8. Ist doch kein Zufall, dass die nächste Sitzung quasi "zu spät" kommt...
    Dann sind in der Kürze der Zeit nur noch Eilanträge bei Gericht möglich, und diese werden im Zweifelsfall halt abgelehnt (wo eine reguläre Klage vielleicht noch erfolgreich wäre). Ist doch die gleiche Absicht wie im letzten Jahr, den Bürgern (und der Industrie) die regulären Klagemöglichkeiten zu nehmen!
    Was haben wir bloss für Schw**zlutscher in der Regierung :mad::(
     
  9. Bei aller Liebe - der Großteil, der dieses Forum und die Aussagen des netten Herren verfolgt, weiß wovon ich spreche und braucht meinerseits keine weiteren, ausgedehnten Begründungen ;)
    Am Rande - die Fakten und Quellen die du bei Adnan so toll findest, sind meist nicht mehr als Spekulationen, Miesmacherei und „es wird sowieso so und so kommen“.
    Jedem das seine - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
     
  10. Doch, die Hoffnung ist das Gerichte sich ja eigentlich an Fakten halten müssen. Und nicht an Behauptungen
     
    ViSa gefällt das.
  11. Die Mehrheit der Leute ist einfach durch die Mainstreammedien verblendet. Die schaffen es nicht über den Tellerrand zu schauen.
    Glauben einfach alles was man ihnen vorsetzt.
    Anders denkende (selbst denkende) werden ausgegrenzt und angegriffen weil sie nicht der selben Meinung sind.
    Das trifft auch immer mehr auf das Forum zu.
    Denke wird wieder Zeit für eine Pause hier...
     
    x.pyro1995, Tibola, Veteran und 12 anderen gefällt das.
  12. Aber die Erde ist doch ein Scheibe, wie soll ich da über den Tellerrand schauen :eek:

    Immer mehr User geben hier ein Stuss von sich aiaiai :rolleyes:
     
    schallpilot gefällt das.
  13. Der Kerl freut sich über jede Person die er erreicht, nachdem es mit seiner „Karriere“ bergab ging. Der nette Herr würde auf jeden Zug aufspringen, der ihm ein wenig Gehör verschafft. Womit schafft man das in aktuellen Zeiten mehr als mit wirren Corona-Aussagen und Feuerwerks-Thesen?
     
    Santa Claus und reyzix gefällt das.
  14. Und was hier viele vergessen , im Bundesrat kann man mal eben z.B als FDP nicht dagegen stimmen , da es dort ein sogenanntes Imperatives Mandat gibt , was soviel bedeutet wie : ,, Was die Regierung des Abordnenden Bubdeslandes vorgibt muss auch abgestimmt werden". In meinem Fall BaWü würde jetzt z.B die CDU als Fraktion nein sagen , aber die Regierung verständigt sich auf ein Ja zum verbot ---> dann muss der Abgeordnete im Bundesrat mit Ja stimmen , egal was seine Fraktion im Bundesland möchte
     
    reyzix gefällt das.
  15. Da gibt es noch Hoffnung.
    Ministerpräsident Wüst hatte gestern in einem Interview erwähnt, dass man den Termin mit der Bundesratsitzung versucht auf den 13.12 vor zu verlegen, da keine Zeit zu verlieren sei.
     
    GeneralMotors, D-Böller und Athlon 63 gefällt das.
  16. #1045 Firework - Freak, 3. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
    Also wenn ich das richtig verstehe, muss auch das Verkaufsverbot durch den Bundestag. Dann bleibt als einzige Hoffnung, dass die Ampel geschlossen dagegen stimmt. FDP und A F D werden wohl dagegen stimmen. Das reicht aber nicht an Stimmen

    Edit: Ganz schwach, dass AFD A F D zensiert wird. Eine demokratisch gewählte Partei im deutschen Bundestag.
    2.Edit: Zensierung ist wohl zurückgenommen worden
     
  17. @Firework - Freak leider nein. Da es sich um eine Verordnung handelt muss diese nicht durch den Bundestag, sondern wird direkt vom Bundesrat beschlossen
     
  18. Das SprengV ist eine Verordnung und kein Gesetz, deshalb benötigt es keine Zustimmung durch den Bundestag. Bundesregierung in diesem Fall BMI plus Abstimmung Bundesrat reicht.

    Das der "FDP-Mann" im Bundestag sitzt und solche grundlegenden Zusammenhänge nicht kennt, finde ich schon etwas grenzwertig.
     
    Tibola gefällt das.
  19. Die Raketen mit 20g NEM (für Kat.2) in D sind ja ohnehin schon wenig.
    Unsere Nachbarn in Österreich sind wesentlich „fähiger“ als wir, bei denen dürfen es sogar 50g sein. Der Deutsche Bürger wird nun völlig zum Dummerchen erklärt, verstärkt durch das erneute Kaufverbot der bereits durch die BAM kastrierten Artikel (Ausnahme: Batterien).
     
    Galaxy-Max und reyzix gefällt das.
  20. @Pyro ich bitte darum das dieses Thema dicht gemacht wird! Sofern es keine neuen wichtigen infos gibt, Ich hoffe selbst du erkennst wie die leute sich hier an die gurgel gehen und zerstreitten! Wir sind eignetlich eine Communtiy ein Forun das sich für feuerwerk stark macht für unser alles Hobby. Aber das was hier gerade abgeht ist nicht förderlich für unsere Communtiy ich weiß kommentare zu löschen etc: Ist viel arbeit neben dem normalen leben, aber ich bitte die wirklich darum das dieses thema erstmal pausiert wird damit wir alle erst mal runter fahren können und uns nicht weiter anstachlen!
     

  21. Es sind 75g, aber das nützt nichts wenn bei uns innerorts das Abbrennverbot gilt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden