Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du3tncC.png
    Irgendwie warst du vor 5 Minuten auch noch mit dabei anderen an die Gurgel zu gehen... ;)
     
    x.pyro1995, Tibola, Crue und 8 anderen gefällt das.
  2. Die Parteien haben erst mal die „Sorge“ den Bürgern die Impfpflicht zu verkaufen. Das Feuerwerksverbot ist da völlig unbedeutend. Wenn man mal auf twitter schaut gibt es tausende kritische Beiträge und ein Sturm der Entrüstung- wegen der gebrochenen Wahlversprechen zur Impfpflicht… Feuerwerk spielt kaum oder gar keine Rolle. Macht Euch nicht so viel Hoffnung. Wichtig ist jetzt, dass die Händler zusehen wie sie an die angedeuteten „Entschädigungen“ kommen. Meiner Meinung nach
     
  3. Vielleicht kommen ja bald die 2020 Hilfen an :narr:
     
  4. Sehe ich auch so. Wer hier ernsthaft glaubt, dass die Änderung der SprengV in diesem Jahr noch "aufzuhalten" ist, dem ist nicht mehr zu helfen...

    Das "einzige" worauf ich hoffe ist, dass aus "Feuerwerksverbot an publikumsträchtigen Orten" nicht von vielen Landkreisen wieder: "Abbrennverbot im öffentlichen Raum" wird. Das ist letztes Jahr in vielen Landkreisen einfach aus Faulheit passiert.
     
  5. Schön das du das Märchen von den Entschädigungen noch glaubst.

    Letztes Jahr sind gewisse Firmen durchs Raster gefallen und haben nicht einen Cent gesehen.(Gab's genug Artikel darüber. Ob jetzt Händler von Feuerwerk oder Hersteller)

    Selbst wenn es Entschädigungen geben wird decken sie nicht 100% der Kosten.

    Nico zum Beispiel wartet noch auf die Entschädigunszahlungen vom letzten Jahr.
     
    GeneralMotors, Tibola, Quinzy und 4 anderen gefällt das.
  6. Jetzt denkt mal nach,WEN DAS VERBOT wirklich interessiert?
    Ich bin mir sicher, fast Niemanden außerhalb des Forums.

    Ein Windringerverbot auf Christbäumen würde da wesentlich größere Wellen machen.
     
  7. Oh jaaaa, und keiner ist umgefallen aber bestimmt müssen jetz alle ins Krankenhaus das dann eine überbelastung meldet durch Feuerwerk :rolleyes:
     
    Tibola und Zelfi gefällt das.
  8. Was mich noch wirklich zum kotzen bringt ist die Tatsache, dass von letztem Jahr noch immer Hauptsacheverfahren (heißt glaub so, wenn nicht wisst ihr trotzdem was ich meine) offen sind und nicht entschieden wurde. Die Argumentation war letztes Jahr schon vorgeschoben und ein entsprechendes Urteil hätte es meiner Meinung nach, nach 12 Monaten geben müssen. Wenn die entsprechenden Richter dann nicht auch zum Abendessen in Berlin waren, hätten wir uns das ganze Theater jetzt sparen können, dann wäre das letzte verbot schon als rechtswidrig abgestempelt worden.
     
    Tibola, Böllermann2019 und DirtyHenri gefällt das.
  9. Grad gelesen, dass in Bayern (über ein mögliches Abgabeverbot in der 1. SprengV hinaus) ein allgemeines Verkaufsverbot in die Bay. InfektionsschutzmaßnahmenVO aufgenommen werden soll, und zwar schon die Tage. Würde zumindest ein bisschen mehr Zeit für Klagen dagegen bringen. (Was nichts an der SprengV ändert, is mir klar, aber solange die bayerische Regelung besteht, würde hier selbst eine positive Klage gegen eine SprengV-Änderung nichts helfen)
    Denke da insb. an @Röder Feuerwerk
     
  10. Nimm’s mir nicht übel Amo aber du hast deinen ganzen Kram bereits zu Hause liegen. Ich bin ja auch für die Händler und die ihnen zustehenden Entschädigungen. Nur das von dir, hört sich eben etwas seltsam an. So nach dem Motto: Entschädigung Händler First -> Verkaufsverbot mir egal weil ich habe mein Zeuch bereits vor Ort -> interessiert mich also nicht (gleichwohl davon der Großteil betroffen ist) aber -> bitte kein Abbrandverbot denn das betrifft mich ja wiederum. Auch wenn ich auf meinem Grundstück zünden könnte würde es mich doch schon stark einschränken. Ist schon ein wenig crazy. Möglicherweise habe ich es auch nur falsch aufgefasst.
     
  11. Ich habe nicht geschrieben, dass es mich nicht interessiert. Ich wünsche uns allen, dass jeder Feuerwerk für ein schönes Silvester zu den in der SprengV definierten Zeiten erwerben kann. Im übrigen habe ich nichts in meinen eigenen vier Wänden ;)

    Ich meine nur, dass man sich keine falsche Hoffnung machen sollte. Vielleicht werden wir aber überrascht und die Händler/Verbände bekommen noch etwas hin. Ich persönlich wüsste nur nicht wie. Mir ist nicht bekannt, dass letztes Jahr eine Klage bestand hatte gegen die Änderung der SprengV. Karlsruhe hat dieses Jahr bestätigt, dass die Maßnahmen in diesem Jahr korrekt und mit dem Grundgesetz im Einklang stehen. Da fehlt mir einfach die Hoffnung um ehrlich zu sein.
     
  12. Sehe ich auch so .. das Hauptsache kein Abbrand Verbot mögen all die Schein Inhaber hier im Forum ja supi toll finden aber Solidarität sieht anders aus. 99 % der Feuerwerks Nutzer haben keinen Schein. In so fern vielleicht Mal etwas über die eigene Meinung nach denken
     
  13. Und wie sieht die Solidarität für dich aus? Soll ich sagen: Hey Jungs, alles wird gut! Morgen wird Scholz vor die Kamera treten und sagen: "Wir haben uns das noch mal anhand von Fakten überlegt, Feuerwerk bleibt doch erlaubt".
     
  14. agent1, GeneralMotors, Tibola und 9 anderen gefällt das.
  15. Aber, aber, ich zünde normalerweise länger als 8 Stunden pro Silvester :confused:
    Dann kann ich ja nie wieder aufhören.
     
    3112, Saul.Goodman und oppfa gefällt das.
  16. @KaptnWhistle das o.g. war nur meine subjektive Wahrnehmung. Ich möchte niemanden gegen die „Scheinis“ aufstacheln. Ich finde Ärger/Schaden haben wir mehr als genug. Mit der Antwort von Amo kann ich leben.
     
    KaptnWhistle, DirtyHenri und Amonshie gefällt das.
  17. #1068 KalleGabrowski, 3. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
    Also wenn der Verkauf nicht frei ist , also auch die kleine Familie die keine andere Möglichkeit hat als im Discounter ihre Packung Raketen zu kaufen , ist Sylvester ab diesem Moment für mich definitiv nicht mehr das gleiche wie ein freier Verkauf..

    Auch wenn ich genug Reste habe und locker auskomme, ist die Situation absoluter Mist und nimmt mir die Vorfreude komplett
     
  18. Ich glaube Pyro bekommt auch bald einen Nervenzusammenbruch, bei dem was hier aktuell abgeht :D
     
    allos81 und matzeW gefällt das.
  19. Der Verkauf ist ja nur verboten!! Daher entspannt in Polen etc. das Feuerwerk kaufen und ganz legal privat mit nach Deutschland nehmen und das Feuerwerk an Sylvester 2021 ist gerettet.

    Übrigens das Feuerwerk in Polen mit der entsprechenden, zugelassenen CE Zertifizierung ist ganz legal privat nach Deutschland zu importieren! Lasst euch keinen Bären aufbinden das das Feuerwerk eine BAM Zertifizierung haben muss, so wie immer pauschal in den öffentlich rechtlichen Sendern gesagt wird: "Feuerwerk aus Polen ist verboten" Das ist reine politische Propaganda und entspricht nicht der Wahrheit. Aber wenigstens muss man für die Hetzreden gezwungenermaßen bezahlen, da tut man richtig was gutes, da in fast jedem öffentlich rechtlichen Sender arme Politiker als Chefs sitzen, die Fette Staatskohle verdienen.

    Ich habe dazu noch zwei Ideen:
    - für die ganz großen Pyromanen, könnte man ja Feuerwerksevents nach Polen anbieten, wo man seine Knaller gleich online im Voraus bestellen kann.
    - oder die Bestellung per Internet mit Versand aus Polen sollte doch auch möglich sein, weil der Verkauf findet ja dann in Polen statt. Wenn man da als Internethändler clever ist, trennt man den Kauf und das Liefern als voneinander getrennte Aufträge, so dass sich damit kein Verkauf in Deutschland ergibt, sondern nur eine Lieferleistung.
     
    Tibola und Lelicat gefällt das.
  20. Mr.Matthew, rummms und reyzix gefällt das.
  21. @bugs-bunny

    Diese Trennung nimmt das dt. Privatrecht ohnehin vor (vgl. §433 Abs. I u. II BGB) sowie meine genaueren Ausführungen hierzu in einem meiner frühesten Beiträge aus dem letzten Jahr um etwa diese Zeit...
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  22. Ich würde nun nicht unbedingt eilig nach Polen fahren- vor allem nicht ohne Impfzertifikat- ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zünden erlaubt bleiben wird.
    Muss natürlich jeder selber wissen und einschätzen
     
  23. Dann schnell bis Sonntag einkaufen gehen. In Polen gibt es das ganze Jahr Feuerwerk frei erhältlich zu kaufen. Davon abgesehen auch wenn man ungeimpft ist, kennt man bestimmt einen Sympathisanten der geimpft ist und was mitbringen kann.
     
    reyzix gefällt das.
  24. Solange man Feuerwerk hat ist ein Zündverbot total irrelevant. Ist sowieso nicht durchzusetzen.
     
    Mr.Matthew, Tibola und Z-MANN gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden