Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe dich schon richtig verstanden. Für diese unterschiedlichen Regeln gibt es Stand jetzt aber keine Rechtsgrundlage und es sieht auch nicht so aus als würde man das planen. Es wurde nur gesagt dass vom Zünden abgeraten wird.
     
  2. Habe gerade im TV den Nachrichtensender Welt laufen. Dort wurde Marx, der Präsident des Divi, gefragt, ob die Anzahl der Verunfallten durch Feuerwerk zu Silvester die Intensivstationen stark beansprucht. Oder ob die nur einen kleinen Teil ausmachen.

    Seine Antwort war in etwa so:

    "Die Patienten durch Feuerwerk haben die letzten Jahre nie einen großen Teil ausgemacht. Aber jeder Patient ist einer zu viel. "

    Wort wörtlich war es etwas anders.
    Leider hab ich nichts im Netz gefunden. Kommt vielleicht noch....oder Mediathek.
     
    Tibola, xFlumpi und Phantomsirup gefällt das.
  3. Hallo Qiunzy ,

    evtl. habe ich mich falsch oder nicht hinreichend ausgedrückt.
    Das geschriebene aus deiner Feder klingt doch für heutige Verhältnisse deutlich rechts-außen , und ich glaube das war auch ein wenig Absicht von dir!
    Habe aber nicht gemeint das du dann ein Rechtsextremer bist ...... Tschuldigung dafür wenn du es so verstanden haben solltest !

    Ich selbst bin gegen Rechtsextremismus , aber nicht damit einverstanden wenn sich jemand über rechte Themen äußert der dann gleich als **** betitelt wird !! Habe dich somit wohl falsch verstanden .......... aber falsch verstehen können ja seeehr viel echt gut !
     
    Bani gefällt das.
  4. Ihr mit euren rechts-links, außen-innen "Definitionen" ey :D Wir leben nicht mehr im Jahr 1800. Ihr macht euch das viel zu einfach
     
    Mr.Matthew, Tibola, PapaDigi_08 und 8 anderen gefällt das.
  5. Der Städten und Gemeinden Link ist falsch udn der andere lädt im Moment ewig.

    Alarmstufe 2 ist bei mir im Landkreis schon länger.
     
  6. Naja, bei dem geplanten und auch schon als Tatsache angesagten Osterlockdown kam es so, da wurde dann ganz schnell zurückgerudert wg möglicher Versorgungs und Lieferengpässe und damit verbundenen, in der Kürze der Zeit nicht zu klärenden rechtlichen Fragen...
     
    mfxmfx, DoppelBlitz und DirtyHenri gefällt das.
  7. Das Zeitfenster für Einkäufe im Ausland wird in diesem Jahr schneller zu sein als im letzten......
     
    Tibola gefällt das.
  8. in Charlottenburg gibt es eigt keine "Kriegszustände" ist eigentlich ein friedlicher Kiez, auch vor null Uhr ist für Berlin nicht so krass viel los
     
  9. Totaler Schwachsinn. Falsche Zahlen, mein Geld geht ihn NICHTS an und in Berlin hat das ganz andere Gründe bzw. wird da hauptsächlich mit F3 und F4 ******e gebaut. Und das mit der Produktion etc. ist auch Blödsinn.
     
    Bangzilla, Tibola, mfxmfx und 9 anderen gefällt das.
  10. feuerwerk mit krieg zu vergleichen ist eh bullshit. leute die scheisse bauen gibts immer egal ob der raser der säufer der schläger oder der "pryo depp mit F3"
     
    Tibola, PapaDigi_08, mfxmfx und 7 anderen gefällt das.
  11. Das habe ich gestern auch live gesehen. Ziemlich einseitige Sache und ich finde es unmöglich, dass der Typ sagt er will am Silvesterabend früh schlafen gehen weil er Silvestermuffel ist und deswegen müsste es draußen ja ruhig sein. Ich persönlich oute mich als Karnevalsmuffel aber ich würde niemals auf die Idee kommen den Leuten ihren Spass zu verbieten. Und nach dem Karneval liegt genau so viel Müll auf der Straße wie Silvester...teilweise sogar mehr. Von leben und leben lassen hat der Typ keine Ahnung. Ziemlich engstirnig und arrogant.
     
  12. Man, was fühle ich mich in @sureshot 's Wohnzimmer wohl... Da interessiert einen nur SSW & PM1 und keine Politik oder der Impfstatus ...
    Dann zerfleischt euch mal weiter... Ich gehe wieder rüber und lege die Füße hoch ...
     
    bottzi, dancingmonkey, Kevin1887 und 6 anderen gefällt das.
  13. ich komm mit
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  14. Quinzy und Athlon 63 gefällt das.
  15. Wir verbrennen das Geld :confused: was machen dann die ganzen Raucher da interessiert es auch keinen und schon gar nicht ihre Gesundheit
    Bald verbieten Sie wahrscheinlich alles :mad:
     
    PapaDigi_08, Quinzy, mfxmfx und 4 anderen gefällt das.
  16. Eben bei der Taff Vorschau den Röder gesehen!

    mal sehen ob er dort zu Wort kommt!?
     
    x.pyro1995, Tibola, PapaDigi_08 und 8 anderen gefällt das.
  17. Ja aber auch mit falschen Fakten...4500T Feinstaub, extrem umweltschädlich, die armen Tiere mal wieder... naja. Aber immerhin wird das Thema mal bissl mehr öffentlich diskutiert anstatt es nur so hinzunehmen
     
    ViSa, DirtyHenri und reyzix gefällt das.
  18. Ich habe vor Jahren für mich beschlossen, das Rauchen aufzugeben und das somit gesparte Geld für Feuerwerk und Events auszugeben. :)
    Das klappt hervorragend, die Glimmstengel fehlen mir keineswegs, aber nun die Silvester und vor allem die Einkaufstouren, sowohl live, wie auch online. :(
    Auf YT kann man schon beängstigende Videos aus Berlin sehen, aber solche Verrücktheiten gibt es sicherlich auch in anderen (Groß)Städten... :eek:
     
    reyzix gefällt das.
  19. Der war grade auch kurz auf RTL zu sehen mit einem Statement, aber nix wirklich neues.
     
  20. Meine Meinung der Typ ist völlig daneben, da hört man nur seine reine Abneigung sonst nix
     
  21. Geschichtlich betrachtet war in der westlichen Welt erst das Kriegsfeuerwerk und dann das Lustfeuerwerk.
    Deswegen heist z. B. Der "Kanonenschlag" auch so. Die Feuerwerksbombe ist eine "Bombe" und funktioniert genau so wie die Kanonen zur Kriegsführung.
     
    Quinzy gefällt das.
  22. Es gibt auch richtig hübsche und angenehme Threads, hier einer welcher DIr gefallen könnte;):
    Pläne & Erlebnisse - [Datenbank] Museumsartikel der Woche
     
    Megaknall, matzeW, Knall-Labor und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden