Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ehrlich gesagt, wenn es in unserem Dorf wie letztes Jahr nur ein Verbot in gewissen Kreisen gibt werde ich zünden was ich noch habe.
     
  2. dann ist aber für das Verbot im nächsten Jahr kaum noch was da..

    die Reste werden leider immer weniger, denn irgendwann wird einfach nichts mehr produziert!
    spätestens wenn die ganze Branche pleite ist.
     
    Tibola und Quinzy gefällt das.
  3. Schreib doch nur die hälte, dann bleibt alles stehen :cool:
     
  4. Bitteschön: :)

    [​IMG]
     
    _bsvag_, Gipsbombe, iLovePyroPW und 3 anderen gefällt das.
  5. Irgendwann ist halt Sense. Je nachdem ob es mir gelingt meine Ware zu bekommen, werde ich auch nur wenig aufheben. Spätestens wenn es zu einem dauerhaften Verbot kommt, schließen sich die jetzt vorhandenen Hintertüren dann auch.
     
  6. Dann wird das Feuerwerk, was dann noch da ist, versteigert. Zum 1., zum 2. und verkauft :D
     
  7. #1258 Knallkanonen-Jupp, 3. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021



    Jawoll, härrrrter und entbääährungsreicher errrrrbarrrmungsloserrr....

    ...... als ein jeder, der sich noch nicht der letzten verbliebenen Anteile seines kritischen Verstandes zum Abwracken entledigt hat zugunsten der an allen Ecken gehypten, großzügig geförderten, aus Sicht der Experten aus den Institutionen der 'Zivilgesellschaft', "nachhaltigen, klimagerechten, menschlicheren" brandneuen(!!!!) ERSATZ:

    "Global Governance" unter der Leitung der NGO-Stakeholder, die postdemokratisch und postfaktisch entscheiden können und dafür keine demokratische Legitimation brauchen, weil sie zu den GUTEN gehören, was dadurch bewiesen ist, daß sie wissen, wer DIE SCHLECHTEN sind.

    DAS war schon immer so, es steht in mehreren BÜCHERN.

    ALSO ISSES WAHR.

    LOGISCH.


    *Ironie aus*



    Denke im Moment viel über den großen alten Königsberger nach (I. Kant).


    Vieles bewegt sich gerade, wenn auch raffinierter als je zuvor - auf der Höhe unserer Zeit eben - erschreckend in dem Bereich, den er als >>SELBSTVERSCHULDETE UN MÜNDIGKEIT<< ausgemacht und mit chirurgischer Schnittpräzision beschrieben hat.


    DAS POSITIVE HIERAN IST DER ASPEKT DES "SELBST VERSCHULDETSEINS"

    ----------> das muß man nur erkennen.
    dann ist alles eine eigene Entscheidung.

    Kant hat sozusagen die "aufklärerische Rote Pille der praktischen Vernunft ausgeteilt".



    Ein anderer Autor gewinnt derweil ebenso gruselig- erschreckende, wie auch im Grotesken doch noch auch ästhetisch - schöne Aktualität:

    FRANZ KAFKA
     
    fa.454, Log2k14, vronex und 5 anderen gefällt das.
  8. Rykersfire und Feuerrausch gefällt das.
  9. Freue Dich, dass Du noch mitmischen darfst. In der Summe wäre der 3. Strike längst fällig gewesen.
     
  10. Grade den Fernseher angemacht, Lust auf Bundesliga. Union Berlin - RB Leipzig, von mir aus. Schwenk durchs Stadion. Locker halb voll, keiner ne Maske auf. Aber Hauptsache feuerwerk ist schuld an vollen Intensiv Stationen.

    Ich fühl mich nur noch verarscht.

    that’s it, that’s the post.
     
    Reaper, Megaknall, x.pyro1995 und 22 anderen gefällt das.
  11. Die sind bestimmt alle Geimpft oder Genesen und noch getestet ... so wie gerade bei "Geh auf's Ganze!" in Sat.1.
     
    Quinzy gefällt das.
  12. Sitze gerade hier in New York City, Urlaub vorbei und warte auf mein Taxi zum Flughafen. Gerade mit meiner Frau eine heftige Diskussion geführt über dass pro und Contra Feuerwerk bzw. Verkaufsverbot!

    2 Sachen muss ich vorausschicken: meine Frau ist nicht zuletzt dank mir überdurchschnittlich stark Pyro bzw. Feuerwerksaffin. Sie kennt sich mit Satzmengen, Zulassungen und was sonst noch wichtig ist aus….

    Da Frau aber auch in der Intensivmedizin tätig ist sieht sie das Verbot als positiv und begrüßenswert an. Meine Einlassung, dass die Denkweise bezüglich Risikominimierung nicht zutreffend sei und man eigentlich auch den Individualverkehr (also Auto, Motorrad, Rad, Fußgänger) einschränken bzw. verbieten müsste erntete Unverständnis.

    Aber tatsächlich kann jeder Autofahrer potentiell auch in der Notaufnahme bzw. Der Intensivstation landen. Selbst Lieschen Müller beim Kartoffelschneiden ist gefährdet….. Jedenfalls - heftige Diskussion…. Sie will es einfach net verstehen
     
    JustPyro, PyroBayer, mfxmfx und 5 anderen gefällt das.
  13. pyrolator, eXquiisiTe, Crue und 2 anderen gefällt das.
  14. Aber: leider geil!
     
    DoppelBlitz und Christmas11 gefällt das.
  15. Die ganzen Zeitungs- und Fernsehberichte müssen doch die Politiker sehen. Machen die sich da keine Gedanken drüber, was sie da verbocken. Ich verstehe es einfach nicht.
     
    Shizm gefällt das.
  16. Auch grad Fussball geguckt... 2. Liga ... Bremen- Erzgebirge Aue. Kein einziger Fan von Aue da.... gesperrt wegen Hochinzidenzgebiet. Wird schon etwas drauf geachtet... aber jedes Bundesland macht da wohl sein eigenes Ding.
     
  17. Stimmt es eigentlich, daß man im Erzgebirge oder gilt das in ganz Sachsen nur in Bus und Bahn FFP2 Maske tragen muss? Hat mir ein Aue-Fan die Tage geschrieben?
     
  18. #1269 Athlon 63, 3. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
    Hast du auf dem Handy gepostet? Die Tastatur kann nur Smileys richtig… :sneaky: Das muss man ja mindestens 3 mal lesen, um richtig zu verstehen „worum es geht“.:D
     
  19. Vielleicht - aber gerade diese Videos bzw. dies verhalten gab es früher nicht!!!
    Insofern halt gefährliche Mischung! Saudummes Verhalten von einem höchst zweifelhaften Klientel, gepaart mit einer unheimlich hohen Medien Präsenz und Reichweite welches dann solch ein schlechtes Image von Feuerwerk geradezu nach sich zieht!
     
    Athlon 63 und PyroRick81 gefällt das.
  20. Keine Ahnung... wohne da unten nicht.
     
  21. Also Leute ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.
    Falls ich einen Antrag in meiner Stadt durchbekomme, dass ich Feuerwerk vor Silvester abbrennen darf, wegen Jubiläum oder sonstiges. Kann ich dann legal die Sachen, die ich zb bei Pyroland bestellt habe abholen? Oder brauche ich da mehr als so eine Genehmigung.
    Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde
     
  22. So sieht’s aus, das bringt anscheinend genug Steuergelder und mit den ganzen Fans ins Vereinen hat man auch mächtige Gegner.
     
    Quinzy gefällt das.
  23. Ist in Bayern so. Nur FFP2. Auch beim Einkaufen. Ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage aber sowas gibt es :)
     
  24. #1275 DieEngel, 3. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
    ist mir egal auch sie sollten mitbekommen haben als senior... wiso wes hab warum... sie können ihr kleines ego gerne damit aufwerten... damit kann ich ser gut leben! mehr wird auch zu ihr ge.....................! nicht mehr komme! dar mir egal!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden