Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dez. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gilt m.E. für den ganzen Freistaat Sachsen, darum wird auch lieber das Auto benutzt.
     
    Quinzy gefällt das.
  2. #1277 Feuerrausch, 3. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2021
    Immer diese Fussball, Auto usw Vergleiche. Daran lässt sich erkennen welche Priorität unser geliebtes Hobby hat. Und mal ehrlich, die anderen Millionen Deutsche, die gern mal was zünden, oder auch mehrheitlich(zumindest glaube ich an eine Mehrheit) nichts gegen Feuerwerk haben, sagen sich: na dann issues eben so. Teilw komplette Wahrnehmungsstörung hier. Gleichwohl wurde unser Reste Feuerwerk letztes Silvester von allen Seiten bejubelt... Aber eigentlich ist es ******egal und genauso wird agiert und argumentiert. Macht das beste draus!! Und glaubt mir mal ich bin sowas von frustriert... Aber was kann man machen?? Ich bin müde... Jeder... auch jeder Hundebesitzer aus meiner Strasse hat mittlerweile Mitleid mit mir. Ganz ehrlich, das wird mir langsam zu armselig. Ich wäge am Ende ab. Und am 02.Januar fragt sich wieder fast jeder: was war das wieder für ein Popanz ums Feuerwerk. Lächerlich.
    Und ich meine nicht, dass keine Maßnahmen ergriffen werden müssen. Hier wird im 2. JAHR! fahrlässig hinterhergehinkt und eine ehrenamtliche Rentertruppe ist unsere Empfehlungstruppe gegen dieses Virus.. Alter. Ich komm da nicht mit.
    Und ich werde was zum leuchten bringen.Sowieso. Vielleicht weniger als geplant... Vielleicht mehr...

    Ganz ehrlich:

    "Verklag mich doch!"

    Punkt
     
  3. Genehmigung reicht.
     
  4. Ja habe ich gestern gleich nach Bekanntgabe des Verbotes getan. Meine relevanten Whats App Kontakte sofort informiert:

    Einer fragte mich, ob ich mit ihm zum Polenmarkt fahre.
    Einer unterrichtete mich, dass er seine Pöllen-Boller Connection aktivieren wird.

    Genau das ist leider repräsentativ. Das werden die Meisten tun.
    Ich habe Beides abgelehnt, denn:

    Die Bevölkerung wird dann wieder mit dem BKS Zeug über 120 dB zugeballert, und im Ergebnis sagen - Ja Feuerwerk ist wirklich schrecklich laut - Verbietet es.

    Und in den Kliniken gibt es ein Mehraufkommen, weil unsachgemäßer Umgang mit dem Zeug, oder die Zündschnur einfach durchgezündet hat.

    Und wieder Futter für die Verbots-Heinis.


    In dem Zusammenhang möchte ich an jeden appellieren, nur in Germany zugelassenes FWK zu zünden !!!!!!!!!!!!!
     
  5. Ich schau mir grad den Film Die Welle von 2008 an - erschreckend viele Parallelen zur aktuellen gesellschaftlichen Situation :confused:
     
  6. Posting soeben von Pyroland auf social Media:

    Hallo Jürgen,

    ich bin es, Dein #Feuerwerk.
    Was hast Du denn da im Focus schon wieder über mich erzählt? Du freust Dich, dass ich über #Silvester im Urlaub bin? Das kann ich gut verstehen, ich bin ja auch froh, wenn
    Du nach einem gemütlichen Aufenthalt in der HON-Circle Lounge mit dem Flugzeug unterwegs bist um die Welt zu retten.

    Aber ich bin wie Du, ich komme immer wieder zurück. „Leider“, denken wir beide jetzt, oder? Wahrscheinlich. Im Gegensatz zu Dir bin ich aber unsterblich, seit hunderten Jahren da.
    Wenn Du mich aus Deutschland verdrängst, kein Thema. In #Spanien, #Japan, #Amerika …. fast überall liebt man mich. Da kann ich hin, da werde ich immer sein. In den Herzen der Menschen und in den Augen der Kinder. Langsam aber mache ich mir Sorgen um Dich, die Luft da oben in der Business-Class scheint Dir echt zuzusetzen.

    Ich hätte schon ZEHNTAUSENDE zum Teil schwer Verletzte gefordert?
    Im Ernst? #JÜRGEN, nochmal: ICH KANN DAS PHYSIKALISCH GAR NICHT.
    Studien belegen das, bei Dir hingegen kommt meist nur heisse Luft raus. Heisser noch als
    aus meinem Schweif. Also wenn Du absichtlich lügst, dann ist das OK, dann ist das nur ein verbrecherischer Ansatz. Aber vielleicht bin ich auch zu gemein und zu sensibel und Du kannst Zahlen wirklich nicht interpretieren?

    Egal, ich verletze ZEHNTAUSENDE? Mit der Lüge von gestern hast Du mich verletzt.
    Dein Verein behauptet sogar, „Bund und Länder seien EURER Forderung gefolgt“ und haben ein #Verkaufsverbot für mich verhängt. Junge, was ist denn los? Es muss die Höhenluft sein, eindeutig. Auch das ist gelogen. Sie sorgen sich eher um Ihr Volk und nehmen als Grundlage für Verbote Zahlen, die Du
    verbreitest und die lange widerlegt wurden.
    Jürgen, ich kann die Bürger nur warnen! Du verbreitest soviel geistigen Feinstaub, dass die faire Berichterstattung vernebelt ist. Seit Jahren schon. Und die Psychiatrien sind voll! Deine Aussagen verletzen den gesunden Geist denkender Menschen.

    Wenn denen Durch Dein Verhalten alles kaputt gemacht wird was sie lieben, dann bekommen sie vielleicht keinen freien Platz mehr beim „Nervenarzt“. In diesem Sinne, nimm es mir nicht übel und bring mir das nächste Mal etwas Kaviar aus der First Class mit, die meisten meiner Millionen #Fans haben sowas noch nie probiert. Und eine kleine Entschädigung
    dafür, was Du Ihnen zumutest, hätten sie doch verdient, oder nicht?

    Dein Feuerwerk
     
  7. Dein Engagement in allen Ehren, aber erstens denke ich, haben die Umfragen dieses Jahr gezeigt das die Mehrheit bereits für Feuerwerk ist. Ich weiss, diese ganzen Umfragen sind hinten und vorne natürlich nicht representativ, aber ich halte es durchaus für legitim die von diesem mit denen vom letzten Jahr zu vergleichen. Und da hat man bereits deutlich gesehen das die Umfragen die letztes Jahr durchschnittlich bei leicht über die Hälfte Feuerwerksbefürwortern gelegen haben, nach "nur" einem Jahr Verbot bereits bei an die 80% Befürwortern liegen . Das zeigt mir eigentlich das die Begeisterung noch zu Genüge vorhanden ist.YouGov hat noch nicht einmal eine neue Umfrage für dieses Jahr geschaltet, die wissen wohl das es besser ist mit den alten Zahlen hausieren zu gehen, da die neuen bestimmt ein bisschen anders ausfallen würden.
    Hätte es dieses Jahr einen normalen Verkauf gegeben hätte sich das Zeug wie warme Semmeln verkauft, die Leute haben ein Bedürfniss wenigstens irgend etwas feieren zu dürfen und sich ohne schlechtes Gewissen freuen zu dürfen,egal was, da braucht es keine Überzeugungskampngen mehr.

    Dafür sehe ich langsam eine andere Gefahr: Die Leute könnten langsam genervt von dem ganzen Kram sein. Ich meine wir sind nicht die einzigen die ein offenes Ohr für unser Anliegen wollen: Auf der einen Seite krähen die Umwelthüpfer das man das Feuerwerk lasssen sool, auf der anderen die Feuerwerksbefürworter das man die Tradition nicht sterben lassen soll und die Händler pleite gehen. Auf der einen Seite warnen die Klimaaktivisten davor das die Welt untregeht wenn man einen Diesel fährt, auf der anderen die Gegenseite das das Land pleite geht wenn man alles dem Klimawahn opfert, auf der einen Seite wird einem Angst gemacht das man stirbt wenn man sich nicht impfen lässt, auf der anderen Seite das man an Nebenwirkungen sritbt wenn man es tut. Auf der einen Sete ist man ein schlechter Mensch wenn man auf Veranstaltungen oder in Restaurants geht weil man seinen Viren dort verteilen könnte, auf der anderen ist man ein böser Mensch wenn man nicht hingeht wel man die Branche nicht unterstützt. Hunderte von Interessengruppen liegen einem neuerdings an jeder Ecke in den Ohren denen man Gehör schenken sollte.

    Es ist unmöglich noch irgend etwas in diesem Land´richtig zu machen ohne das einem von irgendeiner Gruppe ein schlechtes Gewissen gemacht wird. Ich weiss nicht ob es gut ist wenn wir uns daran auch noch beteiligen. Ich persönlich bin jedenfalls so weit das jeder Flyer im Briefkasten in dem irgendeine Gruppe irgend etwas von mir will erst einmal spontane Hassgefühle in mir weckt. Die leute wollen Normalität, kein schlechtes Gewissen und vor allem mal für 5 Minuten ihre Ruhe von dem ganzen Wahnsinn und mal das machen was sie selber wollen ohne das schon wieder irgend einer daherkommt der das was sie machen oder nicht machen (in dem Fall Feuerwerk schiessen oder auch nicht) moralisch einordnet.

    Noch dazu nachdem es zur Zeit gar keine Möglichkeit für sie gibt dem anliegen des Flyers irgendwie nachzukommen.Also wenn ich an Feuerwerk mittelmäßig intersssiert wäre (die stark interessierten sind sowieso auf unserer Seite und die eiseren Gegener kriegt man auch mit den besten Argumenten nicht) würde ich mir bei einem solchen Flyer zur Zeit irgendiwe verhohnepiepelt vorkommen, sei mir nicht böse.

    Ich sehe da einfach zur Zeit eine größere Gefahr auf dem "nicht noch eine Nervensäge die irgend etwas von mir will" Stapel zu landen und damit ein negatives Image weg zu bekommen als es nützt.

    Aber jeder muss das machen was er für richtig hält. Was das beste ist oder gewesen wäre sieht man sowieso leider immer erst hinterher.
     
    Quinzy, #Nyttårsaften1977# und Athlon 63 gefällt das.
  8. Ich auch, sowohl als SKY-Abonnent, als auch Pyro-Fan und Dynamo-Anhänger. Wir haben am Sonntag gegen den KSC ein Geisterspiel. :mad:
     
  9. Im letzten Heimspiel bei uns in Rostock nur maximal 1000 Karten…
     
  10. who the **** is Jürgen?
     
    3112 gefällt das.
  11. El Cheffe von DUH
     
  12. oppfa gefällt das.
  13. Scheidungspapiere schon ausgefüllt? :D
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  14. Ich frag mich ja was wohl Klaus Kinski zu all dem gesagt hätte
     
    Jack-Beauregard und Bangzilla gefällt das.
  15. Du dumme Sau! Oder er hätte eine Peitsche genommen:eek:
     
    x.pyro1995, Bangzilla, Tibola und 10 anderen gefällt das.
  16. „Ich will eine Oper bauen“ ?
     
    Charly und grify gefällt das.
  17. #1292 Athlon 63, 3. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2021
    OT:
    Mal etwas Positives:
    Gerade bei ARAL Super E5 für 1.589 € getankt. :)

    Im Hintergrund höre ich Feuerwerkskörper knallen, bereits zum 3.Mal heute… auch in Chemnitz-Röhrsdorf am späten Nachmittag bereits. :oops:
     
    Tibola, #Nyttårsaften1977# und reyzix gefällt das.
  18. ich weiß leider nicht, ob es schon gepostet wurde allerdings scheint Comet wenig Hoffnung zu haben....

    Liebe Freunde des Feuerwerks [​IMG]
    Bis zuletzt haben wir auf ein normales Silvester gehofft, während unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Hochtouren an den logistischen Vorbereitungen und der Auslieferung unserer Produkte arbeiteten. Das nun beschlossene Feuerwerksverbot trifft Euch und uns natürlich extrem hart und wir sind unendlich traurig darüber, Euch auch in diesem Jahr unsere tollen Produkte nicht im Einzelhandel anbieten zu können [​IMG]
    Wir prüfen zwar unsere rechtlichen Möglichkeiten, sehen derzeit aber nur geringe Erfolgsaussichten – aus diesem Grunde haben wir auch die weitere Auslieferung der Artikel gestoppt. Wir gehen zur Zeit davon aus, dass Jugendfeuerwerk im Handel weiterhin erhältlich sein wird [​IMG]
    Am Ende von vielen widersprüchlichen Aussagen der Politik zum Umgang mit Corona stehen nicht nur wir, sondern die gesamte Branche vor massiven Problemen. Das zweite Jahr in Folge bedeutet der Ausfall des Geschäfts nun für einige Firmen der Branche sehr wahrscheinlich das Aus [​IMG]
    Für Kontaktbeschränkungen haben wir in Anbetracht der derzeitigen Situation natürlich vollstes Verständnis und empfinden diese auch als richtig. Aber wir denken, gerade im Falle solcher Beschränkungen ist privates Feuerwerk eine exzellente Lösung, um den Übergang zum neuen Jahr im kleinen Kreis zu begehen und große Menschenansammlungen zu vermeiden [​IMG]
    Wir bedauern das Feuerwerksverbot zutiefst, möchten uns aber auch zeitgleich bei Euch für Euren Zuspruch und Eure Treue bedanken [​IMG]
    Euer COMET Team [​IMG]
     
    x.pyro1995, Quinzy, Tibola und 10 anderen gefällt das.
  19. Moin Moin ,
    Nun ich verfolgte dieses Forum schon seit 3 Jahren... Leider ist dies erst mein erster Post . Leider ist durch purem Populismus Gesten ein erneutes Verkaufsverbot beschlossen worden ! Ich habe hier soviel neue Onlineshop s und Firmen kennengelernt wovon ich vorher nicht wusste das es solche gibt bzw solche tollen Produkte und Effekte gibt ( Argento , Funke und so ) Bestellungen sind natürlich raus gegangen an Talfeuer werk und Röder . Umso enttäuschter bin ich über diese Regierung die mir trotz 3 Fach Impfung und System-relevantem Beruf es mir verbietet mit meinen lieben ein paar Stunden draußen das Übelste Jahr meines Lebens zu verabschieden . die Spaltung der Gesellschaft selbst hier im forum ist unerträglich ... Danke an das forum für diese guten Informationen aus dem Fachhandel .
     
  20. #1295 zisch!wumm!peng!, 3. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2021
    Leute, bei allem Ärger und Frust hier - Pöllen-Boller ist der Wortdreher des Jahrzehnts!!!! Danke PapaDigi für dieses Versehen, und bitte nicht korrigieren!
     
    PapaDigi_08, Zündfuchs, Tibola und 9 anderen gefällt das.
  21. Ja das sollte gehen, denn die Änderung der 1. SprengV § 22 wird wahrscheinlich wieder so aussehen:

    (1) Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen dem Verbraucher im Jahr 2020 nicht und in anderen Jahren nur in der Zeit vom 29. bis 31. Dezember überlassen werden; ist einer der genannten Tage ein Sonntag, ist ein Überlassen bereits ab dem 28. Dezember zulässig....

    2020 wird dann durch 2021 ersetzt.

    Mit der Genehmigung kannst du auch vor dem 29.12. was abholen. Das stellt eine Ausnahme dar. Aber ob du die Genehmigung überhaupt bekommst, weiss ich nicht. Ich wollte letztes Jahr für einen Geburtstag am 23.12. eine Genehmigung haben.

    Das Amt hat aber einfach gesagt:
    Brauchen Sie gar nicht einreichen. Es ist Verkaufs- und Böllerverbot dieses Jahr. Die hauen das alles über einen Kamm. Da brauchte ich auch gar nicht weiter diskutieren. Ich glaube sogar die Torte hat dann einfach aufgelegt.
     
    Quinzy und DirtyHenri gefällt das.
  22. In den meisten Nachbarländern darf überlassen werden. Nun ist es an der Zeit, das Feuerwerk dort zu überlassen. Ich würde extra was bezahlen um meine Bestellung in einem Nachbarland abzuholen.
    ( Es geht um meine Bestellung in D , die hier nicht überlassen werden darf. )
    Bei meiner Bestellung muß nur die Lieferanschrift geändert werden !
    Habe genug Feuerwerk für dieses Jahr. Aber würde gerne die Händler entlasten.
    Geht nicht, gibts nicht. Sucht euch Partner im Ausland !
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  23. Allen die nun meinen, ihre Bestellungen auf einen Gewerbetreibenden im Freundes- oder Bekanntenkreis umschreiben zu lassen möchte ich dieses Dokument aus dem letzten Jahr in Erinnerung rufen. Sowas wird dieses Mal sicherlich auch wieder kommen :whistling:
     

    Anhänge:

    böllerfan, quotum, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  24. Sehr gute Info !
    Unsere Händler in Ehren, aber die Leute ins offene Messer laufen lassen, ist auch nicht ok!
     
    Tibola, Rykersfire, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  25. Aber z.b in den Flyern fordern wir garnichts, grundsätzluch fordern wir von der Privaten Bevölkerung garnichts und klären nur auf. Und das dies in der Bevölkerung nicht der Fall ist sieht man sehr gut daran wenn man einfach mal im Umfeld fragt und trotzdem inner wieder kommt das der Feinstaub ja so schlimm sei, Feuerwerk der Umwelt nicht gzt tut, es einfach arsch viel Müll verursacht (was zwar im Prinzip stimmt aber im Geaammtbild dennoch falsch ist) und damit immer noch die Krankenhäuser zusätzlich stark belastet würden. Selbst meine große Schwester bat mich schon im lezzten Jahr ich solle kein Feuerwerk anzünden und war für das Verbot, weil dadurch ja kapazitäten in den Krankenhäusern überlastet würden.. Da musste ich letztes Jahr schon mit dem Kopf schütteln. Es war auch äußerst schwierig ihr das Gegenteil auf zu zeigen.
    Naja, damit will ich sagen, wir fordern weder mit den Flyern etwad noch mit irgendeiner Aktion. Niemand muss desshalb Feuerwerk mögen, es geht leduglich darum zu wissen wie die realität aus sieht und das ist grundsätzluch nichts falsches.
    Hat mit Dieseverboten defaktisch nichts zutub ebenso ist es ein anderer Umstand als würden Umweltverbände oder Umweltaktivisten irgendetwas von uns Fordern (kein Auto Fahren, kein Feuerwerk usw) wir fordern hingegen aber nichts von dem normalen Bürger niemand muss Feuerwerk zünden wenn er/sie es nicht möchte, niemand muss es mögen oder irgendwas anderes machen, wir verbreiten zur wissen darüber was Feuerwerk tatsächlich für Auswirkungen hat. Wenn das eine Meinung ändert ist das schon, wenn nicht ist dad auch ok.
    Auch bei dem Verkaufsverbot ist es ja so, klar wollen wir einen Verkauf und viele anderen auch, aber das ist vielen auch egal, vor allem denen die mit Feuerwerk nicht so viel am Huth haben. Was aer in meinen Augen trotzdem wichtig ist ist die Tatsache das diesed Verbot praktidch keinen Nutzen bei der Bekämpfung der Pandemie hat und daher reine Symbolpolitik ist. Kaum ein Mensch hat etwas gegen Maßnahmen die man nachvollziehen kann. Das ist ähnlich wie bei diesem ganzen Klimakram (wesshalb wir da ja auch aufklären ohne von der normalbevölkerung zu fordern).
    Und gefährlich für die Politik, es wird zwar immer mal ein schei.s beschlossen, sicher oft auch ungewollt mangels Ahnung, aber wenn dies eben zu oft passiert oder zu oft in die privaten Gepflogenheiten oder ins Portmonee ein greift dann verliert die Bevölkerung das Vertrauen in die Politik, was man heut zu Tage ja auch sehr gut beobachten kann.
    Um so etwas zu vermeiden ist es sogar wichtig das Volk ist aufgeklärt denn anders merken die da oben von ihren Fehlern auch nichts und tun es als wisch einer minderheit ab. Dad es aber etwas bringt Druck aus dem Volk heraus durch Wissen entstehen zu lassen kann man auch wunderbar durch diese Genderdebatten usw. Beobachten und da handelt es sich nur um eine Minderheit.

    Ein bisschen Überspitzt gesagt sei es also deiner Meinung nach besser den Kopf in den Sand zu stecken und nichts zu machen?
    Dann muss ich leider dagegen halten, auch wenn ich glaube das wir in letzter Zeit oft einer Meinung waren, denn das kann unmöglich der richtige Weg sein. Nichts tun hat in Politischen Sinne nämlich noch nie etwas gebracht. Außer bei Ghandi :p aber im Grunde war diese Art des "nichts" auch etwas ;) der friedliche Protest eben, und (ohne uns jetzt mit Ghandi zu vergleichen wollen xD es geht hier ja immer noch "nur" un Feuerwerk) im Prinzip ist aufklärung auch eine Art friedlicher Protest.



    Anbei, könnte vielleicht auch für uns sprechen das Klinikches die neuen Regelungen für Krankenhäuser ebenfalls rügen. Am Besteb hat mit dieser Abschnitt gefallen Zitat:
    "Zudem warnt der Intensivmediziner davor, zu glauben, man könne einfach so das Personal für Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen umschichten."
    Und dazu:
    "Zudem seien Teile des Personals unter Stress, weil sie Aufgaben machen müssten, für die sie ursprünglich gar nicht ausgebildet seien."

    Heist in meinen Augen das eine geringere Auslastung in völlig andereb Berreichen der Krankenhäuser (Unfallaufnahme, Chirurgie oder Ähnliches) keinen nennenswerten Mehrwert für die Coronastationen hat da das Personal gar nicht so einfach ungeschichtet werden kann mangels entsprechender Ausbildung (klar ein Augenarzt oder Chirurg ist da auch fehl am Platze) und andersherum genauso. Ich denke das ist ebenfalls ein guted Argument dafür das Feuerwerk die Coronastationen nicht zusätzlich überfordert.
    Das Mediziner und Pfleger natürlich Grundsätzluch stark überfordert sind ist natürlich klar, das war ja auch vor der Pandemie schon so, betroffene Befreichen des Krankenhaus werden durch Feuerwerk aber nicht mehr belastet wie in anderen Jahren auch und haben keine nennenswerte Auswirkungen auf die Corona Stationen.
    Daher kann das denke ich auch ein guter Angriffspunkt für Klagen sein, hier mal der ganze Link:
    NRW: „Irrglaube! Absurd!“ – Chefarzt wütend wegen Corona-Fehler der Politik | Nordrhein-Westfalen
     
    Flitzpiepe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden