Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dez. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wo kann ich in Hamburg was bekommen?
     
  2. Mit einer Erlaubnis nach §27 oder eben als Gewerbekunde gäbe es div. Händler die Feuerwerk anbieten. Wichtig ist eben einer der zwei genannten Berechtigungen.
     
  3. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber warum wird sich an der Aussage von Funke, dass man im Ausland kaufen soll gestört? Dort gibt es doch auch F2 Feuerwerk was man komplett legal nach Deutschland bringen darf. Da ist der Gewerbeschein kram doch eher eine Grauzone als das.
     
  4. #1754 Saul.Goodman, 5. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2021
    Ist mir nach gut 20 Jahren PRO-Aktivist durchaus aufgefallen. Und das Pro bezieht sich sicher nicht auf die Prohibition.
    War wohl etwas missverständlich geschrieben. :D
    Aber als solcher bleibt man halt bevorzugt realistisch anstatt "Gebt das Hanf frei und lasst alle raus, es ist einfach total Gesund".
    ...und Bier ist ein Grundnahrungsmittel. :rolleyes:

    Da liest man dann sicher auch aus Funkes Beitrag nur "Geil, er raucht bestimmt selbst Ganja - Ehrenmann" ohne die Hintergründe der Arbeit zu verstehen.
    Solch Kiffer-Kids sind leider schon immer ein großer Stolperstein der Legalisierungsbefürworter.
    Die Fehler wie beim Alkohol will ganz sicher niemand von uns wiederholen.





    Aber lassen wir das, endet wohl nur in einer kompletten OT-Runde.
     
  5. Geht's vielleicht 'ne Nummer kleiner?

    :wall::wall::wall::wall::wall:


    Ich stolpere seit zwei Jahren jeden Tag nur noch über die Leichenberge. :narr:

    Un du bist dir bewußt das de Wirkung nur ein halbes Jahr vorhält? Wenn wir mit der ganzen Welt durch sind können wir gleich wieder die nächste Rund starten :crash:
     
  6. HARIBO hat man ebenfalls „über die Klinge“ springen lassen; weiter waren wir (im Gegensatz zur Ministerabsprache 2Tage vorher) das erste Bundesland mit Einführung der Maskenpflicht, was Spekulateuren für die Preise natürlich Tür und Tor öffnete.
    Genau deshalb hat unser MP die gleiche Beliebtheit wie ein Schiri, der soeben das DYNAMO-Spiel verpfiffen hat! :mad:
     
  7. Ich befürchte anders herum wird ein Schuh draus: nach der Pandemie wird ein Betriebswirt auf die These kommen, dass in den 2..3 Jahren von Corona die Bürger mit sehr viel weniger Klinikaufenthalten ausgekommen sind, wenn man die Coronabefallenen weg rechnet.
    Er wird vorrechnen, dass es möglich ist, die Krankenhausversorgung entsprechend auszudünnen ohne dass lebenswichtige Behandlungen gefährdet werden. Dadurch ergäben sich Einsparungen im Milliardenbereich, und das teure Klinikfachpersonal könne bezahlt werden. (Was dann der nachfolgende Betriebswirt ausdünnt).
    Es liegt in der natur der Marktwirtschaft, alles auf Kante zu nähen, und Reserven als Einsparungspotential zu sehen. Solange Kliniken als Investment-Objekt gehandelt werden, wird der Profit immer das oberste Ziel sein.
     
    Athlon 63, Wookiee, Tibola und 11 anderen gefällt das.
  8. Fände es interessant zu erfahren wie weit man unsere Krankenhäuser bzw die Mitarbeiter entlasten könnte wenn man wieder den Wehrdienst/Zivilpflicht einführt. Die Abschaffung dessen scheint mir nicht der sinnvollste Schritt gewesen zu sein.
    Die Hauptprobleme scheinen doch nicht die mangelnden Betten sondern der Mangel an Fachpersonal zu sein. Ua hervorgerufen durch komplette Überforderung und Berufsaufgabe in Einheit mit zu niedriger Bezahlung. Genau diese Problempunkte potenzieren sich doch künftig auch noch?
    So ein Haufen gratis Bettpfannenleerer würde sie zumindest schonmal etwas entlasten.
     
    Mr. Blitzschlag, Z-MANN und Knallmeister gefällt das.
  9. Moin Moin
    Tja,ein hoch auf den Neoliberalismus.
    Neoliberalismus – Wikipedia

    Und, noch ein kurzer Gedanke zu der vorangegangene Diskussion. Wen ich jemanden nicht mag oder gar verabscheue,
    dann kann man mir mit allen möglichen Erklärungen und Beteuerungen kommen. Meine Meinung werde ich nicht ändern.
    Euch einen schönen Zweiten Advent und bleibt gesund.
    Gruß Witti
     
    Tibola, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Es geht eher darum das dir der nette Vietnamese, nicht bezogen auf Funke Store. Dir an seinem Stand auch ganz andere Sachen verkauft. Dann haben sie ihre echten Szenarien mit schwerverletzten.
     
    Planlos1988 gefällt das.
  11. Erledigt und gespendet...:)
     
    ViSa, eXquiisiTe, Voggi und 2 anderen gefällt das.
  12. Erinnert Ihr Euch noch, als das Containerschiff im Suezkanal fest steckte? Da ging nichts mehr vorwärts und nichts mehr rückwärts. Für mich sind Querdenker keine Menschen mit anderer Meinung. Für mich sind Querdenker Menschen, die in einer Richtung fest gefahren sind. Die können keine anderen Argumente mehr wahr nehnen, sind für Informationen, die ihre Meinung in Frage stellen nicht mehr zugänglich.
    Das Wort "Querdenker" ist, genau so wie das Wort "Verschwörungstheorie" bereits im Ansatz falsch.
    Ein echter Querdenker müsste den Anspruch haben, jederzeit eine andere Sichtweise auf eine empfundene Realität einnehmen zu können, eine Kerneigenschaft des Querdenkens. Querdenker sind flexibel im Denken und hinterfragen dauernd auch die eigene Position. Das sehe ich bei den "Querdenkern" nicht. Sie verfestigen sich gegenseitig ihre eigene Position und hängen fest wie das Containerschiff.
    Bei der "Verschwörungstheorie" handelt es sich auch nicht um einebTheorie, sondern richtigerweise im eine Mythologie. Da gibt es genug Ausführungen im Internet.

    Bei dem Schiff gab es ein kommerzielles Interesse, es wieder frei zu bekommen. "Querdenker" kapseln sich ab und werden von der Gesellschaft abgekapselt. Das ist Mist und wird der Gesellschaft irgendwann auf die Füße fallen wie eine mangelhafte Integrationspolitik.
     
    rummms, Wookiee, 3112 und 20 anderen gefällt das.
  13. Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung wechseln können.
     
    Tibola, Gilly, oppfa und 2 anderen gefällt das.
  14. Mir hat ein Insider (hihi, klingt schon wie Verschwörungsdings...) erzählt, dass die Abschaffung des Zivildienstes eine erforderliche Maßnahme war, weil die Wehrpflicht und die damit verbundenen Vorhaltungen an Ressourcen (Soldaten, Ausbilder, Kassernenimmobilien, Material bis runter zur Socke) unsummen an Geld verschlungen hat, man aber trotzdem keine echte Streitkraft hatte.
    Krieg ist nichts statisches, und z.B Bunker waren eine feine Sache, bis es Flugzeuge gab. Die waren klasse, bis die Drohnen kamen. Flugzeugpiloten müssen auch mal pinkeln und werden abgeschossen.
    Deshalb auch der Umbau der Bundeswehr.
    Braucht jemand im künstlichen Koma auf der Intensivstation eine Bettpfanne? Ich denke eher, dass wir entweder als Gesellschaft komplett umdenken, oder dass in der Pflege auch Roboter und Exoskelette kommen werden. Dann reicht ein Mensch, um einen Patienten zu wenden.
     
  15. Bettpfanne vermutlich nicht, aber so ein Kathederbeutel oä muss auch sicher da gewechselt werden. Und wenn sie dem Fachpersonal nur den Kaffee kochen oder das Arbeitsmaterial aus dem Keller wuchten.. gänzlich verpuffen würde auch eine ungelernte Hilfskraft vermutlich nicht.

    Ich gehe ohnehin davon aus das es heutzutage weit mehr Zivis gäbe als Leute die sich in einen Biwaksack legen wollen. :D
    Bringen wir halt nur die Zivilpflicht zurück. :)
     
    EdwardTeller und Mr. Blitzschlag gefällt das.
  16. Bitte entschuldigt, wenn die Frage schon kam. Aber ich musste kurz mal abschalten und habe nicht alle Posts gelesen. Denn das Feuerwerksverbot hat mir ein großes Stück an Lebensfreude geraubt. Am besten lässt sich das mit einer Textzeile (Serum 114, "Mein letzter Gruß") beschreiben: "Es ist, als ob man einen guten Freund enttäuscht, es ist, als wenn man jemanden auslacht, der weint, es fühlt sich an, als ob Du lügst und doch die Wahrheit sprichst-dass es so besser ist. es fühlt sich an, als ob man einen Engel quält, jemanden bestraft, der´s nicht verdient."

    Im Hintergrund sind VPI, BVPK und alle anderen geschätzten Mitstreiter für unsere Leidenschaft am tun und machen. Und natürlich soll dazu aus taktischen Gründen auch nichts nach außen dringen.
    Aber wäre es möglich, irgendwo eine "Wasserstandsmeldung" zu veröffentlichen? Dabei geht es mir gar nicht um konkrete Entwicklungen, sondern um eine Einschätzung. Z.B. wir haben 30% unserer Ziele erreichet oder Regional sind wir gut positioniert und sehen zu 50% einen Verkauf o.ä.
    Wir haben heute den 05. Dezember. In 24 Tagen würde der Verkauf erfolgen. Gute drei Wochen. Das ist nicht viel Zeit.

    Mir tun vor allem die Händler leid. Sie haben so viel getan, dass wir ein schönes Feuerwerk abbrennen können und werden jetzt so überfahren. Ich kann mir vorstellen, dass viele mit dem Rücken zur Wand stehen. Nach zwei Jahren Umsatzausfall bei weiter laufenden Kosten. Und wir stehen dem ganzen ziemlich machtlos gegenüber.
     
    iLovePyroPW gefällt das.
  17. #1768 Schizo, 5. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2021
    Sehe ich eher kritisch. Auch mit wagen Prozentangaben, in wieweit es einen Fortschritt, oder gar möglichen Verkauf geben könnte, ruft man wieder nur die Gegner auf den Plan. Der Feind liest hier bekanntlich mit! Natürlich ist das Warten sehr nervenzehrend, aber ich fürchte, andere Möglichkeiten haben wir erstmal nicht.
    Meine kleine Hoffnung ist und bleibt ja, dass es - im Gegensatz zum Vorjahr - in diesem Jahr deutlich mehr Gegenwind und Widerstand gegen das Verbot gibt. Und zwar nicht nur von uns, sondern auch seitens des Mainstreams und auch einige politische Fraktionn.

    Tante Edit:

    Und wir haben nun auch repräsentative Zahlen und Fakten, die die von den Gegnern und Institutionen gern genommenen Argumente widerlegen. Wir haben eindeutige Zahlen aus Befragungen von Kliniken und die unabhängige Umfrage von Forsa.
     
  18. Pulverdampf und DieEngel gefällt das.
  19. Beide Ansichten treffen zu:

    "Covid" werden wir nicht mehr los. Der Virus ist da und mutiert ständig. Das ist ja auch seine Aufgabe, und die erfüllt er korrekt und hochmotiviert.

    Weltordnung ist lachhaft: "Geld regiert die Welt" - Das gilt weiterhin. Das wird aber an anderen Fronten ausgefochten.

    Ich sehe Covid quasi als eine neue Form der Grippe. Für die "klassische" Grippe gibt es ja quasi auch seit Jahren freiwillige Auffrischungsimpfungen im Herbst.

    Eines Tages wird eine freiwillige Covid-Auffrischung genauso normal sein, wie die der jetzigen Grippe.


    Die Hysterie entsteht hauptsächlich dadurch, dass mit der natürlichen Angst der Menschen gespielt wird, und jeder seine Meinung und Visage ins Bild setzen kann. Daher ist es wichtig, solche Sachen zu verifizieren. Ich bin dafür in den Schulen z.b. Musik und Malen als freiwilliges Fach anzubieten, und dafür lieber Medienerziehug- bzw. analytik einzuführen.
     
    Tibola, Bo Walter, Z-MANN und 5 anderen gefällt das.
  20. ==============================

    Ok, die Diskussion der vergangenen Nacht bleibt vorerst (!) stehen.
    Was definitiv nicht geht ist, dass wieder eine allgemeine Corona-/Politik-Diskussion geführt wird - alle wissen, was daraus entsteht.
     
    EdwardTeller, oppfa, Jenny und 5 anderen gefällt das.
  21. Silvester 2021: Feuerwerk und Böllerverbot - was ist verboten, was erlaubt? | Das Erste

    Feuerwerk im Ausland kaufen?


    Gut recherchierter Artikel. Fasst den aktuellen Stand und die derzeitigen Möglichkeiten zusammen. Es wird das Wort "voraussichtlich" zu Recht gebraucht, denn:

    Wann, Wo, Wie und Ob abrennen geht, entscheiden dann die jeweiligen Länderchefs.
     
    böllerfan, Jacki99, mfxmfx und 6 anderen gefällt das.
  22. böllerfan, Tibola, x.pyro1995 und 10 anderen gefällt das.
  23. OK da bin ich bei Dir weil wir ja inzwischen teilweise ziemlich verhärtete Seiten haben. Was ich aber wichtig finde und zwar generell, ist eben, dass solange weggeschaut wird wie es einen selber nicht betrifft. Keiner denkt mehr drüber nach dass die Hilfsmittel oder Vorgehensweisen eben nicht nur die vermeintlichen "Feinde" treffen kann sondern auch einen selber, wie hier beim Feuerwerk geschehen. Und da finde ich es wichtig sich mal Gedanken zu machen, ob man die gleiche Vorgehensweise, nämlich das "ignorieren" von eigentlich festgesetzten Gesetzen und Vortragen von falschen Fakten einmal gut und einmal böse sein kann.
     
    Tibola, Feuerwerk-Verrückter und ViSa gefällt das.
  24. Traurig ist nur, das sich jetzt viele Medien Pro Feuerwerk stellen und nicht vor dem Verbot sich schon positiv geäußert haben.
    Erst muss was passieren, bevor eine Reaktion kommt. Ist bei Katastrophen nicht anders.
     
    böllerfan, PyroBayer, Tibola und 10 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden