Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vielleicht sollten man die Gewerkschaft der Polizei mal anschreiben mit den richtigen Fakten, die werden ja ganz schön mit in den Dreck gezogen von der DUH. Das finden die bestimmt nicht gut.
     
    Tibola, DoppelBlitz und mfxmfx gefällt das.
  2. #1827 ViSa, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Möglicherweise kassiere ich wieder eine Klatsche aber ich versuche es mal so neutral wie nur möglich.

    Meine persönliche Meinung:
    Ich kann dieses Gericht mittlerweile nicht mal mehr ansatzweise ernst nehmen. Es ist zum Handlanger der Regierung verkommen. Endgültig disqualifiziert hat es sich seit der Aktion mit dem gemeinsamen Essen mit der Regierung / Kanzlerin. Das fand medial auch nicht wirklich Beachtung. Es wurde zwar mal darüber berichtet, aber das war es dann auch.
    Stellt euch mal vor so was hätte es bei ... was weiß ich denn ... z.B. bei Trump, Putin oder Erdogan gegeben einfach nur um mal Beispiele zu nennen.
    Das gäbe mindestens 14 Tage Sondersendungen am Stück und man würde sich hier dauerempören wie es denn sein könne das Regierung und Justiz an einem Tisch sitzen, besonders wenn so wichtige Entscheidungen am Folgetag anstehen.

    Ferner:
    Ist euch schon mal aufgefallen wie oft ehemalige Politiker oder auch Richter a.D. plötzlich Dinge von sich geben die sie in ihrer aktiven Zeit nie gesagt hätten? Teilweise genau das Gegenteil von dem aus ihrer aktiven Zeit. Hier stimmt doch etwas vorne und hinten nicht .. :whistling::spiteful::unsure:
     
    equilibrium, Tibola, Svw1899Svw und 17 anderen gefällt das.
  3. Könnte aber auch dadurch eine Mini Chance sein das die vielleicht jetzt wo dad aufgeflogen ist auch mal anders entschieden, vielleicht auch mal zu unserem Vorteil. Natürlich klammere mich inzwischen an jeden Strohhalm.
     
    ViSa gefällt das.
  4. Also stehen die Chancen sehr gering, wenn man auf Bundesebene nichts machen kann?!
     
  5. Klaro.
    Z.B.: seinen Vielfliegerstatus. Flugzeuge fliegen vermutlich nur mit Wasser ..
    Das sind mit die größten Dreckschleudern überhaupt aber Feuerwerk und Autos sind ja böse ..:mad:

    BTW: Hat dieser Typ überhaupt einen Führerschein?
    Falls nicht würde mich das nicht mal ernsthaft wundern bei dem was der von sich gibt ...
     
    reyzix und Quinzy gefällt das.

  6. Mimimi ich kann dieses Rumgejammere nicht mehr ertragen.
    Völlig haltlose Behauptungen sind das. Und das nur, weil einem die Entscheidung nicht in den eigenen Kram passt. Oder weil man sich für schlauer als unsere Richter hält. Hast du Jura studiert? Ich denke nicht.

    Und wenn du kein Fass aufmachen willst, dann halt doch einfach den Mund und spar dir die Kundgabe deiner Auffassungen!

    Ich halte das Verkaufs- und Abgabeverbot auch für rechtswidrig. Gucken wir, was die Gerichte jetzt draus machen.
     
    LH-Pyro und Phantomsirup gefällt das.
  7. Er hat doch Recht, wer das nicht sieht ist auf mindestens einem Auge blind. Dafür braucht man kein Jura studieren, gesunder Menschenverstand mit offenen Augen;)
     
    equilibrium, Tibola, Svw1899Svw und 8 anderen gefällt das.
  8. Wenn es dir nicht passt, dann lies es doch nicht! Dich hat niemand um Stellungnahme gebeten. Woher willst du wissen, ob ich nicht Jura studiert habe? Und wenn ich für mich persönlich den Glauben an unsere Gerichte verloren habe, ist das meine subjektive Meinung und daran wirst Du mit Sicherheit nichts ändern. Also, jammere DU hier nicht rum und nimm es einfach hin. Du musst ja nicht derselben Meinung sein.
     
    rhodium01, equilibrium, Tibola und 10 anderen gefällt das.
  9. Der reale Irrsinn:
    In Herne findet unter 2G-Bedingungen der Cranger Weihnachtszauber statt. Ist eine Großveranstaltung mit Kirmesattraktionen und Weihnachtsbuden.

    Gerade lese ich, dass kommenden Mittwoch Abend (20h) ein großes Feuerwerk mit Musikuntermalung stattfindet.

    AHA! Sowas ist also erlaubt... Alles klar...

    Wenn tausende Leute dicht gedrängt ein Höhenfeuerwerk gucken: kein Problem.
    Aber wenn wir Pyros vor unserer Haustür unser Silvesterfeuerwerk abbrennen wollen: VERBOT!!!!

    Fühle mich nur noch verarscht...
     
    rhodium01, Minos, equilibrium und 29 anderen gefällt das.
  10. Zumal ja nun mehr als bekannt sein dürfte, dass das Aerosolproblem draußen faktisch garnicht besteht, sondern eher in Innenräumen.
     
    Tibola, bo-lunte3112 und ViSa gefällt das.
  11. Irgendwo gabs doch mal einen Bericht, wo man z.b an der Bushaltestelle steht. Und durch dad ausatmen blasen bilden:rofl:. Indem man durch lauft sich damit ansteckt.
     
    Tibola gefällt das.
  12. Ich hoffe, das die Händler und auch andere den Politikern alles vor den Latz knallen. Darf alles nicht wahr sein.
     
    Tibola, MurphYz, Planlos1988 und 4 anderen gefällt das.
  13. Na wie sollen sie denn sonst entscheiden? Das nennt man Gewaltenteilung. Wenn das Urteil vorgegeben wird, wird es sicher nicht besser.
     
    KPutt, ViSa und Dayvidson gefällt das.
  14. Die brauchen meines Wissens nach nur 35 und mit BW haben sie jetzt 36...
     
  15. Ich bin ja schon froh,dass überhaupt jemand Pro berichtet.Habe ich nicht erwartet.
    Toll finde ich vorallem, dass einige Medien auch Wissenschaftler und Experten die das Verbot kritisieren zu Wort kommen lassen.
    Wäre das nicht so,würde die Regierung sich vermutlich noch bestätigt fühlen ;)
     
    Tibola, mfxmfx, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  16. Wie es dazu kam (meine Meinung, Rückblick auf 70 Jahre in Österreich)

    Ich denke, grob wird das auch auf Deutschland zutreffen.


    Mitte der 50er Jahre gab es praktisch außer dem "Befreiungsfeuerwerk" in Wien kein Feuerwerk.
    In den 60er Jahre waen Feuerwerke bei besonderen Anlässen vereinzelt zu bewundern.
    Gleichzeitig war für den Endverbraucher hauptsächlich in Papiergeschäften undTrafiken Kleinfeuerwerk zu kaufen.
    Anfang der 70er Jahre kam Feuerwerk bei div. öffentlichen Festen und größeren Hochzeiten schön langsam in Mode.
    Auch der Einzelhandel nahm zu. Deshalb sah sich der Gesetzgeber gezwungen, ein entsprechendes Gesetz zu verfügen.
    So kamen wir 1974 zu unserem 1. Pyrotechnikgesetz das alle 4 Klassen regelte.
    Das Büchlein in Taschenbuchformat hatte grade mal ca. 140 Seiten.
    Jetzt schossen plötzlich "Fachgeschäfte" wie die Schwammerl aus dem Boden. Das Angebot wuchs, der Mist den die Chinesen anfangs lieferten war oft lebensgefährlich. Aber es war billig. Von Jahr zu Jahr steigerte sich der Konsum. Aber auch die Qualität.
    Man dachte aber damals noch nicht an die Leute, welche Feuerwerk eigentlich nicht wollten.
    Ich erinnere mich an die Zeiten, wo wir bei einem vergleichsweise eher mickrigem Feuerwerk 1968 nachher bei einem FF-Fest auf die Bühne im Zelt mußten und minutenlang bekatscht wurden.
    Heute?? ,eigentlich schon vor 10 Jahren wurden wir beim Aufbau schon auf´s übelste Beschimpft.
    Mit der Steigerung der Menge der Feuerwerke, steigerte sich auch der Widerstand.
    Ein weiterer Höhepunkt für die Gegner war nach 36 Jahren das neue Pyrotechnikgesetz 2010. Das Buch hat jetzt schon fast 350 Seiten, brachte für Endverbraucher NUR Vorteile. Die Gegner waren nun endgültig verzweifelt. Hörte man früher "ZISCH und BUMM" von Raketen, kam es jetzt zu minutenlangen maschinengewehrgeknatter von den Batterien.
    Gefühlt steigerte sich Silvesterfeuerwerk ins Unerträgliche.
    Unterm Jahr verging aber praktisch auch kein Wochenende, wo es nicht "Halbprofesionell" knallte.
    Unsereinem kann´s natürlich nie zuviel sein.
    Den Anderern reicht´s eben jetzt endgültig.

    Ob Corona da und wie viel mit beteiligt ist, sei dahingestellt.
     
  17. Es ist ein Feuerwerkforum. Dass sich hier viele bereits als Anhänger der rechten Ecke geoutet haben ist das eine. Aber dieses ständige mimimi die Gerichte sind so böse, mimimi die waren Abend essen, mimimi ich fühle mich so ungerecht behandelt.....Es nervt.

    Wenn euch unser Rechtssystem nicht passt, dann wandert halt aus.

    So aber nun genug Offtopic.

    Schauen wir mal was passiert. Die Änderung der SprengVO wird ziemlich sicher durch den BRat gehen. Und dann ist das OVG dran.

    Ich kann mir vorstellen, dass man sich die Entscheidung dieses Jahr nicht nochmal so leicht machen wird. Wir haben die besseren Argumente auf unserer Seite!
     
  18. #1843 SeltsamSeltsam, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    OK, hast du mich evtl. etwas falsch verstanden, die sollten sich schon an die geltenden Gesetze halten und nicht soviel Spielraum haben für die Auslegung. Wenn man den Spielraum hat sich komplett gegen die Gesetze zu entscheiden finde ich das schwierig, da es halt gefährlich ist das einigen wenigen zu überlassen. Weil wie man sieht oder auch nicht, reicht es dann an der richtigen Stelle Einfluss zu haben und fertig.

    Also wenn die jetzt wieder gegen das Feuerwerk entscheiden, obwohl du das auch anders siehst, ist das OK, weil das ist nun mal das Rechtssystem in diesem Land.

    Und ganz ehrlich, mit unabhängig und Gewaltenteilung hat das nix zu tun, eher mit einem Briefing in angenehmer Atmosphäre.

    Aber wenn du meinst dass das alles noch funktioniert in diesem Land ... lassen wir uns überraschen ...

    By the way ... gestern mal wieder einen echten Kontakt mit ner echten Krankenschwester gehabt. Und in Ihrem Krankenhaus sind 90% der Intensivpatienten geimpft. Aber die Statistik leert ja auch, Ausnahmen gibt es immer mal.
     
  19. #1844 ViSa, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    So sollte es eigentlich sein.
    Aber wenn faktisch jede Entscheidung der Regierung durchgewunken wird hat das schon ein Geschmäckle.

    Beispiel GEZ:
    Bisher war es so das nur ein Bundesland gegen den RfStV stimmen konnte um es zu Fall zu bringen z.B. im Falle einer Erhöhung.

    Diese Möglichkeit wurde nun faktisch genommen. Im Klartext die müssen(!) künftig immer dem Vertrag/Erhöhung zustimmen.
    Was für eine Art der Rechtsprechung ist das denn Bitte einer Institution quasi eine Art Freibrief zu erteilen?!??
    Geht's noch?
    Rundfunkbeitrag: Ministerpräsident Haseloff äußert sich zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts - Video - WELT

    Genau solche Dinge/Urteile sind es die die Ablehnung/Unglaubwürdigkeit dieses Gerichtes immer stärker befeuern ..
     
    SeltsamSeltsam, Tibola, reyzix und 5 anderen gefällt das.
  20. Ich krich an Herz
     
    H3ISENB3RG und Ravio gefällt das.
  21. Interessante Story, aber für uns nicht von Belang.
    Wir sind in DE und nicht in AT. Hier ist FWK faktisch nur zu Silvester erlaubt.
    Es ist also bereits maximal eingeschränkt. Alles weitere käme einem Totalverbot gleich.
     
  22. Sein Bericht trifft aber trotzdem zu. Alleine durch die großen Batterien bis 500 g oder Verbünde hat sich der Lärmpegel ganz schön gesteigert. Und gefühlt gab es - jedenfalls vor Corona - ständig Anlässe, um Großfeuerwerke zu zünden. Sowas geht nicht ewig gut...
     
    böllerfan und Jürgen gefällt das.
  23. #1848 ViSa, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Nein.
    Er hat sich auf einen kürzeren Zeitraum konzentriert. So laut wie früher die Böller und Kanonenschläge waren kann man heute in den meisten Fällen nur noch Träumen.
    Weil es früher faktisch nur Einzelartikel gab entzerrte sich das ganze etwas.
    Ob die heutigen Batterien und Verbünde lauter sind vermag ich nicht zu beurteilen würde aber Gefühlt würde ich sagen das das nicht der Fall ist.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  24. FDP macht weg frei für Ampelkoalition. Kommt gerade als Eilmeldung im TV. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist.
     
  25. Nur mal so ne Frage was soll an seinem Post eine haltlose Behauptung sein??

    Das Abendessen bei Merkel kannste selber Nachgoogeln und das VerfassungsRichter auch gewissen Parteien angehören ist überhaupt nichts neues sondern Fakt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden