Bestimmung Klage 2021 - HAMBURG - gegen das Abbrennverbot

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Teddygaengsta, 4. Dezember 2021.

  1. Ich bin auf jedenfall dabei.Ich finde es aus Prinzip wichtig das ganze nicht einfach stillschweigend zu schlucken was die Feinen Herren da wieder fabriziert haben.

    Auch unabhängig von den Erfolgschancen,sollten wir auf jedenfall zeigen das es Leute gibt die sich nicht einfach in der Ecke verstecken.

    Vielen Dank das du bereit bist da wieder vorne weg zu gehen Teddy, das ist dir wirklich hoch anzurechnen.

    :good:
     
    ammerflo, Teddygaengsta und Trolltrace gefällt das.
  2. Na klar bin ich auch wieder Dabei, wir müssen zusammenhalten. Ehrensache für das Hamburger Silvester.
     
    Teddygaengsta gefällt das.
  3. Steht das Abbrandverbot in Hamburg denn schon fest? Sonst können wir ja noch nicht klagen?
     
  4. .

    Es ist zwar richtig, dass gewartet werden muss bis die Verordnung erlassen wurde um sie anzugreifen aber bitte nicht mit den Vorbereitungen warten. In meinen Augen muss sollte geprüft werden mit welchen Begründungen es letztes Jahr abgelehnt wurde und ob die dieses Jahr noch genauso gegeben sind. Immerhin befanden wir uns letztes Jahr in einem strengen Lockdown davon sind wir im Moment ja weit entfernt. Es ist viel mehr möglich wenn auch mit Einschränkungen. Dann gibt es dieses Jahr viel mehr Gegenwind von offiziellen Stellen und Wissenschaftlern die den Maßnahmen die Sinnhaftigkeit absprechen.

    Grüße Patrick
     
  5. Genau deshalb sehe ich unsere Chancen dieses Jahr auch besser. Verbotszonen werden bestimmt bleiben aber ein generelles Verbot sehe ich nicht begründet. Es gibt ja schließlich nun auch Zahlen Vom BVPK zur Verfügung gestellt die man im Falle mit aufgreifen kann.
     
    Teddygaengsta gefällt das.
  6. Das sich Bremer mal für Hamburg einsetzen würden, ist durch die grüne SVW-Brille gesehen schon ein kleines Wunder. ;)
     
    Teddygaengsta, Planlos1988 und Trolltrace gefällt das.
  7. Wäre mit einem kleinen Betrag auch dabei, sofern es konkret wird. Geht mir dabei auch mehr um den symbolischen Akt, als am Ende wirklicht Recht zu bekommen. Meine Erwartungshaltung diesbezüglich bewegt sich eher im Promillebereich.
     
    Teddygaengsta gefällt das.
  8. Total OT, trotzdem sag ich gerne mal was dazu (und ja, ich weiß natürlich wie du das gemeint hast).
    Ich bin Werder-Fan und naturgemäß mag ich den HSV nicht :whistling:
    Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, der eine kann nicht ohne den anderen. Dieses Nordderby ist doch nur deswegen so besonders, weil beide dabei sind.
    Mal abgesehen davon, nur weil es schon immer so war, dass die Vereine in dieser Beziehung als Erzfeinde bezeichnet werden, heißt es ja nicht, dass man es selbst auch so sehen muss.

    Fans, die keine Grenze ziehen können und diese scheinbare Rivalität beider Vereine auf die Städte übertragen sind m.M.n. psychisch nicht ganz auf der Höhe. ;)
    Vielleicht bin ich letztlich nicht genug Fußball-interessiert, aber ich würde niemals einen Menschen danach beurteilen, was er für ein Fan ist.
    Dasselbe gilt natürlich auch für Geschlecht, Hautfarbe, etc......

    Meine Motivation, hier zu unterstützen, hat natürlich nichts mit Fußball zu tun, nur um das klar zu stellen :D
    Ich mag Hamburg (war selbst tatsächlich noch nicht soooo oft dort, aber schaue gerne die Serie "Großstadtrevier", zumindest die älteren Folgen) und ich mag Feuerwerk. Beide Städte im Norden. Hatte spontan das Gefühl, da muss man zusammenhalten. ;)
    Theoretisch müsste/könnte ich das jetzt überall machen, wo ein Abbrennverbot kommen soll, aber so viel Geld habe ich dann auch nicht mehr übrig :D
     
  9. Ich habe beim Senat angefragt was nun abgestimmt wird.

    Aussage vom Bürgermeister war Komplettverbot, in der aktuellsten Fassung ist jedoch Niedergeschrieben das es neben dem Bundesweiten Verkaufsverbot nur an besonderen Orten (wie immer) Abbrandverbot geben wird.


    Richtig. Noch nicht, aber vorbereitungen laufen.


    Keine Panik, bin bereits mit 2 Anwälten in Abstimmung.

    Zudem hat sich ein Nebenkläger aufgetan der mit dabei ist.
     
  10. Geht also der selbe Misst in Hamburg wieder los - es tut mir sehr leid für euch! Doch was gestern in Hamburg eingekauft wurde zeigt das die Menschen eben doch wollen und werden.

    Ich wünsche euch viel Erfolg das es dieses Jahr doch etwas wird!
     
  11. Röder sagt gerade im Stream, dass es Vordrucke für Klagen gegen Abbrandverbote geben soll.
     
    Trolltrace gefällt das.
  12. Das ist schön. Noch ist es aber nicht verboten.

    Du kommst nach erlass der Verbotes als Bürger nicht mehr an die wichtigen Gerichte ran wegen Weihnachtsferien.

    Lediglich per Eilverfahren hast du dann eine Chance. Ich glaube da ist man mit einem Anwalt besser vorbereitet.
     
    Vikingblood77 und Trolltrace gefällt das.
  13. Eben wir sitzen alle im selben Boot eines Stadtstaates quasi :) da ist zusammenhalt gefragg egal aus welchem der beiden man stammt. Und man sieht ja auch sehr gut das sich beide Städte immer ein wenig auf einander abstimmen sodass deren Politik uns genauso aus Bremen an geht und umgedreht. Fußball ist eine Freizeitbeschäftigung, als Fan einer Manschaft kann man sich nicht mögen, aber im echten Leben als Menschen sollte man das schon trennen können :)
     
    PyroNetWorker und Trolltrace gefällt das.
  14. Das finde ich an uns Feuerwerkliebhabern so klasse, wir halten zusammen, Dankeschön und liebe Grüße nach Bremerhaven.
     
    Planlos1988, Feuerrausch und Trolltrace gefällt das.
  15. Sehr gut
     
  16. Genau die Bundesregierung sagt ein Verkaufsverbot und die Länder und Kommunen sollen Verbotszonen bestimmen. Ein Komplettverbot ist nicht vom Bundestag vorgesehen laut der letzten MPK.
    Sollte es in Hamburg nun wieder ein komplettes Abbrandverbot geben, stehen unsere Chancen dieses Jahr aber nicht schlecht es zu Kippen denke ich.
    Denn wer die anderen Themen im forum und die Medien so durchstöbert, der stellt fest das sogar teilweise Wissenschaftler gegen so ein Verbot sind und Teilweise auch Politiker. Außerdem spricht die impf QUOTE für uns, wir haben auch Rechte. So ein Verbot auf ganz Hamburg auszudehnen ist nicht rechtens. Sollte es kommen dann kämpfen wir mit allen Mitteln.
     
  17. Diesmal sollte man dem Anwalt wenn es denn dazu kommt auch Fakten vom BVPK mit in die Runde geben das Feuerwerk nicht die Notaufnahme überfüllt sonder laut Statistik 5% ausmacht.
     
  18. Ich werde mich auch mit 50€ beteiligen. Nach meiner anfänglichen Skepsis, scheint mir unsere Ausgangslage dieses Jahr doch deutlich besser.
     
    Maro, Teddygaengsta und RaketeHH gefällt das.
  19. Ich haue auch was in den Topf, auch wenn ich wie gesagt befürchte, dass die die Justiz wie immer dem Senat nachplappert. Aber achon allein wegen diesem frechen Bürgermeister. OT: der war gestern bei der Harry Potter Vorführung für Medien und Promis. Volle Hütte. Offiziell vorm "Pöbel" spielen die dann jetzt ab dieser Woche vor einer Personenobergrenzen von 30-50%. Der Kerl ist so perfide. Dem muss man sich entgegenstellen....
     
  20. Die Ausgangslage ist besser. Das Abbrandverbot, wenn es denn kommt, sollte unteranderem auch mit den Aussagen der Wissenschaftler und der tatsächlichen Statistiken und Zahlen eigentlich gekippt werden müssen. Man muss den Anwälten das alles mit in den Kampf geben. :cool:
     
    Teddygaengsta gefällt das.
  21. Schade das mein Kumpel dieses ja verstorben ist an Krebs, der hätte mit gemacht und hätte sogar seine Rechtsschutzversicherung bemüht.
     
    Teddygaengsta und Kintaro87 gefällt das.
  22. Ich wollte mit Freunden eigentlich dieses Jahr, weil sich einer unser Besten mit Depressionen Anfang des Jahres das Leben genommen hat, paar Salutes und vorallem SEINE restlichen Böller verleitet mit Matchtape zünden, weil er immer davon gesprochen hat, dass er das machen will. Wir mussten schon den "Leichenschmaus" in ner Halle im Gewerbegebiet machen, weil uns nicht erlaubt war, zu der Zeit, uns legal zu sechst zu treffen. "Das beste Deutschland aller Zeiten"
     
    Santa Claus, Z-MANN, Tepozi und 2 anderen gefällt das.
  23. Ich wohne zwar weit weit weg von Hamburg aber da es bei mir hier im Süden auch nicht gerade rosig aussieht und ich dieses Jahr schon so oft das Wort „Solidarität“ gehört habe, bin ich nun mal so „solidarisch“ und beteilige mich mit einer Spende.;)
     
    Trolltrace, Maro und Teddygaengsta gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden